Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was darf man in Betreuungen und was nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Deshalb werde ich beim nächsten Abgeben meines Körpers danach nicht ins Licht gehen, sondern mich um 180° drehen und abhauen.
Mir ist Licht lieber als Dunkelheit :p und Arbeit ist es mindestens genausoviel :p
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Das Dümmste an Betreuungen ist, man darf nur einen gewissen Satz an Geld haben.
Man darf auf der Arbeit nicht mehr als 100 Dazu verdienen, und sonst geht das Geld für einkaufen drauf.
So sitze ich die meiste Zeit in meinem eigenes errichteten Knasthaus, das Leben fährt an mir vorbei.
Tagein Tagaus zieht durch die Lande, und das Leben an mir vorbei.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Dümmste an Betreuungen ist, man darf nur einen gewissen Satz an Geld haben.
Man darf auf der Arbeit nicht mehr als 100 Dazu verdienen, und sonst geht das Geld für einkaufen drauf.
So sitze ich die meiste Zeit in meinem eigenes errichteten Knasthaus, das Leben fährt an mir vorbei.
Tagein Tagaus zieht durch die Lande, und das Leben an mir vorbei.

Jeder Spieler von World of Warcraft oder Genshin Impact würde dich beneiden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir ist Licht lieber als Dunkelheit :p und Arbeit ist es mindestens genausoviel :p
Mir auch, aber wer sahcht, ich bliebe im Dunklen? Ich düse als reines Bewußtsein durch's All und sehe mir alles an. Ich denke, ich werde mir Andromeda XVIII näher ansehen, um möglicherweise dort auf einem schönen Planeten zu reinkarnieren. In was, weiß ich nicht, ist mir aber egal.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Dümmste an Betreuungen ist, man darf nur einen gewissen Satz an Geld haben.
Man darf auf der Arbeit nicht mehr als 100 Dazu verdienen, und sonst geht das Geld für einkaufen drauf.
So sitze ich die meiste Zeit in meinem eigenes errichteten Knasthaus, das Leben fährt an mir vorbei.
Tagein Tagaus zieht durch die Lande, und das Leben an mir vorbei.
Schon ma dran gedacht, ehrenamtlich tätich zu werden? Dich z.B. um Senioren zu kümmern?
An mir zieht kein Leben vorbei. ICH bin mein Leben.;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Hi,

ich bin seit 2014 in einer gesetzl. Betreuung.
Was bedeutet das für mich als Betroffener?

Mfg
Herzismus
Als äußerst kritischer und hinterfragender Mensch, halte ich dich nicht für einen "Betreuten" bzw. psychisch Behinderten, der auf Hilfe angewiesen ist, sondern für einen (pardon) Blender, der aus welchen Gründen genau, ist mir noch nicht ganz klar) hier eine Schau abzieht.

Sorry, wenn ich mich geirrt haben sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das Dümmste an Betreuungen ist, man darf nur einen gewissen Satz an Geld haben.
Man darf auf der Arbeit nicht mehr als 100 Dazu verdienen, und sonst geht das Geld für einkaufen drauf.
So sitze ich die meiste Zeit in meinem eigenes errichteten Knasthaus, das Leben fährt an mir vorbei.
Tagein Tagaus zieht durch die Lande, und das Leben an mir vorbei.
Ich hörte von Zwergen,hinter 7 Bergen,das es Leute gibt die selbst am Fiskus vorbei und allen widrigen Bedingungen zum Trotz,dennoch Arbeiten gehen und so kein schlechtes Auskommen erzielen.Eigeninitiative an der Betreuung vorbei.
So ähnlich würde ich das als Betroffener wohl machen,aber ich bin ja auch kein "guter" Mensch,weil ich mir nur ungern die Wurst vom Brot nehmen lasse.Sind nur Gedankenspielchen.

Man sollte weniger Fragen was man darf,sondern vielmehr was man selber kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hörte von Zwergen,hinter 7 Bergen,das es Leute gibt die selbst am Fiskus vorbei und allen widrigen Bedingungen zum Trotz,dennoch Arbeiten gehen und so kein schlechtes Auskommen erzielen.
Ich hörte auch von diesen 7 Zwergen hinter den 7 Bergen eine Geschichte von einem H4-Empfänger, der auf Gran Canaria lebte und immer dann nach Berlin flohch, wenn seine Nachbarin ihm per mail Briefe von der ARGE schickte.
Er arbeitete für ein Tourismusunternehmen und vermietete übers Netz Appartments.;) Machte so etwa 4 Mill im Monat netto an Provisionen. Ich habe mich allerdings gefrahcht, warum man bei dem Einkommen (steuerfrei) "eigentlich" noch H4 braucht.:unsure:.;)
Eigeninitiative an der Betreuung vorbei.
Das ist es!
So ähnlich würde ich das als Betroffener wohl machen,aber ich bin ja auch kein "guter" Mensch,weil ich mir nur ungern die Wurst vom Brot nehmen lasse.Sind nur Gedankenspielchen.
Ich auch!
Man sollte weniger Fragen was man darf,sondern vielmehr was man selber kann.
Korrekt!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es gibt bekanntlich viele Stufen der Betreuung. Nicht JedeR ist so fit, da nebenher etwas zu organisieren und bei Manchen ist es besser, wenn es bei der Betreuung bleibt. Ein Freund von mir betreute 2 manisch-depressive Menschen - der hatte alle Hände voll zu tun...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das funktioniert allerdings nur unter der Voraussetzung das man Obrigkeitsgehorsam bei Bedarf ablegt und eben offiziell ein "schlechter " Mensch werden kann.
Die Frage die sich mir noch stellt,ob man unter Betreuung nicht gleichzeitig entmündigt ist und demnach sogar straffrei ausgehen müsste,sollte man doch mal erwischt werden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es gibt bekanntlich viele Stufen der Betreuung. Nicht JedeR ist so fit, da nebenher etwas zu organisieren und bei Manchen ist es besser, wenn es bei der Betreuung bleibt. Ein Freund von mir betreute 2 manisch-depressive Menschen - der hatte alle Hände voll zu tun...
Ist immer die Frage,was der Betroffene sich selbst zutraut.Er könnte sich auch Überschätzen und dadurch kanns auch in die Hose gehen. "Wer nichts wagt,der nicht gewinnt und wer nicht bumst....."
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das funktioniert allerdings nur unter der Voraussetzung das man Obrigkeitsgehorsam bei Bedarf ablegt und eben offiziell ein "schlechter " Mensch werden kann.
Die Frage die sich mir noch stellt,ob man unter Betreuung nicht gleichzeitig entmündigt ist und demnach sogar straffrei ausgehen müsste,sollte man doch mal erwischt werden.
Soweit ich das mitbekommen habe, bist du dann entmündigt, deshalb ist es wichtig, eine Betreuungsvollmacht zu erstellen, die der staatl. Betreuung einen Riegel vorschiebt. Das Mittel "Betreuung" wird nämlich auch gerne zur Disziplinierung von Renitenten angewendet...
Bist du unter Betreuung, und z.B. manisch-depressiv, dann hat vor Allem d. BetreuerIn viel zu tun, Alles wieder auszubügeln. Im Fall meines Freundes war es so, daß seine Betreuten in der Hochphase auf Teufel komm raus bestellt und gebucht haben - mehr, als sie innerhalb langer Zeit hätten bezahlen können. In der Tief-Phase mußte man immer auf einen Suizidversuch gefaßt sein.
Meine Tante war unter Betreuung durch ihren Mann und nach seinem Tod durch ihre Tochter wegen einer Hirnschädigung durch einen Unfall. Das wurde sehr engmaschig vom Staat überwacht. Ich habe allerdings meine Zqweifel, ob das bei staatl. bestelleten Betreuern auch so ist - abgesehen davon, daß es nicht billig ist...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Der Rechtsstaat funktioniert für . Kriminelle , Reiche, Politiker und Ausländer ...

alles Andere ist Aberglauben ...
Das ist so nicht richtig , ...du weißt es auch !
Dein Anliegen wird von der Wahl deines Anwalts entscheidend mitbestimmt ; ...die Erfolgsaussichten werden geprüft und Vergleichsprozesse herangezogen ; ...deshalb stehen immer so viel Bücher in einer Kanzlei ...🙊
Ein gewiefter , schnell erfassender Anwalt , erkennt schnell die Möglichkeiten ..ob da was geht .......
Natürlich auch ..was für ihn drin ist .....🤫
Aber ein Vorgehen in der Sache erfordert auch die Standfestigkeit ......einen langen Atem zu haben ......
Geht dein Klient da mit ?
Das erforderliche erste Gespräch in der Sache gibt einem erfahrenen Anwalt sofort den Einblick ob sein Gegenüber einen Rechtsstreit überhaupt durchsteht , ..evtl. ohne ausreichende Erfolgsaussichten ........
Selber erlebt ; ...das Geschrei ist groß , ...aber konsequent den Rechtsweg einschlagen , ...meistens Fehlanzeige der Betroffenen .....🥺🙈
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Mein Hauptproblem ist, dass ich mich unehrlich und unrespektvoll behandelt fühle.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Gefühl des Entmündigtseins, der Sorglosigkeit gegenüber der eigene Veraltungssubstraktion, dass ich selber nix gestalten soll/kann/darf, da meine Macht abgezogen ist. Ich komme mir vor, als sei ich ein wertloser Spasti, der mit sich alles machen lässt. Der Staat macht es sich zu eigen, mich zu verwalten, wie eine Dritte Persönlichkeit.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nein , nicht doch , was du nicht sagst .....🙂🧐🤣
Denke gerade an die Pizza-Ausfahrer auf ihren Höllenmaschinen ; ..in der Regel Fahrräder oder Roller mit Sturzgefahr .....
Ob die Zeit oder Lust haben über ihre Situation so als " Dritte Persönlichkeit " nachzudenken .....😟😭🥳
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Die Umwelt-Lügner
Oben