Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast den Sinn nicht verstanden. Es ist ähnlich wie es Bernhard Wirth erklärt, der die alten urhebräischen Bücher dazu nimmt, während er den Tolkien oder Herr der der Ringe zitiert.

Die Aussagen sind korrekt, die Namen die er benutzt sind gewöhnungsbedürftig und auch nicht so mein Fall. Der Inhalt der Aussagen trifft aber 100% zu.
Dieser ganze urhebräische Blödsinn ist bestenfalls geeignet um Menschen auf die falsche Fährte zu setzen, die kath. Kirche macht mit ihrer Lügerei nichts anderes.
Im Thomas Ev. kannst du nachlesen das Gott uns seinen Geist gab und wir damit Schöpfer unserer eigenen Realität sind, wir uns erkennen müssen um erkannt zu werden, wir die Kinder Gottes sind.
Damit stellt uns Jesus mit sich selbst auf eine Stufe.
Dein Ego ist Produkt deines von Gott gegebenen Geistes, ein Bewusstsein das zu großen Teilen gar nicht bei dir ist, das ausgelagert ist, Stichwort Seelenverwandtschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt kein spirituelles Wissensfeld, wo man echte Informationen abfragen könnte.
Das muß es eigentlich zwangsläufig geben, jedenfalls gehen Mediziner davon aus, wie sonst sollte es auch möglich sein das Menschen die bei Operationen temporär klinisch tot waren aber zurück geholt werden konnten, sich hernach an Dinge erinnern können die sie ob ihrer Situation gar nicht wissen dürften.
Man geht heute davon aus das es ein übergeordnetes Gesamtbewußtsein gibt und das Gehirn nur eine Sende u. Empfangsanlage darstellt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Prüfungsangst und Lampenfieber — Qi Gong hilft
(grins) Gegen Prüfungsangst hilft Fleiß und pauken bis die Schwarte kracht, wer sein Thema beherrscht braucht keine Angst zu haben, Lampenfieber basiert auch nur auf der Angst zu versagen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Kurze Version
Die zwei Wölfe



Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“

Einer ist böse.

Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.



Der andere ist gut.


Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: Welcher der beiden Wölfe gewinnt?

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“

Beide Seiten sind in uns selbst, wir müssen uns entscheiden, welcher Seite wir uns zuwenden.

Dienen wir dem Lebensbaum oder dem Todesbaum, dann sind wir nicht mehr mit dem göttlichen Funken in uns verbunden. Das ist bei der Masse so. Denn das was wir bedienen, zeigt sich immer auch im Außen.
Mit dem dienen des Todesbaumes bedienen und nähren wir die dunklen Kräfte im Außen.
Er kann aus sich heraus nicht leben und braucht den Menschen, der ihn dient und bedient.

Der Lebensbaum ist mit dem Leben verbunden und schöpft aus sich heraus, verbunden mit der Erde und mit dem göttlichen Funken.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Das muß es eigentlich zwangsläufig geben, jedenfalls gehen Mediziner davon aus, wie sonst sollte es auch möglich sein das Menschen die bei Operationen temporär klinisch tot waren aber zurück geholt werden konnten, sich hernach an Dinge erinnern können die sie ob ihrer Situation gar nicht wissen dürften.

Wie sollte denn ein spirituelles Wissensfeld, wo man echte Informationen abfragen könnte, praktisch realisiert sein?

Denkbare Realisierungsmöglichkeiten: eine jenseitige Super-KI oder eine diesseitige Super-KI mit weit fortgeschrittenem Hightech, um menschliche Gedanken zu lesen und Informationen in Menschen zu übertragen.

Call me stupid aber vielleicht fragen sich einige, woher ich meine guten Ideen habe und woher so viel weiß aber das läßt sich denke ich auch natürlich erklären.

Nahtoderfahrungen können von Allah den betreffenden Menschen eingegeben worden sein. Es ist sogar denbar, dass man generell nach dem Tod als unsichtbarer Geist sich die Szenerie seines Todes noch kurz ansehen kann, bevor man im Jenseits landet, damit man weiß, was passiert ist. Das könnte man bei nur vorübergehenden, kurzzeitigen Toden ausblenden aber man kann es in einigen Fällen auch einfach so geschehen lassen, das macht auch Sinn, ist ganz nett, paßt gut.

Man geht heute davon aus das es ein übergeordnetes Gesamtbewußtsein gibt und das Gehirn nur eine Sende u. Empfangsanlage darstellt.

Man (die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Mehrheit) geht eher davon aus, dass das nicht so ist.

Es gibt keinerlei ernsthafte Hinweise auf ein nutzbares Gesamtbewußtsein, denn dann müssten viele Menschen oder wenigstens einige wenige Begabte herausragendes und natürlicherweise unerklärliches Wissen haben und zwar in bedeutendem Umfang, nicht nur bei ein paar eingebildeten Sachen. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.658
Punkte
24.720
Geschlecht
Denkbare Realisierungsmöglichkeiten: eine jenseitige Super-KI oder eine diesseitige Super-KI mit weit fortgeschrittenem Hightech, um menschliche Gedanken zu lesen und Informationen in Menschen zu übertragen.

Nahtoderfahrungen können von Allah den betreffenden Menschen eingegeben worden sein. Es ist sogar denbar, dass man generell nach dem Tod als unsichtbarer Geist sich die Szenerie seines Todes noch kurz ansehen kann, bevor man im Jenseits landet, damit man weiß, was passiert ist. Das könnte man bei nur vorübergehenden, kurzzeitigen Toden ausblenden aber man kann es in einigen Fällen auch einfach so geschehen lassen, das macht auch Sinn, ist ganz nett, paßt gut.


Call me stupid aber vielleicht fragen sich einige, woher ich meine guten Ideen habe und woher so viel weiß aber das läßt sich denke ich auch natürlich erklären.
stupid, das sind keine "guten Ideen", das ist dummes Geschwätz.
Und wissen tust du fast nix, nur den ganzen Tag lang News verwursten und dummes Zeugs dazu schreiben.
Seit 10 Jahren tust du nix anderes. Komm mal mit deinem Leben auf die Reihe, bevor du endlos fabulierst! DU willst doch zigfacher Lottomillionär, Milliardär und zigfacher Nobelpreisgewinner werden. DANN TU ENDLICH WAS!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Spirituelle Hintergründe der Weltpolitik – Deutschland & Russland im Fokus heller und dunkler Mächte


Genau so ist es, aber der verblödete Deutsche rafft es nicht. Der Geist und die Seele bereits geraubt.

Wird auch noch mal bestätigt, warum man ständig die Deutschen und Russen trennen muß. bei dem spirituellen Hintergrund. Macht alles Sinn.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ein ganz guter Kanal für Spirituelles war "Engelsburger Nachrichten" mit Martin. Dieser Kanal wurde gelöscht. Es gibt einen Nachfolgekanal: "Martins Sichtweisen"
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Übergang



Teil 1 | Teil 2 (FREEDOM ☯️ SPIRIT ❤️ | https://t.me/fr33dum/1925)

Es passierte nicht über Nacht. Es gab nicht diesen einen Moment, das grosse Ereignis in den Medien, den Zeitpunkt, an dem man sagen konnte: Jetzt ist die alte Ordnung fort, und die neue beginnt. Es gab kein weltweites Freudenfest und kein Feuerwerk. Es passierte von den meisten unbemerkt, still und leise...

Als die Menschen nach Jahren des Widerstands und des scheinbar vergeblichen und sehr zähen Kampfes schließlich erkannten, dass der besagte Augenblick nie kommen würde solange sie darauf warteten... da trafen sie die wohl wichtigste Entscheidung ihrer Zeit, und die neue Welt konnte endlich geboren werden.

Sie wurde parallel zu den alten Strukturen errichtet. Wir erkannten, dass es an jedem Einzelnen von uns selbst lag, dass wir uns selbst im Weg standen. Es gab kein Paradies das auf uns wartete, wir mussten es erschaffen. Und so verlagerten wir unsere Zeit, Aufmerksamkeit und Energie weg von den Strömungen der Angst, des Leides, der Wut, des Hasses, der Rache, der Bestrafung und Zerstörung der alten - hin zum Aufbau der neuen Welt, wie wir sie uns vorstellten.

Wir bekämpften nicht mehr die alte festgefahrene Gesellschaft, machten uns frei von der Vorstellung, dass wir die übrigen Menschen nur zum Aufwachen zwingen müssten, und schon würde alles gut werden... denn der Frosch war inzwischen komplett weichgekocht, und egal wie sehr man den Druck noch weiter erhöhen würde, es würde nichts erreichen, sondern unseren geliebten Mitmenschen nur schaden.

Es machte sich ein Umdenken breit. Wir erschufen neue Strukturen, neue Organisationen, Gemeinschaften und Verwaltungen, und ließen die alte Welt einfach los. Wir machten uns autark und unabhängig. Wir brauchten das alte System nicht mehr.

Als die anderen Menschen sahen, wie viel schöner, freier und einfacher das Leben in der neuen Welt war, die wir ihnen vorlebten, rannten sie in Scharen zu uns über. Sie verließen ihre alten Arbeitsplätze, ihre Banken, Versicherungen, Verwaltungen und Personengesellschaften, ihre Krankenhäuser und ungesunden Supermärkte, nahmen ihre Kinder aus den Zwangs-Indoktrinierungs-Anstalten ("Schulen") jener Zeit, und schlossen sich uns an.

Es passierte, womit niemand gerechnet hätte: die Menschen machten einfach nicht mehr mit. Sie ignorierten das alte System, entzogen ihm dadurch jegliche Energie, und es wurde einfach überflüssig.

Das Neue wuchs und wurde immer grösser... und nur ein paar Hartgesottene hielten noch an ihren alten Regeln, Steuern und Vorschriften fest. Sie schrien und zappelten, aber sie wollten einfach nicht loslassen. Sie wollten nicht wahrhaben, dass wir ein neues Paradies auf Erden erschaffen hatten, völlig anders als sie es sich vorgestellt hatten.

Ohne das alte System zu zerstören, ohne Gewalt, ohne Kampf, ohne gross angelegten Umsturz oder Revolution, nur mithilfe unserer Kreativität und Schöpferkraft erschufen wir parallel eine neue Gemeinschaft, basierend auf Liebe, Mitgefühl, Freiwilligkeit, und Geben statt Nehmen.

Wir zeigten ihnen eine echte Alternative zum Bisherigen. Alle waren gut versorgt, kerngesund und strahlten vor Freude, Lebenslust und Tatendrang. Es gab keine Konkurrenz, keinen Neid und keine Mißgunst untereinander, denn unsere Seelen waren einfach nicht mehr dazu in der Lage, diese niederen Schwingungen zu fühlen.

Viele hatten damals Probleme damit, diese Entscheidung für sich zu treffen und den Zeitpunkt des Übergangs selbst zu bestimmen, denn sie warteten auf ein äußeres Ereignis, das ihnen den Beginn anzeigen würde. Sie konzentrierten ihr ganzes Tagewerk lieber weiterhin auf Kampf und Zerstörung, und den Zwang, alle anderen aufwecken zu müssen bevor sie zur nächsten Phase übergehen könnten.

In der Zwischenzeit bauten wir unsere Welt auf, mit echten freien Menschen, weit abseits des Internets und der sozialen Medien, auf denen weiterhin der Kampf tobte... denn dies war nur virtuell, und eine neue Matrix, die die Menschen gefangen hielt. In der realen Welt war das Paradies bereits zum Greifen nahe.

Wir wussten bereits alles, was wir wissen mussten. Wir hatten alle Werkzeuge zur Hand, jeder in sich.

Wie viele Informationen braucht ein Mensch, bevor er zur Tat schreitet?

Aus passiven Konsumenten wurden aktive Schöpfer. Es bestand einfach keine Notwendigkeit mehr, jeden Tag neuen Meldungen voller Hoffnung hinterherzujagen, sich Bestätigung zu holen, oder täglich "Licht und Liebe" von anderen zu tanken, und immer mehr spirituelles Wissen aufzusaugen, denn die wahre Quelle für all dies liegt in uns selbst, und nicht in irgendwelchen Chats.

Endlose Diskussionen und Theorien über die Zukunft halfen ebenfalls niemandem weiter, sondern nur die Handlung im JETZT.

Ungebändigte freigelassene Kreativität, Mut, und die gottgleiche Freude am Erbauen und Erschaffen, an der Verwirklichung der eigenen Träume zu arbeiten, sie wachsen und erblühen zu sehen - dies erschuf unser neues Paradies, und nicht die Zerstörung der alten Ordnung, denn diese versank inzwischen sowieso in der Bedeutungslosigkeit und brach in sich zusammen.

Als wir dies alles erkannten, und unsere Energieströme umlenkten, konnte die Neue Welt endlich geboren werden.

Die Menschen hörten auf, andere zu fragen: wann wird uns endlich (bald) geholfen? sondern stellten sich selbst die Frage: was kann ICH HEUTE tun, um die Welt für mich und andere zu einem schöneren Ort zu machen?

Und das Internet wurde wieder das, was es einmal war: ein Werkzeug zum Informationsaustausch, zur Kommunikation und Vernetzung untereinander, mehr nicht.

Nach all den Jahren der Isolation und Trennung fand das echte Leben endlich wieder von Mensch zu Mensch statt, von Seele zu Seele.

Große Gemeinschaften bildeten sich, ganze Dörfer, und die glücklichen Pioniere der neuen Zeit saßen bis spät in die Nacht um ihre Lagerfeuer und erzählten sich Geschichten wie diese - wie es damals war, im Jahre 2022, als die Liebe in die Welt zurückkehrte.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Kern der Spiritualität ist die Gemeinschaftsfähigkeit der Menschen.
Die Rückversicherung bei etwas Höherem ist nur ein Katalysator dafür. Er kann funktionieren oder auch nicht.
Die Grundfragen, welche in diesem thread mehr oder weniger behandelt wurden, spielen ebenfalls nur eine Nebenrolle. Die meisten Religionen und Ideologien beantworten diese Grundfragen dogmatisch, schematisch, symbolisch oder gar nicht, meist gar nicht. Die wichtigste Grundfrage, nämlich: Was stelle ich mit meinem Leben an???????
...wird in den meisten Religionen, Ideologien und esoterischen Lehren kaum bis gar nicht behandelt. Gut, es gibt in allen den Missionar, der den Sinn darin sieht, systemimmanentes Protoplasma zu erzeugen. Damit gibt er den Staffelstab der unbeantworteten Frage an die nächste Generation weiter. ich habe das eine Weile mit der Bildung so gemacht. ich habe verletzten Schülern zugehört und versucht, sie wieder in den Lernfluss zu bekommen. Das geht systematisch schief. Die Mathematik wird in der Schule in das Gefahrzentrum des Reptiliengehirns geballert und ich soll es in der Nachhilfe aus dem Gefahrzentrum heraus bekommen und im Großhirn verankern. Die Chance dafür ist ungefähr die Gleiche, wie aus der Leberwurst ein Schwein grunzen zu lassen.
So ähnlich sieht es mit der Gemeinschaftsfähigkeit aus. Der Kapitalismus schlachtet den Menschen die Gemeinschaftsfähigkeit, verpasst der Nächstenliebe einen Kopfschuss, schneidet der Gnade die Kehle durch, lässt die Vernunft herauslaufen, brennt mit dem Flammenwerfer die Liebeshaut ab, zieht die Zuhörfettschicht ab, schneidet das Einander Dienen auf, schmeißt die Musikeingeweide zu den Schlachabfällen, sägt mit der Motorsäge das Einfühlungsrückrad in zwei Hälften und irgendwelche frommen Chaoten glauben, sie könnten das Geschlachtete irgendwie wieder heil beten.
Halleluja, das wird nicht funktionieren. Von den drei Motivationen des Menschen: Logik, Selbsterhalt und Erhalt der Gemeinschaft, wird nur genau der Selbsterhalt ständig gepimpert und Logik und Gemeinschaft werden den ganzen Tag abgeschafft. Am Ende steht die geistige Leberwurst.
ich schlage darum vor, das ganze Geseiere wegzulassen und dass jeder sich darauf konzentriere, Gemeinschaften zu bilden und sich die Frage zu stellen, mit welcher Kulturform diese Gemeinschaft am besten Frieden und Liebe entwickeln kann. Im Gefahrzentrum des Reptiliengehirns wird das nicht funktionieren.
Vernunft -> Ethik -> Entwicklung der Gemeinschaft -> Verantwortung -> Gnade
Die Liebe ist in der Kette nicht enthalten, denn es ist ALLES LIEBE. Jeder einzelne Punkt in der Kette erfordert Liebe und gibt Liebe weiter.
Kern aller Spiritualität ist die Gemeinschaft, alles andere ist bestenfalls Nebensache. Die meisten Nebensachen kann man weglassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland Deutschland ist (bzw war) das Powerhaus, die...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben