Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was sagt ihr zur Idee "Mind-logs" ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
universaldenker.de
Geschlecht
Hallo,

da bei mir ständig irgendwelche Gedanken im Kopf herumschwirren, habe ich mir überlegt, das Gedachte in Form eines Videos auf YouTube hochzuladen. Das Ganze habe ich als Mind-log bezeichnet. Es werden sehr kurze Videos sein, da die jeweiligen Gedankengänge nicht ausgearbeitet werden. Mind-logs sollen grundsätzlich zum Nachdenken anregen. (Achtung! Ist nicht unbedingt aus der Comedy-Kategorie.) Was sagt ihr zu der Idee? Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Hier die ersten zwei Mind-logs:

1) http://www.youtube.com/watch?v=duzmEIgSLZQ

2) http://www.youtube.com/watch?v=uyCFPzx7bU0


p.s. und tut mir Leid für meinen doofen Akzent...
:traurig:
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da bei mir ständig irgendwelche Gedanken im Kopf herumschwirren, habe ich mir überlegt, das Gedachte in Form eines Videos auf YouTube hochzuladen. Das Ganze habe ich als Mind-log bezeichnet. Es werden sehr kurze Videos sein, da die jeweiligen Gedankengänge nicht ausgearbeitet werden. Mind-logs sollen grundsätzlich zum Nachdenken anregen. (Achtung! Ist nicht unbedingt aus der Comedy-Kategorie.) Was sagt ihr zu der Idee? Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Damit machst du für alle Welt dauerhaft nachvollziehbar, was du im jeweils aktuellen Zusammenhang spontan gedacht hast.

Ich sehe die große Gefahr, daß so etwas später, in einem völlig anderen Zusammenhang, gegen dich verwendet wird.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finds lustig!
Find auch gut dass es so kurz ist!
Wuerde einen oder zwei feste Tage die Woche machen, wo du die Videos raushaust
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

da bei mir ständig irgendwelche Gedanken im Kopf herumschwirren, habe ich mir überlegt, das Gedachte in Form eines Videos auf YouTube hochzuladen. Das Ganze habe ich als Mind-log bezeichnet. Es werden sehr kurze Videos sein, da die jeweiligen Gedankengänge nicht ausgearbeitet werden. Mind-logs sollen grundsätzlich zum Nachdenken anregen. (Achtung! Ist nicht unbedingt aus der Comedy-Kategorie.) Was sagt ihr zu der Idee? Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Hier die ersten zwei Mind-logs:

1) http://www.youtube.com/watch?v=duzmEIgSLZQ

2) http://www.youtube.com/watch?v=uyCFPzx7bU0


p.s. und tut mir Leid für meinen doofen Akzent...
:traurig:

Der Akzent ist das kleinere Übel, besorgniserregend ist eher dein Wahrnehmungsproblem.
 
OP
Fufaev
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
universaldenker.de
Geschlecht
Der Akzent ist das kleinere Übel, besorgniserregend ist eher dein Wahrnehmungsproblem.

Meine Wahrnehmung ist zur Zeit leider eben so; nämlich abgrundtief pessimistisch. Wahrscheinlich bin ich depressiv geworden, denn ich sehe zur Zeit nichts Positives in dieser Welt. Aber ich muss sagen, erst in so einem Zustand war ich in der Lage - auf den ersten Blick - sehr interessante Ideen in meinen Notizblock aufzuschreiben, die ich hoffentlich, sobald die Motivation da ist, etwas ausführlicher ausarbeiten werde.

Ich beschäftige mich gern mit Psychologie und ich merke selbst, dass bei mir - geistig - Vieles schief läuft. Ob das als gut oder schlecht anzusehen ist - ist eine andere Frage.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine Wahrnehmung ist zur Zeit leider eben so; nämlich abgrundtief pessimistisch. Wahrscheinlich bin ich depressiv geworden, denn ich sehe zur Zeit nichts Positives in dieser Welt. Aber ich muss sagen, erst in so einem Zustand war ich in der Lage - auf den ersten Blick - sehr interessante Ideen in meinen Notizblock aufzuschreiben, die ich hoffentlich, sobald die Motivation da ist, etwas ausführlicher ausarbeiten werde.

Ich beschäftige mich gern mit Psychologie und ich merke selbst, dass bei mir - geistig - Vieles schief läuft. Ob das als gut oder schlecht anzusehen ist - ist eine andere Frage.

Vielleicht gibt es den Planet gar nicht, vielleicht existiert er auch nur in deiner Einbildung, vielleicht ist alles materielle nur Einbildung.
Auf jeden Fall aber ist das Gefängnis Planet Erde verdammt groß und ganz sichert mußt du um dies zu realisieren nicht besonders hoch hinaus, da reichen schon lausige 500 Meter und drei Kurven und du weiß nicht mehr wo du bist.
Aber dein Gefängnis besteht aus etwas ganz anderem nämlich aus dem ganzen Müll den du sammelst, vergiss deine Mind-logs, laß den Dreck draußen setzt dich in deine Ecke und unterhalte dich mit deinem Bewußtsein, du wirst dich wundern wie schnell man aus dem Gefängnis Planet Erde raus ist.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Fufaev,

was genau möchtest Du denn mit den Videos bezwecken?
Steht die Idee im Vordergrund, Deine Gedanken mit anderen zu teilen, oder ist Dir wichtig, selbst nochmal darauf zurückzugreifen und mit ihrer Hilfe alles wieder rekapitulieren zu können?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

da bei mir ständig irgendwelche Gedanken im Kopf herumschwirren, habe ich mir überlegt, das Gedachte in Form eines Videos auf YouTube hochzuladen. Das Ganze habe ich als Mind-log bezeichnet. Es werden sehr kurze Videos sein, da die jeweiligen Gedankengänge nicht ausgearbeitet werden. Mind-logs sollen grundsätzlich zum Nachdenken anregen. (Achtung! Ist nicht unbedingt aus der Comedy-Kategorie.) Was sagt ihr zu der Idee? Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Hier die ersten zwei Mind-logs:

1) http://www.youtube.com/watch?v=duzmEIgSLZQ

2) http://www.youtube.com/watch?v=uyCFPzx7bU0


p.s. und tut mir Leid für meinen doofen Akzent...
:traurig:

In Schriftform war Pascals Pensees sehr erfolgreich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Grüne und AfD Gemeinsamkeiten haben ist offensichtlich. Es gibt Fische die fressen...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben