Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Staat und Religion Jugendliche zum Haft erziehen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Staat und Religion Jugendliche in Haft behält!

Vorlage: http://www.focus.de/panorama/welt/s...t-jugendliche-mit-in-den-puff_id_3594736.html


Es ist schön und gut, wenn der Staat und Religion Projekte für Straffgewordene und oder Fällige Jugendliche starten um sie auf dem rechten Weg zu bringen. Das Projekt muss aber seinen Ziel erreichen, und darf sich nicht zum Nachteil der Jugendlichen erweisen. Die Jugendlichen sollten die soziale Freiheit erlangen, und was passiert? das Projekt bringt die Jugendliche nicht in die Freiheit, sondern wieder zurück im Knast.

Die Jugendliche sofort freilassen! Sie können nichts dafür dass ihr versagt haben. Der Bundesjustizminister und andere Verantwortliche müssen zurücktreten. Ihr dürft die Jugend nicht in der Art und Form weiter im Vollzug nehmen. Es verstößt nicht nur gegen die Menschenwürde, sondern gegen die Menschlichkeit überhaupt!

Die Jugendliche haben sich auf euch verlassen dass sie sie soweit betreuen dass sie wieder die Freigheit als ein ganz anderer Mensch geniessen können. Ihr habt sie in die Irre geführt. Die Jugendliche haben nichts davon wenn die Betreuung versagt. Unter Betreuung fällt nicht nur der Betreuer selbst, sondern alle die das Projekt freigegeben haben und betreuen. Es reicht nicht aus wenn nur der Betreuer allein zur Verantwortung gezogen wird, wenn schon dann alle (vgl. Art. 3 GG)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1499]Johannes der Gesandte[/MENTION]
Fassen Sie den Thementitel und den Eingangsbeitrag verständlich und eindeutig.

Die Redaktion
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielen Dank!
Ich bin dabei anderes zu formulieren. Brauche etwas Zeit.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorlage: http://www.focus.de/panorama/welt/s...t-jugendliche-mit-in-den-puff_id_3594736.html

Geht es noch?!

Ihr wollt doch den Jugendlichen helfen nicht im Knast zu landen, oder? Wenn ihr ein Projekt startet und bei diesem Projekt versagt, warum dann Jugendliche bestrafen? Soll ich es so verstehen dass ihr Projekte auf Kosten der Freiheit der Jugendlichen macht?

Forderung:
Die Jugendliche sofort freilassen. Sie können nichts dafür dass ihr versagt haben. Der Bundesjustizminister und andere Verantwortliche müssen zurücktreten. Ihr dürft die Jugend nicht in der Art und Form einsperren. Es verstößt nicht nur gegen die Menschenwürde, sondern gegen die Menschlichkeit überhaupt!

Erst einmal sind die Jugendlichen im Knast, weil ein Richter sie dazu verurteilt hat.

Sie hatten eine Chance, die ihnen eine Person versaut hat, die sie eigentlich an die Hand nehmen und zurück in die Gesellschaft führen sollte. Klar kann man auch behaupten, dass ein Bordell Teil der Gesellschaft ist, aber hier war es nicht nur verboten, es war dumm.

Zurücktreten müsste allerdings der Justizminster des Landes NRW und nicht der Bundesjustizminister.

Man macht es sich allerdings zu einfach, diese Menschen für jedes Versagen ihrer Mitarbeiter verantwortlich zu machen.

Es bleibt festzustellen, ob man ein vergleichbares Projekt in NRW durchziehen kann und wenn ja, welche Mechanismen man dann installieren wil, um diese Ausbrüche zu verhindern.

So lange müssen die Jugendlichen ihre vermutlich verdiente Strafe da absitzen, wo sie sie ohne dieses Projekt eh abgesessen hätten. Niemand ausser ihnen ist dafür verantwortlich, dass sie eine Haftstrafe verbüssen müssen.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Staat und Religion Jugendliche in Haft behält!

Wo hat Religion die Kids in Haft behalten?


Die Jugendliche sofort freilassen! Sie können nichts dafür dass ihr versagt haben.

Dir ist bewußt, dass sie verurteilt wurden für eine oder mehrere Handlungen für die man sie persönlich verantwortlich gemacht hat?! Vor den oder dem Betreuern bzw allen Beteiligten, haben die Kids versagt. Dieses Versagen hat sie in Haft gebracht, wo sie eine Chance bekommen haben, die ihnen nun nicht mehr zur Verfügung steht.

Es sieht so aus, als hätten andere den größeren Anteil an dieser Situation, das stimmt. Aber die Ursache für diese Situation haben sie selber gelegt, es ist ihre Verurteilung.

Der Bundesjustizminister und andere Verantwortliche müssen zurücktreten.

Erst einmal war und ist er nicht zuständig. Dann sollte man bei Deinem Gerechtigkeitssinn erst einmal prüfen, ob ihm "Versagen" vorgeworfen werden kann.

Du willst jeden Minister und eine Reihe von anderen Personen entlassen, die vermutlich keinen unmittelbaren Einfluß auf die Abläufe hatten und sich in keinster Weise verantworten müssen?




Ihr dürft die Jugend nicht in der Art und Form weiter im Vollzug nehmen. Es verstößt nicht nur gegen die Menschenwürde, sondern gegen die Menschlichkeit überhaupt!

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo, die Kids sind verurteilte Straftäter, die eine Haftstrafe verbüssen müssen.


(vgl. Art. 3 GG)!

Ich glaube, Dir ist Inhalt und Bedeutung dieses Grundrechts nicht geläufig.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst einmal sind die Jugendlichen im Knast, weil ein Richter sie dazu verurteilt hat.

Sie hatten eine Chance, die ihnen eine Person versaut hat, die sie eigentlich an die Hand nehmen und zurück in die Gesellschaft führen sollte. Klar kann man auch behaupten, dass ein Bordell Teil der Gesellschaft ist, aber hier war es nicht nur verboten, es war dumm.

Zurücktreten müsste allerdings der Justizminster des Landes NRW und nicht der Bundesjustizminister.

Man macht es sich allerdings zu einfach, diese Menschen für jedes Versagen ihrer Mitarbeiter verantwortlich zu machen.

Es bleibt festzustellen, ob man ein vergleichbares Projekt in NRW durchziehen kann und wenn ja, welche Mechanismen man dann installieren wil, um diese Ausbrüche zu verhindern.

So lange müssen die Jugendlichen ihre vermutlich verdiente Strafe da absitzen, wo sie sie ohne dieses Projekt eh abgesessen hätten. Niemand ausser ihnen ist dafür verantwortlich, dass sie eine Haftstrafe verbüssen müssen.

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, Thema kann geschlossen werden.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr 2 musst erst mal die Verlinkung anklicken und lesen.

Der Staat und die Kirche sind bei dem Jugendhilfeprojekt beteiligt. Sie sollten straffälligen Teenagern helfen die Freiheit wieder zu erlangen und ein normales Leben zu führen, stattdessen werden die Jugendliche im Vollzug behalten.

Nebenbei:
Schaut euch mal bitte was man noch neben dem Bericht noch sehen kann. Die Presse von heute ...
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst du denn jeden einsperren, nur weil die mal "Straff" gewesen sind, dass schwitzen die über Nacht raus, und dann haben die max einen schweren Kopf. Wir sind hier doch nicht in Dubai, obwohl es dort extra Geschäfte nur für Ausländer gibt, die sich dort versorgen können. Freilich darf man sich dort nicht straff auf der Straße erwischen lassen, dann droht Knast. Jeden Abend kommen hunderttausende Leute aus einer Kneipe in Dt. und sind mehr oder weniger straff, und gehen ganz friedlich nach Hause. Beispiel Oktoberfest, dort sind fast alle Zeltbesucher straff, sollen die alle in den Knast???
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1188]Benno[/MENTION]
du schreibst im falschen Thread ...
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schön und gut, wenn der Staat und Religion Projekte für Straffgewordene und oder Fällige Jugendliche starten um sie auf dem rechten Weg zu bringen.

Ich bin hier schon richtig. Denn es regt mich unheimlich auf, wenn jemand nur weil er mal straff war, gleich in den Knast soll. An sich sind die Gesetze schon hart, zum Beisp. in der StVO. Wer straff im öffentlichen Verkehr ein Fahrzeug führt, oder als Fussgänger den Verkehr gefährdet, wird bestraft. Das ist ja noch sinnvoll, aber alle und jeden, und ohne Anlass???
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja noch sinnvoll, aber alle und jeden, und ohne Anlass???
Hands up.

Was können die Jugendlichen dafür, dass ein Sozialpädagoge so blöd war sie in einen Puff mit zu nehmen?
Der Sozialpädagoge gehört eher in den Knast als die Jugendlichen.

Im Zeitungsartikel steht nichts davon drinnen, dass sie eine Straftat in dem Puff begangen haben.

Anderer Seits steht aber auch nichts davon im Zeitungsartikel, ob der öffentliche Vollzug deshalb gestoppt werden musste, weil mit der Entlassung des Sozialpädagogen kein Betreuer mehr den öffentlichen Strafvollzug weiterführen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe das Internet durchsucht aber nichts weiteres über Einzelheiten gefunden. Offenbar werden Jugendlichen nicht ernst genommen. Komische Gesellschaft gegenüber Kinder ...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr kapiert es alle nicht, weder Johannes noch Benno noch Slowmotion.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr kapiert es alle nicht, weder Johannes noch Benno noch Slowmotion.
Kläre mich bitte dann auf?


Meine Sichtweise:
- Jugendlichen werden, aus welchen Grund auch, gefangen genommen.
- Staat und Kirche eröffnen ein angebliches Freiheitsprojekt auf.
- Die Jugendlichen erwarten die Freiheit, werden aber wieder, ohne Eigenverschulden, gefangen genommen.
- Der Staat und Kirche spielen mit Jugendlichen Katze und Maus.

Folge: Die Jugendlichen freilassen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kläre mich bitte dann auf?


Meine Sichtweise:
- Jugendlichen werden, aus welchen Grund auch, gefangen genommen.
- Staat und Kirche eröffnen ein angebliches Freiheitsprojekt auf.
- Die Jugendlichen erwarten die Freiheit, werden aber wieder, ohne Eigenverschulden, gefangen genommen.
- Der Staat und Kirche spielen mit Jugendlichen Katze und Maus.

Folge: Die Jugendlichen freilassen.
Nein, es ist vergebliche Liebesmüh, Dir verdeutlichen zu wollen, wo Du irrst oder Abwegiges verfolgst. Deine vier Anstriche beweisen, dass Du den Fall absolut nicht verstanden hast. Oder aber nicht fähig bist, Dich verständlich in Deutsch zu artikulieren.

Allein: In Deutschland wird man - Jugendlicher oder alter Sack - nicht einfach mal so eben "gefangen genommen", um dann in ein "Freiheitsprojekt" entlassen zu werden.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Obwohl vergebliche Liebesmüh, noch einmal:


Kläre mich bitte dann auf?


Meine Sichtweise:
- Jugendlichen werden, aus welchen Grund auch, gefangen genommen.

Jugendliche werden nicht "aus welchen Gründen " gefangen genommen. Sie waren kriminel, deshalb kamen sie vor Gericht und wurden zu Haftstrafen verurteilt und kamen ins Gefängnis.
- Staat und Kirche eröffnen ein angebliches Freiheitsprojekt auf.

nee, der Staat und die Kirche gaben ihnen die Chance bei guter Führung früher entlassen zu werden und wollte sie mit betreuten Freigängen die Eingliederung erleichtern
- Die Jugendlichen erwarten die Freiheit, werden aber wieder, ohne Eigenverschulden, gefangen genommen.

Die Jugend erwartete noch nicht die Freiheit. das was nun der Kirchenmann mit ihnen gemacht hat, war zweifelsfrei nicht in Ordnung, aber auch die Jugendlichen trifft eine gewisse Schuld. Sie hätten nein sagen können. Gezwungen wurden sie sicher nicht. Und wenn sie ins Bordell gehen können, waren es auch keine kleinen Kinder mehr. Sie wußten genau was sie taten. versteh ohnehin nicht, wieso solche Aufgaben der eingliederung von der Kirche gemacht wird.
- Der Staat und Kirche spielen mit Jugendlichen Katze und Maus.
macht er nicht, er wollte ihnen eine Chance geben, die sie sich gemeinsam mit dem Bewährungshelfer, oder wie auch immer man den bezeichnen will versaut haben.
Folge: Die Jugendlichen freilassen.

nee Folge Jugendliche wieder wegsperren, und eventuell bei guter Führung eine neue Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, es ist vergebliche Liebesmüh, Dir verdeutlichen zu wollen, wo Du irrst oder Abwegiges verfolgst. Deine vier Anstriche beweisen, dass Du den Fall absolut nicht verstanden hast. Oder aber nicht fähig bist, Dich verständlich in Deutsch zu artikulieren.

Allein: In Deutschland wird man - Jugendlicher oder alter Sack - nicht einfach mal so eben "gefangen genommen", um dann in ein "Freiheitsprojekt" entlassen zu werden.
Darum geht es mir nicht, weder habe ich die Straftat der Jugendlichen angesprochen. Die Richter haben die Jugendlichen aus welchen Gründen wie auch immer verurteilt. Das ist eine ganz andere Sache. Ich weiß nicht was die Jugendlichen angestellt haben. Dass die Jugendlichen im Knast gelandet sind ist dem Staat auf die Rechnung zu stellen, man sehe wie sie sich um die Jugendlichen kümmern, also gar nichts. Verantwortungslos und menschen verachtend. Das gleiche gilt für die Kirche. Jugendlichen brauchen Vorbild, sich auf die Gesellschaft anlehnen können. Die Gesellschaft bietet aber eine solche Möglichkeit nicht und oder nicht vom vorn herein so dass die Jugendlichen soweit gehen (sie wissen nicht wirklich was sie tun, die Jugendlichen) dass sie erst mal gefangen genommen werden und dann die Jugendlichen hin und her schieben. Was soll das?! Schluss mit diesem Leid gegenüber Kinder. Kinder brauchen Liebe und Menschlichkeit und keine Gitter.

Die Verantwortlichen bitte zurücktreten und die Jugendlichen freigelassen.

Beginnt euch zu befragen was und was ihr mit und aus Jugendlichen macht. Beginnt endlich mal Kinder als Menschen zu behandeln und nicht als Spielzeug!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darum geht es mir nicht, weder habe ich die Straftat der Jugendlichen angesprochen. Die Richter haben die Jugendlichen aus welchen Gründen wie auch immer verurteilt. Das ist eine ganz andere Sache. Ich weiß nicht was die Jugendlichen angestellt haben. Dass die Jugendlichen im Knast gelandet sind ist dem Staat auf die Rechnung zu stellen, man sehe wie sie sich um die Jugendlichen kümmern, also gar nichts. Verantwortungslos und menschen verachtend. Das gleiche gilt für die Kirche. Jugendlichen brauchen Vorbild, sich auf die Gesellschaft anlehnen können. Die Gesellschaft bietet aber eine solche Möglichkeit nicht und oder nicht vom vorn herein so dass die Jugendlichen soweit gehen (sie wissen nicht wirklich was sie tun, die Jugendlichen) dass sie erst mal gefangen genommen werden und dann die Jugendlichen hin und her schieben. Was soll das?! Schluss mit diesem Leid gegenüber Kinder. Kinder brauchen Liebe und Menschlichkeit und keine Gitter.

Die Verantwortlichen bitte zurücktreten und die Jugendlichen freigelassen.

Beginnt euch zu befragen was und was ihr mit und aus Jugendlichen macht. Beginnt endlich mal Kinder als Menschen zu behandeln und nicht als Spielzeug!

Johannes, aus solch einem ekelhaften Staat würde ich an Deiner Stelle wieder verschwinden. Der ist nicht gut für Dich und Deine Zigeuner. Es gibt so viele schöne Länder auf der Welt, da muß man sich nicht das ekelhafte Deutschland mit all seinen Nazis Rassisten und Antisemiten antun . !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Donald Trump ist verdammt gefährlich, so wie Schulhofschläger nun mal sind...
Ukrainekrieg endet laut...
Natürlich ... bist Du noch unter Stalin die Schule gegangen? 1953 hieß es doch noch_...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben