Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Demokratie und wer legt fest wer Demokrat ist ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Eine recht einseitige Sicht !

Strom wird so teuer wie nie !

Warum eigentlich ? Sollte sich die Energiewende nicht langsam auch für Ottonarmaloverbraucher auszahlen ?

Vorhin einen Artikel über die Tafeln im Landkreis gelesen :

Der Kundenstamm ist in den letzten Jahren von 80 auf 1500 gestiegen , bei jedem Unternehmen wäre dies ein Grund zur

Freude , bei den Tafeln ehr nicht !

Der ehrenamtliche Vorsitzende sieht eine Gefahr bei Spritpreiserhöhungen durch das Klimapaket , für alles was ehrenamtlich ist

gibt es keine Pendlerpauschale , da kann der Bundeskasper sonst was für schöne Reden halten über das Ehrenamt .

Die Tafel hat eine Photovoltaikanlage (Spendenfinanziert ) darf aber nur max.75 % des überschüssigen Stromes einspeisen nach Änderungen am EEG -Gesetz !

Ist es nicht Schwachsinn Ökostrom zu blockieren damit der Profit der Energieriesen gesichert ist ?

Die Potemkinschen Dörfer von dir und Merkel sind leider nur Fassade , da darf man nicht am Putz kratzen sonst landet man im real existierenden Merkelismus !
Schwachsinn verbreitest du . Deinen Glauben die AfD würde dieses Land sozialer machen will ich dir nicht nehmen .
Strom wird teurer, wie so oft .Die Löhne und Renten steigen auch .Die Inflationsrate liegt weit unter den Einkommenszuwächsen . Allein das ist entscheidend
Wie bescheuert muss man sein zu glauben die Einkommen müssten steigen , Preise müssten stabil bleiben .
Sobald Löhne und Gehälter steigen ,steigen auch die Preise
ganz normale marktwirtschaftliche Entwicklung .
In welchem Land ist das anders? Übrigens die Strompreise wurden ständig erhöht ,normaler Vorgang
hat nichts mit der Regierung zu tun ,sondern ist Sache der Stromanbieter . Fakt ist, Einkommen ,Renten, Gehälter steigen ,die Inflationsrate liegt 50 % niedriger . Bedeutet die Bürger haben mehr Geld zur Verfügung . Bisher hattest du dich doch zur AfD bekannt .Woher kommt der
Sinneswandel in Richtung Linkspartei ? Übrigens als Rentner komme ich auch nicht in den Genuss der Pendlerpauschale.
Gibt 2 Möglichkeiten. Ich verkaufe mein Auto oder bezahle höhere Benzinpreise. Letzteres sind bei einer jährlichen km Leistung
von ca 12000 km und einem Verbrauch von ca 5-6 l auf 100km Peanuts .Zudem profitiere ich von einem niedrigen KFZ Steuersatz
von 34 ,-€ pro Jahr .Beim vorherigen Model waren es noch 84 ,-€
Das nächste Modell wird sicher noch sparsamer im Verbrauch .
Also merke trotz minimaler Strompreiserhöhung wird das Portemonnaie nicht dünner . Im Gegenteil.
Trotzdem erheiternd zu lesen wie Typen deiner Zunft einseitig argumentieren . Beschlossene und vollzogene Verbesserungen für die hier lebenden Menschen verschluckst du einfach .
Übrigens der Kundenstamm der Tafeln ist auf Grund von Zuwanderung
gestiegen . Erstaunlich welche Sorgen du dir auf einmal um Flüchtlinge machst .Tafel sind eine hervorragende gesamtgesellschaftliche
Errungenschaft .Ein Musterbeispiel von sozialem Arrangement .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Schwachsinn verbreitest du . Deinen Glauben die AfD würde dieses Land sozialer machen will ich dir nicht nehmen .

Geht es noch etwas verlogener ?

Wo im zitierten Beitrag hab ich was von AfD geschrieben ?

Wenn du halluzinierst, dann bitte wo anders und nicht hier !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Geht es noch etwas verlogener ?

Wo im zitierten Beitrag hab ich was von AfD geschrieben ?

Wenn du halluzinierst, dann bitte wo anders und nicht hier !
Bist du zu den Linken übergetreten ? Weißt du überhaupt noch was du willst ?
Entweder leidest du unter Schwindelanfällen oder stehst ständig unter Dogeneinfluss oder
bist psychisch geschädigt und leidest unter Minderwertigkeitskomplexe .
Fakt ist du hast weder Demokratie noch unser freies Gesellschaftssystem begriffen .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bst du zu den Linken übergetreten ? Weißt du überhaupt noch was du willst ?
Entweder leidest du unter Schwindelanfällen oder stehst ständig unter Dogeneinfluss oder
bist psychisch geschädigt und leidest unter Minderwertigkeitskomplexe .
Fakt ist du hast weder Demokratie noch unser freies Gesellschaftssystem begriffen .
.

Wo im zitierten Beitrag hab ich was von AfD geschrieben ?

Antworte !
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Soso, es ist für dich also ein Hütchenspieler-Trick, wenn Parteien im Wahlkampf ihr Profil rauskehren und nach der Wahl gucken, wie sie dieses Profil am besten in der Politik umsetzen können und dabei vielleicht auch zum Mittel der Koalition greifen?
Du möchtest gern Koalitionen verbieten? Es soll nur noch 2 Parteien geben, eine Gewinner- und eine Verlierer-Partei ?

Wie gesagt, merkwürdiges Demokratieverständnis.



Wenn du Parteien wählst, die das tun, bist du selbst schuld.

Ich wähl solche Parteien nicht.

Nach der Wahl Koalitionen bilden ist zwar legitim aber moralisch fragwürdig. Die Volkstreter selbst haben diese Praxis legitimiert, nicht das Volk. Demokratie heisst aber nicht Herrschaft der Parteien, oder der Volkszertreter, sondern des Volkes. D.H. das Volk bestimmt, von welchen Volkstretern und Parteien es getreten werden will, nicht die Parteien.
Deshalb ist es unlogisch, daß die Parteien das nach der Wahl aushandeln dürfen. Ich find das merkwürdig, daß eine Partei mit 5 Prozent Ministerposten kriegen darf, weil sie als Koalitionspartner ausgewählt wurde und eine Partei mit vielleicht 20 oder mehr Prozent geht leer aus.
Das ist eine merkwürdige Auffassung von Demokratie.

Logisch wäre es, wenn die stärksten Parteien zusammen die Regierung bilden müßten und Ministerämter kriegen würden. Wenn man dafür die Regel beibehält, daß die Regierung zusammen über 50 Prozent der Wähler-Stimmen haben soll dann hätten kleinere Parteien auch eine Chance in die Regierung zu kommen. Und wenn sie es nicht schaffen, können sie trotzdem als Opposition im Parlament an der Gesetzbildung mitwirken.
Deshalb wäre das kein 2-Parteien-System wie in den USA.

Dort ist die Politik und das Volk genauso gespalten wie in Deutschland. Nur wegen diesen fehlerhaften Wahlsystemen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

In dem Beitrag nicht .Bisher hast du dich für die AfD ins Zeug gelegt .
Dass du jetzt der Linkspartei zugeneigt bist überrascht nicht ,war bisher nicht zu erkennen .
Typische Rechts -Links Wackler . Ein in den Ost Ländern typisches Wackler Verhalten .Wer sich als
Putin Versteher ausgibt zeigt auf ,dass er von Demokratien nichts hält. Dein Hang zu Diktaturen
soll dir erhalten bleiben . Frage warum du nicht die Konsequenzen ziehst und in den Staat deiner
Träume zurückkehrst . Es gibt sicher Menschen die russisch sprechen und Putin verstehen
nur begreifen muss man Diktatoren deshalb nicht .Übrigens in Russland fürchten sich viele vor der Regierung ,hier muss dass niemand.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
In dem Beitrag nicht .Bisher hast du dich für die AfD ins Zeug gelegt .
Dass du jetzt der Linkspartei zugeneigt bist überrascht nicht ,war bisher nicht zu erkennen .
Typische Rechts -Links Wackler . Ein in den Ost Ländern typisches Wackler Verhalten .Wer sich als
Putin Versteher ausgibt zeigt auf ,dass er von Demokratien nichts hält. Dein Hang zu Diktaturen
soll dir erhalten bleiben . Frage warum du nicht die Konsequenzen ziehst und in den Staat deiner
Träume zurückkehrst . Es gibt sicher Menschen die russisch sprechen und Putin verstehen
nur begreifen muss man Diktatoren deshalb nicht .Übrigens in Russland fürchten sich viele vor der Regierung ,hier muss dass niemand.

Dass in Ostdeutschland es viele Wähler gibt die einmal die Linke wählen und dann aber die AfD wundert mich auch. Die Parteien sind inhaltlich ja völlig gegensätzlich.
Bei Putin wäre ich kritischer. Dank Putin funktioniert Russland noch einigermaßen. Eine Demokratie so wie wir dies uns vorstellen würden, funktioniert in Russland vermutlich noch nicht nach all den Zaren.

BG, New York
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dass in Ostdeutschland es viele Wähler gibt die einmal die Linke wählen und dann aber die AfD wundert mich auch. Die Parteien sind inhaltlich ja völlig gegensätzlich.
Bei Putin wäre ich kritischer. Dank Putin funktioniert Russland noch einigermaßen. Eine Demokratie so wie wir dies uns vorstellen würden, funktioniert in Russland vermutlich noch nicht nach all den Zaren.

BG, New York
Was funktioniert denn in Russland ? Massenarmut ? Masseninhaftierungen politischer Gegner ? Putin macht gemeinsame Sache mit dem Massenmörder Assad . Mag sein ,dass diese Kumpanei
für dich funktioniert.. Dir geht es in diesem Land zu gut .
Inhaltlich sind Linke und AfD soweit nicht auseinander Bei den Sympathisanten beider Parteien besteht eine hohe Gewaltbereitschaft
(bestätigte sich Silvester in Leipzig einmal mehr) ,beide Parteien
wollen einen anderen Staat wollen unsere Demokratie zerstören .
Es wird nicht klappen weil mehr als 80 % der Wähler das anders sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Was funktioniert denn in Russland ? Massenarmut ? Masseninhaftierungen politischer Gegner ?
Was funktioniert im Kommunismus ?

In Russland herrscht aber keine Massenarmut, darum ist man mit Putin recht zufrieden und auch mit Kommunismus hat das nichts zu tun denn die Kirche hat dort eine gewisse Macht !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
In dem Beitrag nicht .Bisher hast du dich für die AfD ins Zeug gelegt .
Dass du jetzt der Linkspartei zugeneigt bist überrascht nicht ,war bisher nicht zu erkennen .
Typische Rechts -Links Wackler . Ein in den Ost Ländern typisches Wackler Verhalten .Wer sich als
Putin Versteher ausgibt zeigt auf ,dass er von Demokratien nichts hält. Dein Hang zu Diktaturen
soll dir erhalten bleiben . Frage warum du nicht die Konsequenzen ziehst und in den Staat deiner
Träume zurückkehrst . Es gibt sicher Menschen die russisch sprechen und Putin verstehen
nur begreifen muss man Diktatoren deshalb nicht .Übrigens in Russland fürchten sich viele vor der Regierung ,hier muss dass niemand.

Um Demokratie toll zu finden muß man die mal erlebt haben , war mir bis jetzt nicht vergönnt!

Rechts - Links Wackler gibt es nur für Scheuklappenträger .

Die Schubladen hab ich für mich abgeschafft , außer für die Spinner die alles was jetzt schief läuft den Linken zu schieben ,

da´bei sind momentan für allen Mist die Christen zuständig .

Deine Beschränktkeit ist es die auch Demokratie auf Bundes und bezogen auf Thüringen Landesebene unmöglich macht .

Die prinzipelle Ablehnung der Zusammenarbeit mit der AfD der Vertreterin der größten Oppositionspartein.

Im Gegensatz zu dir bin ich für alles Positive offen , egal von welcher Seite es kommt !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
In Russland herrscht aber keine Massenarmut, darum ist man mit Putin recht zufrieden und auch mit Kommunismus hat das nichts zu tun denn die Kirche hat dort eine gewisse Macht !
Doch in Russland herrscht eine riesengroße Armut . Diktaturen können solche Erscheinungen
sicher erfolgreicher verwischen als dies in Demokratien möglich wäre.
Wer Putin kritisiert muss damit rechnen eingesperrt zu werden . Zwangszufriedenheit
ist nicht gleichzusetzen mit überzeugter Zufriedenheit .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch in Russland herrscht eine riesengroße Armut . Diktaturen können solche Erscheinungen
sicher erfolgreicher verwischen als dies in Demokratien möglich wäre.
Wer Putin kritisiert muss damit rechnen eingesperrt zu werden . Zwangszufriedenheit
ist nicht gleichzusetzen mit überzeugter Zufriedenheit .

Dann zeig mir doch den link welcher Deine These von Russlands Massenarmut bestätigt ! Du scheinst mir ziemlich indoktriniert zu sein ... Russland hat sogar zur Zeit ein beträchtliches Wirtschaftswachstum, trotz Sanktionen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was funktioniert denn in Russland ? Massenarmut ? Masseninhaftierungen politischer Gegner ? Putin macht gemeinsame Sache mit dem Massenmörder Assad . Mag sein ,dass diese Kumpanei
für dich funktioniert.. Dir geht es in diesem Land zu gut .
Inhaltlich sind Linke und AfD soweit nicht auseinander Bei den Sympathisanten beider Parteien besteht eine hohe Gewaltbereitschaft
(bestätigte sich Silvester in Leipzig einmal mehr) ,beide Parteien
wollen einen anderen Staat wollen unsere Demokratie zerstören .
Es wird nicht klappen weil mehr als 80 % der Wähler das anders sehen .

Immerhin gibt es keine Bürgerkriege in Russland. Bei diesem Volksgemisch ist dies nicht ganz selbstverständlich. Und Massenarmut gibt es nicht in Russland. Das geht es der Ukraine viel schlechter und der Westen macht mit diesen Nazis gemeinsame Sache. Und dies sind Nazis. https://www.infosperber.ch/Politik/Ukraine-Neonazi-Premierminister-Oleksij-Hontscharuk

Gewalt ist in jeglicher Form abzulehnen. Mir ist aber nicht bekannt, dass die AfD Gewalt anwendet oder die Demokratie zerstören will. Eine Demokratie wird immer zerstört, wenn der Rechtsstaat ausgehebelt wird. Und dies ist passiert, mehrmals, Seehofer hat es selbst bestätigt. Und dafür ist die GroKo verantwortlich und nicht die AfD auch wenn es ein paar merkwürdige Gestalten im Osten gibt.

Zur Wirtschaft unter Putin:



BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Immerhin gibt es keine Bürgerkriege in Russland. Bei diesem Volksgemisch ist dies nicht ganz selbstverständlich. Und Massenarmut gibt es nicht in Russland. Das geht es der Ukraine viel schlechter und der Westen macht mit diesen Nazis gemeinsame Sache. Und dies sind Nazis. https://www.infosperber.ch/Politik/Ukraine-Neonazi-Premierminister-Oleksij-Hontscharuk

Gewalt ist in jeglicher Form abzulehnen. Mir ist aber nicht bekannt, dass die AfD Gewalt anwendet oder die Demokratie zerstören will. Eine Demokratie wird immer zerstört, wenn der Rechtsstaat ausgehebelt wird. Und dies ist passiert, mehrmals, Seehofer hat es selbst bestätigt. Und dafür ist die GroKo verantwortlich und nicht die AfD auch wenn es ein paar merkwürdige Gestalten im Osten gibt.

BG, New York

Im eigenen Land mobilisiert man gegen Neonazis aber für die Ukraine verschweigt man diese Rechtsradikalen. Deutschland beschreibt schon sehr eine eigenartige Politik. Was ist daran noch glaubhaft ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.049
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass in Ostdeutschland es viele Wähler gibt die einmal die Linke wählen und dann aber die AfD wundert mich auch. Die Parteien sind inhaltlich ja völlig gegensätzlich.

Inhalte sind bei viele Wählern zweitrangig. Wichtiger ist die Positionierung. Und in der Klassifizierung als Partei, mit der auf Bundesebene niemals koaliert wird, also quasi als Zweite-Klasse-Partei, da ähnelt sie schon der AfD. Zudem lehnt sie, ähnlich wie die AfD, Nationalismus nicht ab.

Bei Putin wäre ich kritischer. Dank Putin funktioniert Russland noch einigermaßen. Eine Demokratie so wie wir dies uns vorstellen würden, funktioniert in Russland vermutlich noch nicht nach all den Zaren.

Das sagen ziemlich viele Russen. Auch jene, die eigentlich für mehr Demokratie sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Inhalte sind bei viele Wählern zweitrangig. Wichtiger ist die Positionierung. Und in der Klassifizierung als Partei, mit der auf Bundesebene niemals koaliert wird, also quasi als Zweite-Klasse-Partei, da ähnelt sie schon der AfD. Zudem lehnt sie, ähnlich wie die AfD, Nationalismus nicht ab.



Das sagen ziemlich viele Russen. Auch jene, die eigentlich für mehr Demokratie sind.

Doch ich bin schon der Meinung das DIE LINKE Nationalismus ablehnt ! Das ist ja gerade eines der wichtigen Unterscheidungsmerkmale zur AfD. So pauschal ist die Welt derer nun wirklich nicht !

Die Russen haben ein ziemlich dickes Fell in punkto Demokratie und man sollte nicht versuchen dieses Prinzip 1:1 zu verlangen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dann zeig mir doch den link welcher Deine These von Russlands Massenarmut bestätigt ! Du scheinst mir ziemlich indoktriniert zu sein ... Russland hat sogar zur Zeit ein beträchtliches Wirtschaftswachstum, trotz Sanktionen.
Wieso Link ? In Russland herrscht Armut pur. Wirtschaftswachstum bedeutet nicht dass
die dort lebenden Menschen davon profitieren . Sei froh dass du in diesem Land nicht auf dem
Wohlstandsniveau von Russland leben musst .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Im eigenen Land mobilisiert man gegen Neonazis aber für die Ukraine verschweigt man diese Rechtsradikalen. Deutschland beschreibt schon sehr eine eigenartige Politik. Was ist daran noch glaubhaft ?

An deinem Beitrag nichts . Übrigens wo gibt es in Europa, besonders in Deutschland Bürgerkriege .
Zumindest bestätigts du ja die Existenz von Neonazis in Deutschland . Übrigens
die Ukraine ist ein selbstständiges freies Land.
Warum ziehst du nicht ins Traumland Russland .Putin würde sicher Bewunderer wie dich fördern.
Unverständlich, dass Leute wie du noch immer noch in diesem ,nach deiner Meinung verarmten unsozialen
Land leben, obwohl rings um Deutschland Milch und Honig fließen . Sicher sind in den 90er
Jahren mehr als 3 Millionen Menschen aus der ehemaligen UDSSR nach Deutschland gekommen
um sich vom dortigen Reichtum zu trennen um hier in Armut und sozialem Elend zu leben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Mit den Zaren und nicht etwa Lenin hat Putin aber definitiv die falschen Vorbilder...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Institute senken Wachstumsprognose für Deutschland drastisch auf 0,1 Prozent ab...
Die Umwelt-Lügner
Oben