Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was glaubst du? - Was glaubst du nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Angelehnt an die gleichlautende Medienkampagne kann man hier mal mitteilen, was man so glaubt.
Ich möchte es nicht an eine bestimmte Thematik binden.

Also los! Was glaubst du? Auch möglich: Was glaubst du nicht?

Ich fange mal an. Ich glaube, dass die Politiker und die Eliten nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Ich glaube, sie verschweigen uns zuviel.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Angelehnt an die gleichlautende Medienkampagne kann man hier mal mitteilen, was man so glaubt.
Ich möchte es nicht an eine bestimmte Thematik binden.

Also los! Was glaubst du? Auch möglich: Was glaubst du nicht?

Ich fange mal an. Ich glaube, dass die Politiker und die Eliten nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Ich glaube, sie verschweigen uns zuviel.

ich glaub' nix, und raten tu ich nur wenn ich muss :D
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
ich glaube, dass "die Wahrheit" schon deshalb auf der Strecke bleibt, weil kein Mensch "die Wahrheit" kennt.
es wäre schon nützlich, wenn es - wie in der Bergpredigt vorgeschlagen - selbstverständlich wäre, dass man nur "ja" sagt, wenn man auch tatsächlich "ja" meint, und "nein" sagt, wenn das nicht der Fall ist.
Beispiel:
weißt du, was "die Wahrheit" ist?
natürlich "NEIN"
eigentlich ganz einfach :)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Schöner Tageskommentar heute von Michael Winkler.
Im April hat die gesamte Lügenpresse auf Assad rumgetrampelt.

26. Brachet 2017

Ach, es war doch kein Giftgasangriff? Anfang April haben die Wahrheitsmedien in trauter Einigkeit auf Präsident Assad eingeprügelt, weil er "mal wieder" Giftgas gegen das eigene Volk eingesetzt hatte. Für Vernunftargumente waren die Wahrheitsmedien damals so wenig empfänglich wie deutsche Gerichte. Jetzt hat sich herausgestellt, daß die Truppen der rechtmäßigen syrischen Regierung nur mit konventionellen Waffen angegriffen haben und das Giftgas freigesetzt wurde, als vor Ort bestehende Depots getroffen worden sind. Also genau das passiert ist, was Rußland gesagt und logisches Denken bestätigt hat.

Die Wahrheitsmedien haben damals gefordert und anschließend einhellig begrüßt, daß Trump den Obombo gegeben und Syrien mit Marschflugkörpern beschossen hat. Davon wollen besagte Wahrheitsmedien heute natürlich nichts mehr wissen, jetzt wird gegen Donald Trump gelästert, er habe aufgrund falscher Informationen einen Angriff auf ein unschuldiges Land durchführen lassen. Machthaber Trump ist eben bei den Wahrheitsmedien noch unbeliebter als Präsident Assad.

Wie baut man eine Mohammedaner-Falle auf? In Pakistan? Man nimmt einen Benzinlaster und kippt diesen um. Dann geht alles wie von selbst. Die Mohammedaner kommen mit allen erdenklichen Gefäßen, um das auslaufende Benzin abzugreifen. Das werden immer mehr... Als Fallensteller verläßt man sich darauf, daß ein paar Raucher aufkreuzen. Das Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit, es ist zudem aus gutem Grund in der Nähe von Benzinzapfsäulen verboten. Aber Allah ist schließlich größer, und wenn Allah es will - schlägt die Chemie zu. Das Benzin-Luftgemisch braucht nur eine Zigarette, um zu zünden. Daraufhin machen sich die Mohammedaner in Scharen auf, um Allah zu treffen. Beim letzten Versuch sind auf einen Schlag 148 Mohammedaner ins Paradies hinübergewechselt.

Über den Hochhausbrand von London erfährt man auch immer mehr. Die Bewohner des Hochhauses waren zum größten Teil Zudringlinge. Diese haben ihre Kultur mitgebracht, zu der es offenbar gehört, den eigenen Müll ins Treppenhaus zu kippen. Als nun der Kühlschrank eines Marokkaners Feuer gefangen hat - Kühlschränke sind eigentlich narrensicher, nur wer sich größte Mühe gibt, bringt einen zum Brennen. In der Gebrauchsanleitung steht nicht umsonst, daß man die Kühlschlangen auf der Rückseite nicht abdecken soll, damit die Luft frei zirkulieren kann. Was nun die Frage aufwirft, ob der Marokkaner lesen kann, die Gebrauchsanleitung in einer ihm bekannten Sprache verfaßt ist oder ob seine Geistesgaben ausreichen, um das Geschriebene zu verstehen. Jedenfalls sagen die Wahrheitsmedien, daß ein Kühlschrank gebrannt hat, und den Wahrheitsmedien darf man wirklich alles glauben. Der Kühlschrank dieses Moslems hat in der Folgezeit nicht nur die aus Zunder bestehende Gebäudedämmung angezündet, sondern auch den Müll in den Fluren. Deshalb war das Treppenhaus sofort verraucht und unpassierbar. So zwischen zwei Feuern eingeschlossen, kann man sich nur noch darauf verlassen, daß Allah eben noch größer ist.

Sultan Erdogan der Allmächtige, gepriesen sei sein Name, hat bei einer Parteiveranstaltung einen Schwächeanfall erlitten und mußte sich auf einer Trage erholen. Der Mann hat Diabetes, und als korantreuer Moslem hat er sich natürlich an den Ramadan gehalten. Zur Erleichterung der Türkei und der restlichen dankbaren Menschheit ist der Padischah wohlauf und der Ramadan zu Ende. Er wird demnach auch in Zukunft Allah seine Ratschläge mitteilen, wie dieser das Universum zu regieren habe.


http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Gruß
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Angelehnt an die gleichlautende Medienkampagne kann man hier mal mitteilen, was man so glaubt.
Ich möchte es nicht an eine bestimmte Thematik binden.

Also los! Was glaubst du? Auch möglich: Was glaubst du nicht?

Ich fange mal an. Ich glaube, dass die Politiker und die Eliten nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Ich glaube, sie verschweigen uns zuviel.

Glauben tue ich nur an Gott, alle anderen sind mir nicht geheuer.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich glaube, dass "die Wahrheit" schon deshalb auf der Strecke bleibt, weil kein Mensch "die Wahrheit" kennt.
es wäre schon nützlich, wenn es - wie in der Bergpredigt vorgeschlagen - selbstverständlich wäre, dass man nur "ja" sagt, wenn man auch tatsächlich "ja" meint, und "nein" sagt, wenn das nicht der Fall ist.
Beispiel:
weißt du, was "die Wahrheit" ist?
natürlich "NEIN"
eigentlich ganz einfach :)

wahrheit ist kenntnis von dingen die waren ,die sind und die sein werden
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
wahrheit ist kenntnis von dingen die waren ,die sind und die sein werden

so ist es.
und das kann kein Mensch :)

und was Verschwörungstheorien anbelangt:
VT sind Theorien über Verschwörungen, die stets dann als Fakten entlarvt werden, wenn Historiker an die Geheimdokumente kommen, oder, wenn Wikileaks sich meldet.
eigentlich ganz einfach :)
Guten Morgen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich fange mal an. Ich glaube, dass die Politiker und die Eliten nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Ich glaube, sie verschweigen uns zuviel.

Schaut man in die Vergangenheit oder auf eine ausgeprägte Lebenserfahrung, dann sieht man, das die Lügner - innerhalb des Schicksals - alle bestraft wurden.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
so ist es.
und das kann kein Mensch :)

und was Verschwörungstheorien anbelangt:
VT sind Theorien über Verschwörungen, die stets dann als Fakten entlarvt werden, wenn Historiker an die Geheimdokumente kommen, oder, wenn Wikileaks sich meldet.
eigentlich ganz einfach :)
Guten Morgen.

natürlich kann das jeder mensch,jeder der sich kenntnis aneignet
was vt betrifft,vt sind keine wahrheiten sondern vermutungen
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
natürlich kann das jeder mensch,jeder der sich kenntnis aneignet
was vt betrifft,vt sind keine wahrheiten sondern vermutungen

Insbesondere die großen monotheistischen Weltreligionen und ihre Organisationen sind seit jeher in Verschwörungsideologien verstrickt bzw. beteiligt. Da ist eh nix mit Wahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer glaubt, ist dämlich! Glauben bedeutet im heutigen Begriffsgebrauch (der natürlich völlich falsch ist!), daß man etwas für wahr hält, was falsch ist. Ich vermute ab und zu, nehme an und gehe davon aus (meist geht man daran unter!). Meine Grundeinstellung ist absoluter Zweifel und Skeptizismus.;)

Übrigens sind mMn rund 99,9% der Menschen gläubig, sonst würden sie nicht dieses Sklavendasein fristen. Die restlichen 0.1% können sich natürlich gegen die Masse nicht durchsetzen.:mad:

Aber glaubt mal fest daran, geht schon in die Hose!;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Schöner Tageskommentar heute von Michael Winkler.
Im April hat die gesamte Lügenpresse auf Assad rumgetrampelt.



Über den Hochhausbrand von London erfährt man auch immer mehr. Die Bewohner des Hochhauses waren zum größten Teil Zudringlinge. Diese haben ihre Kultur mitgebracht, zu der es offenbar gehört, den eigenen Müll ins Treppenhaus zu kippen. Als nun der Kühlschrank eines Marokkaners Feuer gefangen hat - Kühlschränke sind eigentlich narrensicher, nur wer sich größte Mühe gibt, bringt einen zum Brennen. In der Gebrauchsanleitung steht nicht umsonst, daß man die Kühlschlangen auf der Rückseite nicht abdecken soll, damit die Luft frei zirkulieren kann. Was nun die Frage aufwirft, ob der Marokkaner lesen kann, die Gebrauchsanleitung in einer ihm bekannten Sprache verfaßt ist oder ob seine Geistesgaben ausreichen, um das Geschriebene zu verstehen. Jedenfalls sagen die Wahrheitsmedien, daß ein Kühlschrank gebrannt hat, und den Wahrheitsmedien darf man wirklich alles glauben. Der Kühlschrank dieses Moslems hat in der Folgezeit nicht nur die aus Zunder bestehende Gebäudedämmung angezündet, sondern auch den Müll in den Fluren. Deshalb war das Treppenhaus sofort verraucht und unpassierbar. So zwischen zwei Feuern eingeschlossen, kann man sich nur noch darauf verlassen, daß Allah eben noch größer ist.


Einen Kühlschrank kann man nur dann zum Brennen bringen (=ohne äussere Einwirkung), wenn man ihn offen stehen lässt weil man glaubt so das Zimmer zu kühlen. Dann läuft er ununterbrochen und wenns n Chinaböller ist kann der dann so heiss werden daß die Isolierung kokelt und schließlich anbrennt. Das passt dann wieder zu den "Zudringlingen" und ihren mit Gold nicht aufwiegbaren kognitiven Fähigkeiten. :rolleyes2:

Zum Thema: frei nach einem Sketch mit "G" von Heinz Erhardt: Glaube gar nichts. Greife Gewehr!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Einen Kühlschrank kann man nur dann zum Brennen bringen (=ohne äussere Einwirkung), wenn man ihn offen stehen lässt weil man glaubt so das Zimmer zu kühlen. Dann läuft er ununterbrochen und wenns n Chinaböller ist kann der dann so heiss werden daß die Isolierung kokelt und schließlich anbrennt. Das passt dann wieder zu den "Zudringlingen" und ihren mit Gold nicht aufwiegbaren kognitiven Fähigkeiten. :rolleyes2:

Zum Thema: frei nach einem Sketch mit "G" von Heinz Erhardt: Glaube gar nichts. Greife Gewehr!

Wer weiss, wie ein Kühlschrank funktioniert, nämlch nach dm Prinzip der Wärmeabfuhr aus einem isolierten
Hohlraum, der lässt nicht nur die Kühlschranktür offen stehen, sondern verlegt die Kühlschlange auf der Rückseite des Kühlschranks auf die Aussenwand des zu kühlenden Zimmers und verhindert weitere Wärmezufuhr durch Fenster und Türen. Dazu noch eine Isolier-Tapete und der Kühlschrank wird zum Zimmerkühler für geringe Ansprüche.
Leider wissen die meisten gar nicht, wie ein Kühlschrank wirklich arbeitet und glauben es nur zu wissen.
Da hilft der Glaube natürlich nicht weiter und führt zu meist enttäuschenden Neuen Erkenntnissen, wie es nicht geht.
Das war beim Erfinder des Kühlschranks grundsätzlich anders - er wusste auch nicht wie ein Kühlschrank funktioniert, er hatte aber ein Neues Konzept und Glaubte an dessen Wirksamkeit, sagen wir mal zu 50% und an dessen Unbrauchbarkeit, ebenfalls zu 50% .
Es lohnte sich also, positiv zu denken und einen Versuch zu Gunsten der Funktionsfähigkeit zu machen.

Dieses Risiko ging der Erfinder ein und verband Glauben und Hoffnung zu einem aussischtsreichen Projekt.
Darin lag dann auch der zu erwartende Erfolg, in dem er den Glauben auf Wahrhaftigkeit prüfte.
Was lehrt uns das?
Wer etwas über die Welt erfahren will, braucht zunächst Zuversicht oder Glauben oder Hoffnung,
Wenn er diese beschränkten Sichtweisen verwirft, muss er damit rechnen, nichts dazu lernen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Angelehnt an die gleichlautende Medienkampagne kann man hier mal mitteilen, was man so glaubt.
Ich möchte es nicht an eine bestimmte Thematik binden.

Also los! Was glaubst du? Auch möglich: Was glaubst du nicht?

Ich fange mal an. Ich glaube, dass die Politiker und die Eliten nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Ich glaube, sie verschweigen uns zuviel.

Was soll dabei jetzt genau herauskommen?
Wenn wir bedenken, dass absolute Sicherheit nicht existiert, ist also alles eine Frage des Glaubens, mehr oder weniger Evidenz gestützt vielleicht, aber hier kann ein ganzes Manifest niedergeschrieben werden und es wäre nicht abschließend.
Ich glaube zum Beispiel daran, dass die Eliten wohl lügen mögen, das Volk sich aber ob seiner unglaublichen Faulheit nur zu gerne belügen lässt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was soll dabei jetzt genau herauskommen?

Ich glaube zum Beispiel daran, dass die Eliten wohl lügen mögen, das Volk sich aber ob seiner unglaublichen Faulheit nur zu gerne belügen lässt.

die eliten müssen lügen,weil sie sonst zu geben müßten zu betrügen und politiker müssen lügen um an der macht zu bleiben, denn wenn sie die wahrheit sagen würden würde sie keiner mehr wählen, denn die wahrheit verträgt das volk nicht, sie kommt der realität zu nahe.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich glaube, dass "die Wahrheit" schon deshalb auf der Strecke bleibt, weil kein Mensch "die Wahrheit" kennt.
es wäre schon nützlich, wenn es - wie in der Bergpredigt vorgeschlagen - selbstverständlich wäre, dass man nur "ja" sagt, wenn man auch tatsächlich "ja" meint, und "nein" sagt, wenn das nicht der Fall ist.
Beispiel:
weißt du, was "die Wahrheit" ist?
natürlich "NEIN"
eigentlich ganz einfach :)

Wenn Du nicht weißt, was die Wahrheit ist,
dürfte auch das JA- und NEIN-Sagen etwas schwierig werden
und was damit geschieht, recht wackelig ...

Was es uns schwer macht, uns an dem zu orientieren,
was sich tatsächlich ereignet (und nur das ist wahr,
sofern es über einen qualifizierten Konsens verifiziert werden kann,
beispielsweise ein roter Stuhl, der nur von Deppen
als grünes Sofa oder sonstwas bezeichnet werden kann),
sind die vielen Gelegenheiten,
andere in ein Geben und Nehmen zu verwickeln,
das zu unseren Gunsten ausgehen kann.

In Gruppen bis 150 Personen sind Wahrheitsmanipulationen schwierig,
weil die auch von anderen wahrgenommen werden können
und ggf. sehr rasch wieder in Ordnung gebracht,
sodass es sich nicht lohnt, uns und anderen was vorzutäuschen,
um aufkosten anderer Vorteile zu ergattern.

Dank IT wären wir inzwischen in der Lage,
diese Gruppenstärke zu vervielfachen
und das Nebeneinander vieler Gruppen so zu organisieren,
dass Politiker nur noch damit beschäftigt wären,
zukünftige Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen
und dem Rechnung zu tragen.

Eine gerechte Basis, bestehend aus vielen,
die sich gerecht verhalten,
würde fast überflüssig machen,
dass Politiker hinterher die Folgen von Fehlentwicklungen
auf die Schultern möglichst vieler Bürger verteilen.

Das glaube ich nicht nur. Ich überzeuge alle,
die bereit ist, sich mit mir zu verständigen.
Im Rahmen meiner Zeitressourcen selbstverständlich.
(Mit Vollpfosten beschäftige ich mich nicht mehr.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

die eliten müssen lügen,weil sie sonst zu geben müßten zu betrügen und politiker müssen lügen um an der macht zu bleiben, denn wenn sie die wahrheit sagen würden würde sie keiner mehr wählen, denn die wahrheit verträgt das volk nicht, sie kommt der realität zu nahe.

Das wird im Kern stimmen. Die Menschen wollen keine realistische Einschätzung ihrer eigenen Situation.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Nanana :ROFLMAO: Sorry Kollege, damit meinte ich nicht dich. Damit meinte ich Leute...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du merkst nicht mal .... Geh wieder zu deinem Pfleger, hör auf zu prollen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben