Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

[WELT PODCAST] Ukraine-Krieg - Ab wann ist Töten ein Verbrechen?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der Tschechoslowakei hat es (bei uns) doch auch funktioniert. Ich persönlich habe seit dem zwar keine "Eishockey Mannschaft" mehr - CSFR mar meins - doch die konnten einfach nicht miteinander. Man hatte sie gegen ihren Willen zusammengepfercht und dann doch begriffen, das geht so nicht weiter. Seit dem gibt es 2 Staaten - Tschechische Republik (Tschechai) und Slowakei.

Weshalb zum Kuckuck geht das nicht auch in der Ukraine? Nicht mit 3 oder 4 Staaten, doch zumindest mit 2.

Ukraine & Donkhanska (auf Deutsch)

Es würde gehen, wenn es von beiden Seiten so gewollt ist und vertraglich geregelt.

Aber mit einmarschieren, plattmachen und dann annektieren wird das nichts mit der ruhe im Land und der internationalen Anerkennung.

Aber is Putin und den ganzen Lawrowierern ja wurscht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, was soll man von der erbärmlichen, nach Washington kriechenden, systempopulistischen Springer-Presse auch erwarten? Ganz gleich, ob es die prollige Bier- oder die "seriöse" Champagner-Version ist; es bleibt einseitigster hetzerischer Bullshit. :- P Nicht umsonst gehen etwa die Hetzer der BLÖD-Zeitung auf eine eigene Journalistenschule, denn dort sind die Standards noch niedriger. Wobei man derzeit mal wieder sagen muß, daß sich der Rest der Medien diesem Niveau anzupassen scheint...

Ich finde es höchstens extrem problematisch, dass Russlands einziges Ziel ist, möglichst viele Menschen auf möglichst brutale Weise zu töten. Wir durch die Art der Angriffe gegen Zivilisten und das Verhalten russischer Truppen in eroberten Gebieten eindeutig bestätigt.
Zunächst einmal: Ich würde mir ja den Hintern abwischen mit der von dir derzeit als Avatar präsentierten Ikea-Flagge, doch fürchtete ich, er wäre hinterher schmutziger als zuvor. ;-/ Und außerdem: Wenn Rußland den erbärmlichen Bullshit, den du da blubberst mal wieder, vorhätte, dann hätten sie sich von Anfang an im Weststyle zurücklehnen und ein paar Knöpfe drücken können; den Rest hätten die Bomber und die Artillerie erledigt. Dann wäre am Ende noch eine kleine Putzkolonne durchmarschiert und hätt den Dreck weggeräumt. Aber nein, stattdessen läßt man sich darauf ein, da mit Arsch in der Hose mit Fahrzeugen und Soldaten am Boden reinzugehen und Haus um Haus gegen diesen Sauhaufen zu kämpfen, um die zivilen Verluste möglichst niedrig zu halten. Was zusätzlich dadurch erschwert wird, daß es die von Kiew zu Terro...äh, Milizen ausgebildeten "Zivilisten" und die echten gibt, und erstere mischen sich gerne mal unter letztere wie vermutlich auch die offiziellen Streitkräfte Kiews - etwa das asow'sche Naziregiment. ;-/

Das interessiert außerhalb Russlands nur niemanden.

Es gibt internationale Regeln und Abmachungen, und an die hat sich auch Russland zu halten. Wenn Russland meint, es müsse für sie nicht gelten - Ja, dann müssen sie jetzt die bittere Pille schlucken und zusehen, wie die Welt die Ukraine hochrüstet, damit sie die russischen Truppen aus ihrem Land vertreiben kann.
Ach, ist nur seltsam, daß solche Gesetze für manche Nationen wie die USA oder Israel NICHT zu gelten scheinen und man ihnen für jede Missetat noch die Hand unter den Arsch hält. Im besten Falle wird mal der Zeigefinger gehoben und halbherzig: "Du, du, du" gesagt, aber das war es dann auch. Viele dagegen unterstützen sie noch passiv oder aktiv in ihrer imperialistischen Kriegstreiberei, die zumindest die USA seit rund 100 Jahren weltweit betreiben. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß der Irak 2003 von allen Seiten mit Waffen versorgt und die USA sanktioniert wurden oder solch eine theatralische Empörunsgwelle durch die "internationale Staatengemeinschaft" rollte. Oder die Medien die USA in der Form kritisierten bzw. den Irak in Schutz nahmen. Also mögen du und jeder Westkriecher sonst mich mit ihrer erbärmlichen Heuchelei und Verlogenheit verschonen. Und SO isoliert steht Rußland nicht da, wenn Länder wie China, Indien und Brasilien, etc. nicht mitziehen. Der Westen sollte besser aufpassen, daß ER nicht irgendwann isoliert dasteht und sich selbst totsanktioniert, dieses evidente Imperium der Lügen. 8-/

Wie oben gesagt man will den Feind immer schlechter aussehen lassen als er ist. Das einzige was man nicht leugnen kann, ist, dass die Kriegsschuld bei Russland liegt die diesen Krieg mit einer Invasion eines souveränen Staates anfingen.
Irrtum, die eigentlichen Kampfhandlungen hat jetzt Rußland vielleicht begonnen (wobei wir die ständigen Übergriffe der partiellen Nazitruppe Kiews da auf den Donbass nicht vergessen wollen), aber der Angriff begann schon viel früher seitens der NATO. Seit rund 30 Jahren hält man Rußland mit Lügen hin und rückt entgegen früherer Zusagen stetig weiter in seine Richtung vor. Und 2014 ist, mit "freundlicher Genehmigung" des Westens und vermutlich auch Unterstützung, ein demokratisch gewählter Präsident weggeputscht worden unter dubiosen Umständen. Dieses Putschistenregime wollte man sich im überwiegend russischstämmigen Donbass nicht überstülpen lassen, und meines Wissens hatten es pro-russische Parteien von besagtem Putsch an auch nicht mehr leicht generell in der Ukraine. Ich nenne das jedenfalls demokratische Selbstverteidigung, was man da im Donbass gemacht hat, und natürlich läßt Rußland seinen Schützling dort nicht hängen, anders als wiederholt die ehrlosen, verschlagenen Amis gegenüber den Kurden... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach, ist nur seltsam, daß solche Gesetze für manche Nationen wie die USA oder Israel NICHT zu gelten scheinen und man ihnen für jede Missetat noch die Hand unter den Arsch hält. Im besten Falle wird mal der Zeigefinger gehoben und halbherzig: "Du, du, du" gesagt, aber das war es dann auch. Viele dagegen unterstützen sie noch passiv oder aktiv in ihrer imperialistischen Kriegstreiberei, die zumindest die USA seit rund 100 Jahren weltweit betreiben. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß der Irak 2003 von allen Seiten mit Waffen versorgt und die USA sanktioniert wurden oder solch eine theatralische Empörunsgwelle durch die "internationale Staatengemeinschaft" rollte.

Heul doch!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Wow, "fundierte Argumente", du erbärmlicher Ami-Fanboy, aber so sind sie halt, die Selenskyj- und NATO-Versteher... :cool:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, das nenne ich so, und alles, was du erbärmlicher Pausenclown darauf zu erwidern imstande bist, sind dahingefurzte Spamzeilen, aber bestätige mich nur weiter... :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja man kann immer irgendwelche Umstände zitieren aber Tatsache bleibt die Donbass Russen fingen an zu schießen und jetzt jammern sie dass Ukraine doch tatsächlich zurückschießt. Wie sagt man so schön wer mit dem Schwert in der Hand lebt wird durch das Schwert sterben. Wer Angreift darf sich nicht beschweren wenn ihm der Angegriffene ordentlich in den Arsch tritt, das gilt für den Donbass genauso wie damals für Tschetschenien oder Georgien. Wer nicht will, dass auf ihn geschossen wird sollte es unterlassen auf andere zu schießen und dies liegt eindeutig an den Donbass Russen und Putin der sie unterstützt hat.
Geschossen wurde schon auf dem Maidan und wer eine gewählte Regierung weg putscht muß halt mit Gegenwehr rechnen.
Den Grund für den Krieg liefert der Westen, Obama hat den Umsturz bezahlt.
Technisch gesehen wurde es, wenn überhaupt der Sowjetunion zugesichert, nicht Russland und darin liegt auch der Fehler dieser russischen Propaganda. Russland wurde überhaupt nichts versprochen, denn Russland ist genauso wenig die UdSSR wie wir das Heilige Römische Reich sind.
Auf der Schiene kommen wir nicht weiter, das sind Haarspaltereinen.
Die Russen hatten die Zusicherung von Genscher und haben im Gegenzug die deutsche Einheit ermöglicht.
Die Russen haben ihre Zusage eingehalten die Deutschen nicht u, schon kurze Zeit später sind sie ohne UN Mandat mit der NATO über die Bundesrepublik Jugoslawien hergefallen.


Gut das habe ich zugegeben verpasst. Aber wie gesagt es liegt dann an der IAEA dagegen vorzugehen, und dies erst einmal friedlich, um zu Beweisen, das Ukraine keine Atomwaffen braucht... die derzeitige russische Aggression beweist da eher das Gegenteil.
In der Ukraine hat sich ein vom Westen initiierter Nationalismus breit gemacht, der einen Hass auf alles russische entwickelt, solchen Leuten die Möglichkeit zu geben Atomwaffen zu bauen ist mehr als töricht.

Kennedy hat den Russen damals auch nicht friedlich bewiesen das sie auf Kuba keinen Atomwaffen brauchen, der hat ihnen kurzerhand mit dem dritten Weltkrieg gedroht.

Die Russen brauchen nicht zusehen wie die NATO ihnen die Atomraketen quasi in den Vorgarten stellt und den roten Knopf nem wild gewordenen Nazi überläßt, mehr ist Selensky nämlich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht umsonst gehen etwa die Hetzer der BLÖD-Zeitung auf eine eigene Journalistenschule, denn dort sind die Standards noch niedriger.
Springer ist nach dem Krieg vom CIA ins leben gerufen worden und die Schmierfinken die da schreiben müssen sich allesamt verpflichten nichts gegen die USA und Israel zu schreiben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ukraine-Krieg: Ab wann ist Töten ein Verbrechen?- Podcast - WELT | https://www.welt.de/podcasts/kick-off/article238056937/Ukraine-Krieg-Ab-wann-ist-Toeten-ein-Verbrechen-Podcast.html

Ich finde es problematisch, dass im verlinkten Podcast versucht wird einzig die Untaten Russlands als Verbrechen zu deklarieren. Im Podcast klingt es so durch, als wäre Russlands einziges Ziel möglichst viele Menschen auf möglichst brutale Weise zu töten. Es wird implizit angedeutet, dass die Demokratisierungsfeldzüge der USA etwas anderes gewesen seien, da man sich auf Seiten des Guten wohl nur auf militärische Ziele beschränkt hätte...

Zudem wird im PODCAST ausgesagt, dass Russland in Syrien gezielt unschuldige Menschen mit Bomben massakriert hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, startete der syrische Bürgerkrieg 2011. Im Sommer 2015 stand Syrien vor der kompletten Übernahme durch den ISIS. Russland klinkte sich im Herbst 2015 in den Krieg ein und ging konsequent gegen IS-Milizen vor. Hätte Russland sich zurückhalten und das syrische Land dem ISIS überlassen sollen? Was war überhaupt das erklärte Ziel der westlichen Allianz in Syrien? Hauptsache Assad wegbekommen, auch wenn man dafür radikale Islamisten vor den eigenen Karren gespannt hat? Hat ja schon im Irak und in Libyen so wunderbar geklappt...
Töten ist nach dem Völkerrecht grundsätzlich ein Verbrechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben