Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Watn Glück, die sind auch zu blöd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
"Sie reiben nur ihre fetten Bäuche" – Wagner-Chef Prigoschin droht mit Abzug aus Bachmut | https://odysee.com/@RTDE:e/wagner-chef-droht-mit-abzug-aus-bachmut:4
Die Bürokratie in Russland ist auch nicht besser als bei uns. Auch dort sitzt irrer, fauler und blöder Dreck in den Verwaltungen, hängt wie halbe Schweine der geistige Abschaum in den Metzgereien des Kapitals und des korrupten sterbenden Staates (Falls das irgendwann einer gewesen ist).
Ein bisschen schade finde ich es, weil Russland sonst dem Westen mehr Konkurrenz machen könnte und sich darum mehr ändern könnte. Leider Fehlanzeige.
Andererseits ist der Wagnerchef auch ein wenig selbst schuld, Oligarchen retten die Welt nicht, Bürokraten sowieso nicht. Die Arbeit bleibt wieder an uns hängen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Oligarchen retten die Welt nicht, Bürokraten sowieso nicht. Die Arbeit bleibt wieder an uns hängen.
- Wer oder Was hat jemals die "Welt" gerettet?
- Welche "Welt" ?
- Wer oder Was hat jemals die "Arbeit" sich "angehängt" ?

Das Charisma, was es einst noch gab, ist doch restlos verschwunden. Wer hängt sich denn aus sich selbst heraus an Leute, die kein Charisma haben? Wer sich an Leute mit Geld hängt, dem geht es spätestens wie dem "verlorenen Sohn" seine Anhängerschaft. Als er kein Geld mehr hatte, verschwanden sie und er selbst musste Schweinefraß futtern. Keine Dankbarkeit sondern Arroganz.

Das einzige, was jemals zum Positiven sich "in der Welt" ändern konnte, war das innere leuchtende Licht von Menschlichkeit, in Einem oder in einer Truppe im Füreinander. Alles andere änderte stets zum Negativen hin, wenn es auch scheinbar für Wenige zum besseren war. Doch für die Mehrheit ist ohne Charismalicht stets Dunkelheit.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
- Wer oder Was hat jemals die "Welt" gerettet?
- Welche "Welt" ?
- Wer oder Was hat jemals die "Arbeit" sich "angehängt" ?

Das Charisma, was es einst noch gab, ist doch restlos verschwunden. Wer hängt sich denn aus sich selbst heraus an Leute, die kein Charisma haben? Wer sich an Leute mit Geld hängt, dem geht es spätestens wie dem "verlorenen Sohn" seine Anhängerschaft. Als er kein Geld mehr hatte, verschwanden sie und er selbst musste Schweinefraß futtern. Keine Dankbarkeit sondern Arroganz.

Das einzige, was jemals zum Positiven sich "in der Welt" ändern konnte, war das innere leuchtende Licht von Menschlichkeit, in Einem oder in einer Truppe im Füreinander. Alles andere änderte stets zum Negativen hin, wenn es auch scheinbar für Wenige zum besseren war. Doch für die Mehrheit ist ohne Charismalicht stets Dunkelheit.
Nun, eine Welt gibt es schon, der Solipismus ist widerlegt. Damit Du Dich ins Informationsfeld der Menschen integrieren kannst, bis zu gezwungen, aus den Sinneseindrücken die Welt zu vermuten. Andere Lebewesen tun dies auch, sogar Pflanzen, Steine, Quantenobjekte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun, eine Welt gibt es schon, der Solipismus ist widerlegt. Damit Du Dich ins Informationsfeld der Menschen integrieren kannst, bis zu gezwungen, aus den Sinneseindrücken die Welt zu vermuten. Andere Lebewesen tun dies auch, sogar Pflanzen, Steine, Quantenobjekte.
Drum fragte ich "Welche Welt"? Für mich gibt es nicht nur den Planeten als Welt, das ist der Planet. Es gibt zahlreiche Weltuntergänge, trotz dessen, dass der Planet nicht untergegangen ist.

"Meine Welt" ging 2008 unter und seit dem habe ich bis heute keine neue Welt in Sicht. Doch das gilt nur für mich und jenen, die es begreifen und es ihnen möglicherweise ähnlich ergeht. Mit den anderen Welten, die mir nichts zu bieten haben, hab ich nichts zu schaffen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Sie reiben nur ihre fetten Bäuche" – Wagner-Chef Prigoschin droht mit Abzug aus Bachmut | https://odysee.com/@RTDE:e/wagner-chef-droht-mit-abzug-aus-bachmut:4
Die Bürokratie in Russland ist auch nicht besser als bei uns. Auch dort sitzt irrer, fauler und blöder Dreck in den Verwaltungen, hängt wie halbe Schweine der geistige Abschaum in den Metzgereien des Kapitals und des korrupten sterbenden Staates (Falls das irgendwann einer gewesen ist).
Ein bisschen schade finde ich es, weil Russland sonst dem Westen mehr Konkurrenz machen könnte und sich darum mehr ändern könnte. Leider Fehlanzeige.
Andererseits ist der Wagnerchef auch ein wenig selbst schuld, Oligarchen retten die Welt nicht, Bürokraten sowieso nicht. Die Arbeit bleibt wieder an uns hängen.
An den alt gewordnenen IMs und Hauptamtlichen und die sonstigen Schilder und Schwerter der Partei, die immer Recht hattte? Die ziehen doch keinen Wursthaus mehr vom Tisch.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nun, eine Welt gibt es schon, der Solipismus ist widerlegt. Damit Du Dich ins Informationsfeld der Menschen integrieren kannst, bis zu gezwungen, aus den Sinneseindrücken die Welt zu vermuten. Andere Lebewesen tun dies auch, sogar Pflanzen, Steine, Quantenobjekte.
Den Solipsimus kannst du prinzipiell nicht mit formaler Logik widerlegen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sol -> Sonne
Lips -> Lippen
Mus -> Eintopf

Sonnlippeneintopf (Ja, ich höre die Quäker wieder antiquasseln. Das geschieht eben, wenn man dem Deutschen mehr abgewinnen kann als fremden Einflüssen)
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Den Solipsimus kannst du prinzipiell nicht mit formaler Logik widerlegen.
Wenn ich Dich für schlau genug halten würde, dann würde ich es hier und jetzt auf etwa 1,5 DIN A4 Seiten tun.
Mit Gott sieht das anders aus, denn die Behauptung ist nicht spezifisch genug, darum kann er nicht falsifiziert werden.
Der Solipsismus macht aber eine spezifische Aussage, welche Ockham, Locke und Gödel widersprechen.
Du hast Dich aber nicht als vertrauenswürdig erwiesen, darum spare ich mir die Worte. Man soll die Perlen nicht zu den Schweinen tragen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Solipsismus macht aber eine spezifische Aussage
(Alles, was ich nicht sehen kann, nicht berühren kann, nicht erfassen kann, gibt es nicht.) Das ist wohl das Kernbild der Solipsträger.

Das sind wohl auch die jenigen, die Kindern ständig vorquasseln, Kobolde, Elfen und Feen gibt es nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
"Sie reiben nur ihre fetten Bäuche" – Wagner-Chef Prigoschin droht mit Abzug aus Bachmut | https://odysee.com/@RTDE:e/wagner-chef-droht-mit-abzug-aus-bachmut:4
Die Bürokratie in Russland ist auch nicht besser als bei uns. Auch dort sitzt irrer, fauler und blöder Dreck in den Verwaltungen, hängt wie halbe Schweine der geistige Abschaum in den Metzgereien des Kapitals und des korrupten sterbenden Staates (Falls das irgendwann einer gewesen ist).
Ein bisschen schade finde ich es, weil Russland sonst dem Westen mehr Konkurrenz machen könnte und sich darum mehr ändern könnte. Leider Fehlanzeige.
Andererseits ist der Wagnerchef auch ein wenig selbst schuld, Oligarchen retten die Welt nicht, Bürokraten sowieso nicht. Die Arbeit bleibt wieder an uns hängen.
Kontraproduktiv finde ich auch das Berlin unbedingt die blau gelben Lappen am 8.und 9. Mai propagiert , also mit dem Naziund Terrorregime zusammen arbeitet !

Russland: Nationalist Sachar Prilepin offenbar bei Anschlag verletzt – Autobombenexplosion in Nischni Nowgorod | https://www.spiegel.de/ausland/russischer-nationalist-sachar-prilepin-offenbar-bei-anschlag-verletzt-autobombenexplosion-in-nischni-nowgorod-a-8afb94ca-9e02-4678-a397-c1bb44e7c087

Jetzt rekrutiert der Karlspreisträger Selensky schon Kriminelle für Terroranschläge !

Herr Scholz sie sind nicht mein Reichskanzler !
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
(Alles, was ich nicht sehen kann, nicht berühren kann, nicht erfassen kann, gibt es nicht.) Das ist wohl das Kernbild der Solipsträger.

Das sind wohl auch die jenigen, die Kindern ständig vorquasseln, Kobolde, Elfen und Feen gibt es nicht.
Leute, welche an Gott, Kobolde... glauben, gehen nicht reihenweise in die Psychiatrie.
Solipsisten verlieren aber regelmäßig ihren Kontakt zur realen Welt. Zuvor können sie schon keine Verantwortung mehr wahrnehmen. Das ist der praktische Teil der Widerlegung.
Es gibt aber auch einen vollständigen theoretischen Weg aus den Diversa in die Konkreta. Tatsächlich verrennen sich Soplipsiten in einem SPEZIFISCHEN Widerspruch. Man kann ihn denken UND fühlen. Sie erzeugen damit vorsätzlich eine starke kognitive Dissonanz und akzeptieren diese hilflos. Sie kümmern sich also schuldhaft nicht um die Klärung. Solche Menschen muss irgend ein Außenstehender, der dazu keinen Bock hat, früher oder später in ein psychiatrisches Landeskrankenhaus fahren.
Dort wird der manifeste Solipsismus als Psychose F20 bis F29 eingestuft. Der Onkel Doktor hat da schon Routine. Dialektisch ist der Solpsismus eine willkürliche Setzung aus den Diversa in die Absoluta unter absichtlicher Umgehung der Abstrakta. Da wird schon überdeutlich, dass Solipsisten Ockham und Gödel von sich getreten haben und statt dessen Locke falsch verstanden und absolut gesetzt. Die drei sind aber immer als logische Einheit zu betrachten.
Der Solipsismus ist nur deshalb in Mode und wird propagiert, weil die Murxer der sogenannten KI damit Geld, Macht und Sex erzwingen und ihr Gewissen abtöten wollen. Es ist einfach die alte Gier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Leute, welche an Gott, Kobolde... glauben, gehen nicht reihenweise in die Psychiatrie.
Solipsisten verlieren aber regelmäßig ihren Kontakt zur realen Welt. Zuvor können sie schon keine Verantwortung mehr wahrnehmen. Das ist der praktische Teil der Widerlegung.
Es gibt aber auch einen vollständigen theoretischen Weg aus den Diversa in die Konkreta. Tatsächlich verrennen sich Soplipsiten in einem SPEZIFISCHEN Widerspruch. Man kann ihn denken UND fühlen. Sie erzeugen damit vorsätzlich eine starke kognitive Dissonanz und akzeptieren diese hilflos. Sie kümmern sich also schuldhaft nicht um die Klärung. Solche Menschen muss irgend ein Außenstehender, der dazu keinen Bock hat, früher oder später in ein psychiatrisches Landeskrankenhaus fahren.
Dort wird der manifeste Solipsismus als Psychose F20 bis F29 eingestuft. Der Onkel Doktor hat da schon Routine. Dialektisch ist der Solpsismus eine willkürliche Setzung aus den Diversa in die Absoluta unter absichtlicher Umgehung der Abstrakta. Da wird schon überdeutlich, dass Solipsisten Ockham und Gödel von sich getreten haben und statt dessen Locke falsch verstanden und absolut gesetzt. Die drei sind aber immer als logische Einheit zu betrachten.
Der Solipsismus ist nur deshalb in Mode und wird propagiert, weil die Murxer der sogenannten KI damit Geld, Macht und Sex erzwingen und ihr Gewissen abtöten wollen. Es ist einfach die alte Gier.

Wohl jeder Mensch trägt dank seiner Subjektivität einen Grad von Solipsie in sich.
Der Eine mehr die Andere weniger in unterschiedlichem Ausmaß..
Diese wenig bewusste Ich-Beziehung hebt sich auch nicht
bei abstraktem Gegrübel über diesen Gegenstand auf.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
"Sie reiben nur ihre fetten Bäuche" – Wagner-Chef Prigoschin droht mit Abzug aus Bachmut | https://odysee.com/@RTDE:e/wagner-chef-droht-mit-abzug-aus-bachmut:4
Die Bürokratie in Russland ist auch nicht besser als bei uns. Auch dort sitzt irrer, fauler und blöder Dreck in den Verwaltungen, hängt wie halbe Schweine der geistige Abschaum in den Metzgereien des Kapitals und des korrupten sterbenden Staates (Falls das irgendwann einer gewesen ist).
Ein bisschen schade finde ich es, weil Russland sonst dem Westen mehr Konkurrenz machen könnte und sich darum mehr ändern könnte. Leider Fehlanzeige.
Andererseits ist der Wagnerchef auch ein wenig selbst schuld, Oligarchen retten die Welt nicht, Bürokraten sowieso nicht. Die Arbeit bleibt wieder an uns hängen.

Bürokratie findet sich allenthalben, sogar in Russsland..
Doch jede Gesellschaft weiß auch Wege sie zu umgehen;
um so mehr in Zeiten der Not und der kollektiven Anstrengung,,
Die Russländer sind in solchen Lagen durch lange Erfahrung gewitzt -
Da werden sogar Bürokraten zu Russländern und finden zu Gemeinsinn .
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn ich Dich für schlau genug halten würde, dann würde ich es hier und jetzt auf etwa 1,5 DIN A4 Seiten tun.
Mit Gott sieht das anders aus, denn die Behauptung ist nicht spezifisch genug, darum kann er nicht falsifiziert werden.
Der Solipsismus macht aber eine spezifische Aussage, welche Ockham, Locke und Gödel widersprechen.
Du hast Dich aber nicht als vertrauenswürdig erwiesen, darum spare ich mir die Worte. Man soll die Perlen nicht zu den Schweinen tragen.
Ockham, Locke und Gödel haben nie existiert, sondern sind Einbildungen. Widerlege das.
Die einzige Aussage, die der Solipsimus macht, ist: Es gibt nur mich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
So ein Schwachsinn. In meiner Nachbarschaft leben Ukrainer und ALLE hoffen, dass Putin...
Putins Kriegserklaerung?
Dmitri Medwedew: Welchen Nutzen hat Russland von der Schweizer „Friedenskonferenz“...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben