Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was machen, wenn man von seinem minderjaehrigen Teenagekind gegosted wird?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mir gefaellt das zwischen den Zeilen ueberhaupt nicht!
Selbst Richter sind auch meiner Meinung, dass meine Komunikation nicht gewaltbelastet ist, egal, wie schwierig das Thema auch war oder ist.
Selbst meine Tochter bestaetigte mir, dass ich nicht einmal schreie und zwar mit dem Zusatz, "es wird Zeit, dass Du damit anfaengst".
Aber genau das werde ich nicht tuen. Ist fuer mich recht sinnfrei (frueher haette ich sinnlos geschrieben, aber das benutzt ja heute keiner mehr)

Ja, ich weiss, dass man in D auch fuer "psychische" Gewalt verurteilt werden kann. Aber fuer mich ist da die Definition noch viel schwammiger als Gewalt allgemein. Und wenn man das wirklich ernst nehmen wuerde, dann duerfte kein oeffentlich rechtlicher TV-Sender mehr senden.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ansichten (Teil 1 von 2)

Nachfolgendes sind meine Gedanken und ich hoffe, dass sie kein Problem für dich darstellen. Ich finde solche Diskussionen sehr interessant und bin selbst überaus robust bezüglich anderen Meinungen. Du kannst dir denken, dass ich mich (in einigen Punkten) irre, was bei einer Internetdiskussion zwischen Unbekannten nicht überraschen muss.

Seine Realitaet kann man nicht verlieren.
Sie kann nur sehr von dem Mainstream abweichen.

"Realitätsverlust beschreibt den geistigen Zustand einer Person, welche nicht (mehr) in der Lage ist, die Situation, in der sie sich befindet, zu begreifen. ... In Auseinandersetzungen wird der Begriff als Vorwurf oft synonym für Uneinsichtigkeit verwendet." Realitätsverlust

Ich meinte damit, dass ich bei deiner Meinung (deinem Weltbild) auffälligere Abweichungen zur Realität/Wirklichkeit vermute. Totaler Realitätsverlust ist selten (und bei dir selbstverständlich nicht gegeben). Falsche Meinungen sind nicht selten.

Es gibt die objektive Wahrheit und daran kann man das geistige/subjektive Weltbild, das jeder Mensch von sich und der Welt hat, messen. Das wird meist von Menschen mit einem Autoritätsproblem (Ablehnung von Autoritäten) oder von Menschen mit einem falschen Weltbild geleugnet, das sie so gegen die Wahrheit verteidigen wollen.

Mein "Weltbild" kann nicht falsch sein, weil es MEINS ist.

Ein Weltbild ist in den Punkten falsch, wo es unnötig und/oder maßgeblich von der Wahrheit und Wirklichkeit abweicht. Die Leugnung dessen ist ein Hinweis auf eine psychische Störung, z.B. Wahn, tendenzieller Relaitätsverlust, Narzissmus.

Wenn es nicht meins waere, waere es auch nicht richtiger oder falscher.

Korrekt.

Ist etwas, dass ich mir gemacht habe. Ich hasse es, nur zu uebernehmen.

Nun, Wahrheiten und nützliche Konzepte sollte man übernehmen. Man kann nicht alles selbst neu erfinden, das wäre auch ineffizient.

Man kann etwas Neues/Eigenes leisten wollen, das ist gar nicht so selten.

Schade, dass Du zu diesem Schluss kommst.
Ich lehne nichts ab, ich teile nur mit, ob es mir hilft oder nicht.

Nach meinem Eindruck lehnst du meine Meinung ab, weil (bzw. wo) sie nicht zu deinem Weltbild paßt. Das ist normal aber das Problem dabei ist, dass meine Meinung (vermutlich) besonders gut/richtig ist.

Du lehnst eine Menge ab. Wenn du das mit "es hilft mir nicht" umschreibst, weil du nicht zugeben willst, dass du etwas ablehnst, dann ist das ungewöhnlich. Ein denkbarer Grund ist irgendein Dogma, das Anhängen an einer entsprechenden Idologie oder (hier wahrscheinlicher) die Vermeidung der Anerkennung/Lösung von existierenden Konflikten.

Im Gegenteil. Es gibt/gab schon viele, die das von sich glaubten. Ich fuer meinen Teil glaube, dass es JEDER ist.

Das (obiges) ist denke ich grober Unfug, ein bedeutender/größerer Irrtum und eine ungewöhnliche Abweichung von der anerkannten Weltsicht der Menschheit.

Es wird allgemein (von Gläubigen) der eine von Allah bestimmte, supermächtige und wundertätige Messias erwartet. Alternativ dazu kann man umgangssprachlich/lax von irdischen/einfachen "Messiassen" sprechen und damit Menschne meinen, die natürlich etwas besonderes leisten.

So oder so ist nicht jeder der Messias. Menschen sind unterschiedlich, es gibt gute und schlechte Menschen.

Derzeit ist es durchaus normal anzuzweifeln, dass ich der Messias bin und das macht mir auch nix aus. Ich habe selbst keine Gewissheit, dass ich der Messias bin - das ist nur eine Möglichkeit, für eine diesbezügliche Betsätugung/Entscheidung muss man die weitere Entwicklung abwarten.

Da solltest Du vielleicht mal die ganzen anderen fragen, die sich auch dafuer halten.

Amüsant und eine berechtigte/kluge Erwiderung aber ich bin da schon anders und aufgrund meiner Beiträge ein vielversprechenderer Messiaskandidat, auch weil ich nur von "vielleicht der Messias" spreche und klar sage, dass der Messias im großen Stil supermächtig und wundertätig sein muss, was ich noch nicht bin. Andere Messiaskandidaten behaupten z.B. Jesus zu sein, obwohl sie dazu nicht genug können. Ich habe zwar noch körperliche und geistige/psychische Defizite aber das kann im Messiasfall leicht behoben werden. Nach meiner derzeitigen Zeitvorstellung sollte sich das (ob ich der Messias bin) noch dieses Jahrzehnt klären, näherungsweise vielleicht schon ca. 2025.

Meinungen passen entweder zu der Eigenen, oder nicht. Widerlegen ist reichlich unmoeglich.

Damit erhebst du deine Meinung zum (für dich) alleinigen Maßstab und das ist bedenklich. Das kann ein Zeichen von Wahn und Größenwahn sein.

Zwar bin auch ich sehr von meiner Meinung überzeugt aber will mich der Wahrheit/Wirklichkeit anpassen, ich will objektiv möglichst gut/optimal sein.

Zu meiner Meinung passt das leider nicht.

Für mich kein Problem aber damit lehnst du einen bedeutenden Aspekt meiner Meinung ab. Das stört mich kein bisschen.

Die Frage ist jedoch, was objektiv wahr und richtig ist. Ich halte mich z.B. für den vermutlich weltbesten Beitragschreiber (wenisgtens für einen erstaunlich guten Beitragschreiber, und will, dass das nach Möglichkeit offiziell überprüft wird. Dies wird in Zukunft von KI geschehen.

Natürlich gibt es zahlreiche (z.B.. Zehntausende) Fachexperten, ich kann zu einigen Spezialthemen ggf. nichts Herausragendes beitragen aber trotzdem halte ich es für möglich, insgesamt der beste Beitragschreiber zu sein. Diese Möglichkeit besteht, wenn ich bei meinen Zehntausenden Beiträgen überwiegend und herausragend wie kein anderer richtig lag (jetzt mal von zukünftigen Zeitangaben abgesehen).

Ich will mir da nichts Falsches einbilden. Ich will, dass dazu die Wahrheit aufgedeckt wird. Aus Idealsmus und Logik (ich muss idealerweise so denken) aber auch weil ich davon überzeugt bin und wahrscheinlich Recht habe. Bezüglich des Messias ist es ebenso (ich kann auch damit leben, nur ein Normalo zu sein, so lebe ich doch seit 55 Jahren).

Also ich lasse meinen IQ nicht raushaengen, aber in meinem letzten Test habe ich schon sehr abgebaut.
154 war bisher mein "schlechtestes" Ergebnis.

Erstaunlich. Deine aus meiner Sicht mangelhafte Weltsicht/Verständnis/Auffassungsgabe spricht dagegen aber ist kein sicheres Ausschlußkriterium, weil IQ-Tests nur abstrakte Denkfähigkeit testen.

Zweifelsohne bist du überdurchschnittlich intelligent, z.B. IQ 115-120 ist da allemal akzeptabel. 154 wäre aber der Hammer.

Hast du irgendwas Besonderes geleistet? Hast du reale Erfolge, die einen so hohen IQ plausibel erscheinen lassen könnten?

Ich habe schon länger eine "1. April These", wonach ich ab 1. April 2012 alle 3,5 Jahre 100 Prozentpunkte dazugewinne, bis ca. 800%, max. 900%, längerfristig dann stabil über 600%. Was darunter genau zu verstehen ist, weiß ich nicht - es sollte aber mit sehr erstaunlichen/herausragenden Fähigkeiten korrelieren. Derzeit habe ich nur meine Beiträge (u.a. meine Grundteilchen-Muster-These (GMT), welche vermutlich die Physik revolutionieren und SF-Technologien ermöglichen wird aber ich habe dazu keine Gleichungen, sondern nur ein paar beschreibende Worte aber wenn das überwiegend stimmt, dann ist das der Superhammer, siehe auch Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich). Ich kann derzeit nur noch einigermaßen Englisch aber ich erwarte/hoffe, in Zukunft viele Fremdsprachen gut zu können. Meine neue IQ-These besagt, dass ich parallel zu den 100 Prozentpunkten (also alle 3,5 Jahre) 15 IQ-Punkte dazugewinne, ab einem (angenommenen) IQ 130 am 1. April 2012. Bei 800% 2040 habe ich demnach einen IQ von 250. Das mag man derzeit (durchaus verständlicherweise) für verrückt halten aber so etwas kann beim Messias möglich sein. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ansichten (Teil 2 von 2)

Es ist auch ein Zeichen von Intelligenz, wenn man sich an seine Umgebung anpaßt, das Beste daraus macht oder seine Position/Lebensumstände optimiert. Es ist nicht so schlau, sich unnötig Schwierigkeiten zu machen. Auch wenn man im formal im Recht ist, kann es schlau sein, das nicht durchsetzen zu wollen, wenn das zu teuer/problematisch ist.

Nun wäre es schwach/armselig, immer nur den leichtesten Weg zu gehen aber eingegangene Schwierigkeiten sollten in Relation zur Erfolgswahrscheinlichkeit stehen.

Irgendwas muss man machen und man kann auch auf Herausforderungen stehen, man kann an einer (hoffentlich guten) Idee festhalten aber es ist schon schlauer, wenn man die Umstände anerkennt und strategisch/taktisch klug agiert, also z.B. sich nicht unnötig Probleme mit Staat, Banken, usw. macht.

Ich finde ihn nicht ungewoehnlich. Ist nur Ausdruck von Deiner Persoenlichkeit, die ich wiederum fuer sehr ungewoehnlich halte.

Damit hast du dich in diesem Absatz selbst widersprochen.

Inwieweit findest du meine Persönlichkeit sehr ungewöhnlich?

Denkbare Antworten: Messiaskandidat (okay, das ist ungewöhnlich) und davon überzeugt, eher als andere Recht zu haben aber das ist nicht soooo ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist denke ich, dass ich insgesamt so erstaunlich gute Beiträge schreibe. Ich bin ziemlich logisch und argumentativ eher kompromißlos aber das ist für einen Mann nicht so ungewöhnlich.

Zum ausklinken ist noch nicht die Zeit. Ich probiere zur Zeit viel mit Schmetterlingen und Dominosteinen.

Was verstehts du darunter? Eine Interpretation ist, dass es an deinem Wohnort Schmetterlinge gibt und du dort öfter Domino spielst. Denkbar wäre auch irgendwas gedacht Verrücktes, eine Anspielung auf deinen Geisteszustand.

Allgemein ein Kriterium ist, wie gut ein Mensch andere Menschen verstehen, sich in andere Menschen hineinversetzen kann. Ein bedenkliches Zeichen ist, wenn man sich nicht so ausdrückt, dass es normale Menschen verstehen können.

Man sollte eine Vorstellung von dem haben, was als allgemein anerkannt gilt, was die Mehrheit denkt. Je stärker das eigene Weltbild davon abweicht, desto schwieriger und für einem problematischer kann das sein, außer wenn das eigene Weltbild richtiger ist.

Wenn man ein sehr gutes (richtiges, korrekt priorisiertes, umfassendes) Weltbild hat, dann fallen einem falsche Meinungen auf und das macht einem nichts aus. Wer dagegen ein falsches Weltbild hat, muss sich das irgendwie schön lügen und ein Aspekt kann sein, dass man einfach alle Weltbilder als subjektiv und angeblich gleichwertig ansieht.

Meine Analyse von dem Film kommt da aber zu einem anderen Ergebnis. Selbst das Orakel sagt, dass er es nicht ist (zur Erinnerung). Er macht nur etwas, das alle koennten, wenn sie wollten und wuessten wie. Versuch es doch auch mal mit dem Loeffel, falls Du nicht weisst, auf was ich mich beziehe.

Neo ist in den Matrix-Filmen schon etwas Besonderes, u.a. hat er glaube ich auch in der Maschinenwelt besondere Fähigkeiten (nicht nur in der Simulationswelt der Maschinen für die Menschen). Ich halte es für möglich, dass ein sehr ähnliches Szenarion in ferner Zukunft und in einer anderen Galaxie in einer Computersimulation (ohne menschliche Körper) realisiert wird, es also mehrere Simulationsebenen gibt.

Zu beurteilen, ob mir etwas hilft, musst Du schon mir ueberlassen

Da kann man eventuell zwischen real besseren Lebensumständen und dem Geisteszustand unterscheiden. Für Manche ist ihr Weltbild wichtiger und sie weigern sich deswegen, Vernunft anzunehmen - da gibt's Millionen.

Es geht hier weniger um mich.

Man konnte einen anderen Eindruck gewinnen. Zugegebenermaßen kann man argumentieren, dass dein Fall nur ein konkretes Beispiel war, für das (u.a. abstrakt/allgemein und auch für andere) eine Lösung gesucht wurde.

Es ist auch okay, wenn man sich zum Thema macht - man kann halt nicht erwarten, dass das alle so toll finden oder einem sogar dabei helfen.

Dieser Thread hat denke ich schon was gebracht. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du stellst mir Fragen und beantwortest sie selber, obwohl sie nicht sehr rhetorisch fuer mich erscheinen.
Wenn Du willst stell mir einfach Fragen in PN.
Moechte diesen Strang nicht mit meinen Sachen "belasten". Ich bin weiterhin der Meinung, dass es um Kindeswohl geht und nicht um mich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
uuuuuhhhhh ich geh gleich in meinen Kaninchenbau ... bibbern was du nicht alles hier...
Sind die Nazis eigentlich...
Hauptsache, Du hast SATURDAY NIGHT FEVER, ROCKY , STAR WARS, DER MIT DEM WOLF TANZT...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben