Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist man per Gesetz – ein Fahrzeughalter ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Und genau darum sollte jeder denkende Bürger seinen Teil beitragen um diesen Staat zu ändern!
Guten Abend, Du Träumer!
Du verwechselst ,,Staat" mit ,,Gesellschaft" und ,,Bürger" mit ,,Bewohner".
Wir - der Deutsche ganz allgemein - muss enlich mal lernen, richtig die Bedeutung der Begriffe zu definieren. Das kostet Zeit, Mühe und erfordert Neugier. Hat dier noch jemand?
Das ist eines der viele Probleme, die hemmungslos gegen uns ausgenutzt werden

Richtig schreibste: Nur [wir] können es ändern. Stimmt!
Dazu wieder mal meine Meinung:
Nur ein Staat kann Bürger ernennen: Spiele Siedler - Aufbau - Startegiespiel, das ist für Kinder ab 12 Jahre. Biste kein Bürger, biste bestenfalls Bewohner oder Siedler. Biste da zu blöd, Dein Dasein zu kapieren, wirste Sklave ohne jegliche Rechte, wennde dich gut führst, kannste Dir deine Rechte einkaufen: Kampf mit Löwen, oder Du hast was in der Birne... Schleimscheißer, Archkriecher, Schmarotzer, Denunziant... damit hams Manche auch weit gebracht!
Da wir weder Bürger sind und es auch keinen Staat gibt, dende ändern willst/könntest, frage ich mich: was willst Du sagen?
Nur ein Büger kann staatsbürgerliche Rechte haben. Dazu gehört natürlich auch ne Nation. Sind wir die noch? Neee!
Merkel sagte doch: wir sollen europäisch denken und nicht mehr national...
Fallste denken kannst, denke mal lieber drüber nach, wie man dieses Satanstum trocken legen kann, bevor er noch mehr Gift in die Gesellschaft sabbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.940
Punkte
40.420
Geschlecht
Guten Abend, Du Träumer!
Du verwechselst ,,Staat" mit ,,Gesellschaft" und ,,Bürger" mit ,,Bewohner". Richtig schreibste: Nur [wir] können es ändern. Stimmt!
Dazu wieder mal meine Meinung:
Nur ein Staat kann Bürger ernennen: Spiele Siedler - Aufbau - Startegiespiel, das ist für Kinder ab 12 Jahre. Biste kein Bürger, biste bestenfalls Bewohner oder Siedler. Biste da zu blöd, Dein Dasein zu kapieren, wirste Sklave ohne jegliche Rechte, wennde dich gut führst, kannste Dir deine Rechte einkaufen: Kampf mit Löwen, oder Du hast was in der Birne...
Da wir weder Bürger sind und es auch keinen Staat gibt, dende ändern willst/könntest, frage ich mich: was willst Du sagen?
Nur ein Büger kann staatsbürgerliche Rechte haben. Dazu gehört natürlich auch ne Nation. Sind wir die noch? Neee!
Merkel sagte doch: wir sollen europäisch denken und nicht mehr national...
Fallste denken kannst, denke mal lieber drüber nach, wie man dieses Satan trocken legen kann, bevor er noch mehr Gift in die Gesellschaft sabbert
Blöd ist der, wer seine Kenntnisse des Staatswesen auf Computerspiele begründet!
Du tust mir einfach nur leid.....

NUR BÜRGER KÖNNEN EINEN STAAT GRÜNDEN!
UND DIESEM STAAT EINE VERFASSUNG GEBEN!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Warum ist man per Gesetz – ein Fahrzeughalter ?

Wer ein Auto kauft und voll bezahlt hat, dann nennt er es voller Stolz, sein Eigentum!

Was es aber nach den Richtlinien der deutschen Staatsdiktatur nicht sein darf.

Man hat einen WERTGEGENSTAND, (ein Auto) zwar erworben und selbst voll bezahlt,
worauf der Staat aber eine Art „Leasinggebühr“ (Steuer) erhebt,

und wenn diese, als vorrangig nicht bezahlt wird,

man des erworbenen, selbst bezahlten Gegenstand, (Auto) vom Staat, enteignet wird.

Wo ist der Denkfehler ?

:coffee:
Wenn Du dagegen einen Hund hast, dann bist Du „Hundehalter“, in beiden Fällen zahlst Du Steuern für Deine „Haltung“!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So etwas nennt sich auch Demokratie. Und unsere zeichnet sich durch Reisefreiheit aus. Du darfst jederzeit in einen Staat umziehen, der keine Steuern erhebt.
Ihm geht es aber wohl um etwas anderes. Staaten, die keine Steuern erheben, haben oftmals eine wesentlich schlechtere Infrasruktur als unser Land. Wenn jemand von der Steuerfreiheit anderswo schwärmt, dann möchte er zwar dieVorteile unseres Landes genießen, die Finanzierung der Wohltaten allerdings sollen gefälligst andere vornehmen!
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
in beiden Fällen zahlst Du Steuern für Deine „Haltung“!
Du bezahlst auch Steuern auf Wasser und Brot - als Leibeigener der Staats-Diktatur - ohne Rechte - außer denen -
welche deine Eigentümer dir als Volk, als Bürger, als Mensch, als Leistungsträger - zugestehen. Das nennen "DIE" dann die Demokratie ! 😂 🤣 😂
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dann möchte er zwar dieVorteile unseres Landes genießen,
Das ist falsch ! Wie in vielen Angelegenheiten pure Unterstellung, um seine angelernte Meinung weiter behaupten zu können.
Auch Beduinen haben eine "Infra-Struktur" - für ihre Bedürfnisse.
Der deutsche "Knallkopf", - besonders die Politiker heute in Deutschland >glauben< wirklich - am deutschen Kontroll-, Überwachungs-, und
Vorschriften-System - alles von der Staatsdiktatur beherrscht - ist das "gelbe vom Ei" !
Ja, um den deutschen Wahnsinn zu dokumentieren - da mag es zutreffend sein ! Die sind ins verblödete "Nirvana" doch entschwunden.
Im Vergleich dazu ist jeder zugekiffte Haschraucher ein ganz normaler Mensch dagegen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du bezahlst auch Steuern auf Wasser und Brot - als Leibeigener der Staats-Diktatur - ohne Rechte - außer denen -
welche deine Eigentümer dir als Volk, als Bürger, als Mensch, als Leistungsträger - zugestehen. Das nennen "DIE" dann die Demokratie ! 😂 🤣 😂
Schlimmer noch, in dem Wort „Bürger“ steckt das Wort „Bürge“. Und als dieser hafte ich mit dem Steuergeld für so manchen teuren Mist, den irgendein nicht einmal von mir gewählter Politiker anstellt, spontan fällt mir da der Name Scheuer ein.
Warum sagt diesen Menschen eigentlich keiner, dass wir Bürger sind und keine Bürgen?!
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum sagt diesen Menschen eigentlich keiner, dass wir Bürger sind und keine Bürgen?!
Weil die Masse des Volkes > sehr stolz < auf ihre Unwissenheit und ihre Glaubensmöglichkeiten sind,
wie der staatlichen "Rundumversorgung" - was als ausführende Staats-Diktatur nur ein gewaltiges, finanzielles Betrugssystem darstellt -
was so groß ist - daß die wenigsten die Vorstellung dafür haben.

Die > "Bürgen" < sind unwichtig - wie die "PKW-Halter" oder angeblichen Eigentümer - weil das Volk kein Eigentum besitzen darf,
weil als > Leibeigener < des Staates jeder keine eigenen Rechte dazu hat.
Das Eigentum wird mit dem verwechselt, was einem "genommen" werden kann! Das wird vom Volk als "Eigentum" verstanden !

Das ist nur die staatsdiktatorische Verkomplizierung um die Unwissenheit im Volk zu vergrößern.
Aber selbst dafür, das zu begreifen - sind die Menschen zu ungebildet !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was aber keinerlei Zusammenhang hat.

In dem Begriff "Bürge" steckt das Wotr "borgen".

Im Begriff "Bürger" steckt dás Wort "Burg".
Mich überkommt nicht selten der Verdacht, dass zumindest einige unserer Politiker das nicht wissen und es daher verwechseln, Andy Scheuer beispielsweise.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Weil die Masse des Volkes > sehr stolz < auf ihre Unwissenheit und ihre Glaubensmöglichkeiten sind,
wie der staatlichen "Rundumversorgung" - was als ausführende Staats-Diktatur nur ein gewaltiges, finanzielles Betrugssystem darstellt -
was so groß ist - daß die wenigsten die Vorstellung dafür haben.

Die > "Bürgen" < sind unwichtig - wie die "PKW-Halter" oder angeblichen Eigentümer - weil das Volk kein Eigentum besitzen darf,
weil als > Leibeigener < des Staates jeder keine eigenen Rechte dazu hat.
Das Eigentum wird mit dem verwechselt, was einem "genommen" werden kann! Das wird vom Volk als "Eigentum" verstanden !

Das ist nur die staatsdiktatorische Verkomplizierung um die Unwissenheit im Volk zu vergrößern.
Aber selbst dafür, das zu begreifen - sind die Menschen zu ungebildet !
Bei den Finanzämtern ist die Ausprägung noch etwas heftiger, die bezeichnen uns dort noch nicht einmal als Bürger, sondern als „Steuerpflichtige“!
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei den Finanzämtern ist die Ausprägung noch etwas heftiger, die bezeichnen uns dort noch nicht einmal als Bürger, sondern als „Steuerpflichtige“!
Wir sind > Steuerpflichtige < Leibeigene des Staates -
die so gläubig noch sind, selbst im 21 Jahrhundert der Sklaverei und Ausbeutung der Herrschenden zu unterliegen!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum ist man per Gesetz – ein Fahrzeughalter ?

Wer ein Auto kauft und voll bezahlt hat, dann nennt er es voller Stolz, sein Eigentum!

Was es aber nach den Richtlinien der deutschen Staatsdiktatur nicht sein darf.

Man hat einen WERTGEGENSTAND, (ein Auto) zwar erworben und selbst voll bezahlt,
worauf der Staat aber eine Art „Leasinggebühr“ (Steuer) erhebt,

und wenn diese, als vorrangig nicht bezahlt wird,

man des erworbenen, selbst bezahlten Gegenstand, (Auto) vom Staat, enteignet wird.

Wo ist der Denkfehler ?

:coffee:
Ist das denn wirklich so?
Der Staat erhebt KFZ-Steuern, weil damit u.a. das Straßennetz ausgebaut und instand gesetzt werden soll und muß. Mit den Eigentumsverhältnissen zu meinem Auto hat das nichts zu tun. Wenn ich das Auto bei der Zulassungsstelle abmelde, dann drauche ich auch keine Steuern mehr dafür zu bezahlen, auch wenn die Karre trotzdem weiterhin mir gehört.
Wenn ich mit der KFZ-Steuer auch nach mehreren Mahnungen im Rückstand bin, dann wird das Auto nicht enteignet, sondern zwangsweise stillgelegt. Eventuell kann das Finanzamt auch Lohnpfändung durchführen, um an die fällige Steuerschuld zu gelangen.
Es werden ja auch Grundsteuern erhoben für mein Grundstück erhoben, auch wenn das Stück Land laut Grundbuch mir gehört.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist das denn wirklich so?
Ja ! :unsure:
Der Staat erhebt KFZ-Steuern, weil damit u.a. das Straßennetz ausgebaut und instand gesetzt werden soll und muß.
Dann überlege Dir einmal die Gesamtsumme der KFZ-Steuern im Verhältnis zum ausgebauten Straßennetz !
Schon die "Preislage" in der hier gehandelt und im Nachhinein verteuert wird - ist schon staatliche Korruption dem Volk gegenüber.
Mit den Eigentumsverhältnissen zu meinem Auto hat das nichts zu tun. Wenn ich das Auto bei der Zulassungsstelle abmelde, dann drauche ich auch keine Steuern mehr dafür zu bezahlen, auch wenn die Karre trotzdem weiterhin mir gehört.
Es geht ja auch um die Anwendung des Autos - dafür zahlst du die steuerlichen Zwangsabgaben - auf einen Wagen - der angeblich dein "Eigentum"
sein soll. NEIN - du bist nur Besitzer des Autos - und als dieser mußt du zahlen. Wärst Du wirklich Eigentümer - mußt dun doch auf dein Eigentum
an niemanden "Zwangsabgaben" bezahlen.
Wenn ich mit der KFZ-Steuer auch nach mehreren Mahnungen im Rückstand bin, dann wird das Auto nicht enteignet, sondern zwangsweise stillgelegt. Eventuell kann das Finanzamt auch Lohnpfändung durchführen, um an die fällige Steuerschuld zu gelangen.
Natürlich wird das Auto vom Staat nicht sofort enteignet.
Das Auto ist in diesem Falle eine "unendliche finanzielle Einnahme-Quelle" für den Staat. Er will von Dir Geld haben - nichts anderes.
Das zwangsweise stilllegen beruht darauf, das wir den Wagen benötigen - also - erst an den Staat zahlen, dann darfst du wieder fahren.
Deine "Lohnpfändung" - und um an die >>> STEUER-SCHULD <<< zwangsweise zu kommen, ist ja die staatsdiktatorische Volkserpressung -
mit der sich in allem der "STAAT" - die STAATS-DIKTATUR - ihre eigene Existenz finanziell bestreitet. Nur das Volk ist so unwissend -
und bezahlt das ohne darüber nachzudenken.
Es werden ja auch Grundsteuern erhoben für mein Grundstück erhoben, auch wenn das Stück Land laut Grundbuch mir gehört.
Also, - kann das Grundstück gar nicht Dir gehören - weil es der Staat im Prinzip an Dich verpachtet hat.
Darum sagen auch alle Personen der Staatsregierung - >>> " in unserem LAND " <<< - weil es immer das Land des Staates ist und bleibt !
Man muß schon sehr intelligenzbefreit sein - erst das Grundstück / oder das Auto, usw. zu erwerben - für sehr viel Geld -
um dann als BESITZER - an den Staat eine Pacht oder Leasing-Gebühren zu bezahlen.

Das ist staatlicher, finanzieller Volksbetrug von der perversesten ART.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja ! :unsure:

Dann überlege Dir einmal die Gesamtsumme der KFZ-Steuern im Verhältnis zum ausgebauten Straßennetz !
Schon die "Preislage" in der hier gehandelt und im Nachhinein verteuert wird - ist schon staatliche Korruption dem Volk gegenüber.

Die Kfz-Steuer allein reicht für den Ausbau und vor allen für den Erhalt nicht aus.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du schweifst mal wieder völlig von deiner Ursprünglichen Aussage ab ^^

also.....ist die Gemeinde Teil des Staates und erbt der Staat alles was "bleibt"?

oder nich?
Die Gemeinde ist die Gemeinde, nenne es einfach deine verfasste Nachbarschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Hatte die Reker nicht Recht ? Wer kürzere Arme hat als der Moslem ist selbst schuld ...
Mathematik versus Religion
Ja, das ist eben diese simple "Denke" aus rechtspopulistischen Kreisen und Co.: Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben