Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn ich Putin waere.....

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also ich versuchs mal:
Und was, wenn die Russen wirklich so schlecht sind?
Schlecht im Bezug auf was?

Ihre Raketen so ungenau?
Das halte ich fuer nicht sehr realistisch.
Ausser sie wurden halt gestoert. Das koennte sein.

Ihre Leute so undiszipliniert?
Das ist eher unwahrscheinlich. Die Russen werden im Militaer gebrochen (Was ich so gehoert habe)

Die Armee ein Sauhaufen, der sich erst noch finden muss?
Eher die Generaele, nicht die Armee

Der KGB ein Minenfeld aus Freund und Feind?
Das ist schon recht wahrscheinlich, aber das haben Geheimdienste so an sich.

Und was, wenn Putin das weiss?
Ahnen wird er es sicher, weil er ja aus dem KGB kommt. Aber wenn er wissen wuerde, wuerde er was dagegen machen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soso. Finde ich nicht.
Wenn ich Putin waere, ist doch ein was waere wenn.


Ja, mag sein. Aber wenn ich Putin wäre, hätte ich den Krieg gar nicht erst angefangen. Vor allem nicht so !

Wenn ich Putin JETZT wäre, würd ich gucken, wo ich in Verteidigungstellung gehen kann, würde Waffenstillstand und Verhandlungen anbieten, und 2 Monate lang so tun, als käme man zu Ergebnissen, dann noch mal einen Monat, um die Kommunikation zu verschlechtern, und in der Zwischenzeit würd ich meine Kräfte sammeln und dann noch mal loslegen. Ganz plumpe Lösung.

Dann gäbs natürlich noch ne diplomatische Lösung. Aber da kriegt das halbe Forum das Kotzen, also lass ichs lieber.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also ich versuchs mal:

Schlecht im Bezug auf was?

Du hast ein gewissen Bild vom allmächtigen KGB, von der ungeschlagenen und kampferprobten, hochdisziplinierten russischen Armee, von der technologischen Überlegenheit russischer Militärtechnik.

Was, wenn das alles nicht wirklich stimmt ?

Wenn der KGB zu sehr damit beschäftigt war, Dissidenten im eigenen Land zu killen, anstatt den Feind wirkungsvoll zu unterwandern? Oder dort falsch angesetzt hat ? Oder nicht durchkam, weil der Kern nicht erpressbar genug war?

Wenn die Armee zwar gut, der gute Teil in ihr aber zu klein war, um eine vernünftige Invasion durchzuführen? Was, wenn diese gute Armee durch Führungslosigkeit bzw falsche Führung eklatant geschwächt wurde ?


Das halte ich fuer nicht sehr realistisch.
Ausser sie wurden halt gestoert. Das koennte sein.

Ich weiss nicht, warum du russische Militärtechnik für so überlegen hältst. Russland hat nicht mal einen Stealth-Fighter, also etwas, was Amerika seit den 80er Jahren hat, und China inzwischen selbst entwickelt hat.


Das ist eher unwahrscheinlich. Die Russen werden im Militaer gebrochen (Was ich so gehoert habe)

Ein gebrochener soldat Sacht noch keinen disziplinierten Soldaten. Schon gar nicht einen kampferprobten.

Zudem ist längst nicht gesagt, dass unter den höheren Offizierrängen ein derartiger Disiplinardruck herrscht.

Eher die Generaele, nicht die Armee

Eher umgekehrt. Die Generäle sind gut, das System, welches ihnen zuviel zentralisierte Verantwortung gibt, ist es nicht.

Das ist schon recht wahrscheinlich, aber das haben Geheimdienste so an sich.

Naja, in der Regel arbeiten Geheimdienste NICHT insgeheim am eigenen Regimewechsel.

Ahnen wird er es sicher, weil er ja aus dem KGB kommt. Aber wenn er wissen wuerde, wuerde er was dagegen machen.

Tja, und vielleicht ist seine Macht, diesbezüglich etwas zu tun, doch begrenzt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
28.364
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jeden Tag die selbe Leier....Moskau garantiert Sicherheitskorridor in Mariupol von 8-18 Uhr für Evakuierungsmaßnahmen. Die UNO und das Rote Kreuz kommen mit Bussen.
Und was ist? Die russischen Truppen denken garnicht dran, das Feuer einzustellen. Putin hat seine Räuberbande nicht im Griff. Da nützt wohl auch nichts, die Befehlskette mit Generälen aufzumotzen.
Die UNO fühlt sich verarscht.
Ein schönes Beispiel für das Paralleluniversum, in dem du lebst, vergleichen wir mal deine Behauptung mit dem letzten offiziellen UNO-Statement:

Eine neue Operation zur Evakuierung von Zivilisten, die in Mariupol und anderen Gemeinden festsitzen, wurde heute abgeschlossen. Erneut arbeiteten unser Team der Vereinten Nationen und die Kollegen des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz zusammen, um Menschen, die die von Feindseligkeiten betroffenen Gebiete verlassen wollten, im Einvernehmen mit den Konfliktparteien in Sicherheit zu bringen.

Über 300 Zivilisten aus Mariupol, Manhush, Berdiansk, Tokmak und Vasylivka erhalten nun humanitäre Hilfe in Zaporizhzhia. Viele kamen mit nichts als den Kleidern, die sie trugen, und wir werden sie nun in dieser schwierigen Zeit unterstützen, auch mit der dringend benötigten psychologischen Hilfe.
Auch wenn diese zweite Evakuierung von Zivilisten aus Gebieten in Mariupol und darüber hinaus von großer Bedeutung ist, muss noch viel mehr getan werden, um sicherzustellen, dass alle Zivilisten, die in die Kämpfe verwickelt sind, in die von ihnen gewünschte Richtung gehen können. Wir werden unsere Arbeit mit den Parteien fortsetzen, um die sichere Ausreise der Zivilisten zu gewährleisten.


Note to Correspondents: Statement attributable to the Humanitarian Coordinator for Ukraine, Osnat Lubrani | United Nations Secretary-General | https://www.un.org/sg/en/content/sg/note-correspondents/2022-05-04/note-correspondents-statement-attributable-the-humanitarian-coordinator-for-ukraine-osnat-lubrani
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du hast ein gewissen Bild vom allmächtigen KGB, von der ungeschlagenen und kampferprobten, hochdisziplinierten russischen Armee, von der technologischen Überlegenheit russischer Militärtechnik.
Naja, ganz so wuerde ich es zwar nicht ausdruecken, aber, dass er in Venezuela die Amis in die Tasche gesteckt hat ist doch wohl eine Tatsache.

Was, wenn das alles nicht wirklich stimmt ?
Die Wahrheit liegt meist in der Naehe von Vermutungen. Sonst waeren die Vermutungen ja sehr unlogisch.

Wenn der KGB zu sehr damit beschäftigt war, Dissidenten im eigenen Land zu killen, anstatt den Feind wirkungsvoll zu unterwandern? Oder dort falsch angesetzt hat ? Oder nicht durchkam, weil der Kern nicht erpressbar genug war?
Jeder ist erpressbar. Es gibt keinen Menschen der nicht. Diese werden naemlich recht schnell ausgeschaltet.
Aber, dass Prioritaeten falsch gesetzt worden sind, ist auch recht offensichtlich.

Wenn die Armee zwar gut, der gute Teil in ihr aber zu klein war, um eine vernünftige Invasion durchzuführen?
Wenn man das nicht vorher schon weiss, dann hat man etwas falsch gemacht.

Was, wenn diese gute Armee durch Führungslosigkeit bzw falsche Führung eklatant geschwächt wurde ?
Das ist eher der Fall. Kannst die beste Armee haben. Wenn die Fuehrung versagt, verlierst Du trotzdem.

Ich weiss nicht, warum du russische Militärtechnik für so überlegen hältst. Russland hat nicht mal einen Stealth-Fighter, also etwas, was Amerika seit den 80er Jahren hat, und China inzwischen selbst entwickelt hat.
Ich halte sie nicht fuer sooooo ueberlegen.
Sonst waere dieser Krieg schon lange zu ende.
Fuer die andern beiden Lander hat es aber trotzdem "ausgereicht".

Ein gebrochener soldat Sacht noch keinen disziplinierten Soldaten. Schon gar nicht einen kampferprobten.
Aber ein gebrochener widerspricht nicht und macht genau das, was man ihm befiehlt.
Vergleich das doch mal mit Y-Reisen.
Die lassen sich ja nicht mal ne Spritze geben, selbst wenn man es ihnen befiehlt.
Soldaten haben kein Recht auf korperliche Unversehrtheit. Dafuer werden sie bezahlt.

Zudem ist längst nicht gesagt, dass unter den höheren Offizierrängen ein derartiger Disiplinardruck herrscht.
Hoehere Offiziere mussen das aus Ueberzeugung machen. Nicht aus Disziplin. Sonst sind sie falsch am Platz.

Eher umgekehrt. Die Generäle sind gut, das System, welches ihnen zuviel zentralisierte Verantwortung gibt, ist es nicht.
Gut, wenn das System versagt, koennen das die Generaele auch nicht andern.

Naja, in der Regel arbeiten Geheimdienste NICHT insgeheim am eigenen Regimewechsel.
Da greift der "Feind" doch als erstes an. Regime weg, gewonnen.

Tja, und vielleicht ist seine Macht, diesbezüglich etwas zu tun, doch begrenzt.
Jetzt mal ganz im Ernst. Das was Du da geschrieben hast ist einiges mehr als das ein "normaler" Mensch weiss, oder wissen koennte.
Und ausserdem finde ich es noch interessanter, dass Du es ueberhaupt schreibst.
Nicht mal Kim Yomg Un ist allmaechtig, aber genug, um "sein" System stabil zu halten.
Wenn er jetzt in Sued-Korea einmarschieren wuerde, waere er wahrscheinlich schneller von der Bildflaeche als er Dos sagen kann.

Ich finde diese Was-waere-wenn wirklich sehr interessant.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
8.858
Punkte
70.420
Geschlecht
Jau. Man könnte sich zwar zu einem Was-wäre-wenn-Spielchen herablassen. Aber das wäre hier Perlen vor die Säue.
Richtig ,vor euch Dummschwätzern kann man nun wirklich keine Perlen verstreuen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Also jetzt bin ich auf Eure Logik neugierig.
Sollte er sich mit ansehen wie ein voll abgedrehter Nazi mit Unterstützung der NATO Atomraketen in den Vorgarten stellt?

Immer die Gleichen die die russische Propaganda für Leute die nicht besonders Helle sind, nachplappern... :sneaky:

Was Leute ohne Hintergrundwissen, die nur Propaganda nachplappern ohne ein möglicherweise vorhandenes Gehrin benutzten zu wollen, immer noch nicht zu wissen scheinen,
ist der Fakt das in keinem der ehemaligen Warschauer Pakt Länder welche mittlerweile in der NATO sind irgendwelche ''NATO Atomraketen'' stationiert sind!!!
Das kann man nur besonders ungebildeten Leuten ohne Internet, die nur russisches Staats-TV schauen ''erzählen'':LOL:

Und die ungebildeten Menschen wissen größtenteils gar nicht - das erzählt ihnen die russische Propaganda natürlich nicht, sonst würde ja selbst der größte Trottel die Propaganda erkennen - dass die Ukraine bereits 2008 vergeblich versucht hatte in die NATO zu kommen.

Und jeder mit ein wenig Verstand würde sich fragen warum die Ukraine beim nächsten Anlauf mehr Erfolg gehabt haben könnte mit ihrem Antrag???
Wenn, ja wenn PUTIN sie nicht überfallen hätte...

Daraufhin wollen selbst FINNLAND und Schweden, welche ich glaube 200 Jahre (?) bündnisneutral waren, schnellstmöglich in die NATO. Bevor der größenwahnsinnige Hitlerimitator sie auch überfällt.

Und Leute mit ein wenig Intellekt hätten sich auch - Stichwort russische Propaganda für geisitg Minderbemittelte - gefragt warum PUTIN jetzt ausgerechnet die Ukraine überfällt und annektieren möchte.
Um sich angeblich die NATO
(die Russland angeblich umzingelt haben soll:LOL:) vom Leibe zu halten?! Wo die Ukraine doch an 4 oder gar 5 NATO Mitgiledsländer grenzt!!!
Und sich RUSSLAND die NATO praktisch ins Haus holt!!
!

Das macht doch gar keinen Sinn!! Außer es war nur ein Vorwand! Und genau dies scheint ja offensichtlich der Fall zu sein!!!

---

Das die Russen wenig daran interessiert sind sich von den Amis plündern zu lassen - und nichts anderes tut diese US amerikanische Mörderbande ja weltweit, sollte jedem gesunden Menschenverstand eingängig sein.

Ach herrje Pommes...

Welchen Unsinn hat man dir denn jetzt wieder erzählt, sag' mal??!:rolleyes:

Und wie immer keine Quellen für das sinnfreie Hassgeschreibsel...:sneaky:

Wenn Einer plündert, dann sind es wohl eher die Russen aktuell!!! Nämlich Weizen aus der Ukraine!!!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig @ Woppadaq,vor euch Dummschwätzern kann man nun wirklich keine Perlen verstreuen.
Jetzt gehen schon die Ostdeutschen aufeinander los hier...😎

Die Nerven liegen offenbar blank für den putinhörigen Kriegsverherrlichern. 😙

Wer hätte denn auch gedacht dass das so von der Propaganda so hochgelobte russische Millitär außer Städte (und Stahlwerke) zerbomben offenbar so gar nichts auf die Reihe bekommt...

Und angeblich teilweise bis an die russische Grenze zurück getrieben worden sein soll(?)

Peinlich peinlich...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und was genau hat das mit dem Eingangsbeitrag zu tun? Richtig - nichts...😂
Wenn Du meinst, dass hier nur die Diskussion gestoert werden soll, dann drueck doch auf den Melden-Knopf.
Trotzdem danke fuer den Kommentar, aber Du gibst dem Troll damit Aufmerksamkeit, die ihm nicht zusteht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du meinst, dass hier nur die Diskussion gestoert werden soll, dann drueck doch auf den Melden-Knopf @ Heli.
Trotzdem danke fuer den Kommentar, aber Du gibst dem Troll damit Aufmerksamkeit, die ihm nicht zusteht.
Wenn ich der Meinung sein sollte dass die Diskussion gestört wird, dann hätte ich das vermutlich genau so geschrieben. (Das ''Melden'' überlasse ich anderen Foristen, solche die damit bestens vertraut sind...)

Wenn jemand nicht in der Lage (oder willens) ist auf Beiträge inhaltlich zu antworten, dann kann das verschiedene, auch intellektuelle, Gründe haben.

Was es mit ''Aufmerksamkeit geben'' zu tun haben soll, wenn man auf einen kontexlosen Beitrag den man als solchen bezeichnet hat, gar nicht inhaltlich eingeht, das erschließt sich mir nicht wirklich....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn ich der Meinung sein sollte dass die Diskussion gestört wird, dann hätte ich das vermutlich genau so geschrieben. (Das ''Melden'' überlasse ich anderen Foristen, solche die damit bestens vertraut sind...)

Wenn jemand nicht in der Lage (oder willens) ist auf Beiträge inhaltlich zu antworten, dann kann das verschiedene, auch intellektuelle, Gründe haben.

Was es mit ''Aufmerksamkeit geben'' zu tun haben soll, wenn man auf einen kontexlosen Beitrag den man als solchen bezeichnet hat, gar nicht inhaltlich eingeht, das erschließt sich mir nicht wirklich....
Was hat z.B. dieser Beitrag von Dir mit dem Thema zu tun?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was hat z.B. dieser Beitrag von Dir mit dem Thema zu tun @ Heli?
Ich bedanke mich recht herzlich dass du dich nach 5 Wochen (!!!) doch noch entschließen konntest einen, wenn auch ziemlich sinnfreien wie ich finde, Antwortbeitrag zu verfassen...

Sinnfrei dahingehnd dass ich auf diesen kotenxlosen Beitrag, der nicht einmal als Antwortbeitrag verfasst wurde :
Paul Ronzheimer, stv. Chefredakteur der BILD-Zeitung, macht Wahlkampf für den Transatlantiker und BlackRock-Mann Friedrich Merz

Nächste Woche Wettpinkeln hinterm Kanzleramt? Wer kann höher, wer kann weiter, wer kann länger?

Gegen Transatlantiker und gegen Kriegstreiber

❌ Oliver Janich öffentlich | https://t.me/oliverjanich/95531

Anhang anzeigen 6599

die Frage gestellt hatte was der mit dem (ebenfalls sinnfreien) EP in diesem Thread zu tun haben soll (eine Antwort bekam ich vom Verfasser nicht, er scheint sich im Nachhineien die gleiche Frage selber gestellt zu haben...)

Und jetzt kommst du Kollege wie Kai aus der Kiste und fragst mich was meine Frage - die als Antwort auf einen Beitrag verfasst wurde - mit deinem sinnfreien Thread/EP zu tun hat?!

Da frage ich mich doch verwundert: Ist heute etwa der 1 April?!?:unsure:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Komische ist, dass mich sogar Jemand gefragt hat, was ich machen wuerde, wenn ich Putin waere.
Habe geantwortet, dass ich froh bin, nicht er zu sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben