Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählen "Grüne" nicht "blau"?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Welchen Tradition und kulturellen Verlangen, kannst du nicht mehr nachgehen ?
Würde mich mal wirklich interessieren ?
Naja Weihnachtsmärkte fallen aus , weil dort deine muslimischen Freunde Fahrschule machen .
Feuerwerk fällt aus , weil man sonst die Schreihälse von den Minaretten nicht hören würde !
So mal ein Konzert wäre auch nicht schlecht , komisch Gottesdienste sind kein Problem !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Um das zu Verstehen, hätten dir einige der Beiträge die ich eingestellt habe, weiterhelfen können. Falls nicht, ist von dir nicht viel zu erwarten.
Die AfD kann garnichts !
Wenn Sie an der Macht wären, haben wir Verhältnisse wie in der Türkei oder unter Trumpy ...
Das möchte ich meinem Sohn und Familie nicht antun.
Ein Land ohne Perspektive und Zukunft wäre die Folge ! Passiert aber nicht ! Dazu ist der Bildungsstand in Deutschland zu hoch !

Wieder etwas aus der Vergangenheit ...
immer schön gemütlich weiterschlafen (!?)
Das "weiter so" von CDU kennen wir ...
AfD ist gegen alles ... Vorbild ist die graue (teilweise braune) Vergangenheit.
Unwählbar !!!
Jetzt kommt mal ein neuer Wind rein mit der neuen Konstellation. Ich sehe das erstmal positiv!

Nur nicht wieder nichts tun !
Wir haben schon den Digitalen Markt verschlafen, vor lauter selbstgefälligkeit.
Schluß damit !

Die Energiewende ist die Zukunft und wenn sich die Deutschen diesmal beeilen, werden wir neue Chancen und für uns nutzen können.
Dafür benötigt man Mut, Willenskraft und Vorstellungskraft ... die jungen Generationen werden diesen Weg gehen (sie müssen es tun, weil wir nur einen Planeten haben !)


Dafür ist die CDU verantwortlich !
Und die FDP wollte auch nur schnell billige Arbeitskräfte ...


Ich gehe davon aus, dass du DEUTSCH durch und durch bist ??? Okay, dann ist es dringend notwendig den Genpool zu vergrößern ...
Was für ein grauenhaftes Sammelsurium vom Ressentiments!
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Naja Weihnachtsmärkte fallen aus , weil dort deine muslimischen Freunde Fahrschule machen .
???
Feuerwerk fällt aus , weil man sonst die Schreihälse von den Minaretten nicht hören würde !
???
So mal ein Konzert wäre auch nicht schlecht , komisch Gottesdienste sind kein Problem !
Sorry, hab keine Ahnung was du da genau zusammenfantasierst ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum ? Machst du aktuell eine " islamische Entwicklung" durch ?
Sorry, ich nicht ...
Welchen Tradition und kulturellen Verlangen, kannst du nicht mehr nachgehen ?
Würde mich mal wirklich interessieren ?
Oder sitzt du den ganzen Tag vor dem Fenster und regst dich über die Nachbarschaft auf ?
Welche gesellschaftliche Zerfallerscheinungen meinst du genau ?
PS.
Das hat mein Opa auch schon über meine Generation gesagt und wahrscheinlich sein Opa zu Ihm ... hoffentlich werde ich nicht auch so ;)
Was dein Opa dir gesagt hat, ist hier weniger von Interesse. Aber dir kann ich eben nur empfehlen, dich regelmäßig, wenn immer möglich, dich in die größeren Städte zu begeben, wo die Mehrzahl unserer bunten Gesellschaft anzutreffen ist (soziale Brennpunkte in größeren Städten, Verkehrsmittel und sonstige Ansammlungen) und dich ferner nicht nur über die tonangebenden linken Meinungs-Medien und evtl. deine Ortszeitung zu informieren.
Ansonsten kenne ich ja - wie gesagt - dein bildungs- und berufsmäßiges Milieu (z.B. Schüler, Sozialpädagoge, Lehrer, Beamter, Pensionär) nicht, und weiß daher auch nicht, ob es ohnedies sinnlos und vergebliche Mühe ist, hier noch einen realitätsbezogenen Erkenntnis- und Umdenkungsprozess anzuregen.
Was mir letztlich - wenn ich ehrlich bin - auch ziemlich wurscht ist....
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was für ein grauenhaftes Sammelsurium vom Ressentiments!
😗 tja, ich geb mir immer viel mühe mit verständlich & sachlichen Beiträgen auf verständlich und sachliche Beiträge von anderen Usern zu reagieren.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was dein Opa dir gesagt hat, ist hier weniger von Interesse. Aber dir kann ich eben nur empfehlen, dich regelmäßig, wenn immer möglich, dich in die größeren Städte zu begeben, wo die Mehrzahl unserer bunten Gesellschaft anzutreffen ist (soziale Brennpunkte in größeren Städten, Verkehrsmittel und sonstige Ansammlungen)
In so einer Großstadt lebe ich bzw. bin ich aufgewachsen ...

und dich ferner nicht nur über die tonangebenden linken Meinungs-Medien und evtl. deine Ortszeitung zu informieren.
Nein, ich bin da mitten drin ...
Ansonsten kenne ich ja - wie gesagt - dein bildungs- und berufsmäßiges Milieu (z.B. Schüler, Sozialpädagoge, Lehrer, Beamter, Pensionär) nicht, und weiß daher auch nicht, ob es ohnedies sinnlos und vergebliche Mühe ist, hier noch einen realitätsbezogenen Erkenntnis- und Umdenkungsprozess anzuregen.
Jetzt sind sogar ganze Berufsgruppen schon vorbelastet ?
Kannst du mir das dann noch etwas besser unterteilen ?
Also Lehrer = ? Beamter = ? Schüler = ?
Pensionäre = ? ( Du bist bestimmt Pensionär ?) "Umdenkungsprozesse anzuregen " stammt das aus dem AfD Wahlprogramm ?
Du darfst mir gerne deine Meinung sagen oder mit mir diskutieren ... ob ich dann von deinen "Erkenntnissen" zu einem Umdenkprozess angeregt werde, musst du sehr viel und sehr gute Überzeugungsarbeit betreiben !

Anfangen könntest du damit, mir zu erklären, wo du kulturell deine Traditionen nicht ausleben kannst ? Das war deine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann ?
Was mir letztlich - wenn ich ehrlich bin - auch ziemlich wurscht ist....
Also nur Überschriften und Behauptungen hier veröffentlichen ?
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020

Warum wählen "Grüne" nicht "blau"? Weil die Grünen nicht besoffen sind (wie die AfD).

 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hatte nicht vorausgesetzt das du Ahnung schreiben kannst !
Ich verstehe deinen Beitrag nicht ...
Zitat von dir :

"Feuerwerk fällt aus , weil man sonst die Schreihälse von den Minaretten nicht hören würde !"

Was soll das werden ? Das reicht für den AfD Stammtisch um einen Lacher nach dem 5 Bier zu erreichen ...
Aber über was genau möchtest du mit mir diskutieren ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ich verstehe deinen Beitrag nicht ...
Zitat von dir :

"Feuerwerk fällt aus , weil man sonst die Schreihälse von den Minaretten nicht hören würde !"

Was soll das werden ? Das reicht für den AfD Stammtisch um einen Lacher zu erreichen ...
Aber über was genau möchtest du mit mir diskutieren ?
Systemling ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ja ist besser so ...
Wegen Typen wie dir konnten sich soviele Regime solange halten !
Ja sagen ist immer einfacher als erkannte Mißstände zu kritisieren !
Bleibt die Frage was suchen Typen wie du in politischen Foren ?
Genieß die Tagesschau und lehn dich zurück , alles in Butter !
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wegen Typen wie dir konnten sich soviele Regime solange halten !
Sorry, aber bei dir gibt's auch nur eine Richtung
🙈🙉🙊
Ja sagen ist immer einfacher als erkannte Mißstände zu kritisieren !
Doch, mach ich ! Mir geht es um deine Aussage, die Quatsch ist ...
Das es radikale Idioten gibt, keine Frage ...
Magst du es, wenn in griechischen Zeitungen alle deutsche als Nazis verunglimpft werden ? Also ich nicht ... und was du aktuell hier betreibst, ist auf dem gleichen Niveau.

Bleibt die Frage was suchen Typen wie du in politischen Foren ?
Du verwechselst da etwas... Hier ist ein politisches Forum, wo Menschen auch mit unterschiedlichen Meinungen austauschen ...
Und keine AfD Telegram Gruppe, wo klar ist, was Sache ist bzw. mit etwas Glück "nur" altbacken Konservativ mit Tendenzen zum radikalen ...
Genieß die Tagesschau und lehn dich zurück , alles in Butter !
Danke, mach ich ...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.......
Was genau schlägst du vor ?
Die einheimischen "Perlchen" die keinen Bock auf Arbeiten haben und die Schuld immer auf andere schieben, sind ebenfalls nicht zu gebrauchen ... davon gibt's auch gerade genug.
Ich schlage vor, den jugendlichen Arbeitslosen in Europa, 53,5% in Spanien, siehe Grafik, eine Chance zu geben. Da wir doch angeblich alle überzeugte Europäer sind.......

Ferner wurde ich gegen 200 000 abgetriebene Babys in D per anno etwas unternehmen.

Auch muss die handwerkliche Ausbildung aufgewertet werden, z.Z. haben wir mehr Architekturstudenten als Maurerlehrlinge.

Jugendarbeitslosigkei.jpg
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
😗 tja, ich geb mir immer viel mühe mit verständlich & sachlichen Beiträgen auf verständlich und sachliche Beiträge von anderen Usern zu reagieren.
Das glaube ich. Und entsprechend steht in Deinem Zeugnis: "Er war stets bemüht, seinen Aufgaben gerecht zu werden".
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich schlage vor, den jugendlichen Arbeitslosen in Europa, 53,5% in Spanien, siehe Grafik, eine Chance zu geben. Da wir doch angeblich alle überzeugte Europäer sind.......

Ferner wurde ich gegen 200 000 abgetriebene Babys in D per anno etwas unternehmen.

Auch muss die handwerkliche Ausbildung aufgewertet werden, z.Z. haben wir mehr Architekturstudenten als Maurerlehrlinge.

Anhang anzeigen 3261
Das mit den " überzeugten Europäern" geht nur so weit bei den Deutschen, wie sie damit ihre masochistischen Gelüste befriedigen können.

Geht es um tatsächliche Vernunft und Hilfe, ist der üE schnell vergessen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich schlage vor, den jugendlichen Arbeitslosen in Europa, 53,5% in Spanien, siehe Grafik, eine Chance zu geben. Da wir doch angeblich alle überzeugte Europäer sind.......
Das haben wir bereits vor 2015 versucht !
Du wirst kaum jemanden zum Auswandern bewegen für einen Lohn, der gerade mal so für die Miete reicht ! (falls du überhaupt an eine Wohnung kommst) So verzweifelt und so uninformiert sind die Menschen in Europa nicht ! Dieser Vorschlag, ist also ohne weitgehende Änderungen, nichts Wert !

Ferner wurde ich gegen 200 000 abgetriebene Babys in D per anno etwas unternehmen.
Herrje, jetzt wird es schlecht ... nicht dein ernstgemeinte Argument ?
1. Du möchtest den Menschen ihre persönliche Familienplanung vorschreiben ?
2. Bei vielen dieser Fällen ist es besser, dass diese Leute in ihrer Situation keinen Nachwuchs bekommen !
Oder ist dir das egal, weil wir benötigen Arbeitskräfte !?!

Wird Zeit die Anzahl an Weltbevölkerung zu erhöhen, damit die Umsatzzahlen weiterhin steigen (?) ;)
Auch muss die handwerkliche Ausbildung aufgewertet werden, z.Z. haben wir mehr Architekturstudenten als Maurerlehrlinge.

Anhang anzeigen 3261
Gut, es dürfte schwierig werden, einen Architekturstudenten davon zu überzeugen, ab jetzt lieber mal Zementsäcke zu schleppen ...

Aber wir haben einen massiven Überschuss an BWL' ern bzw. "kaufmännischen" Leuten.
Hier sollte nachgebessert werden.
Es muss wieder attraktiver werden eine Ausbildung in sozialen, medizinischen oder im Handwerk zu beginnen.
Bestes Beispiel, ich habe große Probleme einen Schlosser zu beauftragen. Die wenigen, die noch aktiv sind, gehen alle auf das Rentenalter zu !
Die Behauptung, "der Markt reguliert sich selbst" ist gescheitert !
Es ist Aufgabe der Politik, nachzubessern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
das türkische Original ist aber auch süper
Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben