Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wer braucht denn noch das EU-Europa?

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es gaebe weniger Korruption und natuerlich auch eine ganze Menge anderer Schwierigkeiten weniger.
Und ja, sie koennten jeder Zeit gehen, so wie England.
Also warum machen sie es nicht?
Weil sie viel zu gierig auf das Geld der EU sind.
Im Falle von Österreich gab es bereits 2 Versuche, mittels Volksbefragung den Austritt zu beantragen. Man munkelt, die Ergebnisse seien gefälscht gewesen, weshalb es für den Antrag nicht gereicht hat.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Im Falle von Österreich gab es bereits 2 Versuche, mittels Volksbefragung den Austritt zu beantragen. Man munkelt, die Ergebnisse seien gefälscht gewesen, weshalb es für den Antrag nicht gereicht hat.
Ja sicher, alles was einem nicht passt ist halt Fake.
Ich fuer meinen Teil waere froh gewesen, wenn sie Ungarn schon rausgeworfen haetten.
Aber was schreibe ich denn da?
Ganz ehrlich geht mir das alles an sich am A vorbei.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, aber damit ist jetzt nach und nach Schluß
Glaubst Du wirklich daran ???

Von der Leyen wegen Impfstoff-Deal unter Druck Quelle

Die Vorsitzende des Haushaltskontrollausschusses, Monika Hohlmeier (CSU), sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben), der Kontrollausschuss werde der Kommission eine Rüge erteilen.......
Ein Kommissionsbeamter sagte auf Anfrage der Funke-Zeitungen, von der Leyen habe mit dem Pfizer-Chef Gespräche geführt, wie sie es allgemein auch mit Vorstandschefs anderer Unternehmen getan habe, um das Interesse der Unternehmen zu wecken, mit der EU für die Lieferung von Impfstoffen zusammenzuarbeiten.

Und weiter: „Die Präsidentin war an den Vertragsverhandlungen nicht beteiligt und hatte daher keine weiteren Informationen über diese Gespräche zu teilen.“ (dts Nachrichtenagentur)
🤣 ....darf ich mal lachen.....Rüge erteilt......Präsidentin war nicht an Vertragsverhandlungen beteilit......:ROFLMAO::ROFLMAO:.....eher glaube ich an UFOs...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Es gibt ein paar Länder, die eigentlich schon lange die EU verlassen wollen, m.W. Österreich und Italien. Auch die Ungarn haben die Schnauze voll. Was würde wohl aus der EU, wenn diese Staaten das Ganze durchziehen?
Österreich nehm ich dir ab , aber Italien und Ungarn mögen ein paar Kleinigkeiten in der EU nicht , würden aber ohne die Fördergelder vor die Hunde gehen !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
Hochmodernes Kampfgerät: Alle "Puma" tot

In einer vertraulichen Brandmail an den Inspekteur des Heeres hat der Kommandeur der 10. Panzerdivision in dieser Woche gemeldet, dass nach einer Schießübung von 18 hochmodernen Schützenpanzern des Typs "Puma" kein einziger einsatzbereit ist. Nach Informationen des "Spiegel" sollten sie im kommenden Jahr für die Schnelle Eingreiftruppe der NATO eingesetzt werden. Die letzten beiden noch einsatzbereiten "Puma" seien "am gestrigen Schießtag nach anderthalb Stunden mit Turmdefekten" auch noch ausgefallen, schreibt Generalmajor Ruprecht von Butler.

"Sie können sich vorstellen, wie die Truppe die Zuverlässigkeit des Systems 'Puma' nun bewertet", meldet er dem Heeresinspekteur, "die Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs wird trotz aller guten Vorbereitungen zum Lotteriespiel, ich muss es leider so hart ausdrücken." Mit der üblichen Zuverlässigkeit deutscher Landfahrzeuge sei dies nicht zu vergleichen. "Dies ist gerade auch für die mir unterstellte Truppe belastend." Da der "Puma" voraussichtlich bis Ende April 2023 nun nicht zur Verfügung stehen werde, werde er ihn bei der schnellen Eingreiftruppe der NATO "bis auf Weiteres" durch den alten, aber bewährten Schützenpanzer "Marder" ersetzen.

👉🏻 Deutsche Wertarbeit von Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und der Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS).

Kommandeur: Totalausfall von Schützenpanzer "Puma" | https://tinyurl.com/2nw4el9f

😁
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
Intensivmediziner fordert "strukturierte Migration im großen Stil"



Millionen von Migranten in den letzten Jahren konnten den Mangel an Pflegepersonal in Deutschland nicht mindern. Nun soll es "strukturierte Migration" richten:



Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis hält die zu erwartenden Belastungen für das Gesundheitswesen durch den Mangel an Fachkräften für größer als durch die Corona-Pandemie. "Die Pandemie war nicht schön, aber im Vergleich zu dem, was die nächsten zehn Jahre auf uns zukommt, war das deutlich kleinere Problem", sagte Karagiannidis der Berliner "tageszeitung". Er drängte daher auf massive Zuwanderung.



Anders ließen sich die personellen Lücken nicht schließen. "Das einzige, was die Zahl der Arbeitskräfte erhöhen würde, wäre strukturierte Migration im großen Stil." So könnten in Ländern mit hohen Geburtenraten und einer hohen Jugendarbeitslosigkeit gezielt junge Menschen direkt nach der Schule nach Deutschland geholt werden.



"Nach der dreijährigen Ausbildung sollen sie selbst entscheiden, ob sie hierbleiben oder ins Heimatland zurückkehren", warb Karagiannidis zugleich für ein Bleiberecht.

Mediziner: Fachkräftemangel schlimmer als Corona-Krise | https://tinyurl.com/2jjebz9s

Noch so ein verblödeter Zobie.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Intensivmediziner fordert "strukturierte Migration im großen Stil"



Millionen von Migranten in den letzten Jahren konnten den Mangel an Pflegepersonal in Deutschland nicht mindern. Nun soll es "strukturierte Migration" richten:



Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis hält die zu erwartenden Belastungen für das Gesundheitswesen durch den Mangel an Fachkräften für größer als durch die Corona-Pandemie. "Die Pandemie war nicht schön, aber im Vergleich zu dem, was die nächsten zehn Jahre auf uns zukommt, war das deutlich kleinere Problem", sagte Karagiannidis der Berliner "tageszeitung". Er drängte daher auf massive Zuwanderung.



Anders ließen sich die personellen Lücken nicht schließen. "Das einzige, was die Zahl der Arbeitskräfte erhöhen würde, wäre strukturierte Migration im großen Stil." So könnten in Ländern mit hohen Geburtenraten und einer hohen Jugendarbeitslosigkeit gezielt junge Menschen direkt nach der Schule nach Deutschland geholt werden.



"Nach der dreijährigen Ausbildung sollen sie selbst entscheiden, ob sie hierbleiben oder ins Heimatland zurückkehren", warb Karagiannidis zugleich für ein Bleiberecht.

Mediziner: Fachkräftemangel schlimmer als Corona-Krise | https://tinyurl.com/2jjebz9s

Noch so ein verblödeter Zobie.
Ja! Wie wäre es zur AbwechsungMal mit leistungsgerechter Bezahlung und geregelten Arbeitszeiten?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Welchen Nutzen hat das EU-Europa für die geopolitischen Big-Player (der nordamerikanische Tiefe Staat einerseits und China andererseits) im einundzwanzigsten Jahrhundert überhaupt noch?
Das EU-Europa ist ein zerstrittener Haufen dekadenter Oldies und bekloppter Youngster, der seine Zukunft längst hinter sich und ansonsten nix zu bieten hat, was Andere nicht mehr haben oder besser können. Nach seinem wirtschaftlichen Debakel dank der Regierungsschwäche seiner VerFührer:innen taugt es ja mittelfristig nicht einmal mehr als wirtschaftlich interessanter Absatzmarkt an seine demente und dekadente indigene Bevölkerung.
Kurz:
Warum sollte es nicht das geeignete Schlachtfeld des 3. Weltkrieges sein?
Es bietet sich doch geradezu an, den Öl- u. Gastankstellenbesitzer Russland hier seine atomaren Fähigkeiten verpulvern zu lassen.
Wer hat überzeugende Antworten?
Das EU-Europa war eh eine US-Amerikanische Konstruktion. Da braucht man nur eine korrupte EU-Regierung, das spart in vielen Dingen Zeit.

Wir wurden nie gefragt, ob wir das wollen.

Anfänglich hielt ich es für eine gute Idee, bis ich die EU-Verfassung gelesen habe, die in Wirklichkeit nur ein Geschäftsvertrag ist und wo die Europäer selbst gar nicht drin vorkommen.

Die Russen haben kein Interesse daran, Europa atomar zu zerbomben, dazu sind wir ihnen zu nahe. Den Amerikanern wäre es das wohl wert, wenn sie ihr Dollar-Schneeballsystem dadurch noch weitere 5-10 Jahre retten könnten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Begraben wir das Konstrukt EU - einen Krieg brauchen wir dazu nicht. Wenn die Aufdeckungen über Korruption (und ich fürchte, Schlimmeres) weiter fortschreitet, dann ist sowieso Schicht im Schacht.
Die bisher aufgedeckte Korruption ist nur die Spitze des Eisberges. Warte bis die vonderLeine dran ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Europa der Vaterländer.
Hat jahrhundertelang funktioniert.
Hingegen brachen Zwangszusammenschlüsse regelmäßig auseinander (zuletzt Ukraine).

Die EU ist kein Zwangs-Zusammenschluss.

Und wenn das Europa der Vaterländer so gut funktioniert hätte, bestände das heutige Deutschland immer noch aus 36 Einzelstaaten, jedes mit eigener Zollpolitik, eigenem Militär, und unfähig, den Bedrohungen durch grössere "Vaterländer" etwas entgegenzusetzen.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Die EU ist kein Zwangs-Zusammenschluss.

Und wenn das Europa der Vaterländer so gut funktioniert hätte, bestände das heutige Deutschland immer noch aus 36 Einzelstaaten, jedes mit eigener Zollpolitik, eigenem Militär, und unfähig, den Bedrohungen durch grössere "Vaterländer" etwas entgegenzusetzen.

Das hat aber erst zu Aufschwung geführt, weil die Länder in Konkurrenz zueinander standen. In einigen bestimmten Bereichen ist Zentralismus sicherlich von Vorteil, in vielen anderen aber ist er ein Hemmnis von Entwicklung.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das hat aber erst zu Aufschwung geführt, weil die Länder in Konkurrenz zueinander standen. In einigen bestimmten Bereichen ist Zentralismus sicherlich von Vorteil, in vielen anderen aber ist er ein Hemmnis von Entwicklung.

Ich weiss nicht, wo du den Aufschwung siehst, in Thüringen, wo die grösste Kleinstaaterei herrschte, war er jedenfalls nicht, eher schon in den grossen preussisch beherrschten Gebieten.

Deutschland als nationale Idee entstand ja, weil die meisten Deutschen die Kleinstaaterei satt hatten.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Ich weiss nicht, wo du den Aufschwung siehst, in Thüringen, wo die grösste Kleinstaaterei herrschte, war er jedenfalls nicht, eher schon in den grossen preussisch beherrschten Gebieten.

Deutschland als nationale Idee entstand ja, weil die meisten Deutschen die Kleinstaaterei satt hatten.

Na ja, in meinem Verständnis fand der wirtschaftliche Aufschwung im 19. Jahrhundert nicht zuletzt dadurch statt, dass die Länder eben in Konkurrenz zueinander standen. Sei es in der Bildung, in der Förderung durch den Staat usw. Dass im deutschen Raum plötzlich soviel erfunden wurde und die Wirtschaft einen solchen Schub hatte, im Gegensatz zu Zentralstaaten wie Frankreich z. B., muss ja einen Grund haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiss nicht, wo du den Aufschwung siehst, in Thüringen, wo die grösste Kleinstaaterei herrschte, war er jedenfalls nicht, eher schon in den grossen preussisch beherrschten Gebieten.
Die Zentralisierung der Macht war immer das Anliegen der Eliten, damit wurde es viel leichter das Volk zu plündern.
Deutschland als nationale Idee entstand ja, weil die meisten Deutschen die Kleinstaaterei satt hatten.
Eher nicht, in kleinen Gemeinwesen lassen sich die unterschiedlichen Bedürfnisse viel leichter unter einen Hut bringen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Begraben wir das Konstrukt EU - einen Krieg brauchen wir dazu nicht. Wenn die Aufdeckungen über Korruption (und ich fürchte, Schlimmeres) weiter fortschreitet, dann ist sowieso Schicht im Schacht.
Orban genießt wohl diese Korruptionfälle im EU-Parlament....nur können die nicht mehr sagen das gibts nur in Ungarn.
Denn seit Polen die vielen Ukrainer aufnimmt und uns bald Öl liefert, sind das ja wieder unsere guten demokratischen Freunde, die man ja nicht mehr sanktionieren darf.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei aller Kritik an der EU, seit Putins Invasion Völkerrechtsbruch und Kriegsverbrechen haben wir einen nie dagewesenen Zusammenhalt. Die Menschen wissen wieder ziemlich klar was sie wollen und vor allem was sie nicht wollen - und zwar in den fundamentalen Überzeugungen.
Ob ihr das nun gut findet oder im Strahl kotzt, nie standen sich die westlichen Länder näher, ob in der EU oder in der Nato. Ein Feind von außen schweißt im innern zusammen.
Wir sollten lieber gegen unsere wirkliche Feinde zusammenhalten und nicht die selbstgemachten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Intensivmediziner fordert "strukturierte Migration im großen Stil"



Millionen von Migranten in den letzten Jahren konnten den Mangel an Pflegepersonal in Deutschland nicht mindern. Nun soll es "strukturierte Migration" richten:



Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis hält die zu erwartenden Belastungen für das Gesundheitswesen durch den Mangel an Fachkräften für größer als durch die Corona-Pandemie. "Die Pandemie war nicht schön, aber im Vergleich zu dem, was die nächsten zehn Jahre auf uns zukommt, war das deutlich kleinere Problem", sagte Karagiannidis der Berliner "tageszeitung". Er drängte daher auf massive Zuwanderung.



Anders ließen sich die personellen Lücken nicht schließen. "Das einzige, was die Zahl der Arbeitskräfte erhöhen würde, wäre strukturierte Migration im großen Stil." So könnten in Ländern mit hohen Geburtenraten und einer hohen Jugendarbeitslosigkeit gezielt junge Menschen direkt nach der Schule nach Deutschland geholt werden.



"Nach der dreijährigen Ausbildung sollen sie selbst entscheiden, ob sie hierbleiben oder ins Heimatland zurückkehren", warb Karagiannidis zugleich für ein Bleiberecht.

Mediziner: Fachkräftemangel schlimmer als Corona-Krise | https://tinyurl.com/2jjebz9s

Noch so ein verblödeter Zobie.
Na gut, wenn wir für eine eingewanderte wirkliche Fachkraft 3 ohne Aufenthaltsberechtigung, geduldet oder straffällige Migranten abschieben, könnte ich mich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.744
Punkte Reaktionen
12.846
Punkte
74.820
Geschlecht
ich lese mit Interesse die vielen Beiträge zu meinem Eingangsstatement.
Ich bin bestürzt, dass ich mich da wohl zu unpräzise ausdrückte, um verstanden zu werden.
Darum versuche ich es noch einmal:
Die wirklich wirksamen Mächte des 21. Jahrhunderts werden - meiner Meinung nach - die Oligarchen des "Wertewestens" (wirkend durch die USA) einerseits und die Autokraten Chinas andererseits sein.
Und so, wie die US-Oligarchen sich die Ukraine - ohne Rücksicht auf Verluste unter deren Bevölkerung - aus dem Einflußbereich Russlands herausreißen um Russland zu schwächen und zu diesem Zweck Europa missbrauchen, so wird in der nächsten Stufe China Russland missbrauchen um Russland sich in Europa verausgaben zu lassen und Russland sich dann - in Europa geschwächt - in sein schlitzäugiges Einflussgebiet einzuverleiben. Kurz: Europa ist die Ukraine der nächsten Stufe. Was hat Europa dagegen zu setzen? Von der Leiden und deutsche Puma´s?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
14-29 jährige Schüler. ...Die sollen die AfD wählen? .... Wetten, dass das #Gruene...
Deutschland stürzt ab
Und dafür Leute aus dem kriminellen Sauhaufen der AfD wählen? *muahahahahahaha*...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben