Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Demokratie und wer legt fest wer Demokrat ist ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.113
Punkte
54.820
Geschlecht
An deinem Beitrag nichts . Übrigens wo gibt es in Europa, besonders in Deutschland Bürgerkriege .
Zumindest bestätigts du ja die Existenz von Neonazis in Deutschland . Übrigens
die Ukraine ist ein selbstständiges freies Land.
Warum ziehst du nicht ins Traumland Russland .Putin würde sicher Bewunderer wie dich fördern.
Unverständlich, dass Leute wie du noch immer noch in diesem ,nach deiner Meinung verarmten unsozialen
Land leben, obwohl rings um Deutschland Milch und Honig fließen . Sicher sind in den 90er
Jahren mehr als 3 Millionen Menschen aus der ehemaligen UDSSR nach Deutschland gekommen
um sich vom dortigen Reichtum zu trennen um hier in Armut und sozialem Elend zu leben .

Ich bin kein Fan von Putin, das siehst Du mal wieder vollkommen falsch, denn ich bin kein Freund von Staatskapitalismus !
Du mußt lernen mehr zu differenzieren, denn die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß.

Auch die Ukraine ist kein freies selbständiges Land wenn sie sich von der EU und der USA abhängig macht - Du lebst in einer Traumwelt !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich bin kein Fan von Putin, das siehst Du mal wieder vollkommen falsch, denn ich bin kein Freund von Staatskapitalismus !
Du mußt lernen mehr zu differenzieren, denn die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß.

Auch die Ukraine ist kein freies selbständiges Land wenn sie sich von der EU und der USA abhängig macht - Du lebst in einer Traumwelt !
Im Gegensatz zu dir bestimmt nicht . Deine Auffassung über die Ukraine darfst du natürlich vertreten . Niemand verbietet dir unsinnige Thesen zu verbreiten .
Nach deiner Auffassung ist Deutschland auch kein freies selbständiges Land :
Für dich wäre die Ukraine unabhängig und frei wenn sie am Tropf Russlands hängen würde?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.113
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Gegensatz zu dir bestimmt nicht . Deine Auffassung über die Ukraine darfst du natürlich vertreten . Niemand verbietet dir unsinnige Thesen zu verbreiten .
Nach deiner Auffassung ist Deutschland auch kein freies selbständiges Land :
Für dich wäre die Ukraine unabhängig und frei wenn sie am Tropf Russlands hängen würde?

Es wäre wichtig für mich wenn die Ukraine einen neutralen Status bekäme, also auch nicht am Tropf Russlands hängt.

Meinst Du nicht, das sich Russland umzingelt fühlt von der NATO ? Wie würdest Du reagieren, wenn man Dir die Gurgel abschnürt ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es wäre wichtig für mich wenn die Ukraine einen neutralen Status bekäme, also auch nicht am Tropf Russlands hängt.

Meinst Du nicht, das sich Russland umzingelt fühlt von der NATO ? Wie würdest Du reagieren, wenn man Dir die Gurgel abschnürt ?
Russland war der Grund warum sich freie Staaten dieser Welt in der Nato vereint haben .
Ein Leben in Freiheit und Frieden wurde dadurch gesichert . Wie friedliebend die UDSSR
war zeigte sie bei den Überfällen auf Ungarn und der damaligen Tschechei .
Ohne Nato wärst du jetzt Russischer Bürger .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Im Verhältnis des Volkes sowieso nicht, das ergibt sich ja aus der Wahlbeteiligung, aber die Demokratie wird von einer ganz anderen Seite gefährdet und das haben leider nicht alle Wähler auf dem Schirm, denn die größte Gefahr der Demokratie besteht durch die Parteispenden, anderswo nennt man das Bestechungsgeld.
Was nützt dir also deine Wahl wenn die Wirtschaft hernach dabei geht und die Politik kauft?

Dennoch ist es natürlich wichtig zu wählen, je mehr Menschen wählen gehen desto unruhiger werden die Volksverräter.
Welche Volksverräter? Die der AfD .In Sozialistischen Staaten ist die Wirtschaft in staatlicher Obhut .
In unserem Land und dem freien Europa glücklicher Weise nicht . Du magst unser Gesellschaftssystem
nicht .Dein Bier . Nur warum handelst du nicht und gehst dorthin wo man deine politischen Vorstellungen zu 100% umsetzt .Von Russland über China bis Nordkorea und Venezuela hast du
doch genügend Anlaufpunkte .Trotzdem erheiternd deine Behauptungen . Zum Glück muss hier
niemand in einem System nach deinen Vorstellungen leben .Leipzig und rote Flora lassen grüßen oder?
Leider werden auch typen Deiner Couleur von diesem Staat durchgeschleppt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Um Demokratie toll zu finden muß man die mal erlebt haben , war mir bis jetzt nicht vergönnt!

Rechts - Links Wackler gibt es nur für Scheuklappenträger .

Die Schubladen hab ich für mich abgeschafft , außer für die Spinner die alles was jetzt schief läuft den Linken zu schieben ,

da´bei sind momentan für allen Mist die Christen zuständig .

Deine Beschränktkeit ist es die auch Demokratie auf Bundes und bezogen auf Thüringen Landesebene unmöglich macht .

Die prinzipelle Ablehnung der Zusammenarbeit mit der AfD der Vertreterin der größten Oppositionspartein.

Im Gegensatz zu dir bin ich für alles Positive offen , egal von welcher Seite es kommt !

Du meinst die AfD wäre etwas Positives ? Im Gegensatz zu dir schiebe ich niemanden
etwas in die Schuhe . Ich wähle halt so wie ich es für richtig halte ,dabei übernehme ich deine
Position nicht .Für mich ,wie sicher auch für die überwiegende Mehrheit der Wähler ,ist entscheidend
zu verhindern dass Rechte oder Linke die Politik in unserem Land vorgeben .
Weder Nationalismus noch Kommunismus haben Anteil an unserem weltweit anerkannten
und selten erreichten Wohlstand . Die Gründung der EU ist für die in Europa lebenden Menschen
ein einziger Glücksfall .Nie gab es eine längere Zeit in Frieden ,Freiheit und Wohlstand in Europa .
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Du meinst die AfD wäre etwas Positives ? Im Gegensatz zu dir schiebe ich niemanden
etwas in die Schuhe
. Ich wähle halt so wie ich es für richtig halte ,dabei übernehme ich deine
Position nicht .Für mich ,wie sicher auch für die überwiegende Mehrheit der Wähler ,ist entscheidend
zu verhindern dass Rechte oder Linke die Politik in unserem Land vorgeben .

Weder Nationalismus noch Kommunismus haben Anteil an unserem weltweit anerkannten
und selten erreichten Wohlstand . Die Gründung der EU ist für die in Europa lebenden Menschen
ein einziger Glücksfall .Nie gab es eine längere Zeit in Frieden ,Freiheit und Wohlstand in Europa .

Die ersten beiden Fett durch mich sehe ich als Widerspruch !
Wenn du beiden Gruppen , keine Ahnung was Links und rechts sein sollen , die sChubladen für Einfachdenker funktionieren nicht mehr !

Braunung durch mich !

Frieden jein !
Was ist mit dem Ex- Jugoslawien ?
Der Krieg den die Nato dort begonnen hat ist noch nicht vorbei solange KFOR nicht beendet ist , warum klappt das mit dem Frieden nicht ?
Die Freiheit über die Tafeln und Kleiderkammern am Wohlstand teilhaben zu dürfen ?
Die Eu dient der bEreicherung weniger !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.879
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Welt braucht den Friedensvertrag


Irgend etwas ist faul hier mit dem Vertrag, wir werden wieder mal über den Leisten gezogen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutsch...l?wtrid=amp.article.free.comments.button.more

In Deutschland bedeutet Demokratie, wenn sich einige profilierungssüchtige linksrotgrüngelbschwarz versiffte Lokalpolitiker anmaßen für ihre Kommunen zu sprechen, um alles dafür zu tun, damit Wohnungsmarkt, Sozialsysteme, innere Sicherheit und kultureller Status so schnell wie möglich kollabieren.

Was zur Hölle hat man diesen Irren nur getan, dass sie ihr eignes Volk so hassen und auf dessen Willen schei... ? Bereits 2018 ergab eine Umfrage von Emnid, 54 % wollen die Zurückweisung der " Flüchtlinge " an der Grenze. Ich geh mal davon aus, der Anteil liegt 2020 noch höher.
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Demokratie= Die Volksvertreter werden gewählt in einer freien Wahl. Dann gehört auch Freiheitsrechte, Recht auf freie Meinungsäußerung, Versammlungsfreiheit, Recht auf Leben, Recht auf freie Religionsausübung, Minderheitenschutz, Rechtsstaat, So wenig Korruption wie möglich. Keine Vetternwirtschaft. Es gibt vieles was eine funktionierende Demokratie ausmacht.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.321
Geschlecht
--
Demokratie ist eine Illusion. Warum gibt es Menschen die trotz Arbeit in Armut leben? und andere die sich noch neben bei, mal eine viertel Million durch Corvid-19 erschleichen? Und wer dann den" --" sogenannten- Christlichen-Staat " kritisiert wird dann noch als Nazi denunziert.
Ein Staat der jede Art von Kritik versucht im Keim zu ersticken , z.B: Kontrolle und verbot von Parteien und Überwachung Ihrer Wähler, oder Kontrolle der Medien ist kein!! Demokrat.
Sonst wär A.H. ja auch ein Demokrat als er die KPD verbot.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Revolutionen gab es schon...Martin Luther war erfolgreich...er spuckte den deutschen...
Ukrainekrieg endet laut...
Wohl alle sozialistischen Politführer weltweit begangen Verbrechen gegen die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben