Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR: „Er ist da, der Preisschock. Gut so!“

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ich denke, Kinder aus schwierigeren Verhältnissen haben andere Probleme, als bei FFF mitzuhüpfen

nein, auch die Mitläufer stammen allermeist aus Familien mit Akademikerhintergrund
und nicht vergessen:

die Wahrscheinlichkeit aus einer Akademiker- und/oder oberen Mittelschichtsfamilie in D zu stammen, ist weit weit weit weit höher, als die, aus einer Arbeiterfamilie zu stammen
und warum:

weil schon seit Jahrzehnten immer mehr Schuljahrsabgänge studieren
das heißt, es ist schon rein mathematisch für ein Kind in D viel wahrscheinlicher, dass seine Eltern mal studiert haben

und es gibt noch etwas:
die Wahrscheinlichkeit, dass mind. ein Elternteil staatsnah beschäftigt ist, ist ebenfalls sehr sehr hoch in D
das gibt Sicherheit in die Familie, vor allem einkommenstechnisch, aber auch anderweitig

da hüpft es sich dann noch etwas leichter für grüne Themen

Es gibt ja nicht nur schwierige Verhältnisse und Besserverdiener.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt ja nicht nur schwierige Verhältnisse und Besserverdiener.
definiere: Besserverdiener

wenn ich mich umsehe, sehe ich in meinem Umfeld sehr viele Doppelverdienerhaushalte, zumindest bei denen, die Kinder haben
für mich sind das alles bereits Besserverdiener, denn so wirklich Mangel leidet da keiner
2 volle Einkommen ... da kannste heutzutage schon Sprünge machen, üblicherweise

und das ist auch genau dasjenige Umfeld, aus denen die "klassischen" FFF Kids stammen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier ist die Erklärung für den Preisschock.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.417
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Das beste, was uns passieren kann ist, wenn Energie noch teurer wird?
Energie ist DER Preistreiber zZ

Spritpreis-Kampagne - Alternative für Deutschland | https://www.afd.de/spritpreis/
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2022/04/Faltblatt_Inflation.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Der hohe Energiepreis wird vielleicht bei enigen das Bewusstsein für das aktuell größte Problem der Menschheit schärfen, den Klimawandel.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Der hohe Energiepreis wird vielleicht bei enigen das Bewusstsein für das aktuell größte Problem der Menschheit schärfen, den Klimawandel.
Unser Land hätte längst unabhängig sein können, hätten sie die alternativen Energien vorangetrieben und das zum bezahlbaren Preis, gäbe es keine Energie-Krise. Aber es ist bequemer immer schön sich an die EU hängen und alles abhängig vom Ausland zu beziehen und wenn es mal irgendwo "knallt" dürfen wir leiden, echt klasse.

Ich war nie für die EU, die nur Abhängigkeiten schafft und uns kostet, Eigenverantwortung der Einzelstaaten wäre viel besser und dann eine sozialverträgliche Energiewende einleiten.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Unser Land hätte längst unabhängig sein können, hätten sie die alternativen Energien vorangetrieben und das zum bezahlbaren Preis, gäbe es keine Energie-Krise. Aber es ist bequemer immer schön sich an die EU hängen und alles abhängig vom Ausland zu beziehen und wenn es mal irgendwo "knallt" dürfen wir leiden, echt klasse.

Ich war nie für die EU, die nur Abhängigkeiten schafft und uns kostet, Eigenverantwortung der Einzelstaaten wäre viel besser und dann eine sozialverträgliche Energiewende einleiten.
Grade bei der Energiewende ist es keine schlechte Idee sich mit seinen Handelspartnern über die Vorgehensweise abzustimmen. Am besten natürlich weltweit, aber wenn das nicht klappt ist die EU als größter Wirtschaftsraum der Welt kein schlechter Anfang.

Unabhängig davon spricht auch innerhalb der EU nichts dagegen das Deutschland eine Vorreiterrolle einnimmt wenn die Politik das will und ich denke in der Vergangenheit ist es eher am nicht vorhandenen Willen zur Veränderung gescheitert als an der EU.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
So ist das eben wenn man notwendige Maßnahmen auf die lange Bank schiebt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Unser Land hätte längst unabhängig sein können, hätten sie die alternativen Energien vorangetrieben und das zum bezahlbaren Preis, gäbe es keine Energie-Krise. Aber es ist bequemer immer schön sich an die EU hängen und alles abhängig vom Ausland zu beziehen und wenn es mal irgendwo "knallt" dürfen wir leiden, echt klasse.

Ich war nie für die EU, die nur Abhängigkeiten schafft und uns kostet, Eigenverantwortung der Einzelstaaten wäre viel besser und dann eine sozialverträgliche Energiewende einleiten.

Käse! Die sogenannten "Alternativen Energien" sind maßgeblich mitverantwortlich an der hohen Inflation.

Und sie funktionieren physikalisch nicht, da sie eine zu geringe Energiedichte haben, damit einhergehend einen zu hohen Flächenverbrauch und außerdem viel zu volatil sind. Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen elektrischer Energie und Primärenergie bekannt?

Deutschland ist dauf und dran, dank seiner Energiewende, seine Wettbewerbsfähigkeit global zu verlieren. Was wirst du dann essen ohne Wirtschaft?

Kennst du Venezuela? Dann weißt du wohin dieser Sozialismus führt. Sage später niemand, er hätte das nicht kommen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Käse! Die sogenannten "Alternativen Energien" sind maßgeblich schuld an der hohen Inflation.

Und sie funktionieren nicht. Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen elektrischer Energie und Primärenergie bekannt?

Deutschland ist dauf und dran, dank seiner Energiewende, seine Wettbewerbsfähigkeit global zu verlieren.

Kennst du Venezuela? Dann weißt du wohin dieser Sozialismus führt. Sage später niemand, er hätte das nicht kommen sehen!
Wenn jemand weil er als Bürgermeister eine Konzertmuschel zum 10 fachen fertig bekommen hat , dafür Bundesfinanzminister wird und dann
Bundeskanzlerin , dann hab ich keine Fragen mehr ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn jemand weil er als Bürgermeister eine Konzertmuschel zum 10 fachen fertig bekommen hat , dafür Bundesfinanzminister wird und dann
Bundeskanzlerin , dann hab ich keine Fragen mehr ...

Mit Habeck und Co. sitzen in Berlin mittlerweile lupenreine Sozialisten an den Schalthebeln der Macht.

Und eines haben Sozialisten gemeinsam. Nämlich ihre Dummheit!

Sie denken alle, Wirtschaft wäre zum Spaß da und der Staat könne grenzenlos umverteilen. Das Resultat ihrer Politik ist aber immer Massenarmut.

Erschütternd ist dabei lediglich, wieviele Menschen in der Geschichte immer wieder auf diese Leute hereinfallen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.674
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und die Preisschraube wird noch weiter nach oben gehen.
Indien Hitzewelle, Ernten vertrocknen und die werden dann auch auf den Weltmarkt zu greifen wollen bei Lebensmitteln. Das großere Problem wird, wenn das so weiter geht mit den Unwettern
die Felder und Ernten vernichten, nicht die Wärme in der Stube sein, sondern das Essen auf dem Teller.
Gestern kam ne Meldung, die Russen haben 700.000Tonnen Getreide in der Ukraine eingesackt. Das ist schon mal ne Hausordung die er sich gesichert hat. Die sind neben ihren eigenen Ernten gut versorgt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Mit Habeck und Co. sitzen in Berlin mittlerweile lupenreine Sozialisten an den Schalthebeln der Macht.

Und eines haben Sozialisten gemeinsam. Nämlich ihre Dummheit!

Sie denken alle, Wirtschaft wäre zum Spaß da und der Staat könne grenzenlos umverteilen. Das Resultat ihrer Politik ist aber immer Massenarmut.

Erschütternd ist dabei lediglich, wieviele Menschen in der Geschichte immer wieder auf diese Leute hereinfallen.
Was US hörigkeit mit Sozialisten zu tun hat entzieht sich meiner Wahrnehmung .
Fakt ist der Sozialist Merz will die alle noch links überholen !
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und die Preisschraube wird noch weiter nach oben gehen.

In Deutschland auf jeden Fall.

Ich gehe davon aus, dass die Politiker-Clique weiter das Spiel "Tarnen, Täuschen, Tricksen" spielen wird.

Deutschland wird schrittweise verarmen, weil auch die deutsche Bevölkerung alt, unflexibel und dekadent geworden ist.

Die werden ihre Merkels, Scholzes und Kretschmanns weiter wählen. Bis zum Ende.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben