Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wissen wir über Ostern?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
27 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und daher bin ich ein Atheist

Das ist gut für dich. Nur, dass du auf dünnem Eis bist, wenn das mit dem

Glaube, egal welcher art, nützte in den letzten jahrtausenden immer nur den "oberen", die "unteren" stürzte er in sklaverei, armut und krieg

begründest,. Das ist das Atheismus für arme..geistig Arme ? Weil den Beweis zu der These ist nicht zu führen. Deshalb weil es ein Beweis nach einer Nutzensabwägung verlangen würde. Wer will den Nutzen für wen und wie valide führen können?

Also, sei ruhig so ein wunnebar aufgestellter Atheist, den Nick allerdings war schon damals weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist gut für dich. Nur, dass du auf dünnem Eis bist, wenn das mit dem



begründest,. Das ist das Atheismus für arme..geistig Arme ? Weil den Beweis zu der These ist nicht zu führen. Deshalb weil es ein Beweis nach einer Nutzensabwägung verlangen würde. Wer will den Nutzen für wen und wie valide führen können?

Also, sei ruhig so ein wunnebar aufgestellter Atheist, den Nick allerdings war schon damals weiter.

als erstes, wenn du meinen beitrag schon zitierst dann mach das gefälligst richtig !

dann, kannst du irgendwie stichhaltig beweisen das er oder ich in irgendeiner art falsch liegen ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
als erstes, wenn du meinen beitrag schon zitierst dann mach das gefälligst richtig !

dann, kannst du irgendwie stichhaltig beweisen das er oder ich in irgendeiner art falsch liegen ?

Elende Schwätzerei wie immer. Du hast ne These aufgestellt, du bis ad primum beweispflichtig, dass deine These überhaupt einen Anlass für einen Gegenbeweis ergibt. Das nennt man übrigens Diskursverfahren also nicht Eisbären-Gelaber wie hier ersichtlich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Elende Schwätzerei wie immer. Du hast ne These aufgestellt, du bis ad primum beweispflichtig, dass deine These überhaupt einen Anlass für einen Gegenbeweis ergibt. Das nennt man übrigens Diskursverfahren also nicht Eisbären-Gelaber wie hier ersichtlich.

du gehörst also auch zu denen, die anderen ihre eigenen un......... unterschieben wollen ?

nicht mitbekommen oder absichtlich übersehen ?

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/46275-Was-wissen-wir-%C3%BCber-Ostern?p=702935&viewfull=1#post702935
 
Registriert
27 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gelaber. Das du schmalbrüstig Aufgestellte immer mit solchen YouTube- Fetzen hantierst, ist bekannt. Musst du auch, weil du selber nix auf die Latte bekommst. Du suchst per Suchmaschine nur für deine Befindlichkeiten Bestärkung. Du raffst noch nicht mal , was die tatsächlich beinhalten. Diese kinderbuchmäßige Aufbereitung von alten und kalten Kaffees sieht sich kein gut aufgestellter Debattenteilnehmer mehr an.

So und jetzt klatsch in deine Patschhändchen und freu dich deiner Erkenntnis...:-9
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist eigentlich überhaupt nicht notwendig, über irgendetwas sich Wissen anzueignen.
Labern geht immer, nicht wahr? Und "dümmer" dann auch.

Oh, "Vorsicht Ironie" vergaß ich zu schreiben.

bewundernswert ist da ja die tatsache, wie du ständig versuchst deine thesen unter beweis zu stellen :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gelaber. Das du schmalbrüstig Aufgestellte immer mit solchen YouTube- Fetzen hantierst, ist bekannt. Musst du auch, weil du selber nix auf die Latte bekommst. Du suchst per Suchmaschine nur für deine Befindlichkeiten Bestärkung. Du raffst noch nicht mal , was die tatsächlich beinhalten. Diese kinderbuchmäßige Aufbereitung von alten und kalten Kaffees sieht sich kein gut aufgestellter Debattenteilnehmer mehr an.

So und jetzt klatsch in deine Patschhändchen und freu dich deiner Erkenntnis...:-9

soso, als erstes mal bißchen beleidigung in den raum werfen, welche heldentat :giggle:
ein vid einzustellen ist erstens eine art arbeitsersparnis, wieso sollte ich das alles schreiben wenn das doch da einer erklärt. ja und in einer art das ein JEDER, selbst du, das verstehen können müßtest :winken:

das du nun angefressen bist läßt sich aus deinem beitrag durchaus erkennen, aber das ist dann dein problem :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin Bendert!

Mein lieber Scholli, so viel Text!
Du kennst aber auch kein Erbarmen.

Also erst einmal bin ich kein Atheist. Da ich mich viel in der Natur aufhalte,
bin ich für die Schöpfung sehr dankbar, versuche sie in meinem Umfeld
so gut es geht zu erhalten und halte mich auch strikt an die Naturgesetze.
Das halte ich seit meiner frühen Jugend schon so.
Natürlich spielte in Ostdeutschland bei der Erziehung das Christentum nahezu
überhaupt keine Rolle, was einem hinsichtlich völlig fehlender christlicher Werte
und der Tatsache, daß eine Oma nachts völlig unbesorgt durch die Stadt schlendern
konnte, die Kinder die Erwachsenen grüßten und auch im Bus aufstanden,
doch zu denken geben sollte.
In dieser Hinsicht könnte auch mal darüber nachgedacht werden, wieso die
derzeitigen Zustände in unseren Gefilden besonders den Ostdeutschen gewaltig stinken.
Als in den 70er Jahren Onkel und Tante aus dem Westen zu Besuch waren,
hörte ich bei einem Gespräch wie der Onkel zu seinem Vater, also meinem Großvater
sagte: "Eigentlich seid ihr "deutscher" geblieben."
Damals wußte ich natürlich noch nicht was er damit meinte.

Daß ich von Religionen nicht das geringste halte, weißt Du ja.
Für viele Leute bedeuteten sie letztendlich das Ende ihrer Kultur nebst Werten
und natürlich ihrer Freiheit.
Ich will das hier nicht weiter ausführen, halte es allerdings für einen großen
Fehler bereits den Kindern ein solches Brandzeichen aufzudrücken.
Das beständige Verlorengehen von Werten halte ich in erster Linie für
einen Spiegel unserer Gesellschaft, die zunehmend verkommt und die
keine Werte sondern Konsumenten bevorzugt.

Ich denke mal daß wir mit dem worauf es uns ankommt gar nicht auseinanderliegen.
Mein Weg ist nur ein anderer.

Gruß, hoksila

genau das finde ich schrecklich. in dem alter, wo zb durch die taufe entschieden wird ist sicher keines der kinder in irgendeiner weise entscheidungsfähig. es ist nicht rechtens und das finde ich, sollte verboten werden. wer sich dazu entschließt einem dieser "vereine" bezutreten sollte alt genug sein um zumindest selbst entscheiden zu können. dh. zb ab volljährigkeit. :))
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ostern ist ein "heidnisches" Fruchtbarkeitsfest, welches seit Jahrhunderten mißbraucht wird.
Nicht ein einziger Osterhas' versteckte auf Golgatha Eier.

Gruß, hoksila


Warum setzt du heidnisch in Anführungsstriche?
Ostern war ursprünglich ein heidnisches Frühlingsfest welches ein Fest der Göttin Ostera war.
Die Eier waren in heidnischer Zeit immer Rot gefärbt, ein Zeichen der Fruchtbarkeit. Deshalb war das Todem Tier der Göttin auch nicht der Hase, sondern die Häsin. Sie ist für ihre Fruchtbarkeit bekannt. Nur sie hat Eier.
Außerdem hat die Häsin eine interessante Fähigkeit.
Sie ist autonom in ihrer Fruchtbarkeit. D.h. bei schlechten Aussichten für die Aufzucht der Jungen ist die Häsin in der Lage ihre Föten zu resorbieren.
Es ist wie immer. Die Kirche hat ein heidnisches Fest usurpiert, zur eigenen Machtentfaltung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

.....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Warum setzt du heidnisch in Anführungsstriche?
Ostern war ursprünglich ein heidnisches Frühlingsfest welches ein Fest der Göttin Ostera war.
Die Eier waren in heidnischer Zeit immer Rot gefärbt, ein Zeichen der Fruchtbarkeit. Deshalb war das Todem Tier der Göttin auch nicht der Hase, sondern die Häsin. Sie ist für ihre Fruchtbarkeit bekannt. Nur sie hat Eier.
Außerdem hat die Häsin eine interessante Fähigkeit.
Sie ist autonom in ihrer Fruchtbarkeit. D.h. bei schlechten Aussichten für die Aufzucht der Jungen ist die Häsin in der Lage ihre Föten zu resorbieren.
Es ist wie immer. Die Kirche hat ein heidnisches Fest usurpiert, zur eigenen Machtentfaltung.

Es gibt verschiedene Interpretationen des Begriffs.
Die Kirche verwendet ihn beipielweise in unseren Breiten dafür, Nichtchristen als Atheisten hinzustellen.
Und das waren und sind die Heiden eben keinesfalls und hatten die christliche Religion daher so nötig wie
einen Buckel.
Die Anführungszeichen sollten nur als Denkanstoß dienen.
Ich sehe das Ganze genau wie Du.

Gruß, hoksila
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
genau das finde ich schrecklich. in dem alter, wo zb durch die taufe entschieden wird ist sicher keines der kinder in irgendeiner weise entscheidungsfähig. es ist nicht rechtens und das finde ich, sollte verboten werden. wer sich dazu entschließt einem dieser "vereine" bezutreten sollte alt genug sein um zumindest selbst entscheiden zu können. dh. zb ab volljährigkeit. :))

Genau!
Es trägt auch weder zur Ausbildung eines eigenen unabhängigen Urteilsvermögens und
letztendlich zur Völkerverständigung bei, wenn schon den lieben Kleinen unterschiedliche Bretter
an die Birne genagelt werden.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
genau das finde ich schrecklich. in dem alter, wo zb durch die taufe entschieden wird ist sicher keines der kinder in irgendeiner weise entscheidungsfähig. es ist nicht rechtens und das finde ich, sollte verboten werden. wer sich dazu entschließt einem dieser "vereine" bezutreten sollte alt genug sein um zumindest selbst entscheiden zu können. dh. zb ab volljährigkeit. :))

Du glaubst die Säuglingstaufe beeinflusst das Kind? In wie fern?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
ist das nicht die erste tat die festlegt, in welcher religion man zu hause zu sein hat ?

....nicht wirklich. Abgesehen davon erinnert sich kaum jemand an seine Taufe. Weshalb ich diese aus christlicher Sicht auch für unrichtig halte. Zu Jesu Zeiten sind nur Menschen getauft worden, die dies bewusst wollten. Aber abgesehen davon, jeder Christ kann sich jeder Zeit für den Atheismus entscheiden, oder für den Islam oder , oder ,oder......

Für Mohammedaner ist dies komplizierter, da ist im Koran für " Abtrünnige " der Tod vorgesehen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Iran gegen Israel
Hussein, wie auch Gaddafi sind genau deswegen von den Amerikanern "entsorgt" worden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben