Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was denkt ihr über SPANIEN?

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Was denkt ihr über SPANIEN?

Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!
wirklich ein sehr schönes Land,
die Schattenseiten kennst du selbst, und die Wirtschaftslage ist Katastrophal gemessen
an der sehr hohen Jugendarbeitslosigkeit, und es soll dort massig billige schwarze BS geben ...
die üblich hohe Kriminalität Eurer Zuwanderer ...
ansonsten schönes Land ... ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.603
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was denkt ihr über SPANIEN?

Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!
Yo amo España. Especialmente Gran Canaria y Mallorca. Lamentablemente no hablo español y necesito traducir google.

Nur... seitdem die völlich verblödeten und bösartigen "Führungs"kräfte der verschiedenen Länder die Coronalüge plaziert haben, konnte ich dort keinen Urlaub mehr machen, was mich schon ärgert.:mad:

Daß ich jemandem antworte, der am 29 Sep 2018, sprich vor 1.262 Tagen, das letzte Ma hier war, bedeutet, daß ich wohl auch schon weich inner Birne werde.:unsure:

Steter Wahnsinn höhlt die Birne!:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Was denkt ihr über SPANIEN?

Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!
Als Francojaner scheinst du gut zum ukrainischen NAZI Schauspieler zu passen !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Außer Luxemburg (1987), DDR (1989 vor dem Fall), Dänemark (1992), Schweiz (1996), Frankreich (1999) und Österreich (2009) bin ich nirgends im "Ausland" gewesen.

Spanien: War im Fußball nie mein Favorit, auch nicht im Tennis. Oberflächlich begegnet ist mir dieses Land in der Schule auf der Landkarte, etwas tiefer in historischen Romanen und optisch durch einige Spielfilme und Dokumentationen. Am stärksten im Gemüt verblieben ist mir das Zerschlagen fremder Kulturgüter mit missionarischem Eifer und die Stierkämpfe. Aus der heutigen Zeit inklusive Gegenwart kann ich über Spanien so gut wie nix sagen außer das natürlich was im Internet so rumgeistert.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich gehe mal davon aus, dass Spanien weiterhin das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist.
Einige Dinge gefallen mir in Spanien richtig gut: für 2-3 Euro kriegt man ein Glas Wein in einem Restaurant, der Preis für eine Schachtel Zigaretten liegt - trotz Preiserhöhung - weiterhin unter 5 €. Die 4*-Hotels bieten ihren Gästen ein wirklich perfektes Frühstück an ... nee, sie muten ihren Gästen keinen lauwarmen Automaten-Kaffee zu ... und wer will, kann seinen Urlaubstag auch mit einem Glas Sekt beginnen. Am Ende sitzt man als Deutscher etwas verzweifelt da und fragt sich: wie kann es eigentlich sein, dass der spanische Schinken, die Wurst und der Käse so viel besser schmeckt als in D. ?

Natürlich erlebt man in Spanien auch hin und wieder sein blaues Wunder: wir buchten etwa sehr preiswert von D. aus einen Mietwagen VW Polo am Urlaubsort. Und als wir beim spanischen Sixt-Büro ankamen, erklärte uns der Autovermieter: sie hätten gar keinen VW Polo. Gegen einen Aufpreis von 20€/Tag könnten wir jedoch einen (kleineren) Mini-Cooper haben, es handele sich dabei um eine "Sommer-Promotion". Damit hätten wir aber fast schon den doppelten Preis bezahlt - und wir sagten nein, da machen wir nicht mit.
Am Ende bekamen wir als Ersatz einen ziemlich neuen "Dacia". Und ich wandte ein: aber so ein Dacia ist doch viel billiger als ein VW Polo... und der Autovermieter erklärte mir: es geht doch nicht darum, wie teuer das Auto ist, es geht um die "Größenklasse". Aha, irgendwie hatte er ja wohl Recht, denn der Dacia war sogar ein bisschen größer als der VW Polo. Aber unter dem Aspekt der Gròße hätten wir eigentlich lieber den Mini-Cooper genommen.

Zuweilen geht es auch noch schlimmer: man bestellt sich in einem Straßen-Restaurant für 18€ "Grilled Iberian Pork" ... und man bekommt dafür billigen Speck reserviert, der praktisch ohne Fleisch daher kommt.

Als Touristen-freundlichste Stadt Spaniens (und sogar Europas) gilt offenbar San Sebastian. Das würde ich bestätigen. Ich war sehr angetan. Und in den Restaurants sind wirklich Profis am Werke. Das Angebot an Fisch erschöpft sich nicht in Dorade, Wolfsbarsch , Krabben, Seezunge usw.
Sie haben mehr: Seeteufel (rape) hat fast jedes bessere Restaurant auf der Karte ... und einige wenige bieten sogar "Spider-Crabs" an.

So eine Spinnenkrabbe ist keine gewöhnliche Krabbe. Eigentlich setzt sie überhaupt keinerlei Fleisch an. Der Verzehr einer Spider-Crab besteht darin, dass man mit einem geeigneten Löffel ihr grün-flüssiges Gehirn auslöffelt ...
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
So eine Spinnenkrabbe ist keine gewöhnliche Krabbe. Eigentlich setzt sie überhaupt keinerlei Fleisch an. Der Verzehr einer Spider-Crab besteht darin, dass man mit einem geeigneten Löffel ihr grün-flüssiges Gehirn auslöffelt ...
Also ein Land in dem ich verhungern täte, sowas würde ich nicht essen, auf keinen Fall, gleich wie sehr ich Hunger hätte und ich habe schon übelst in meinem Leben gehungert aber sowas esse ich nicht, das arme Tierchen, bin entsetzt.(n)o_O
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also ein Land in dem ich verhungern täte, sowas würde ich nicht essen, auf keinen Fall, gleich wie sehr ich Hunger hätte und ich habe schon übelst in meinem Leben gehungert aber sowas esse ich nicht, das arme Tierchen, bin entsetzt.(n)o_O
Also bitte: wieso sollte man zu einer Spider-Crab sagen : "das arme Tierchen" ... und zu einem Tintenfisch nicht ?
Allerdings: in Andalusien muss man wohl lange suchen, bis man ein Restaurant findet, das sowas auf der Karte hat. Seeteufel und Venusmuscheln sind auch eher rar ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In 1,5 Wochen auf La Palma ...
Oh, da war ich mal in den 90er Jahren.
War eigentlich ganz gut... etwas gewöhnungsbedürftig war der schwarze Sand vom Hotelstrand, der wurde glühendheiß. Man konnte da nur mit Badeschuhen lang laufen. Und wenn man ins Wasser geht und die Schuhe am Rand abstellt, dann konnte es passieren, dass sie weggespült wurden.
Wir fuhren dann dort meistens wenige Kilometer weiter an einen wilden 'nudist beach" mit gelbem Sand, dazu musste man einen etwas halsbrecherischen Weg laufen.

Die Wellen können teilweise etwas gefährlich werden ... einmal wurde ich beim Schwimmen von einer großen Welle erfasst und an den Strand gespült, ich hatte da gar keine Kontrolle mehr.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Oh, da war ich mal in den 90er Jahren.
War eigentlich ganz gut... etwas gewöhnungsbedürftig war der schwarze Sand vom Hotelstrand, der wurde glühendheiß. Man konnte da nur mit Badeschuhen lang laufen. Und wenn man ins Wasser geht und die Schuhe am Rand abstellt, dann konnte es passieren, dass sie weggespült wurden.
Wir fuhren dann dort meistens wenige Kilometer weiter an einen wilden 'nudist beach" mit gelbem Sand, dazu musste man einen etwas halsbrecherischen Weg laufen.

Die Wellen können teilweise etwas gefährlich werden ... einmal wurde ich beim Schwimmen von einer großen Welle erfasst und an den Strand gespült, ich hatte da gar keine Kontrolle mehr.
Waren 19 dort ist jetzt auch sowas wie Vulkantourismus !
Es ist ruhiger als GG oder Tenneriffa , wenn hier jemand Verkehrsrowdy ist dann ich ...
... anderen Orts versägen dich die Einheimischen...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meine neueste Entdeckung ist die spanische Limonade "La Casera Tinto de Verano", die angeblich seit 1949 auf dem Markt ist.
Im wesentlichen handelt es sich um roten Traubensaft mit Zitrone und Zucker , wenig Kohlensâure und ein kleines bisschen Alkohol (3.4 %).
Ist dann noch ein bisschen in Richtung Sangria gewürzt ... und die 1.5 l Flasche kriegt man für 1.99€. Es gibt auch eine alkoholfreie Variante, die ist noch etwas billiger .
Die leicht alkoholische Variante schmeckt jedoch besser - würde aber zu diesem Preis in D. unter keinen Umständen auf den Markt kommen... der Jugendschutz und die Drogen-Beauftragte würden Sturm laufen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also bitte: wieso sollte man zu einer Spider-Crab sagen : "das arme Tierchen" ... und zu einem Tintenfisch nicht ?
Sieh es ihr bitte nach. Sie mag Tiere, die menschlicher sind als Menschen etwas mehr.....;) Volker Pispers hat die selbe Frage gestellt. Warum gibt es keine Hundeklatschen und Insektenkuchen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Immer, wenn ich Spanien höre, muss ich an meine erste Paella direkt in Spanien denken.

Die war SOWAS von ekelhaft,
da waren nicht nur Muschelstücke und Sand drin,
es waren ganze Schalen drin...

Vielleicht muss die wie eine Schale Küchenabfälle schmecken, keine Ahnung :unsure:,
mein Geschmack, ganz und gar nicht!

Und Orangen ... Küchenabfälle und Orangen,
ja, das ist so mein grobes Bild von Spanien im ERSTEN Moment, wenn ich an dieses Land denke.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Was denkt ihr über SPANIEN?

Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!

Also ich respekiere jeden Menschen, somit jeden Einwohner eines Landes.

Spanien hat den Vorteil an der Sonnenseite der EU angesiedelt zu sein.

Die Kanarsichen Inseln haben es mir angetan...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Ich versuche folgende Erklärung. Von meinen Eltern lernte ich, dass zum Ende der...
Iran gegen Israel
Es geht ja gar nicht primär um Glaubensgemeinschaft, sondern ethnische Zugehörigkeit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben