Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wir von Martin Luther King, Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela lernen können Krieg und Frieden Aktualisiert 3.Fassung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Was wir von Martin Luther King, Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela lernen können Krieg und Frieden

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Text ist noch einmal überarbeitet worden. 3. Aktualisierung. Auf Grund meiner starken Emotionalisierung sehen Sie bitte über meine Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweg. Vielen Dank für Ihre Zeit. Es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen. Bitte weiterverteilen, falls jemand es so oder ähnlich sehen sollte. Wenn ich auch nur ein Herz mit meinen Text erreiche, mag es mir genügen. Und sollte ich niemanden erreichen, dann soll das mein Schicksal sein.

Vielleicht liest meinen Text mal jemand und hat den Anstand, den Mut, die moralische Größe und die Kraft in dieser aufgeheizten Stimmung meine Gedanken auf eine größere öffentliche Bühne zu bringen. Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit, die öffentliche - rechtliche Fernseh- und Rundfunkanstalten, vielleicht auch die Privaten Medienunternehmen - daran zu erinnern, dass diese neben der Information auch eine Plattform für Informationsaustausch darstellen und so schwer es auch manchmal sein mag, die Kommentarfunktion in den öffentlich rechtlichen Sozial Medien Kanälen überall aktivieren sollten. Die Deaktivierung von Kommentarfunktion kommt einer Zensur gleich.

Hier nun meine Gedanken,​

Was wir von Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela lernen können
Jeder Krieg ist eine Schande für die gesamte Menschheit und gehört geächtet. Und jeder Krieg, ist ein Krieg zu viel. Er ist auch eine Schmach und eine Schande, für die die den Krieg befeuern. Er ist nicht nur eine Schande sondern legt auch Beweis ab über unsere moralische Verkommenheit und Degeneration. Deswegen führen wir auch so viele Kriege und der Stärkere macht seine eigenen Gesetze. Und insbesondere der Stärkste hält sich nicht an die Regeln, weil er die Kleineren spaltet und aufeinander hetzen kann. Hier ein Stück Knochen für dich. Hier die Knute für dich. Und wenn Du nicht denkst und handelst, so wie wir es sehen – denn nur wir sind im Besitz der allumfassenden Wahrheit – dann Bomben wir dich klein und machen dich zum Mörder/in.

Nur warum funktioniert das mit der Ächtung von Kriegen durch die Völker nicht? Warum hat die UNO nicht den Stellenwert, den sie haben sollte? Wer hält sich nicht an Vorgaben zum Schutz von Menschen ?​

Aber zum Krieg führen gehören mindestens zwei. Hat der Präsident der Ukraine nicht geschworen Leben und Gesundheit seines Volkes zu schützen? Haben wir nicht geschworen unsere Liebe zur Wahrheit, Freiheit, Würde und Ehrgefühl gegenüber den Menschen zu verteidigen?

Offensichtlich nicht. So möchte der ukrainische Präsident wohl als Kriegsheld in die ukrainische Geschichte eingehen. Darum nimmt er einen aussichtslosen Kampf an und lässt sein Volk für seine Dummheit und Unfähigkeit bluten. Er muss sein Volk wirklich hassen, wenn er es zulässt, einen aussichtslosen Krieg gegen einen weit überlegenen Gegner zu führen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Er hat auch nicht erkannt, dass er nur geostrategischer Spielball für andere war und ist. Wie Unwissend muss man sein.? Oder weiß man es sogar? Was will man erwarten von Marionetten und Nationalisten?

Das gemeine Volk ist wie immer zum Spielball einiger weniger geworden und soll als Kanonenfutter herhalten und verrecken an den Waffen, an denen einige gut verdienen. Es hat sich nichts geändert. Lasst uns noch mehr Waffen liefern, damit sich auf beiden Seiten Väter, Ehemänner, Brüder, Mütter und Töchter abschlachten können, damit die Zeit im Führerbunker noch etwas verlängert werden kann. Die Väter, Mütter, Töchter und Söhne sollen weinen und klagen und den anderen Hassen, der das getan hat und sein Volk gleich mit dazu. Damit wir noch mehr Waffen verkaufen können, uns Rohstoffe sichern, Einfluss behalten oder gewinnen. Steinzeitdenken? Nein, denn zu dieser Zeit waren sie wahrlich zivilisierter als heute.

Wie Dumm muss man sein, dass sich die Völker und Menschen immer noch gegenseitig aufhetzen lassen und gegenseitig abschlachten. Lasst uns mehr Waffen liefern. Es gibt noch nicht genug Tote. Das Elend auf der Welt ist noch nicht groß genug.​
Aber keine Angst – die Rache von Mutter Natur wird uns alle Treffen und es wird nicht nur der Klimawandel sein. Spielt vorher noch ein wenig mit euren tödlichen Waffen, lasst Euch noch alle ein wenig mehr gegeneinander aufhetzen und Hass in die Herzen unserer Brüder und Schwestern säen. Wann begreift die Menschheit endlich, dass wir alle Brüder und Schwestern sind und schickt diejenigen, die Teile und Herrsche spielen nicht zur Hölle?

Auch die, die die Waffen produzieren und anderen liefern gehören in die Hölle.

Es gehört Mut, Weisheit und moralische Integrität und Aufrichtigkeit dazu, zu erkennen, wann ein Krieg verloren ist und so schwer es auch sein mag – das alte Denken von der Keule und Waffengewalt geächtet werden muss und zwar von allen geächtet gehört.

Aber von einem nationalistischen Marionettenregime und den so demokratischen Westen kann man auch nichts erwarten außer das alte Denken von der größeren Keule mit den größtmöglichen Schaden – vor allem für die vielen Menschen die unmittelbar davon betroffen sind..​
Welche große und wahrhaftige Demokratie würde es zulassen, dass in einer derartigen Situation Waffen zum abschlachten weitergegeben werden? Auch russische Soldaten sind Menschen. Ach was Menschen? Was sind das? Das sind doch keine Menschen, die darf man töten. Die greifen doch an – das ist doch nur Notwehr.

Welche große und wahrhaftige Demokratie würde es zulassen das die Lebensgrundlagen der Menschen in einem Ausmaß vernichtet werden, das die Lebensgrundlagen des eigenen Lebens in Frage gestellt werden – ja regelrecht vernichtet werden?

Meine Keule ist größer als deine, meine Waffe mordet besser als deine – spielen wir auf Kosten des gemeinen Volkes ein wenig miteinander, lasst uns uns gegenseitig weiter abschlachten und in der Arena Erde Morden mit den Waffen die die anderen liefern. Lasst uns noch mehr Waffen produzieren und sogenannte Soldaten an die Grenzen bringen und sich bekriegen. Lasst uns das Volk – jetzt gerade das ukrainische und russische - zu Mörder und Mörderinnen machen und viele neue erschaffen. Waren ja bereits genügend bei den abtrümmigen Provinzen drunter. Jetzt haben wir halt ein paar mehr, die für Mord und Totschlag zur Verfügung stehen. Wer verdient daran wohl am meisten? Wer hat den größten Nutzen von diesen neuen Krieg? Von den Kriegen, die geführt werden und wurden? Es ist bestimmt nicht das russische Volk und schon gar nicht das ukrainische, oder irgendein anderes.

Es ist eine Schande, wie hier unsere amerikanischen und europäischen Politiker und Politikerinnen mit Doppelmoral und gespaltenen Zungen ihr geostrategisches Spiel spielen und jetzt überrascht tun. Dabei wissen sie nichts besseres zu tun, als den Konflikt mit weiteren Waffen noch anzuheizen - so, wie sie es vorher schon getan haben. Es ist das versagen ihrer Politik sowie unserer europäischen Politik. Hier haben Menschen eklatant versagt. Gut zum Ablenken.

Die Ukraine ist nur der Knochen um das sich die ewig hungrigen Wölfe balgen. Obwohl ich gerade den Wölfen unrecht tue, denn sie würden nicht den Planeten in den Untergang führen und schon gar nicht, Kriege führen..

Wenn der Präsident der Ukraine Anstand und moralische Größe besitzen würde sowie Ehrfurcht vor dem Leben aller, hätte er sofort und vollständig kapituliert, sich mit gebeugten Haupt auf seinen Maidan Platz gesetzt und das Volk aufgerufen zu ihm zu kommen und sich dazu zu setzen – ja mit gebeugten Haupt dazu zu setzen und „keine Gewalt“ zu skandieren. Und wir auch so von Humanismus durchdrungenen Europäer hätten ihn in diese Situation auch genau das empfohlen in der Tradition eines Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela.

Ach kennt ihr die überhaupt? Warum machen wir das nicht? Warum macht der Präsident dass nicht? Weil er Patriot ist? Weil er Nationalist ist? Wer opfert sein Volk für eigenen Ruhm? Faschisten? Wer heizt mit Waffenlieferungen das Morden an? Helden und Heldinnen die warm und trocken sitzen und keine Waffe in die Hand nehmen? Ein Ausdruck von Hilflosigkeit? Ist unsere Sensationsgier und unser Glaube unserer moralischer Überlegenheit größer als unser Verstand? Unsere moralische Arroganz größer als die Ehrfurcht von Leben?​
Auf keinen Fall ein Zeichen von moralischen Überlegenheit, mit der wir uns so gerne brüsten. Es ist einfach nur würdelos das ansehen zu müssen. Mahatma Gandhi hat vorgemacht was moralische Größe und Ehrfurcht vor dem Leben bewirken kann und die Diktatur der Briten damit über sein Heimatland beendet. Martin Luther King besaß die Größe trotz des tiefen Rassismus in seinen Land immer gegen Gewalt im Kampf um Gerechtigkeit anzutreten und musste dafür sterben. Nelson Mandela saß Jahrzehnte seines Lebens hinter Gittern und leistete Widerstand gegen die Apartheid ohne nach Waffen zu schreien. Das Ostdeutsche Volk hat gezeigt, das auch in einer Diktatur friedliche wechsel möglich sind, das man Diktaturen widerstehen kann ohne sich gegeneinander an die Gurgel zu gehen und mit Waffen Krieg zu führen.
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 2
Auch wenn nicht alle Verstanden haben, dass man nur von einer Diktatur in eine neue sehr raffiniert und sehr gut gemachte nächste Diktatur wechselte. Im Angesicht der anonymen und zerstörerischen Wirkung von heutigen Waffen und dem Leid und Elend der durch deren Anwendung verursacht wird, muss auch der Umgang mit Kriegen neu gedacht werden.

Warum lassen wir es zu, unseren Planeten derartig zu ruinieren und die Völker gegeneinander für andere einige wenige Krieg führen? Warum besitzt heute niemand mehr diese moralische Größe und die Ehrfurcht vor dem Leben, wie sie uns Martin Luther King, Mahatma Gandi oder ein Nelson Mandela gezeigt haben? Nicht einmal unsere Politiker und Politikerinnen? Kennen diese denn die Geschichte nicht? Haben sie keine Lehren aus der Vergangenheit gezogen? Weil Gier, Egoismus, Korruption, Neid, Missgunst und Hetze das Hirn vernebeln? Weil sie unfähig sind? Oder sehen sie sich gar von Gott geleitet auf einem Kreuzzug gegen das Böse – jetzt gerade der Böse Putin, vorher der Böse XXX– na ihr wisst schon, sind einfach zu viele, um die Namen zu nennen. Oder etwa nicht? Mit Kreuzzügen kennen wir uns doch bestens in der Geschichte aus. Mit Kreuz in der einen und Schwert in der anderen Hand. Wieviele Völker mögen wohl schon im Namen von Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie ausgerottet und mit Krieg überzogen worden sein?

Mögen Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela von einem guten und barmherzigen Gott geleitet worden sein – wie auch immer sein Name war -, hat dieser euch auf jeden Fall nicht getroffen und sofort verlassen. Ach, der ist nicht einmal in eure Nähe gekommen. Oh hat er sich gesagt, die da unten auf der Erde werden gerade alle wieder einmal vom Teufel geritten , nichts wie weg hier. Denn sie alle glauben nicht an einen gütigen, barmherzigen von tiefer Menschlichkeit geprägten Gott. Hier ist kein Platz für mich in ihren Herzen. Keine Angst ihr Gottesfürchtigen, eure Entscheidungen haben euch einen Weg in den Himmel geebnet, wo euer Expresszug aber nicht anhalten wird, wo wir noch ein wenig beschleunigen werden mit Krieg und Klima – bei euch heißt nämlich die Endstation Hölle und Fegefeuer. Fegefeuer und Sintfluten dürft ihr auf der Erde vorher noch ausgiebig üben. Zurück zu unseren Politiker und Politikerinnen.​
Weil sie nicht in Zusammenhängen denken können? Weil unsere Politiker und Politikterrinen ihren Aufgaben nicht gewachsen sind und nur ihre persönlichen Vorteile sehen? Weder Mitleid noch Mitgefühl kennen? Wie müssen Eltern ihre Kinder und Enkel hassen, das alles zuzulassen.

Wenn der ukrainische Präsident weiß oder es glaubt zu wissen, dass er vielleicht sterben wird – was hat er zu verlieren? Warum sitzt auch nicht auf dem Maidan mit seinem Volk und skandiert „keine Gewalt“? Mit der Kapitulation würde er verhindern, das es unnötige Tote auf beiden Seiten gibt, das Land seine Infrastruktur verliert, die Panik und Angst in seinem Land vermeiden und in die Steinzeit zurück gebombt wird. Viel Elend und Leid würde vermieden werden.

Aber was soll man von Schauspielern erwarten, die nicht die geringste Ahnung von moralischer Größe und Überlegenheit haben. Was hat der Wahlkampf gekostet und wer hat ihn Finanziert? Wieviel hat man ihn bezahlt für dieses Schauspiel sein Land so zu verraten ? Wieviel hat man ihn dafür versprochen? Wo lag das Problem eine militärischen Neutralität zu erklären? Wo lag das Problem den umkämpften Provinzen weitreichende Autonomie zu gewähren? Was soll man von den Menschen, die die sogenannte freie westlichen Welt gerade anführen, erwarten die zwar entsetzt tuen aber noch mehr Waffen und Söldner liefert, damit sich die Agonie verlängert und nicht begriffen hat, dass Europa das Schutzschild der USA im dritten Weltkrieg sein wird, die erste Hauptkampflinie. Eure Entscheidungen stürzt auch euer Volk in Angst und Schrecken. Ich frage mich gerade, wieviele von euren Wählern und Wählerinnen gerade Angst vor euren Entscheidungen haben könnten.

Wir hier in Europa sind die ersten die verbrennen werden. Wir brauchen nicht die USA – wir brauchen die vereinigten Staaten von Europa – und zur Europa gehört auch Russland, auch wenn es im Moment schwer sein mag, darüber zu reden. Wir brauchen eine neues vereintes menschliches Europa. Und etwas später vielleicht – die Vereinigten Staaten der Welt. Gebt der UNO endlich die Macht, die sie braucht, um diese Gräuel und Schandtaten zu verhindern. Träume ich gerade von einer besseren Welt? Wer will daran mit bauen? Es sieht so aus, dass Ihr nicht dazugehört.

Wir müssen unsere Kinder mit der Liebe zur Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Empathie, Freiheit und Wissen erziehen und die Bedeutung von Erziehung, Toleranz und unabhängigen Denken erkennen. Was schreibe ich da gerade – unabhängiges Denken. Nein Nein Nein – bloß nicht das, die Menschen könnten erkennen, wie sie manipuliert werden und dann müsste ja jemand vielleicht Macht abgeben und sich auf den Weg zur eine wahrhaftigeren Demokratie machen und diese Scheindemokratie verlassen. Es ist erschreckend zu sehen, wie viele von Euch diese Art der Erziehung nicht erleben durften.

Staaten handeln durch Menschen und sind nicht anonym. Diese Menschen in Führungsverantwortung sind auch diejenigen, die letztendlich Verantwortung über den Grad der Manipulation, Hetze, Hass, Krieg. Frieden, Wahrheit und sogar der Menschlichkeit tragen.

Mit der Waffe in der Hand stellt sich der ukrainische Präsident auf die Stufe derer, die er so verabscheut. Mit jeder Waffe und jeden Söldner die der Westen liefert, machen sich die Verantwortungsträger des angeblichen freien Westens noch mehr mit Schuldig an Mord, Elend und Vertreibung und stellt sich damit auf die selbe Stufe des Aggressors. Na ja, vielleicht ein klein wenig darunter, immerhin haben sie ja nicht angegriffen, sondern nur den Grund geliefert. Was macht man eigentlich mit denen, die die Gründe liefern? Nein Nein und noch mals nein. Nur nicht über die Gründe reden, dann würde ja unserer versagen rauskommen.

Ihr macht Väter, Söhne, Brüder, Töchter, Mütter zu Mördern, Witwen und Waisen. Schande über diese Art von Politiker und Politikterrinen, die ihr keine Ehrfurcht vor dem Leben und dem Leid der Menschen besitzt. Vielleicht gut zum Ablenken vom eigenen Versagen. Moralische Versager und Versagerinnen sind sie alle. Und der eine Größer als der Andere.​

Und unseren Politikern fällt nichts besseres ein, als Mordwaffen zu liefern und zu versuchen Russland komplett zu isolieren. Wie soll dann bitte ein komplett isoliertes russisches Volk von eurer Güte und eurem Vorbild lernen?

Es gibt auch andere politische Mitteln und Strafmöglichkeiten neben Sanktionen ohne Russland komplett in die Enge zu treiben, die Völker gegeneinander zu Hetzen und so das es richtig Weh tut.

Obwohl ein Teil eurer Sanktionen witzlos sind und den falschen Treffen.

Und diese Regeln und Strafmöglichkeiten für Kriegsführung müssen für alle Gelten, die Kriege führen – auch für uns. Mehr Macht der UNO. Ach was - wir sind doch eine Demokratie, wir brauchen uns doch nicht an Regeln halten, wir müssen es nur gemeinsam beschließen, das Volk dabei nicht fragen und schon dürfen wir im Namen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit morden und Mordwerkzeuge bereitstellen. Wir brauchen auch kein internationales Gericht zu fragen oder ein Urteil dafür, wenn wir den Menschen, Zivilisten, Soldaten auf der andere Seite der Kriegspartei ermorden oder eine Drohne losschicken. Er ist ja kein Mensch mehr sondern das Böse und hat ja auch keine Vorstellung was es bedeutet am Leben zu sein.

Was ist er dann? Ein wildes Tier, eine Bestie, ein Dämon, der Teufel? Oh sollte ich erwähnen das die Biomasse auf der Erde von wilden Tieren nur noch aus sagen wir mal 1 Prozent besteht? Es trifft sowieso nur das gemeine dumme Volk, das sich ja so gut manipulieren, benutzen und aufeinander Hetzen lässt. Denkt mal darüber nach? Aber das könnt ihr ja nicht mehr, weil ihr es nicht wollt und das Leben anderer nicht achtet. In euren steinernen Herzen ist kein Platz für Leid und Elend und für den Feind erst recht nicht. Ein Menschenleben zählt für euch ja nichts und Völker die sich gegenseitig zerfleischen und auf der Flucht sind, sind die Ausreden und Zeichen euren Versagens.

Ihr seid nicht nur überfordert sondern auch hilflos. Die Waffenlieferungen zeigen Eure Hilflosigkeit nur zu gut. Und jetzt macht ihr sogar in euren Glauben an die allumfassende Wahrheit eure Wähler und Wählerinnen zu Mittätern. Mit solchen Politikerinnen und Politiker wird diese Welt untergehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Der Umgang mit Kriegen muss neu gedacht werden, das gebietet unsere Menschlichkeit. Was ist das denn? Menschlichkeit? Nie gehört.


Ach ja – wie viele von den selbsternannten Demokraten haben diese wohl gerade abgelegt und ihr Gewissen dazu? Falls sie dieses überhaupt jemals besessen haben. Es gibt Mittel wie man mit kriegerischen Tyrannen und Despoten umgeht, ohne das das einfache Volk darunter in Leid und Elend gestoßen wird und man abscheuliche Kriege führt. Ohne das man mit mehr Waffen dieses sinnlose Abschlachten und die Gräuel des Krieges befeuert. Ohne das Bomben und Drohnen die Ländern verheeren. Aber auf die kommt ihr ja nicht, weil ihr so tief im Sumpf des alten Denkens vom Auge um Auge und Zahn um Zahn steckt, das ihr nicht mehr herauskommt. Nichts gelernt aus dem ersten Weltkrieg , zweiten Weltkrieg, Vietnam, Irak, Syrien, Jugoslawien, etc. etc. etc. Schaut mal in die Todeslisten der gefallenen auf beiden Seiten. Denkt einmal darüber nach. Und denkt auch einmal darüber nach, welche Möglichkeiten es dafür gibt ohne Waffen Frieden zu schaffen. Wie man solche Aggressoren auch ohne euer mörderischen Denkens Einhalt gebieten kann.​
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 3

Gewalt ist keine Lösung, Mord auf beiden Seiten eines Konflikts ist keine Lösung und wird nie eine sein. Er schafft nur Hass und neuen Hass. Denkt an Martin Luther King, denkt an Gandi, denkt an Nelson Mandela.

Und was macht ihr? Eure Gier, Arroganz und Scheinheiligkeit bringt diesen Planeten an den Abgrund. Jeder der für Waffenlieferungen stimmt ist Mitschuldig am Mord und den daraus entstehenden Gräueltaten des Krieges.

Ihr müsst die Waffe ja nicht in die Hand nehmen. Ihr müsst nicht abdrücken. Ihr müsst den Menschen der euch gegenübersteht nicht töten. Ist es Euch überhaupt klar, was es für einen Menschen bedeutet einen anderen zu töten?

Aber Huch – das überlassen wir doch lieber unseren Soldaten, Söldnern und den Drohnen. Da erscheint Krieg zu spielen wie im Computerspiel. Die Soldaten werden dann sinnlos verheizt und sterben für die Freiheit und unseren Wohlstand – siehe zum Beispiel Afghanistan, wo ihr nichts, aber auch gar nichts erreicht habt. Jeder von unseren dort in euren Namen und auf euren Befehl verreckte Soldat oder Soldatin wird sich noch im Grabe umdrehen für diese Sinnlosigkeit. Die könnt Ihr gerne um Rat fragen, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu töten oder getötet zu werden. Es gibt auch bestimmt genug überlebende Veteranen aus anderen Kriegen. Geht hin und fragt sie, wie es sich anfühlt zum Mörder oder Mörderin zu werden. Ach ja sie sind ja keine Mörder sondern Freiheitskämpfer gewesen. Das hat die andere Seite aber von sich auch gedacht.

Warum bloß? Warum soll ich euch jetzt mehr glauben als den anderen? Weil Ihr meint eure Propaganda hätte Recht? Was ist das? Recht? Uns selbst dann – Mord ist Mord. Gewalt ist keine Lösung.

Habt ihr euch jemals gefragt, warum sogar nach 20 Jahren eure exportierte Demokratie in Afghanistan gescheitert ist? Und viele andere Versuche woanders ebenfalls, nachdem unsere Demokratien fleißig Unfrieden und Hass geschürt haben und nebenbei ein bisschen beim Bomben und Zerstören geholfen haben ? Ihr macht euch nicht zu Mördern - aber zu Mittätern - und die Ukrainer, die sollen für euch jetzt morden. Ach - sie taten es bereits jahrelang in den abtrümmigen Provinzen und haben Erfahrung damit? Die anderen doch aber auch? Da haben wir aber weggeschaut. Und jetzt beklatscht ihr euch im kollektiven Wahnsinn noch dafür - für eure ach so weise Entscheidung mehr Waffen zu liefern und das nur, um von euren ungeheuerlichen Versagen abzulenken.​

Rechtfertigt ein großes und abscheuliches Verbrechen weitere Verbrechen? Abscheulicher geht’s nicht. In keiner wahrhaftigen existierenden Demokratie würde so etwas passieren. Aber ach ja – ich vergaß , so etwas haben wir ja nicht. In meinen Augen und in meinen Verständnis von Humanismus, moralischer Überlegenheit und Menschlichkeit und verantwortungsvoller Wahrnehmung seines Amtes für das Volk und aller Völker diese Erde hat sich jeder, der für die Lieferung von Kriegswaffen gestimmt hat als Abgeordneter und Abgeordnete diskreditiert. Ich empfinde für diese Art von Politiker und Politikerinnen nur noch Abscheu und Ekel. Es zeigt ausreichend die Hilflosigkeit, Überforderung und Unfähigkeit mit einer sehr schwierigen Krisensituation umzugehen.

Und eure Milliarden für die Rüstung werden den Klimawandel, die Ausbeutung und Verwüstung des Planeten für eine nutzlose Sache nur beschleunigen. Damit legt ihr einen weiteren Grundstein für die Kriege von Morgen und raubt die Zukunft euren Kinder und Kindeskindern. Wie könnt ihr diese nur so hassen. In meiner Vorstellung von einer wahrhaften und wehrhaften Demokratie müsste sich jeder von euch vor einem internationalen Gericht verantworten, weil er – sie - Mitschuldig geworden ist an Mord, Leid, Elend und Vertreibung sowie der absoluten und totalen Verwüstung dieses Planeten Erde. Ihr handelt nicht für das Ukrainische Volk, ihr handelt nicht für die Völker diese Erde. Ihr handelt für die, die am lautesten Schrein obwohl sie weder Moral, Anstand oder gar ein Gewissen besitzen. Und für die Raffgier einiger weniger sowieso. Wo stand noch mal die Ukraine laut EU Bericht in Sachen Korruption? Dann wissen wir ja, wo unsere Gelder landen.

Und jetzt auch noch EU? Wir in der EU kriegen schon nichts gebacken. Haben es sogar so weit getrieben, dass die Briten ausgetreten sind und andere bald auch kein Bock mehr drauf haben. Da gehört niemand hin der andere beleidigt, weder Anstand noch Würde besitzt, für dem Moral keine Rolle spielt, der weder Empathie besitzt noch Wahrheitsliebend ist, dem es an Güte und Gerechtigkeit fehlt. Oder würde er sich da nur in bester Gesellschaft befinden?

Und diese ganzen sinnlos verschwendetet Milliarden. Habt ihr überhaupt die geringste Vorstellung davon, welche Sprengkraft Atomwaffen innewohnt? Welche Sprengkraft Russland zur Verfügung steht? Die von unseren Alliierten gar nicht mitgerechnet. Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit all euren Milliarden die geringste Chance gegen Atomwaffen habt? Da könnt ihr das 1000 fache sinnlos verbraten beim derzeitigen Stand der Waffentechnik ist das alles total sinnlos.

Selbst wenn Russland in einen - sagen wir mal Verzweiflungsakt - nur einen Bruchteil seiner Atomwaffen nur auf russischen europäischen Hoheitsgebiet zündet, ist Schluss mit lustig. Europa und freie Welt ade. Da ist Hiroshima und Nagasaki nicht erwähnenswert gegen. In Japan könnt ihr euch aber vielleicht beraten lassen, welche diese winzigen Atomwaffen mit dieser zur der Zeit winzigen Sprengkraft für Atomwaffen für Folgewirkungen hatte. Geht euch mal bei einen Physiker erkundigen wie es dann aussehen wird. Welche Auswirkungen – sagen wir mal nur ein Zehntel der russischen Atomwaffen gezündet auf russischen Boden für Europa und die Welt haben werden. Sucht euch schon mal einen Grundstück ganz weit weg, in Richtung Süden vielleicht – verdammt, da kommen doch schon andere her. Mond oder Mars wäre empfehlenswert.

Dafür haben wir ja auch nichts für Klimawandel, wissenschaftlichen und technischen Fortschritt, unsere Kinder und Enkel, für die Schulen oder den Pflegebereich und und und. Und für eine bessere und gerechtere Welt schon gar nicht. Lasst mal nach letzten UN Klimabericht über 3 Milliarden Menschen in Bewegung geraten. Ah ja – ich weiß – die wollt ihr dann auch alle im Mittelmeer ersaufen lassen – das wird aber irgendwann so voll sein, dass man über die Leichen laufen kann und dann?

Ach ja, wo war euer Aufschrei in allen vorherigen Kriegen seit Ende des 2. Weltkrieges? Ihr beklatscht euch Gegenseitig und beweihräuchert euch im kollektiven Wahnsinn. Besser kann man seine Scheinheiligkeit, Doppelzüngigkeit und moralische Unterlegenheit nicht zeigen. Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass wir es hier mit einer Atommacht zu tun haben? Das ist nicht Afghanistan oder eines der anderen Ländern, wo wir Krieg spielten und man schön mit anonymen Drohnen ohne Verurteilung oder Urteil im Namen von Freiheit und Demokratie morden konnten. Die sich waffentechnisch nicht wehren konnten. Deswegen war es ja auch so einfach Krieg zu spielen und deren Völker und Menschen ins Unglück zu stürzen. Das ist keines der Länder, wo unsere Bomber ohne Gefahr ihre tödliche Last mal einfach so in die Landschaft warfen und nebenbei ganze Völker terrorisierten. Dafür haben wir jetzt ja das Videospiel Namens Drohnentod erfunden. Ich vergaß – bei euch gibt es auch keine richtigen Tote – das war nur kollateral Schaden.

Wir stehen an der Schwelle eines 3. Weltkrieges und ihr gießt Öl ins Feuer? Ihr macht Deutschland zur Kriegspartei gegen Russland? Hat euch euer Wohlstandleben um den letzten Rest euren Verstandes gebracht? Seid ihr alle in den kollektiven Wahnsinn verfallen den 3. Weltkrieg oder gar den Klimawandel überleben zu wollen? Stimmt Klimawandel geht erst richtig auf Kosten der Enkel und Urenkel – also da habt ihr noch etwas Zeit.

Wollt ihr Vollenden was eure Vorväter nicht geschafft haben und dabei den ganzen Planeten in den Abgrund reißen? Habt ihr schon vergessen, wie Weltkriege aussehen? Wo habt ihr euer Gewissen abgegeben? Schande über euch. Setzt euch an den Verhandlungstisch. Putin ist nicht so wahnsinnig wie er aussieht. Und das er für euch so unberechenbar geworden ist, wer trägt daran wohl die Schuld?

Eins weiß ich mit Sicherheit – ich nicht, denn ich habe nie einen von euch in euer Murksdemokratie gewählt. Und die, von mir gewählten hatten nix zu sagen. Also die auch nicht.

Ah – hier können wir einen Exkurs über Nackigkeit machen. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, das eine derartige Entscheidung von Waffenlieferungen und Milliarden für die Rüstung ohne die Mehrheit des Volkes getroffen wurde?

In welcher aufgeklärten von tiefen Humanismus und Menschlichkeit, Güte und Barmherzigkeit, sich den Konsequenzen ihres Handels voll bewusst, in Sorge für das Wohlergehen der Völker diese Erde und seiner Mitgeschöpfe, frei von Lügen, Hass, Hetze und Propaganda, aufrecht und mit freien Willen, in Tradition und Vorbild eines Martin Luther King, Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela stehend geprägten Demokratie würde die Mehrheit des Volkes euren Handlungen zustimmen Mordwaffen zu liefern, die Gräuel des Krieges zu befeuern und Rüstungsmilliarden, die für den Wohlstand und das Wohlergehen des Planeten viel wichtiger wären, sinnlos zu verbrennen? Das möchte ich einmal erleben, ob ihr dafür eine Mehrheit bekommen würdet. Denn, dann, wäre die Menschheit wirklich nicht mehr zu Retten und alle Hoffnung vergebens.


 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 4

Ist euch bewusst, dass ihr jetzt jeden, der euch gewählt hat, vielleicht auch zu Mittätern gemacht haben könntet?

„Das Volk ist dem Namen nach der Souverän. Aber es hat keine Einwirkung auf die Entscheidungen außer durch die Wahlen, in denen nichts entschieden wird. Die großen Schicksalsfragen gehen nicht an das Volk. Ihre Beantwortung muss das Volk über sich ergehen lassen und merkt oft gar nicht, dass etwas und wie es entschieden wird. Karl Jasper“​

Nackige Demokratie, nackiger geht’s echt nicht – und das kommt nicht mal von mir.

In meinen Verständnis, macht sich auch jeder, der diese Art von Politiker oder Politikerin wählt, mitschuldig und zum Mittäter an Tod, Elend, Vertreibung, Verwüstung, Mord und den Gräuel. Denkt Kriege neu.

So verbrecherisch diese Angriffskrieg sein mag - in meinen Augen sind auch russische Soldaten tatsächlich Menschen. Und jetzt fordert ihr deren Tod. Ihr fordert den Tod der Söhne und Töchter, Enkel und Enkelinnen, Urenkel und Urenkellinen, von den Väter und Vorväter, Mütter und Großmütter ein, die euch vom Joch des Faschismus befreit haben und euch euer jetziges Leben in Wohlstand auf Kosten des Planeten erst ermöglicht haben. Auch wenn vielleicht gerade ein Wahnsinniger am Hebel sitzt – treibt ihn mal richtig in die Enge und in den vollen Wahnsinn – dann wird’s interessant.

Wann habt ihr das alles vergessen? Wollt ihr Rache nehmen am verlorenen Krieg? So schrecklich und barbarisch das alles sein mag, glaubt ihr tatsächlich das euch das russische Volk dafür jetzt umarmen und lieben wird?

Die Messlatte, ein wahrheits- und freiheitsliebend, in Sorge für das Wohlergehen dieses Planeten und der Völker diese Erde, mit moralische Größe und Ehrfurcht vor dem Leben ausgestatteter Mensch zu sein, ist einfach zu Hoch für euch.

Ich weiß, ihr habt kein Gewissen. Und ihr habt es immer noch nicht gelernt, wie man mit Diktaturen umgehen sollte. Eure Schulbildung kann nicht gerade überragend gewesen sein. Richtig, ich vergaß – so etwas lernt man nicht unseren Schulen. Deswegen sind sie ja auch so schlecht wie sie sind – und vor allem, schlecht ausgestattet. Da lernt man – wer den größeren Knüppel hat – hat Recht. Wer seine Vorbilder nicht auch in Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela sieht, hat in meinen Verständnis von einer wahrhaftigen Demokratie nicht das geringste zu suchen. Denn er ist nicht bereit, sich über seine persönlichen Nöte und Sorgen zum umfassenden Mitsorgen für die ganze Menschheit aufzuschwingen. Das sind die Vorbilder die wir uns zum Maßstab nehmen sollten und in jedes Klassenzimmer auf der ganzen Welt gehören.

Komisch, irgendwie erreicht mich eure Propaganda und eurer Geschwafel nicht wirklich. Und das, obwohl eure Propaganda ja auf Hochtouren läuft – übrigens auf beiden Seiten. In den ganzen Lügen, Halbwahrheiten, in der Hetze und den Hass könnte man echt ersaufen. Irgendwie verpufft das alles – nein stimmt nicht – es macht mich Krank, dass Sehen und Hören zu müssen. Hab wohl einfach zu viele Bücher gelesen – in euren Augen wahrscheinlich die falschen Bücher. Ihr wisst doch – Bibliotheken sind Brutstätten des gefährlichen Geistes.

Dieser sogenannte ukrainische Präsident ist es für mich nicht wert, dass man ihm folgt. Er hat seine Chance verpasst, zu den Großen der Weltgeschichte zu gehören. Er besitzt weder Weisheit noch moralische Größe und lässt sein Volk für seine Fehler und die Fehler der westlichen Welt bluten. Er ist eh nur eine Marionette. Mir tut jedes Volk und jeder einzelne Mensch leid, der die Realität eines Krieges erleben muss. Der stirbt, weil wir meinten Sterbehilfe geben zu müssen.​

Ich werde jetzt hier nicht über Freiheit und Demokratie philosophieren – das würde zu weit gehen, und die wenigstens würden es sofort verstehen. Denn auch darüber muss man tiefgründig nachdenken. Und leider, ich kenne tatsächlich nicht eine wahrhaftige Demokratie auf diesen Planeten, und dass musste ich erst aus der historischen Geschichte lernen - früher da gab es tatsächlich eine Zeit, da habe ich geglaubt, ich würde in einer Demokratie leben - was ein Irrtum….. aber dass, ist eine andere Geschichte. Ich habe das schon kurz angesprochen, wo ich auf Nackig zu sprechen kam.

Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin …..Völker dieser Welt vereinigt Euch, denn dann, geht niemand mehr hin und lässt sich für andere zum Spielball für schmutzige Kriege machen.

Muss erst der Horizont blutrot leuchten, die Erde im atomaren Feuer untergehen und der atomare Fallout glitzernd vom Himmel regnen bis ihr euer Versagen eingesteht? Wann werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann? Wann werdet Ihr endlich begreifen lernen, das ein Leben viel zu Kostbar ist um es für die unsägliche Gier einiger weniger zu opfern. Wann hört es auf, dass dieser wundervolle blauen Planet mit seinen Artenreichtum und seiner Kultur auf euren Altar der gnadenlosen Gier und Dummheit geopfert wird? Erst wenn die Erde wüst, leer und öde ist? Ausgebrannt durch unsere gierige Lebensweise oder vom atomaren Feuer und übersät mit der Asche der Toten und jeglichen Lebens auf der Erde? Oder abgesoffen in den Fluten der Ozean gefüllt nicht mehr mit Fischen sondern euren Wohlstandmüll? Wollt ihr wirklich unter der brennenden gnadenlose Sonne, die alles zur Wüste macht verdorren? Wollt ihr wirklich nach Luft ringen um jeden Atemzug kämpfen, weil der Sauerstoff zum atmen knapp wird, da die Wälder in den Feuern eurer gnadenlosen Unbarmherzigkeit dem Leben gegenüber verbrannt wurden? Wollt ihr wirklich darauf warten, dass ihr euren nächsten Töten müsst, damit ihr was auf dem Teller habt, weil die gesamte Biomasse nur noch in der Spezies Mensch sich wiederfindet? Dann, wird es zu spät sein – für uns alle – und mein einziger Trost wird sein, dass es auch für Euch auch zu spät sein wird. Denn kein Bunker, so tief er auch sein mag, wird euch von den vom Himmel fallenden Raketen oder vor der brennenden Sonne von Mutter Natur schützen.

Zum Erhalt dieser Erde brauchen wir nicht nur Russland – und Russland ist nicht Putin, dass russische Volk ist nicht Putin. Der russische Soldat, der vielleicht gerade daran glaubt, das Richtige zu tun, weil wir nicht in der Lage waren die Werte von Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Freiheit weiterzugeben – ist nicht Putin. Glaubt ihr wirklich, das der keine Angst hat? Glaubt ihr, das dieser Mensch mit Hurra zum Mörder werden will? Vielleicht ist er sogar friedliebend und menschlich, wenn er nicht gerade jetzt Soldat sein müsste. Vielleicht kann er es nicht zeigen, weil er einfach nur Angst hat, vor seinen Vorgesetzten oder irgendeinen anderen vom Größenwahn und Fanatismus geplagten Kameraden? Ich möchte euch sehen, wie Ihr handeln würdet mit einer Waffe eines fanatisierten Soldaten und Kameraden in Eurem Rücken.

Vielleicht will er auch einfach nur nicht Sterben? Oh – in euren Augen ist das ja gar kein Mensch. Wie kann moralisch und menschlich nur so tief sinken. Wir brauchen jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde. Wie kann man die Menschen nur so abgrundtief hassen, wie kann man seine Kinder nur so hassen. Wie kann man seine Brüder und Schwestern auf dem heiligen Planeten Erde nur so hassen auch wenn sie an etwas anderes glauben. Vielleicht sind wir der einzige blaue Planet in dieser Galaxie. Schande über Euch. Wie kann man nur so versagen. Wie kann man nur so Arrogant sein, zu glauben, man hätte die Wahrheit nur auf seiner Seite.

So abscheulich und verbrecherisch dieser Krieg auch sein mag, so abscheulich und verbrecherisch ist es, die Achtung vor dem Leben des anderen aufzugeben. Ihr habt nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte der Menschheit gelernt.

Gewalt ist keine Lösung und wird nie eine Lösung sein. Möget ihr alle möglichst lange und gesund Leben, möget ihr es warm und trocken haben, genug sauberes Essen, genug sauberes Trinken, genug saubere Luft zum atmen und niemals auf der Flucht. Dann habt ihr die Möglichkeit möglichst lange die von euch mit angerichteten Gräuel zwischen den Völkern und auf diesem Planeten in den Bilder der sensationsgierigen Medienberichterstattung anzusehen. Ihr habt keine Güte und Achtung vor dem Leben, keine Demut im Herzen. Ihr kennt keine Barmherzigkeit. Ihr seid nicht besser als die, die ihr so verachtet. Zur Zeit mag Putin den ersten Platz auf dem Siegertreppchen der schrecklichsten Menschen haben. Oh – da gibt es aber noch ganz viele andere die da drauf passen. Ok – aber den zweiten Platz nehmt ihr schon ein.

Gibt es denn niemanden mehr, der mit Würde, Anstand und tiefen Humanismus und Güte im Herzen dieses würdelose Treiben beenden kann? Warum hört mich niemand? Auch ich bin das Volk. Ich ? Das Volk? Was bilde ich mir da gerade ein? Bin ich denn größenwahnsinnig? – Ich bin ein dummer, kranker, unwürdiger arroganter Trottel, der gefälligst seine Schnauze zu halten hat. Steinigt ihn, Steinigt ihn – der ist doch einfach nur krank - höre ich euch schon schreien. Ein niemand – ein Narr, ohne Hoffnung, etwas ändern zu können. Ein alter kranker gottloser Mensch. Zum Zuschauen dieser schrecklichen Schmiereinkomödie, die sich „aufgeklärte zivilisierte Menschheit“ nennt - verdammt.


 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 5
Verdammt, das ist jemand, der nicht euer Meinung ist. Kommt alle – kommt alle auf mir herumtrampeln, übersät mich mit eurem Hass, eurer Hetze und euren Lügen, eurer Zwietracht. Dass ficht mich alles gar nicht mehr an, denn meine Tage sind gezählt auf diesen heiligen Planeten Erde, wo herrliche rote Blüten die Palmen schmückten, Vögel und Fische wetteiferten in ihrer Farbenpracht, und selbst die Flusskrebse himmelblau und gelb leuchteten. Rosafarbene Flamingos standen auf einen Bein am Strand, und das Licht, das durch die gefächerten Blätter der Palmen fiel, zauberte ein Muster aus Schatten und Sonne in den weißen Sand. Es gab so viele Schmetterlinge, Tiere, Pflanzen, Insekten, Fische aller Art. Und wir, wir schauen tatenlos zu wie wir diese Wunder vernichten. (frei Zitiert aus dem Buch von Andrea Wulf, Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur)

Wo ist unsere Liebe zur Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Empathie, Freiheit und Wissen, Toleranz und unabhängigen Denken? Egal wie schwierig es sein mag – Gewaltanwendung ist keine Lösung. Sondern nur ein Ausdruck von Versagen, Schwäche und Hilflosigkeit. Geht verhandeln.

Ich weiß, ihr habt einfach zu viel gefallen am Kriegsspiel und dessen Gräuel gefunden. Vor allen, wenn es nicht gerade Europa war. Schafft endlich eine Friedensordnung, an die sich jeder aber auch verdammt jeder zu halten hat. Hört endlich auf, eure Kriege und den Glauben an eure Allmächtigkeit und kulturellen Überlegenheit mit Waffengewalt zu exportieren - denn irgendwann komme diese zurück.

Hört auf, Hass zwischen den Völkern zu sehen, nur weil einzelne keine Liebe zur Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Empathie, Freiheit und Wissen zeigen. Bis jetzt sind wir wohl kein loderndes Beispiel dafür, wenn wir so oft scheitern. Ach wir werden doch trotzdem überrannt – die wollen doch alle hier her, oder etwas nicht? Ja genau, unser Wohlstand auf Kosten der gnadenlosen Ausbeutung dieser Erde und unser Kolonialismus und sowie Neokolonialismus machen es möglich. Überraschung. Da wollen die was abhaben von. Erst mal schön die Länder ausplündern, ausrauben, zerbomben, Bürgerkriege anzetteln, Hass säen, Ödnis und Wüste hinterlassen – na klar – nur das Klima schuld. Aber auf jeden fall so gestalten, dass das Leben da keinen Spass mehr macht. Dann machen sich auch alle brav auf, und wollen hier her. Weil sie es auch Warm und trocken haben möchten und genug zu essen.

Aber das sind doch so viele – ja und es werden noch mehr – noch viel mehr. Keine Sorgen. Aber da ist auch bald Schluss mit lustig. Denkt dran, Mutter Erde ist dabei sich zu rächen. Denk mal an die über drei Milliarden die sich da auf den Weg machen könnten.

Euer handeln ist würdelos und verabscheuungswürdig. Und wie sie alle Reihenweise vor lauter Güte und der Menschlichkeit umgefallen sind.​
Nein, ich versuche Euch nicht dafür zu hassen, dass ihr mir schlaflose Nächte bereitet und in Sorge um diesen Planeten krank gemacht habt. Aber lieben kann ich euch auch nicht dafür. Ich kann nur meinen Abscheu und meinen Ekel vor euch bekunden und mich entsetzt von eurer Arroganz und Scheinheiligkeit abwenden.

Ich bin allein, einsam und krank von euren Lügen in Namen der Menschlichkeit. Ihr solltet dieses Wort niemals in den Mund nehmen. Denn ihr zerteilt die Menschlichkeit in Gut und Böse. Ihr ermordet sie regelrecht mit Feuer und Schwert. Wo bleibt dann Platz für Nächstenliebe und Barmherzigkeit?

Es erscheint mir fast so, als verdienten nur wenige, das Privileg sich in Würde, Größe und Sorge um diesen Planeten und seine Menschen wahrhaftig Mensch nennen zu dürfen. Martin Luther King, Jr. Mohandas Karamchand Gandhi, Nelson Mandela und Häuptling Seattle waren wahrhaftige Menschen. Es gibt noch ein paar andere. Ich würde sogar Greta Thunberg bereits jetzt mit aufnehmen. Die hat mit Sicherheit mehr als einen Nobelpreis verdient. Und nicht diese ohne Urteil Bomben wir ein paar Staaten klein Verrückten. Halte ich auch für keine weise Entscheidung des Nobelkomitees. Eigentlich darf man den Friedensnobelpreis gar nicht mehr annehmen, um nicht auf die gleiche Stufe wie so mancher von denen ohne moralische Größe gestellt zu werden. Wer die Verantwortung für Bomben werfen und Waffenlieferungen hat, gehört mit Sicherheit nicht ein Friedensnobelpreis verliehen.​

Ihr gebt mir nichts, woran oder wofür ich mit voller Ehrfurcht und Erhabenheit Stolz sein kann, mich Mensch nennen zu dürfen. Ihr raubt mir meine Würde. Na ja vielleicht ein wenig Stolz auf Martin Luther King Jr., Mohandas Karamchand Gandhi , Nelson Mandela und dem Ostdeutschen Volke die alle Gewaltfreiheit und Waffenlosigkeit im Kampf gegen Tyrannei und Unterdrückung vorlebten. Und was macht ihr? Ihr versucht mit aller Macht meinen Glauben und meine Hoffnung an eine bessere und friedlichere Welt zu stehlen.

Ich schäme mich ein Mensch dieses einzigartigen wundervollen blauen Planeten zu sein. Ich schäme mich, ein Europäer zu sein. Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein.

Ich bin so hilflos im Angesichts eures Wahnsinns. Ich habe Angst, meine Gedanken niederzuschreiben. Ich habe Angst diese Gedanken weiterzugeben. Ich habe Angst vor den Menschen, die derzeit die Politik bestimmen. Ich habe Angst um diesen Planeten, ich habe Angst um seine Menschen und jede einzelne Tier und Pflanzenart, die wir ausrotten. Ich habe Angst um die Geschichte der Menschheit.

Ich fühle mich elendig, ich bin verzweifelt, ich bin zutiefst traurig. Ich kann nur noch weinen....Wo habe ich versagt …..Ich habe nur noch Angst...

Doch dann schaue ich auf das Bild von Martin Luther King Jr. und seine Stimme spricht zu mir „Schwinge dich auf über deine persönlichen Nöte und Sorgen und Sorge dich mit für die ganze Menschheit. Wenn mein Glaube an ein besseres Zusammenleben und Gewaltfreiheit im Kampf um Gerechtigkeit und gegen jede geringste Ungerechtigkeit mir Kraft gegeben hat, und ich auch durch die Verblendung und den Nationalismus eines Menschen Sterben musste, so hast auch Du die Kraft, deine Stimme gegen den Wahnsinn zu erheben. Vielleicht wird all Dein tun umsonst sein, aber versuch es. Gib die Hoffnung nicht auf.

Oh Marin Luther King Jr. - ich hätte es in meinen Leben nicht für möglich gehalten, dass es einen gütigen Gott gibt, der Dich so inspirieren und Leiten konnte, das Gewaltlosigkeit im Kampf für Gerechtigkeit die einzige richtige Antwort und Entscheidung auch auf Gewaltanwendung sein kann und sein wird.

Dann schaue ich auf das Bild von Mohandas Karamchand Gandhi und seine Stimme spricht zu mir „Ich habe es geschafft, das gesamte britische Imperium ohne Waffengewalt im Vertrauen an die Macht, Würde und tiefer Menschlichkeit meines unterdrückten und in Knechtschaft lebendes Volkes zu Fall zu bringen und wenn auch ich, durch die Verblendung und den Nationalismus eines Menschen sterben musste, so hast auch Du die Kraft, deine Stimme gegen den Wahnsinn zu erheben.​

Oh Mahandas Karamchand Gandhi, ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass geführt durch Deine Kraft, Deinen Mut und Deinen Glauben an die Menschlichkeit deines unterdrückten Volkes ein unter Waffen stehendes Imperium mit Hilfe deines Volkes ohne Anwendung von Waffengewalt zu Fall bringen konntest. Dein Volk hat in seinen waffenlosen Kampf umm Freiheit seine Würde behalten.

Dann schaue ich auf das Bild von Nelson Mandela und seine Stimme spricht zu mir „Ich habe​
Jahrzehnte meines Lebens für meine Überzeugungen und für den Kampf gegen die Apartheid im Gefängnis verbracht. Ich habe nie nach Waffen geschrien im Vertrauen an die Macht, Würde und tiefe Menschlichkeit meines unterdrückten und in Knechtschaft lebendes Volkes.
Denn auch Diktaturen haben keine Macht über das gesamte Volk, wenn es vereint im Glauben an eine bessere Welt, der Welt ihre moralische und menschliche Überlegenheit zeigt. Wir dürfen uns nicht auf die Stufe unserer Unterdrücker stellen – das gebietet uns unsere Menschlichkeit. Wir wären sonst nicht besser, als unsere Unterdrücker. Auch Du hast die Kraft, deine Stimme gegen den Wahnsinn zu erheben.

Ihr drei, und noch einige wenige andere, die ich jetzt nicht nenne – wahrlich, ihr gebt mir Hoffnung und den Mut, meine Stimme gegen das Geschrei des Wahnsinns zu erheben. Wo alle anderen bereits versagt haben., ihr Gewissen abgegeben, ihren Stolz verloren, werde ich – ein nichts – ein niemand – eine ungehörte Stimme in der Wüste sein.

Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela, ich verneige mein Haupt vor euch. Gewaltfreiheit und die Sorge um eure Mitmenschen ist eurer Erbe und das Vermächtnis, das ihr uns hinterlassen habt.


Warum nehmen es nur so wenige an und tragen eure Fackel nicht ehrfürchtig weiter für eine glorreiche Zukunft der Menschheit?

Hochachtungsvoll


eine ungehörte Stimme in der Wüste von einem Irren
Wenn Sie es bis hier tatsächlich geschafft haben .... meinen Beifall


 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 6


Und für alle die, die vielleicht noch .... – denkt einmal hierüber nach: Was ist Wahrheit in einer verlogenen Welt?​

Die Wahrheit, die überlebt, ist nichts als die Lüge, die am angenehmsten zu hören war. Henry Louis Mencken

Gründe deine Meinung nicht auf die Ansicht anderer. Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen von Furchtlosigkeit. Gandi

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Gandi​

Geistige und moralische Blindheit erlegt der Mensch sich selbst auf durch den falschen Gebrauch seiner Freiheit und die mangelnde Ausnützung seines Verstandes. Martin Luther King

Die geringste Ungerechtigkeit ist eine Gefahr für die Gerechtigkeit schlechthin. Martin Luther King​

Kein Mensch hat wirklich leben gelernt, solange er sich nicht über seine persönlichen Nöte und Sorgen aufschwingen kann zum umfassenden Mitsorgen für die ganze Menschheit. Martin Luther King

Wir müssen unsere Regierung gegen die unberechtigte Einflussnahme durch den militärisch-industriellen Komplex schützen. Das Potenzial für eine verhängnisvolle Zunahme unberechtigter Macht existiert und dauert an. Dwight D. Eisenhower

Das Volk ist dem Namen nach der Souverän. Aber es hat keine Einwirkung auf die Entscheidungen außer durch die Wahlen, in denen nichts entschieden wird. Die großen Schicksalsfragen gehen nicht an das Volk. Ihre Beantwortung muss das Volk über sich ergehen lassen und merkt oft gar nicht, dass etwas und wie es entschieden wird. Karl Jasper


Lehrt Eure Kinder, was wir unsere Kinder lehren; Die Erde ist unsere Mutter. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne der Erde. Denn das wissen wir, die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört zur Erde. Häuptling Seattle

Krieg, aus welchen Motiven auch immer er geführt sein mag, löscht die Empfindung der Besonnenheit und der Gerechtigkeit im Geiste aus.

Der Mensch hat kein Recht, seinen Mitmenschen zu töten, und er ist nicht entschuldigt, wenn er es in Uniform tut. Damit fügt er lediglich dem Verbrechen des Mordes die Schande der Knechtschaft hinzu.

Von dem Augenblick, da ein Mann Soldat ist, wird er zum Sklaven... Man lehrt ihn die Verachtung menschlichen Lebens und Leidens... Er steht tiefer als der Mörder, ... ein Berufssoldat ist über alle Begriffe verabscheuungswürdig und verächtlich. Percy Bysshe Shelly


Werde Blut im einzelnen vergossen, klagt er, nenne man es Untat, wenn öffentlich, Tapferkeit. „Die Größe des Wütens ist es, die das Verbrechen straflos macht.“ Cyprian
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht

@FriedenundFreiheit, du bist echt ein Schäfchen ;), man läuft nur noch Menschen hinterher, die irgendwann mal was gesagt haben sollen.

Bild dir deine eigene Meinung und schau was gerade in der Welt passiert.

Ich fange in meinem Umfeld an, danach schaue ich weiter....,warum braucht man Idole? Ich war immer mein eigenes Idol und dann schauen ich weiter, so geht das.
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
das
Völliger Blödsinn, Putin ist angetreten um den Horror, den Genozid durch die Ukraine im Donbass endlich zu beenden.
ich wollte die Sichtweise unserer Entscheidungsträger darstellen, und bin nur kurz auf die "abtrümmigen Provinzen" eingegangen, die Probleme bestehen M.E. ja gerade darin, dass sich unsere Politiker/innen weigern, nicht beide Sichtweisen des Konfliktes zu betrachten und in ihren Entscheidungen mit einzubeziehen

Ich fange in meinem Umfeld an, danach schaue ich weiter....,warum braucht man Idole? Ich war immer mein eigenes Idol und dann schauen ich weiter, so geht das.
es geht mir hier hauptsächlich um den Lerneffekt und sich zu fragen, wie die anderen zu ihren Meinungen und Einstellungen gekommen sind - die kommen nicht aus dem Luftleeren Raum
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
ich wollte die Sichtweise unserer Entscheidungsträger darstellen, und bin nur kurz auf die "abtrümmigen Provinzen" eingegangen, die Probleme bestehen M.E. ja gerade darin, dass sich unsere Politiker/innen weigern, nicht beide Sichtweisen des Konfliktes zu betrachten und in ihren Entscheidungen mit einzubeziehen
Unsere Politiker sind Ursache des Konfliktes und genau deshalb weigern die sich auch die andere Seite zu sehen.
Gerade die Ganoven aus der deutschen Politik Steinbeißer und Konsorten haben der Ukraine damals den EU Beitritt schmackhaft gemacht und das obwohl den keiner hätte bezahlen können.
Den von den Amis bezahlten Putsch in der Ukraine haben die alle mitgetragen.
Aber das ist noch nicht alles.
Den Betrug mit der Osterweiterung der NATO hat hier auch keiner kritisiert, den Russen ist nämlich im Gegenzug für die deutsche Einheit versprochen worden das keine Osterweiterung der NATO stattfindet.
Deutschland ist nur ein Fall zum Fremdschämen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Und? Ist dieser "Völkermord" nun beendet?
Er konnte vorerst gestoppt werden, glücklicherweise wurden die Biowaffenlabore und die Vorbereitung zu biologischen Angriffen auf die Zivilbevölkerung im Donbass früh genug entdeckt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Er konnte vorerst gestoppt werden, glücklicherweise wurden die Biowaffenlabore und die Vorbereitung zu biologischen Angriffen auf die Zivilbevölkerung im Donbass früh genug entdeckt.
Das ist die Brutkastenlüge Putins, nicht wahr?
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Und wer aus der Ukraine versucht die ganze Welt mit der Drohung der atomaren Verseuchung durch Kämpfe bei den Atomruinen und den ukrainischen Atomkraftwerken zu Geisel zu machen? Verantwortung für die Welt bedeutet – sofortiger Rückzug aus diesen Gebieten, keine Kampfhandlungen dort und Überlassung an die Russen. Verflucht noch mal – ich bin keine Geisel. Total Verantwortungslos. Der Verantwortliche hasst nicht nur sein Volk – der hasst die ganze Menscheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
in einer 4. Aktualisierung findet sich noch diese Einschübe und Veränderungen

Eure Hetze und euer Hass ist unerträglich. Das kommt mir alles so bekannt vor, als ob wir das alles schon mal irgendwie hatten. Ich mag mich irren, aber es kommt mir so vor, als ob sich eine Woge des Hasses in Richtung Russland aufgemacht hat und über jeden russischen Bürger/in herfällt, sie diffamiert und abwertet. Und deren Freunde, auch wenn sie gerade nicht russisch sind und eure Meinung vertreten, macht ihr auch gleich mit fertig. Wie war das damals „Kauft nicht beim ….“. Wie hieß dieses Volk noch mal .Verdammt, durch eure Propaganda, die mein bisschen Verstand vernebelt, ist es mir gerade entfallen. Kann es sein, das eurer Propagandafeldzug mittlerweile ähnliche Formen angenommen hat? Aber nein nicht doch. Das kann man nicht vergleichen. Das ist jetzt ein Angriffskrieg. Da schmeißen wir keine russischen Waren aus unseren Regalen und Kündigen auch keine russischen Bürger und Bürgerinnen und wir lassen auch russische Künstler/innen und Sportler/innen usw usw weiterhin teilhaben an der von Gütigkeit und Barmherzigkeit geprägten Welt- und Wertegemeinschaft. Wir wissen doch, dass das ganze russiche Volk nichts mit dem Angriffskrieg zu tun haben kann. Wir wollen doch nur, dass es aufbegehrt und den Aggressor abschafft. Mit welchen Mitteln auch immer. Und damit sie aufbegehren – also das russische Volk, müssen wir es ordentlich niedertreten und leiden lassen. Wir kündigen auch nicht, weil ich einen russischen Arbeitgeber habe oder einen russisch freundlichen Arbeitgeber / in .Wir setzen nur die von uns beschlossenen Sanktionen um. Aha. Wie war das damals noch? Also damals. In die Zeit, an die ich mich gerade zurück erinner, hätte es richtig heißen müssen – „Keine Waren aus Deutschland.“ War halt ne andere Zeit. Bin ich hier gerade in die Irre gelaufen? Sind das alles Falschnachrichten? Merkwürdig. Ihr glaubt tatsächlich das zeigt Wirkung beim russischen Volk? Nach den Opfern des 2 Weltkrieges, die deren Vorväter und Vormütter für eure warme Stube erbracht haben? Angriffskrieg hin oder her. Ob die schon alle ihre Toten aus dem 2. Weltkrieg vergessen haben? Ihr mögt eure ja schon vergessen haben. Aber ob es auch das russische Volk getan hat? Also ich weiß ja nicht. Damals besaßen die ne Leidensfähigkeit. Da fröstelt mir nur bei.​

Ihr freut euch und beklatscht tote Russische Soldaten und beweint die sogenannten Verteidiger der freien Welt. Geht vor Ort und schaut euch an, was eure Waffenlieferungen mit Menschen machen. Schaut euch die zerfetzen, zerfleischten, zerbombten Leiber, Eingeweide, Körperteile ruhig einmal an, damit ihr auch wisst, welche Auswirkungen eure Waffenlieferungen zeigen. Riecht den Gestank von verbrannten Menschenfleisch und schaut nicht von weit weg zu. Schaut euch die zerfetzen Angreifer an und schaut euch die zerfetzen Verteidiger an. Ich glaube, ihr werdet dort kaum einen Unterschied feststellen können. Auf beiden Seiten. Sammelt dann einmal persönlich die übriggebliebenen Einzelteile und Fetzen und Fetzchen von Angreifer und Verteidiger ein und packt sie auf einen Haufen – fein säuberlich. Nein, das vergeben wir jetzt nicht an eine Reinigungsfirma, die den von euch mitverursachten Trümmerhaufen und Sauerei säubert. Macht das gefälligst selber sauber. Nehmt dann immer ein Stück und überlegt genau, welches Teil jetzt „Gut“ ist und welches „Böse“, ihr jetzt „Bejubeln“ wollt und für welches Teil ihr „Weinen“ müsst vor den Kameras dieser Welt. Und vergesst dabei ja nicht eure Follower in Rundfunk, Fernsehen und soziale Medien zu bedienen und lang und breit zu erklären, warum genau dieser Fetzen jetzt „Gut“ ist und jener Fetzen „Böse“ ist. Möchte nicht wissen, wie viele von euch vorher schon in Ohnmacht fallen und sich abwenden – hey nicht abwenden, dieses verbrannte Stück Fleisch ist ein „Gutes Teil“ - da habt ihr vergessen zu „weinen“.. Das hättet ihr auch einmal viel früher machen sollen – insbesondere eure Vorgänger in Vietnam oder Irak zum Beispiel. Genug Möglichkeiten hattet und habt ihr doch alle. Warum macht ihr das nicht? Glaubt ihr nicht, das das vielleicht einen Lerneffekt bewirken könnte? Und ihr Stoppt diesen Wahnsinn nicht in eurem Wahn eurer moralischen Überlegenheit und heizt ihn noch an? Gewalt ist keine Lösung. Kriege müssen neu gedacht werden. Jeder Schuss Munition, jeder Granate, jede Rakete, jede Drohne – ach alles Kriegsgerät etc etc. entzieht der Menschheit wichtige Ressourcen – Geld Geld Geld, Geld Geld Geld Geld Geld Geld – jup Hirn vernebelt und Verstand abgeschaltet.

Dieser sogenannte ukrainische Präsident ist es für mich nicht wert, dass man ihm folgt. Er hat seine Chance verpasst, zu den Großen der Weltgeschichte zu gehören. Er besitzt weder Weisheit noch moralische Größe und lässt sein Volk für seine Fehler und die Fehler der westlichen Welt bluten. Er ist eh nur eine Marionette und schon gar kein Held aus meiner Sicht des Schreckens. Mir tut jedes Volk und jeder einzelne Mensch leid, der die Realität eines Krieges erleben muss. Mir tut das ukrainische Volk leid, von der Propaganda derart aufgepeitscht zu sein, dass viele von ihnen ihre Menschenwürde und Menschlichkeit ablegen. Der stirbt, weil wir meinten Sterbehilfe geben zu müssen, ich sollte wohl sagen – ermordet wird. Der flüchten muss, weil die Waffen das Kommando übernommen haben. Und dann nicht mal flüchten darf. Alle dürfen ja nicht.

Freiheit ja – dann erkämpft sie euch neu und waffenlos wie es Gandhi vorgemacht hat. Ein ganzes Volk das geschlossen waffenlos aufbegehrt, kann man nicht einsperren oder besiegen und zeigt seine moralische Überlegenheit. Schickt diese falschen Helden zur Hölle, die euch zu Mörder und Mörderinnen macht. Wendet euch ab. Wer ist euer Gott? Gütig? Barmherzig? Mitgefühl? Menschlich? Feuer? Schwert?

Und falls hier irgendwas dran sein sollte – selbst wenn nicht, keine Kampfhandlungen in der Nähe von Atomkraftwerken ist die einzige verantwortungsvolle Entscheidung. Alles andere würde folgende Bedeuten:​

Und wer aus der Ukraine versucht die ganze Welt mit der Drohung der atomaren Verseuchung durch Kämpfe bei den Atomruinen und den ukrainischen Atomkraftwerken zu Geisel zu machen? Verantwortung für die Welt bedeutet – sofortiger Rückzug aus diesen Gebieten, keine Kampfhandlungen dort und Überlassung an die Russen. Verflucht noch mal – ich bin keine Geisel. Total Verantwortungslos. Der Verantwortliche hasst nicht nur sein Volk – der hasst die ganze Menschheit.

Da ist kein Held – da ist ein moralischer Totalversager – ein Geiselnehmer, ein Mörder seines Volkes, der da droht die ganze Menschheit in den Abgrund zu reißen. Wie verblendet muss man sein wie tief kann man nur sinken. Und ihr wollt das alles nicht sehen? Erkämpft euch waffenlos und gewaltfrei die Freiheit neu, nur dann könnt ihr zu Helden werden.

Oder habt ihr noch nicht genug Volk dafür, dass es ausreicht und genau deswegen einige lieber Angst und Schrecken mit Waffen ausüben. Na ja, bei Verweigerung der Flucht unter den Deckmantel der Landesverteidigung habe ich so meine bedenken. Möchte nicht wissen, wie viele Fanatiker auf beiden Seite bei Flucht oder weglaufen vom Kriegsschauplatz ihre eigene Leute umbringen und dann den anderen in die Schuhe schieben. Wer bitte, lässt Menschen, die Angst haben, nicht weglaufen? Das können keine Helden sein, die verängstige Menschen die nicht kämpfen wollen nicht gehen lassen.



 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Dieser Absatz kommt noch einmal, ich hoffe etwas verständlicher, nur für Fridays for future.​
Seid ihr euch dessen bewusst, das die Politiker und Politikerinnen die für Waffen und diese immensen Rüstungsausgaben gestimmt haben, euch gerade wieder verraten haben? Nicht nur verraten, sondern auch einen Dolch in den Rücken euren großen Sache gestoßen haben? Nicht nur euch, sondern allen friedliebenden Menschen und Völker dieser Erde und diesem Planeten? Sieht echt gruslig aus für eure Zukunft. Macht euch mal eine Vorstellung davon, was diese Rüstungsausgaben bedeuten. Diese Mittel werden nicht für den Klimawandel eingesetzt. Ach was, die geben doch ne Menge Geld für Klimawandel. Was ? Ne Menge? Und selbst wenn. Nehmt mal die Summen, die für Klimawandel zur Verfügung stehen und die, die der weltweiten Rüstungsausgaben – vergleicht die mal. Und alles was da bei Rüstungsausgaben steht bedeutet, für den Klimawandel sind die nicht verfügbar. Dazu bedeutet das auch, das diese Ausgaben für die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen der Erde verwendet werden. Die Herstellung des ganze Waffen- und Kriegsgerätemüll benötigt menschliche Ressourcen – Arbeitszeit, Arbeitskraft – also Menschen, dazu Bodenschätze, die verarbeitet werden müssen, wofür wir ja die Erde aufreißen, Wälder abholzen und und und also verwüsten, sowie Energie und Luft für den Produktionsprozess. Dazu bedeutet ein Krieg – die Menschen haben auch andere Probleme, als sich mit Klima zu beschäftigen. Alles was zerstört wird , muss wieder aufgebaut werden – na ja oder man lässt es verwüstet. Diese Mittel die für den erneuten Ausbau eingesetzt werden – fehlen erneut. Also wird damit der Klimawandel durch Rüstung und Wiederaufbau beschleunigt. Also für mich ist das verständlich.

Wenn ihr euren Kampf nicht verbindet, mit einen Kampf für eine waffenlose Welt und mit Frieden und Gerechtigkeit für alle, werdet ihr den in Fahrt gekommenen -Klimawandel nicht bremsen, sondern das Grauen und die Gräul nur beschleunigen.

Und denkt mal darüber nach, wo all die Milliarden für Rüstung so plötzlich – innerhalb weniger Tage - herkommen. Und für den Klimawandel, der auch verdammt viele schreckliche Auswirkungen auf Menschen haben wird – nicht nur für ein paar Millionen – sondern ganz viele Milliarden von Menschen, machen die nix wirklich locker und zögern, und zögern ….. Unseren Politiker und Politikerinnen und die Mächtigen, die diese Welt bestimmen erscheint Klimawandel immer noch nicht so wichtig zu sein. Da sind Waffenlieferungen und Krieg spielen wichtiger. Die produzierten Waffen kann man eigentlich nur gut gegen die ganzen Klimaflüchtlinge einsetzen, die in Bewegung geraten. Denn für einen Atomkrieg ist der Waffenmüll komplett sinnlos. Ihr braucht nicht nur eine Freitag für die Zukunft Bewegung, ihr braucht auch eine Partei für die Zukunft, die tatsächlich eure Interessen für die Zukunft dieser Erde vertritt. Habe so den Eindruck, das eure Eltern und Großeltern, die diesen Wahnsinn verursachen oder befeuern, euch nicht mögen. Na mich mögen die sowieso nicht, da ich gerade für absolute und totale Waffenlosigkeit und Menschlichkeit plädiere. Auch für Waffenlosigkeit bei einem Kampf um die Freiheit.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
...
Dieser Absatz kommt noch einmal, ich hoffe etwas verständlicher, nur für Fridays for future.​
...
Versuche bitte Dich so auf eine Kernaussage zu beschränken, dass man Dir antworten kann, sonst hältst Du Monologe. Lange Reden sind in Foren nicht sinnvoll, weil sie das Gespräch abwürgen.
Vielleicht benötigst Du eine Webseite, wo Du Deine Texte verlinken kannst. Etwa 20 Zeilen werden zuverlässig gelesen und diskutiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben