Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die Menschen vergessen haben.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.053
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Jeder von uns war einmal ein Kind und im Normalfall glücklich.
Sicher gibt es arme Seelen, die dieses Glück nicht hatten aber ich behaupte, dass die Mehrheit der Eltern
ihren Kindern eine schöne Kindheit schenken wollten, selbst wenn sie arm waren.

Was ist Gerechtigkeit?
Die Menschen sind unterschiedlich, Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.
Solange die wirtschaftliche Basis Ungleichheit reproduziert, wird es niemals Gleichheit geben.
Nur die Wissenschaft, der Fortschritt kann eine Zukunft der Gleichheit realistisch erscheinen lassen.

Die Frage ist: Wollen wir das?

Ich denke schon, weil es dann kein Leid mehr geben würde und die Menschen wären entweder Wissenschaftler oder Künstler.
Die Menschen haben ihre Kindheit vergessen, sie glauben Dinge die sie im Lauf ihrer Sozialisation erlernt haben
und vertreten diese, zum Teil destruktiven Elemente, sogar öffentlich.

Das größte Verbrechen ist es, den Kindern ihre Kindheit zu nehmen.
Was der rechte Rand mit Kindern vorhat ist bekannt.
Instrumentalisierung und Missbrauch zur Schaffung einer autoritären Staatsform.

Weg mit dem rechten Dreck.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.106
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Möchtest Du Verteilungsgleichheit
Chancengleichheit
Bildungsgleichheit
Entwicklungsgleichheit
Verbrauchsgleichheit
Bedürfnisgleichheit
Fähigkeitsgleichheit
Einkommensgleichheit
Eigentumsgleichheit
???
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Jeder von uns war einmal ein Kind und im Normalfall glücklich.
Sicher gibt es arme Seelen, die dieses Glück nicht hatten aber ich behaupte, dass die Mehrheit der Eltern
ihren Kindern eine schöne Kindheit schenken wollten, selbst wenn sie arm waren.

Was ist Gerechtigkeit?
Die Menschen sind unterschiedlich, Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.
Solange die wirtschaftliche Basis Ungleichheit reproduziert, wird es niemals Gleichheit geben.
Nur die Wissenschaft, der Fortschritt kann eine Zukunft der Gleichheit realistisch erscheinen lassen.

Die Frage ist: Wollen wir das?

Ich denke schon, weil es dann kein Leid mehr geben würde und die Menschen wären entweder Wissenschaftler oder Künstler.
Die Menschen haben ihre Kindheit vergessen, sie glauben Dinge die sie im Lauf ihrer Sozialisation erlernt haben
und vertreten diese, zum Teil destruktiven Elemente, sogar öffentlich.

Das größte Verbrechen ist es, den Kindern ihre Kindheit zu nehmen.
Was der rechte Rand mit Kindern vorhat ist bekannt.
Instrumentalisierung und Missbrauch zur Schaffung einer autoritären Staatsform.

Weg mit dem rechten Dreck.
Wenn du wüsstest was mit Kindern hier in Deutschland und Weltweit getan wird, würdest du kotzen, du bekommst keine saubere Welt, wenn man den Dreck nicht ausgerottet hat.

Du lebst in einer Scheinwelt, da war ich auch mal drin, deshalb kann ich dich verstehen.

Mach dich mal schlau, wieviel Kinder in Deutschland jährlich verschwinden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.772
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.
Immer wieder diese "Ideologie der Gleichheit". Worum geht es da? Dass mein Nachbar ein "Klon" von mir selbst ist - dass wir beide das gleiche Gehalt für die gleiche Arbeit bekommen - dass wir das gleiche denken, empfinden, sagen, fühlen, glauben - was zum Kuckuck soll das ewige Lamentieren von Gleichheit?

Die Soldaten werden auf Gleichheit getrimmt - Im Gleichschritt Marsch
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jeder von uns war einmal ein Kind und im Normalfall glücklich.
Bis zu einen gewissen Alten wissen Kinder nicht was Glueck ist, deshalb sind sie bis da hin immer gluecklich.

Sicher gibt es arme Seelen, die dieses Glück nicht hatten aber ich behaupte, dass die Mehrheit der Eltern
ihren Kindern eine schöne Kindheit schenken wollten, selbst wenn sie arm waren.
Geld und Glueck haben wenig mit einander zu tun.
Geld ist ein Werkzeug, das man nicht unbedingt braucht. Als es noch kein Geld gab, waren die Menschen auch gluecklich.

Was ist Gerechtigkeit?
Gute Frage.

Die Menschen sind unterschiedlich, Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.
Finde ich nicht.

Solange die wirtschaftliche Basis Ungleichheit reproduziert, wird es niemals Gleichheit geben.
Brauchen wir Wirtschaft?

Nur die Wissenschaft, der Fortschritt kann eine Zukunft der Gleichheit realistisch erscheinen lassen.
Brauchen wir Zukunft?

Die Frage ist: Wollen wir das?
Ich zumindest weiss das schon recht gut.

Ich denke schon, weil es dann kein Leid mehr geben würde und die Menschen wären entweder Wissenschaftler oder Künstler.
Schaetze Du spielst auf das BGE und Uebernahme allr Arbeit durch KI an.

Die Menschen haben ihre Kindheit vergessen, sie glauben Dinge die sie im Lauf ihrer Sozialisation erlernt haben und vertreten diese, zum Teil destruktiven Elemente, sogar öffentlich.
Wenn man es nicht oeffentlich macht, merkt es doch keiner. Ich bin Kind geblieben, weil ich Mensch bin.
Nur wer Kind bleibt ist ein Mensch (Einstein glaube ich)

Das größte Verbrechen ist es, den Kindern ihre Kindheit zu nehmen.
Kann man nicht. Man kann es ihnen nur sehr schwer machen und manche gehen halt daran kaputt. Aber auch viele werden damit staerker und die hauen spater zurueck.

Was der rechte Rand mit Kindern vorhat ist bekannt.
Instrumentalisierung und Missbrauch zur Schaffung einer autoritären Staatsform.
Dafuer sind sie sicher nicht schlau genug.

Weg mit dem rechten Dreck.
Und ich dachte, dass es hier um etwas wichtiges geht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Jeder von uns war einmal ein Kind und im Normalfall glücklich.
Sicher gibt es arme Seelen, die dieses Glück nicht hatten aber ich behaupte, dass die Mehrheit der Eltern
ihren Kindern eine schöne Kindheit schenken wollten, selbst wenn sie arm waren.

Was ist Gerechtigkeit?
Die Menschen sind unterschiedlich, Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.
Solange die wirtschaftliche Basis Ungleichheit reproduziert, wird es niemals Gleichheit geben.
Nur die Wissenschaft, der Fortschritt kann eine Zukunft der Gleichheit realistisch erscheinen lassen.

Die Frage ist: Wollen wir das?

Ich denke schon, weil es dann kein Leid mehr geben würde und die Menschen wären entweder Wissenschaftler oder Künstler.
Die Menschen haben ihre Kindheit vergessen, sie glauben Dinge die sie im Lauf ihrer Sozialisation erlernt haben
und vertreten diese, zum Teil destruktiven Elemente, sogar öffentlich.

Das größte Verbrechen ist es, den Kindern ihre Kindheit zu nehmen.
Das also, was vor allem Grüne und SPD derzeit tun. Deutschen Kindern eine kaputte Schulwelt vorzusetzen, sie mit Genderismus und Perversitäten konfrontieren, sie für das Wohl der Unternehmer zu vernachlässigen, da Mama gefälligst arbeiten soll in den ersten beiden Lebensjahren.



Was der rechte Rand mit Kindern vorhat ist bekannt.

Was denn? Sie als wirkliche Kinder aufwachsen lassen? Als Jungen und Mädchen bei geschlechternormaler Rollenverteilung, die die Kinder eh schon genetisch in sich tragen?
Mama, Papa, verheiratet?

Das ist es, was der " rechte Rand " vorhat.

Was hast du vor? Gott bewahre die Kinder davor.
Instrumentalisierung und Missbrauch zur Schaffung einer autoritären Staatsform.

Das genau tun Grüne und Rote.
Weg mit dem rechten Dreck.
Wenn man Grüne als " rechten Dreck" bezeichnen will - ja. Weg damit.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
Jeder von uns war einmal ein Kind und im Normalfall glücklich.
Sicher gibt es arme Seelen, die dieses Glück nicht hatten aber ich behaupte, dass die Mehrheit der Eltern
ihren Kindern eine schöne Kindheit schenken wollten, selbst wenn sie arm waren.

Was ist Gerechtigkeit?
Die Menschen sind unterschiedlich, Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.
Solange die wirtschaftliche Basis Ungleichheit reproduziert, wird es niemals Gleichheit geben.
Nur die Wissenschaft, der Fortschritt kann eine Zukunft der Gleichheit realistisch erscheinen lassen.

Die Frage ist: Wollen wir das?

Ich denke schon, weil es dann kein Leid mehr geben würde und die Menschen wären entweder Wissenschaftler oder Künstler.
Die Menschen haben ihre Kindheit vergessen, sie glauben Dinge die sie im Lauf ihrer Sozialisation erlernt haben
und vertreten diese, zum Teil destruktiven Elemente, sogar öffentlich.

Das größte Verbrechen ist es, den Kindern ihre Kindheit zu nehmen.
Was der rechte Rand mit Kindern vorhat ist bekannt.
Instrumentalisierung und Missbrauch zur Schaffung einer autoritären Staatsform.

Weg mit dem rechten Dreck.
da hast du recht, und gerade bei den Grünen sieht man wie braun die geworden sind,
Vorgabe und Diktatur ab dem Kindergarten / Schule mit Gender-Blödsinn und unrealistischen
Umwelt BlaBla, System und Partei Gegner ? sind Nazis ... dabei sind sie selbst die Größten ... 😂
und typisch bei Grün-Nazis ist die fehlende Bildung welche eine große Klappe nicht ersetzt, und
das macht diese Hustentruppe so peinlich das es zum Fremdschämen ist ...:p
Schützen wir also unsere Kinder vor dem Braun-Grünen Dreck in dem wir z.B. die zwangsbezahlten
Partei-Medien löschen, und unseren Kindern lernen ALLES zu hinterfragen !!!
so bald ein Politiker nur guten Morgen sagt > sollte man erst auf die Uhr schauen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Menschen sind unterschiedlich, Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.
Solange die wirtschaftliche Basis Ungleichheit reproduziert, wird es niemals Gleichheit geben.
Nur die Wissenschaft, der Fortschritt kann eine Zukunft der Gleichheit realistisch erscheinen lassen.
Die Menschen wollen gar nicht gleich sein, ich brauche kein gigantische Einkommen, einen Privatjet u. ne Megayacht, mir reicht ein Segelflugzeug und ein Paddelboot. mein Normalverbraucherstatus kann das realisieren.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Frage ist: Wollen wir das?

Ich denke schon, weil es dann kein Leid mehr geben würde und die Menschen wären entweder Wissenschaftler oder Künstler.
Die Menschen haben ihre Kindheit vergessen, sie glauben Dinge die sie im Lauf ihrer Sozialisation erlernt haben
und vertreten diese, zum Teil destruktiven Elemente, sogar öffentlich.

Das größte Verbrechen ist es, den Kindern ihre Kindheit zu nehmen.
Wieso schreibst du deine " K ä s e b r i e f e " nicht direkt an Herrn Putin oder an die hiesige russische Botschaft, du unverbesserlicher Spinner.

Mensch wandere aus, nach China oder Nordkorea.

Was hat Deutschland nur verbrochen, um solche geistigen Überflieger ertragen zu müssen ?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.053
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Immer wieder diese "Ideologie der Gleichheit". Worum geht es da? Dass mein Nachbar ein "Klon" von mir selbst ist - dass wir beide das gleiche Gehalt für die gleiche Arbeit bekommen - dass wir das gleiche denken, empfinden, sagen, fühlen, glauben - was zum Kuckuck soll das ewige Lamentieren von Gleichheit?

Die Soldaten werden auf Gleichheit getrimmt - Im Gleichschritt Marsch
Gleichheit bedeutet identisches identisch zu behandeln und unterschiedliches unterschiedlich.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.053
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
da hast du recht, und gerade bei den Grünen sieht man wie braun die geworden sind,
Vorgabe und Diktatur ab dem Kindergarten / Schule mit Gender-Blödsinn und unrealistischen
Umwelt BlaBla, System und Partei Gegner ? sind Nazis ... dabei sind sie selbst die Größten ... 😂
und typisch bei Grün-Nazis ist die fehlende Bildung welche eine große Klappe nicht ersetzt, und
das macht diese Hustentruppe so peinlich das es zum Fremdschämen ist ...:p
Schützen wir also unsere Kinder vor dem Braun-Grünen Dreck in dem wir z.B. die zwangsbezahlten
Partei-Medien löschen, und unseren Kindern lernen ALLES zu hinterfragen !!!
so bald ein Politiker nur guten Morgen sagt > sollte man erst auf die Uhr schauen ...
Hoffentlich hast du keine Kinder.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
da hast du recht, und gerade bei den Grünen sieht man wie braun die geworden sind,
Vorgabe und Diktatur ab dem Kindergarten / Schule mit Gender-Blödsinn und unrealistischen
Umwelt BlaBla, System und Partei Gegner ? sind Nazis ... dabei sind sie selbst die Größten ... 😂
und typisch bei Grün-Nazis ist die fehlende Bildung welche eine große Klappe nicht ersetzt, und
das macht diese Hustentruppe so peinlich das es zum Fremdschämen ist ...:p
Schützen wir also unsere Kinder vor dem Braun-Grünen Dreck in dem wir z.B. die zwangsbezahlten
Partei-Medien löschen, und unseren Kindern lernen ALLES zu hinterfragen !!!
so bald ein Politiker nur guten Morgen sagt > sollte man erst auf die Uhr schauen ...
Volltreffer und versenkt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Möchtest Du Verteilungsgleichheit
Chancengleichheit
Bildungsgleichheit
Entwicklungsgleichheit
Verbrauchsgleichheit
Bedürfnisgleichheit
Fähigkeitsgleichheit
Einkommensgleichheit
Eigentumsgleichheit
???
Nein für Gleichheit bin ich nicht, denn nicht jeder Mensch ist gleich und hat die gleichen Fähigkeiten und die gleiche Intelligenz.
Aber ich bin für gerechte Chancen und Entlohnung.
Chancen schon im Schulwesen, alle die gleichen Bildungschancen. Wer sich dann keine Privatschule oder Studium leisten kann sollte nicht außen vor bleiben.
Die Schere zwischen Löhnen sollte nicht so weit auseinander klaffen, sondern
sollte sich am gesellschaftlichen Wert orientieren und nicht an der Popularität.
Und ja es ist kein Neid....ein Profifußballer ist nur weil er einen Ball von einer Ecke zur nächsten rollt niemals Millionen wert und eine Pflegerin nur einen Tariflohn der ein Bruchteil davon ist aber Menschenleben rettet.
Die Künstler wollen auch alle gesellschaftlich relevant sein, dann sollten sie aber auch ihre Preise so gestalten das sich Menschen mit geringen Einkommen sich diese auch leisten können. Die brauchen auch keine Millionäre werden, soviel braucht kein Mensch privat für sich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.772
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gleichheit bedeutet identisches identisch zu behandeln und unterschiedliches unterschiedlich.
Wie wäre es mit: "Gerechtigkeit". Da bin ich nämlich für. Du wirst keinen Menschen finden, der einem anderen identisch ist, maximal "ähnlich". Doch selbst bei Ähnlichen sind die Unterschiede noch so extrem feinsinnig verschieden, dass es ein Grausen ist, sie einander "gleich zu machen".

Wir sind alles Individuen, auch wenn es eine Sippschaft gibt, die gerne alle in Gleichmanier beherrschen würde (naja, bei den deutschen klappt das ja mittlerweile prächtig - "Im Gleichschritt stillgestanden")
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.057
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist Gerechtigkeit?

Es gibt so Worte, da denkt jeder, es sei doch selbstverständlich, was es ist. Bis man sich mal näher damit beschäftigt: wenn Gerechtigkeit klar definierbar und messbar wäre, wären Gesetzbücher nicht notwendig, und man könnte Gerichte automatisieren.

Tatsächlich ist Gerechtigkeit weit näher einem Gefühl als wirklich einer konkreten Sache. Da, wo Gerechtigkeit herrscht, wird in der Regel das Gefühl der Rache nicht auftreten, vorausgesetzt, man ist fähig zu respektieren, dass Gesetze für alle gelten.

Gleichheit ist zwar ein nicht zu unterschätzender Aspekt der Gerechtigkeit, aber nicht der Einzige, und vor allem nicht immer. Das Ziel von Gerechtigkeit ist jedenfalls nicht Gleichheit, sondern die Balance von Unterschied und Anerkennung. Denn es kann durchaus passieren, dass alle da Gleiche bekommen und es trotzdem nicht gerecht ist, weil jeder unterschiedliches zu seinem Beitrag geleistet hat. Im Gegenzug kann es durchaus gerecht sein, dass zwei Menschen unterschiedlich belohnt werden. Übersehen wird dabei oft, dass nicht die Masse dessen zählt, was man leistet, sondern der geschaffene Wert.

Gleichheit ist eine Utopie, auf die es lohnt hinzuarbeiten.

Da bin ich mir nicht so sicher. Zum einen kann Gleichheit auch die persönliche Initiative hemmen, was langfristig zum Nachteil aller beiträgt (und den Sozialismus einst zum Einsturz brachte), zum anderen kann Gleichheit leicht in Gleichmacherei ausarten - und da bin ich logischerweise kein Fan von.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.772
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Beispiel 2006 in Gifhorn (Nahrung)
____________________

1) Alle bekamen das Gleiche zu essen und im gleichen Anteil rationiert.
2) Es gab zusätzlich die "ungerechte" Pflicht, das übrig Restliche wegzuschmeißen, ab in den Müll.
3) Ergebnis 1: Ein Drittel hatte genug, ein Drittel hatte zuviel, ein Drittel hatte zu wenig.
4) Ergebnis 2: Es wurde nix weggeschmissen sondern im Verborgenen heimlich "abgegeben".
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Beispiel 2006 in Gifhorn (Nahrung)
____________________

1) Alle bekamen das Gleiche zu essen und im gleichen Anteil rationiert.
2) Es gab zusätzlich die "ungerechte" Pflicht, das übrig Restliche wegzuschmeißen, ab in den Müll.
3) Ergebnis 1: Ein Drittel hatte genug, ein Drittel hatte zuviel, ein Drittel hatte zu wenig.
4) Ergebnis 2: Es wurde nix weggeschmissen sondern im Verborgenen heimlich "abgegeben".
5) Ergenis 3: Alle vorherigen Ergenbise sind nichtig, auch dieses :)
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Kommt eigentlich nur 4 in Frage, gibt immer welche, die nicht genug haben. Dann braucht man nicht wegschmeißen. Aber warum muß es heimlich sein?.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
(Fortsetzung von #1137 ) Das bedeutet, dass ich immer wieder Erkenntnisse von...
Putins Kriegserklaerung?
Du verwechselst das was. Es wird nicht Russland annektiert, sondern Russland...
Die Umwelt-Lügner
Oben