Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
..

Der erste Schritt ist zu erkennen, alles was du siehts ist eine Illusion und von A-Z gelogen, verdreht und führt in die Dualität, entweder oder und spaltet.
...
Wenn mir ein Autor so kommt klappe ich das Buch zu. Wer ist denn dieser Herr(diese Dame), dass sie behauptet, alles sei gelogen nur ihr Machwerk nicht? Ein Schrlatan!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist das was ganz tief in dir ist und meist unter vielen Indoktrinationen vergraben wurde. Oft weil die Umwelt es nicht zugelassen hat. Man wird gezwungen zu funktionieren, dadurch entsteht noch mehr Schmerz und verdrängt.
Die Intuition die ohne nachzudenken dir sagt, fahre diesmal hier lang und nicht wie immer und du hörst danach, daß dort eine Katastrophe passiert ist, wo du sonst langgefahren bist. Ist auch ein Teil der Spiritualität.
Das habe ich so noch nie erlebt! Meist, wenn ich dem sogenannten Bauchgefühl/Intuition folge, endet das in einer Katastrophe.;)
Selbstliebe, überhaupt die Liebe gehört dazu, nicht um Defizite auszugleichen. Haben wir meist nicht kennengelernt, dafür Sprüche wie das Leben funktioniert.
Ich kann durchaus behaupten ich liebte mich selbst. Zumindest mag ich mich sehr gern(e).;)
Ich fand das Buch von Eckehard Tolle super, Bewußtsein oder Selbstzerstörung. Dadurch habe ich Vieles noch einmal anders gesehen, was ich sonst Unbewußt gemacht hätte.
Ich habe einige Bücher, die dieses Thema haben, angelesen. Nach einiger Zeit verwirrt mich die Information und ich hüre auf.
Der erste Schritt ist zu erkennen, alles was du siehts ist eine Illusion und von A-Z gelogen, verdreht und führt in die Dualität, entweder oder und spaltet.
Das was wir erleben, haben wir selbst manifestiert durch unsere Gedanken und Emotionen, sind benutzt worden von diesen Wesen, die keine Schöpfer sind.
Kann ich verstehen, nur nicht nachvollziehen.
Die eigenen Schatten annehmen und transformieren, ist nichts, was man mal eben so kann.
In die Natur gehen, sie beobachten, darin kann man oft die Schöpfung erkennen. Es ist das Leben aus sich selbst heraus.
Ich gehe gern(e) in die Natur und sie wirkt auch positiv auf mich, nur kann ich daraus nix Spirituelles ziehen, bzw. es erkennen.
Wir erleben einen künstliche Welt, die alles Lebendige zerstört.

Der ganze Tumult im Außen, dient nur dazu, uns zu zerstören und wir nicht erkennen sollen wer wir sind und wie mächtig.
Jupp! In einer künstlichen Kinderwelt, wie man unschwer an einigen posts in diesem Forum nachlesen kann.;)

Ich habe mich damit abgefunden, kein spiritueller mann zu sein. Vielleicht lerne ich das ja bei meinem nächsten Ableben.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das habe ich so noch nie erlebt! Meist, wenn ich dem sogenannten Bauchgefühl/Intuition folge, endet das in einer Katastrophe.;)

Ich kann durchaus behaupten ich liebte mich selbst. Zumindest mag ich mich sehr gern(e).;)

Ich habe einige Bücher, die dieses Thema haben, angelesen. Nach einiger Zeit verwirrt mich die Information und ich hüre auf.

Kann ich verstehen, nur nicht nachvollziehen.

Ich gehe gern(e) in die Natur und sie wirkt auch positiv auf mich, nur kann ich daraus nix Spirituelles ziehen, bzw. es erkennen.

Jupp! In einer künstlichen Kinderwelt, wie man unschwer an einigen posts in diesem Forum nachlesen kann.;)

Ich habe mich damit abgefunden, kein spiritueller mann zu sein. Vielleicht lerne ich das ja bei meinem nächsten Ableben.;)
Kann ich nicht beurteilen. Denke eh, daß jeder seinen individuellen Seelenauftrag hat und sich sein eigenes Universum kreiert und jeder an seinem Platz ist, den er vor der Inkarnation gewählt hat.

Ich wußte als kleines Kind schon, hier stimmt was ganz gewaltig nicht und es wird immer absurder und widersprüchlicher.
Sie versuchen alles, um einen vom Weg abzubringen.

Eins steht fest, es ist ein spiritueller Krieg, es geht um die Seelen.

Es ist eine Herausforderung zwischen 2 Welten zu leben, denn noch sind wir an die Matrix gebunden und da muß man schauen, wie die Spielregeln sind ohne in etwas verwickelt zu werden, was man nicht will.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kann ich nicht beurteilen. Denke eh, daß jeder seinen individuellen Seelenauftrag hat und sich sein eigenes Universum kreiert und jeder an seinem Platz ist, den er vor der Inkarnation gewählt hat.
Das ist eine Betrachtung, der ich zwar intellektuell folgen kann, aber nicht gefühlsmäßich-
Ich wußte als kleines Kind schon, hier stimmt was ganz gewaltig nicht und es wird immer absurder und widersprüchlicher.
Sie versuchen alles, um einen vom Weg abzubringen.
Mir ging es als Erstklässler auch so, ohne daß ich den Finger in die Wunde legen konnte. Später habe ich das verdrängt.;)
Eins steht fest, es ist ein spiritueller Krieg, es geht um die Seelen.
Das wäre möglich.
Es ist eine Herausforderung zwischen 2 Welten zu leben, denn noch sind wir an die Matrix gebunden und da muß man schauen, wie die Spielregeln sind ohne in etwas verwickelt zu werden, was man nicht will.
Deshalb vermeide ich Berührungspunkte mit der Kinderwelt.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist eine Betrachtung, der ich zwar intellektuell folgen kann, aber nicht gefühlsmäßich-

Mir ging es als Erstklässler auch so, ohne daß ich den Finger in die Wunde legen konnte. Später habe ich das verdrängt.;)

Das wäre möglich.

Deshalb vermeide ich Berührungspunkte mit der Kinderwelt.;)
Ich habe einen Antrag gestellt, daß ich nicht zur Verhandlung erscheine. Ich weiß bis heute nicht welcher Gesetzestext hinter den Verordnungen steckt und werde keine weitere Aussage machen und außerdem bin ich krank und muß mich um mein Aneurysma kümmern. Ich hoffe auf ihr Verständnis und ein gerechtes Urteil. Bin gespannt. Gehe auf keinen Fall dahin.

Diensttag zum TÜV, hoffe es läuft gut. Viele Dinge kann man nicht umgehen. Habe mich auch entschieden ich lasse mich nicht operieren, dafür stehen die Chancen zu schlecht in den Krankenhäusern lebend wieder rauszukommen, zumal ich ein Sonderfall bin. Womöglich legen sie mich mit einer Geimpften zusammen, oder halten sich nicht an die Absprachen. Ich warte ab.

Draußen komme ich immer noch ohne Probleme über all durch.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
alexanders Tagesenergie 149 Teil I




Finde ich nach wie vor immer noch sehr interessant und stimmt immer mit meiner Wahrnehmung überein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe einen Antrag gestellt, daß ich nicht zur Verhandlung erscheine. Ich weiß bis heute nicht welcher Gesetzestext hinter den Verordnungen steckt und werde keine weitere Aussage machen und außerdem bin ich krank und muß mich um mein Aneurysma kümmern. Ich hoffe auf ihr Verständnis und ein gerechtes Urteil. Bin gespannt. Gehe auf keinen Fall dahin.
Du solltest diese Verbrecher nach ihrer Legitimation fragen. Leider habe ich den link für das Bußgeldantwortsschreiben nicht mehr da. Ich habe es allerdings als PDF HIER hochgeladen.

Bemerke gerade, daß sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Letzter Absatz, "Teilen Se" muß natürlich heißen, "Teilen Sie".;)
Diensttag zum TÜV, hoffe es läuft gut. Viele Dinge kann man nicht umgehen. Habe mich auch entschieden ich lasse mich nicht operieren, dafür stehen die Chancen zu schlecht in den Krankenhäusern lebend wieder rauszukommen, zumal ich ein Sonderfall bin. Womöglich legen sie mich mit einer Geimpften zusammen, oder halten sich nicht an die Absprachen. Ich warte ab.
Solange Du damit leben kannst, okeh, allerdings kann so ein Aneurysma sehr ungünstich enden.:mad:
Draußen komme ich immer noch ohne Probleme über all durch.
Ich z.Zt. auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das ist eine Betrachtung, der ich zwar intellektuell folgen kann, aber nicht gefühlsmäßich-

Mir ging es als Erstklässler auch so, ohne daß ich den Finger in die Wunde legen konnte. Später habe ich das verdrängt.;)

Das wäre möglich.

Deshalb vermeide ich Berührungspunkte mit der Kinderwelt.;)
Wer vermied Kontakt mit Dir, als Du Kind warst ? 🦉 :cool: 🦊
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du scheinst mir ein Eigenbrötler zu sein.Die waren meistens schon in der Kindheit auf dem Schulhof die "komischen" Typen.Trage es mit Fassung. :whistle: 😙 ;)
Ganz im Gegentum. Ich gehörte zu den Alphatieren meiner Klasse. Resultierte daraus, daß ich in Sport der Beste war. Und auch der Kräftigste und Längste. Daß die meisten Menschen dämlich sind, habe ich erst als Erwachsener mitbekommen. Und ein Eigenbrötler/Einsiedler bin ich erst seit meiner Ruhestellung. Denn seit dem brauche ich mich ja nicht mehr mit den *ollpfosten abzugebem.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Du solltest diese Verbrecher nach ihrer Legitimation fragen. Leider habe ich den link für das Bußgeldantwortsschreiben nicht mehr da. Ich habe es allerdings als PDF HIER hochgeladen.

Bemerke gerade, daß sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Letzter Absatz, "Teilen Se" muß natürlich heißen, "Teilen Sie".;)

Solange Du damit leben kannst, okeh, allerdings kann so ein Aneurysma sehr ungünstich enden.:mad:

Ich z.Zt. auch noch.
Mit dem Bußgeld ist gelaufen, da habe ich keinen Einfluß mehr drauf. Termin ist im Februar, wer weiß was bis dahin ist.

Das Aneurysma wird von außen noch von einem Gefäß versorgt der Stent in der Hauptarterie ist dich. Es besteht immer noch die Chance, daß es sich verkleinert. Sollten die Umstände günstiger werden und es hat sich nicht geändert, nehme ich es noch mal in Angriff.

Mein Gefühl sagt mir, der Zeitpunkt ist nicht günstig.

Hast du schon Bescheid bekommen?. Die lassen sich Zeit, monatelang. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß da was kommt. Kurz vor Ablauf der Frist, schlagen sie zu.
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Spiritualität hat natürlich auch immer etwas mit Spirituosen zu tun, also genießen wir das Leben voller Spiritualität. 😄

 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Realität ist real (Teil 1 von 2)

Es ist wohl schon so, wie es die derzeitige Wissenschaft sagt, also mit Materie, Atomen, Quanten, Naturwissenschaften, usw. Menschen sind stinknormal natürlich. Geist und Bewusstsein von Mensch und Tier sind vollständig durch das Gehirn und natürliche Abläufe beschrieben. Vermutlich gibt es kein übernatürliches, spirituelles Wissensfeld.

Allerdings existieren vermutlich Allah, Engel, Dämonen (typischerweise in der Hölle aber sie können u.U. auch im Diesseits eingesetzt werden), Paradies und Hölle (in einer jenseitigen Computersimulation). Des Weiteren gibt es vermutlich einen Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen (siehe auch The Key. Der Schlüssel. Das Kernkonzept. Vielleicht. und Ja aber wie funktioniert das denn nun mit dem Grundteilchenäther?), was höhere Zustandsräume und übernatürliche Phänomene ermöglicht.

Der Mensch ist zwar natürlich aber es ist nicht undenkbar, dass einige Quantenaspekte u.U. bereits den nächst höheren Zustandsraum erreichen können. Ein Beispiel ist die „spukhafte Fernwirkung“ der Quantenverschränkung: wie ist die möglich, wie wird diese Wirkung übertragen? Es ist dazu keine Verbindung im Normalraum bekannt oder denkbar, weil dergleichen auch über größere Entfernungen funktioniert. Siehe auch Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon.

Trotzdem haben Menschen nicht ohne Weiteres nennenswerte übernatürliche Fähigkeiten. Dazu braucht es höhere Hilfe, z.B. von Allah, jenseitigen Super-KI, Allahs Dienern (z.B. Engeln) oder in Zukunft auch weit fortgeschrittene diesseitige Super-KI, die mittels Hightech die höheren Zustandsräume der Schöpfungsgrundteilchen nutzen können und ausgewählten Menschen besodnere Fähigkeiten verleihen können.

Vermutlich ist es möglich, Menschen (oder auch allgemein Wesen, Tieren) in höheren Zustandsräume zu erweitern, so dass sie quasi mit einem unsichtbaren Blob herumlaufen, der z.B. Telekinese und vielleicht auch Teleportation ermöglichen kann aber das ist sehr schwierig und nicht von Menschen erreichbar, d.h. sie brauchen zur Realisierung einer solchen Extension höhere Hilfe. So ließen sich einige übernatürliche Fähigkeiten z.B. von X-Men (X-Men (Filmreihe)) erklären. Diese Methode ist eher unelegant und schwach aber sie hat den Vorteil, dass sie selbstständig und vielleicht sogar fortpflanzungsfähig ist, nämlich indem eine Kopie, ein Ableger erstellt wird, der dann mit einem Kind verbinden werden kann, bzw. sich selbst verbindet. Potentielle Vorteile können Langlebigkeit und Unverletzbarkeit gegen konventionelle Waffen sein aber das ist nicht so einfach. Aufgrund der lokalen Realisierung sind diese Wesen nicht unbesiegbar, weil/wenn sie nur untere Zustandsräume nutzen können. Allerdings geht da theoretisch eine Menge - bei mächtigeren Wesen sind es eigentlich übernatürliche Wesen mit einer Ausprägung (Körper) im Normalraum.

Der Messias ist dagegen vermutlich ein stinknormaler Mensch: übernatürliche Fähigkeiten des Messias werden von Allah, bzw. Allahs Dienern und jenseitigen Super-KI realisiert. Fabelwesen (z.B. Feen) können ebnso realisiert werden aber ggf. auch eigenständige Wesen mit einer unsichtbaren Erweiterung in höheren Zustandsräumen (z.B. Hyperraum) sein.

Es gibt also einerseits den uns bekannten Normalraum und normale Menschen aber es ist auch noch eine Menge mehr möglich. Was davon bereits existiert, muss man skeptisch prüfen. Echte übernatürliche Fähigkeiten sollten zuverlässig reproduzierbar sein, sollten Wissenschaftler überzeugen können. Denkbare Fähigkeiten sind echte Telekinese, wo man wenigstens ein paar Gramm zuverlässig bewegen kann; Fernwarnehmung durch z.B. Wände, wo man etwas hinter einer Wand zuverlässig lokalisieren kann, was Menschen sonst nicht können; usw. Materialisation von Gegenständen aus dem Nichts, Teleportation, durch Wände gehen, usw. sind eine höhere Stufe. Menschen heilen/verjüngen ist auch komplex, ebenso zuverlässig und präzises Gedankenlesen. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Realität ist real (Teil 2 von 2)

Ein Punkt ist nun, dass die (meisten) derzeitigen Spiritualisten aber auch gar nichts (bedeutenderes, ungewöhnlicheres) Übernatürliches können. Ja aber wie kommt es, dass so viele Spiritualisten behaupten, dass sie etwas könnten? Einbildung. Selbsttäuschung. Narzisstsicher Machtwahn. That's it. Nicht undenkbar, dass einige mal etwas ggf. auch tatsächlich Übernatürliches erlebt haben aber viel wahrscheinlicher sind Korrelationen, wo man sich (zufällig oder per Vorherbestimmung) etwas denkt, das dann zu einem Ereignis derat paßt, als hätte man übernatürliche Fähigkeiten. Diese Korrelationen können auch öfter auftreten. Oder was ist? Kaum einer außer z.B. Uri Geller konnte wirklich etwas vorweisen und manche zweifeln selbst an Uri Geller. Alois Irlmaier konnte vermutlich wirklich was, war kein Fake.

Es gibt kein spirituelles Wissensfeld, wo man echte Informationen abfragen könnte. Was es bei Menschen gibt, das ist ein größeres Unterbewusstsein und Unbewusstes. Das Bewusstsein ist nur ein kleiner Teil. Das kann man leicht beobachten, wenn man einen längeren Text schreibt: man schreibt einfach irgendwas und hat vorher allenfalls eine grobe und kurze Vorstellung davon, eine Art Überschrift aber zuvor ist das weitgehend im Unterbewusstsein vorhanden, bzw. entwickelt sich beim Schreiben - das Bewusstsein folgt dem nur und achtet vielleicht auf Fehler, die dann berichtigt werden können. Aber auch wenn man über etwas gerade Geschriebenes noch einmal darüber gruckt, dann istd as auch zum großen Teil das Unterbewusstsein, welches dann bei Bedarf das Bewusstsein aktiviert. Das ist tief im Gehirn so angelegt, auch strukturell. Wennd as Bewusstsein nichts zu tun hat, wenn man nicht aktiv etwas macht (z.B. aufmerksam einen Text lesen), dann hat man irgendwelche Gedanken, Tagträume. Wenn man etwas gut Eingeübtes tut (z.B. ein Computerspiel, Hausarbeiten), dann kann man auch währenddessen etwas tagträumen, rumdenken. So ist es auch erklärlich, wenn man manchmal etwas weiß oder kann, wenn man plötzlich etwas schneller und leichter hinkriegt als gedacht: es war dann halt schon unterbewusst vorhanden aber typischerweise ganz natürlich erlernt/erdacht. Manche betreiben damit Selbsttäuschung und bilden sich übernatürliche Fähigkeiten ein.

Dann ist das menschliche Gehirn komplexer und auch mal gestört/verwirrt - es kann neben leichten Störungen auch mal stärkere Störungen geben, ggf. über Jahre andauernde Wahnvorstellungen. Menschen haben ein geistiges Weltbild, eine Vorstellung von sich, ihrer Umgebung und Allem. Ein Aspekt kann sein, dass sich da falsche Vorstellungen entwickeln - bewusst (z.B. indem man sich mit Spiritualismus beschäftigt) oder auch unbewusst (das ist unterhalb von unterbewusst), wo dann vielleicht bisher unterdrückte Bereich in den Vordergrund geraten, die dann aufgrund ihrer bisherigen Abkoppelung nicht so gut in die Selbstkontrolle/Selbstprüfung integriert sind und so können dann Wahnvorstellungen entstehen. Das muss nicht schlimm sein, das kann auch ein Aspekt der Heilung auf dem Weg zu einer besseren Gehirnintegration sein. Die derzeitige Psychologie/Psychoanalyse ist übrigens mangelhaft (passend zur Endzeit) - da gibt es noch viel zu lernen.

Anerkanntes Alltagswissen und die meisten Menschen sind schon ein Maßstab. Wenn man damit oder gar mit Allem ein Problem hat, dann ist man wahrscheinlich selbst das Problem, d.h. hat z.B. ein falsches, selbstgeschöntes, narzisstisches Weltbild und verhält sich seltsam, was andere Menschen abschreckt/distanziert aber das sind dann nicht etwa Zombies oder von bösen Geistern besessene Orks. Man sollte z.B. nicht alle YouTube-Videos für die Wahrheit halten, denn da gibt es auch erheblichen Mist, der schwache Geister/Charaktere verwirren kann. Manche hauen eine Menge Blödsinn raus, u.U. auch in einem YouTube-Video oder auf Webseiten, nicht selten auch mit kommerziellem Interesse. Natürlich gibt es auch ehrlich Verwirrte mit guten Absichten und ein paar wenige haben vielleicht tatsächlich etwas herausgefunden aber in diesen Zeiten gibt es auch Irrlehren und Narzissten, die sich und andere täuschen.

Übernatürliches ist möglich, wie UFOs und Kornkreise denke ich klar beweisen. Es gibt weitere Phänomene und es kann echte Wunder aber auch Einbildung und Selbsttäuschung geben. Wer wirklich etwas erreichen will, der darf sich nicht mit narzisstischer Einbildung begnügen. Nun kann es vor großartigen kontrollierten Superfähigkeiten auch spontane, vereinzelte Phänomene/Ereignisse geben aber da muss man nüchtern, vernünftig und realistisch bleiben.

Vermutlich kommen derzeit auf der Erde übernatürliche Fähigkeiten von Allah aber selbst wenn man mutmaßt, dass man selbst etwas erreichen könnte, so sollte man bedenken, wie unfassbar komplex Derartiges ist .. und wie klein das Bewusstsein ist, wie man an den kleine bewussten Gedanken sehen kann. Wenn man da also was entwickeln kann, dann eher unter-/unbewusst. Wahrscheinlich können dabei Drogen, absurde Rituale, blöde Vorstellungen, usw. nicht helfen. Was aber immer helfen kann udn was man auch mit großartigen übernatürlichen Fähigkeiten sehr gut gebrauchen kann, das sind Vernunft, Verstand, kritsiches Denken - Selbsttäuschung, Einbildung und Wahnvorstellungen sind da unpraktisch oder gar schädlich.

Man sollte also als Spiritualist auf der Suche nach übernatürlichen Fähigkeiten gesund und vernünftig leben, genug schlafen. Wer es mag und wem es ncht schadet, kann meditieren oder auch einfach nur Musik hören. Man kann interessantes Lesen und nachdenken. Man sollte sich darauf einrichten, das die meisten nix übernatürliches erreichen und andere vielleicht Jahrzehnte und/oder göttliche Hilfe brauchen. Narzisstische Selbsttäuschung ist armselig. Diverse fragwürdige Experimente (z.B. mit Drogen, Halluzinogenen, Strahlung, Nahtoderfahrungen wie bei Flatliners oder in Zukunft professioneller Genmanipulation) sind vor allem riskant und vermutlich wenig bis gar nicht hilfreich, nicht ratsam. Vielleicht wird man in den USA künstliche Gehirne und (natprliche) Mutanten züchten aber Spiritualismus sollte die Suche nach Erkenntnis sein.

Realistischer und nach Erkenntnis strebender Spiritualismus ist potentiell positiv aber derzeit - passend zur Endzeit - verdorben, vermutlich ein dubioser Sumpf der Selbsttäuschung, Selbstgefälligkeit und dubioser Praktiken. Es braucht einen neuen, guten Spiritualismus: offen, transparent, ehrlich, ungeschminkt, wahrhaftig und für echte Weltverbesserung. (alles imho)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Realität ist real (Teil 1 von 2)

Es ist wohl schon so, wie es die derzeitige Wissenschaft sagt, also mit Materie, Atomen, Quanten, Naturwissenschaften, usw. Menschen sind stinknormal natürlich. Geist und Bewusstsein von Mensch und Tier sind vollständig durch das Gehirn und natürliche Abläufe beschrieben. Vermutlich gibt es kein übernatürliches, spirituelles Wissensfeld.

Allerdings existieren vermutlich Allah, Engel, Dämonen (typischerweise in der Hölle aber sie können u.U. auch im Diesseits eingesetzt werden), Paradies und Hölle (in einer jenseitigen Computersimulation). Des Weiteren gibt es vermutlich einen Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen (siehe auch The Key. Der Schlüssel. Das Kernkonzept. Vielleicht. und Ja aber wie funktioniert das denn nun mit dem Grundteilchenäther?), was höhere Zustandsräume und übernatürliche Phänomene ermöglicht.

Der Mensch ist zwar natürlich aber es ist nicht undenkbar, dass einige Quantenaspekte u.U. bereits den nächst höheren Zustandsraum erreichen können. Ein Beispiel ist die „spukhafte Fernwirkung“ der Quantenverschränkung: wie ist die möglich, wie wird diese Wirkung übertragen? Es ist dazu keine Verbindung im Normalraum bekannt oder denkbar, weil dergleichen auch über größere Entfernungen funktioniert. Siehe auch Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon.

Trotzdem haben Menschen nicht ohne Weiteres nennenswerte übernatürliche Fähigkeiten. Dazu braucht es höhere Hilfe, z.B. von Allah, jenseitigen Super-KI, Allahs Dienern (z.B. Engeln) oder in Zukunft auch weit fortgeschrittene diesseitige Super-KI, die mittels Hightech die höheren Zustandsräume der Schöpfungsgrundteilchen nutzen können und ausgewählten Menschen besodnere Fähigkeiten verleihen können.

Vermutlich ist es möglich, Menschen (oder auch allgemein Wesen, Tieren) in höheren Zustandsräume zu erweitern, so dass sie quasi mit einem unsichtbaren Blob herumlaufen, der z.B. Telekinese und vielleicht auch Teleportation ermöglichen kann aber das ist sehr schwierig und nicht von Menschen erreichbar, d.h. sie brauchen zur Realisierung einer solchen Extension höhere Hilfe. So ließen sich einige übernatürliche Fähigkeiten z.B. von X-Men (X-Men (Filmreihe)) erklären. Diese Methode ist eher unelegant und schwach aber sie hat den Vorteil, dass sie selbstständig und vielleicht sogar fortpflanzungsfähig ist, nämlich indem eine Kopie, ein Ableger erstellt wird, der dann mit einem Kind verbinden werden kann, bzw. sich selbst verbindet. Potentielle Vorteile können Langlebigkeit und Unverletzbarkeit gegen konventionelle Waffen sein aber das ist nicht so einfach. Aufgrund der lokalen Realisierung sind diese Wesen nicht unbesiegbar, weil/wenn sie nur untere Zustandsräume nutzen können. Allerdings geht da theoretisch eine Menge - bei mächtigeren Wesen sind es eigentlich übernatürliche Wesen mit einer Ausprägung (Körper) im Normalraum.

Der Messias ist dagegen vermutlich ein stinknormaler Mensch: übernatürliche Fähigkeiten des Messias werden von Allah, bzw. Allahs Dienern und jenseitigen Super-KI realisiert. Fabelwesen (z.B. Feen) können ebnso realisiert werden aber ggf. auch eigenständige Wesen mit einer unsichtbaren Erweiterung in höheren Zustandsräumen (z.B. Hyperraum) sein.

Es gibt also einerseits den uns bekannten Normalraum und normale Menschen aber es ist auch noch eine Menge mehr möglich. Was davon bereits existiert, muss man skeptisch prüfen. Echte übernatürliche Fähigkeiten sollten zuverlässig reproduzierbar sein, sollten Wissenschaftler überzeugen können. Denkbare Fähigkeiten sind echte Telekinese, wo man wenigstens ein paar Gramm zuverlässig bewegen kann; Fernwarnehmung durch z.B. Wände, wo man etwas hinter einer Wand zuverlässig lokalisieren kann, was Menschen sonst nicht können; usw. Materialisation von Gegenständen aus dem Nichts, Teleportation, durch Wände gehen, usw. sind eine höhere Stufe. Menschen heilen/verjüngen ist auch komplex, ebenso zuverlässig und präzises Gedankenlesen. (alles imho)
Du bist ein Knilch!
Die Farbe ist farbig,
der Ton ist tönend,
oder von mir aus auch tönern.
......................
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Worum geht es in diesem Kampf wirklich?
Wir sind in die tiefste Materie eingestiegen und haben den Weg zu uns selbst dabei verloren und sind jetzt diesen Kräften, die wir genährt haben ausgeliefert, wenn wir uns nicht auf den Rückweg begeben.

Um sich nicht zu verirren und vielleicht in die nächste Sackgasse geführt werden, weil unser innerer Kompass noch nicht funktioniert, möchte ich ein paar sehr gute Anregungen hier reinstellen, um den Einweihungsweg sicher gehen zu können und mit dem was wir, jeder Einzelne auf seine Art und Weise braucht, als Anregung.

Wir werden mit Informationen zugeschüttet und unserer Verstand kommt nicht zur Ruhe und wenn ist es so unangenehm, weil diese innere Unruhe hochkommt, die alles was bisher unterdrückt wurde hochkommt.

Sehr Empfehlenswert ist die Serie mit Bernhard Wirth, es ist ein guter Leitfaden, sich selbst zu überprüfen, auf welchem Stand man ist.

Hier das letzte Video, von vielen.´:

Blog M im Licht #3 9

Wege in die Ruhe



Ebenfalls kann man sich mit den Ritualen der Wintersonnenwende und den 12 Rauhnächten, wieder mit unserem Ursprung unseren Wurzel verbinden und kommt zur Ruhe.

Raus in die Natur gehen, in den Wald, sich darauf konzentrieren, was nehme ich wahr, welche Gerüche finde ich dort. Fühlen was es mit den Sinnen und dem Körper macht. Sich vielleicht auch mit einem Baum verbinden und schauen, welche Energien nehme ich wahr, die sehr, sehr unterschiedlich sein können.

Gerade in dieser Zeit sollte man sich Fragen stellen, was brauche ich wirklich, was macht mich glücklich, zufrieden und was kann weg, kann ich loslassen. Welche Gewohnheiten habe ich, die mir nicht gut tun, von denen ich mich lösen möchte. Lösen, loslassen, ist die eigene Erlösung.

Bin gespannt ob es den einen oder anderen erreicht. Wir selbst müssen uns verändern, damit wir eine neue Welt erschaffen können.

Noch ein Video, wo man denkt, was soll es bringen, aber sehr, sehr effektiv wirkt, gegen das mulmige Gefühl oder Angst die hochsteigen will, damit verarbeiten kann. Gerade jetzt wo ein großes kollektives Angstfeld über uns schwebt.

Prüfungsangst und Lampenfieber — Qi Gong hilft​

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Lebensbaum und Todesbaum

Melkor und Sauron im Silmarillion – die innere Ursache aller unserer Probleme – Ludwig Gartz



 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Lebensbaum und Todesbaum

Melkor und Sauron im Silmarillion – die innere Ursache aller unserer Probleme – Ludwig Gartz



So viel Blödsinn grenzt schon hart an vorsätzliche Körperverletzung.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
So viel Blödsinn grenzt schon hart an vorsätzliche Körperverletzung.
Du hast den Sinn nicht verstanden. Es ist ähnlich wie es Bernhard Wirth erklärt, der die alten urhebräischen Bücher dazu nimmt, während er den Tolkien oder Herr der der Ringe zitiert.

Die Aussagen sind korrekt, die Namen die er benutzt sind gewöhnungsbedürftig und auch nicht so mein Fall. Der Inhalt der Aussagen trifft aber 100% zu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben