Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Positives?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Leben in einer grösseren Stadt könnte interessant sein.
Anfang der 80-er Jahre ging ein Freund von mir nach Moskau auf Klassenfahrt. Das sollte schon was heissen. Es war kalter Krieg und Russland ist nun wirklich ein Planet für sich.
Er kam unbeschadet wieder. Was mich ein wenig wunderte. Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, daß die uns alle töten wollen. Er hatte interessantes zu berichten.
der Ivan will uns (Germanen, im weitesten Sinne) eigentlich nicht töten, er sucht unsere Anerkennung
und das schon seit hunderten von Jahren

er ... der Ivan ... stellt sich dabei aber nur so seltendämlich an
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
der Ivan will uns (Germanen, im weitesten Sinne) eigentlich nicht töten, er sucht unsere Anerkennung
und das schon seit hunderten von Jahren

er ... der Ivan ... stellt sich dabei aber nur so seltendämlich an
Da koennte was wahres dran sein.
Wenn wir ihn alle anbeten wuerden, wuerde er sicher damit aufhoeren, oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da koennte was wahres dran sein.
Wenn wir ihn alle anbeten wuerden, wuerde er sicher damit aufhoeren, oder?
wir beten ihn aber nicht an

für uns (Neu-Germanen, im weitesten Sinne) war der Slawe/Ivan schon seit Jahrhunderten häßlich, roh, manierlos, ungebildet und ein Trampel
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
wir beten ihn aber nicht an

für uns (Neu-Germanen, im weitesten Sinne) war der Slawe/Ivan schon seit Jahrhunderten häßlich, roh, manierlos, ungebildet und ein Trampel
Also hier gibt es doch wirklich Einige, die das schon machen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich wollte an sich, dass hier POSITIVES gepostet wird.
Habe gerade einen genialen Sonnenuntergang.
Werde also den Kasten eine Weile auf Pause stellen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.759
Punkte Reaktionen
23.587
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich wollte an sich, dass hier POSITIVES gepostet wird.
Wenn es Positives gibt, kann man es schreiben. Doch dir geht es ja wohl nicht um Positives aus der Vergangenheit oder? Du möchtest doch Positives aus der Gegenwart, nicht wahr?

Und da kann ich dir nur Eines bieten, das jedoch sehr selten, so wie heute gerade aufkommt:

- Wenn ich das Fenster auf habe und ich "Kinder herum tollen höre", das ist dann was Positives. Doch das ist auch schon alles.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Wenn es Positives gibt, kann man es schreiben. Doch dir geht es ja wohl nicht um Positives aus der Vergangenheit oder? Du möchtest doch Positives aus der Gegenwart, nicht wahr?

Und da kann ich dir nur Eines bieten, das jedoch sehr selten, so wie heute gerade aufkommt:

- Wenn ich das Fenster auf habe und ich "Kinder herum tollen höre", das ist dann was Positives. Doch das ist auch schon alles.
Ja, das ist echt was Positives. Meine Nachbarskinder kichern und lachen oft und herzhaft. Meine Kinder und sogar die Enkel sind zu groß, dass da noch gelacht und gealbert wird.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nu habe ich auch mal was Positives zu berichten, denn genau heute (streng genommen gestern, also sagen wir vielleicht besser vor genau 3 Stunden) war ENDLICH mal wieder ein Feuerwerk zu bewundern.
Dieses spezielle Feuerwerk findet jedes Jahr am Flusshafen des Po statt und hätte eigentlich schon vor 2 Jahren das 60. Mal stattfinden sollen, wurde dann aber halt wegen Covid 2 Jahre hintereinander abgesagt.
Erwartet hatte ich nicht viel, die Veranstalter haben halt auch kein Geld in diesen Zeiten, aber sie haben sich zum 60. Jubiläum richtig ins Zeug gelegt und eine halbe Stunde lang ein wirklich schönes "Piromusicale" (also Feuerwerk im Takt der Musik) veranstaltet.
Wen es interessiert, der findet Videos davon auch aus früheren Jahren auf YT, unter Suchbegriff "boretto fuochi".
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Moderationsarbeit hat sich hier wirklich sehr verbessert.

Vielen Dank!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, wenn ich schon dabei bin, dann setze ich noch einen drauf, denn heute abend ist endlich
Shen Yun 2021-22 in Italia | https://de.shenyun.com/italia
hier bei mir fast um die Ecke in Parma, gerade mal 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Die Tickets dazu habe ich seit fast einem Jahr in der Schublade liegen und weil es in Italien (ausser in Krankenhäusern und so) keinerlei Covid-Auflagen mehr gibt, müsste heute ein unvergesslicher Tag für meine Frau und mich werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Na, wenn ich schon dabei bin, dann setze ich noch einen drauf, denn heute abend ist endlich
Shen Yun 2021-22 in Italia | https://de.shenyun.com/italia
hier bei mir fast um die Ecke in Parma, gerade mal 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Die Tickets dazu habe ich seit fast einem Jahr in der Schublade liegen und weil es in Italien (ausser in Krankenhäusern und so) keinerlei Covid-Auflagen mehr gibt, müsste heute ein unvergesslicher Tag für meine Frau und mich werden.
Sicher toll, aber schon etwas uebertrieben gemacht der Trailer.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sicher toll, aber schon etwas uebertrieben gemacht der Trailer.

Wir kommen gerade zurück und ja, du hast recht, der Trailer ist übertrieben.
Die Show ist wirklich gut, sehr farbenfroh, unterhaltsam und ihr Geld allemal wert, aber wer nur nach dem Trailer geht, der erwartet automatisch NOCH mehr als es dann ist.
Trotzdem war es natürlich nach 2 Jahren Covid-Zwangspause DAS Highlight der letzten 3 Jahre für uns.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn Du es gerade hinwerfen willst und ein Schulterklopfen aus einer total unerwarteten Richtung kommt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kennt ihr "Glück im Unglück"?
Nein, nicht einfach nur ein bisschen Glück was das Unglück weniger schlimm macht, sondern ein Glück was das Unglück vollständig ins Gegenteil verwandelt.
So geschehen heute:

Meine Frau hat einen uralten Peugeot 206cc und weil sowas (also preisgünstiges Cabrio mit Metall-Klappdach) nicht mehr gebaut wird will sie den auch nicht hergeben, sondern der wird egal was dran ist repariert und perfekt instand gehalten.
Klar, dass bei einem 18 Jahre alten Auto alle Nasen lang irgendein Defekt auftritt und das war heute die Kupplung.
Soweit das "Unglück" was eher ein zu erwartendes Ereignis war.

Wir fahren so gut wie nie mit beiden Autos gleichzeitig irgendwo hin, mit Ausnahme der Auto-Waschanlage.
Als dann genau in der kurzen Warteschlange vor der Waschstrasse beim Peugeot die Kupplung nicht mehr ging, wäre es schon "Glück im Unglück" gewesen, dass ich mit meinem Auto direkt hinter ihr war, aber um das "Unglück" ins Gegenteil zu verkehren brauchte es noch einen richtig glücklichen Zufall obendrauf.
Direkt hinter mir in der Warteschlange war der Inhaber einer Autowerkstatt die nur ein paar 100 Meter von der Waschstrasse entfernt ist, der hat sofort angeboten das Auto meiner Frau direkt dort zu übernehmen, die Reparatur bis Montag fertig zu haben und der Preis den er genannt hat war deutlich viel günstiger als die Peugeot-Vertragswerkstatt gewesen wäre.

Ganz ehrlich, wenn wir geplant hätten wie wir am Besten die Kupplung ausgetauscht bekommen, der Plan hätte nicht besser sein können als der Zufall uns beschert hat.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ihr mich bald los seit.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
@immernochIch :

Bleibe! Wir lesen dich gerne und wir hatten bislang dufte Dialoge.
Komm - erstmal `n Kaffee!! :coffee::coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Was soll an dieser Regierung eigentlich noch rot grün sein, für mich eher schwarze...
Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die Umwelt-Lügner
Oben