Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer den Kommunismus verstanden hat, ist Kommunist.

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Man sollte schon verstehen, wie die Gier entsteht, warum sie dominiert und wie und warum sie in den Hintergrund rückt, wenn man Kinder in der Schule gleich richtig fördert, bzw. wenn man auch Erwachsene gleich richtig fördert. Ich kann es gerne noch mal erklären.
Ausbeutergesellschaften wie Kapitalismus, kultivieren Egoismus schon in den Schulen.
Dort werden Kinder garantiert eher zu Barbaren erzogen als zu sozialisierten Gesellschaftsmitgliedern. Eine Lehrerin kann das bestätigen. Siehe Rosa Luxemburg:
"Sozialismus oder Barbarei":))
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ausbeutergesellschaften wie Kapitalismus, kultivieren Egoismus schon in den Schulen.
Dort werden Kinder garantiert eher zu Barbaren erzogen als zu sozialisierten Gesellschaftsmitgliedern. Eine Lehrerin kann das bestätigen. Siehe Rosa Luxemburg:
"Sozialismus oder Barbarei":))
Also das die Kinder zu Barbaren erzogen werden, glaube ich jetzt nicht. Ich denke Mitteleuropa möchte theoretische Tüftler haben, um auf den Weltmarkt zu punkten, deswegen das theoretische Einpauken von ganz viel Stoff und das hat Nachteile, wie weniger gute Lebensbewältigung... und unterm Strich züchtet man so gierige Menschen und irgendein Held hat im Laufe der Geschichte die Gier zur Triebfeder einer funktionierenden Gesellschaft erklärt, aber dazu hab ich meine Meinung ja schon beschrieben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Also das die Kinder zu Barbaren erzogen werden, glaube ich jetzt nicht. Ich denke Mitteleuropa möchte theoretische Tüftler haben, um auf den Weltmarkt zu punkten, deswegen das theoretische Einpauken von ganz viel Stoff und das hat Nachteile, wie weniger gute Lebensbewältigung... und unterm Strich züchtet man so gierige Menschen und irgendein Held hat im Laufe der Geschichte die Gier zur Triebfeder einer funktionierenden Gesellschaft erklärt, aber dazu hab ich meine Meinung ja schon beschrieben.
Generell erziehen Kinder/Jugendliche sich selbst in ihrem Umfeld. Die Anleitungen der Schule mit den umfassenden Geschichtslügen, tun den Rest. Die Erziehung ist bürgerlich; d.h., nicht im Sinne von Arbeitern.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Das soll keine Schuldzuweisung werden… weder an den Kapitalismus noch an den Kommunismus, aber ich wiederhole mich gerne.

Gier ist ein heftiges ungezügeltes Verlangen nach Genuss, Besitz und Erfüllung von Wünschen.

Aber darauf kommt es nicht an, worauf es ankommt das vor der Gier andere „Dinge“ stehen: Forscherdrang, Freude, Neugier und Bewegungsdrang. Bringt man diese „Dinge“ zum Ausdruck, dominiert auch nicht die Gier. Bringt man sie nicht zum Ausdruck, dominiert die Gier. Was nun beim Kommunismus der Fall ist, lass ich mal unbeantwortet, denn es geht nur um Selbstverwirklichung…
Bei Dir nähert sich der Begriff der "Gier" aber sehr dem Begriff der "Sucht". :unsure:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Bei Dir nähert sich der Begriff der "Gier" aber sehr dem Begriff der "Sucht". :unsure:
Nö, mir war es nur wichtig, das so darzustellen, weil irgendjemand die Gier zur Triebfeder einer funktionierenden Gesellschaft erklärt hat, dass das nur teilweise stimmt, hab ich ja schon dargestellt.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Generell erziehen Kinder/Jugendliche sich selbst in ihrem Umfeld. Die Anleitungen der Schule mit den umfassenden Geschichtslügen, tun den Rest. Die Erziehung ist bürgerlich; d.h., nicht im Sinne von Arbeitern.
Geschichtslügen hin oder her, bei reiner Theorie sterben eben solche Dinge wie „Forscherdrang“, „Freude“ „Neugier“ und „Bewegungsdrang“. Würde man diese Eigenschaften gleich fördern, wäre das eine viel bessere Triebfeder… aber dann würden wir vermutlich nicht mehr mit theoretischen Tüftlern auf den Weltmarkt Punkten, das heißt, es wird sich nichts ändern… schade
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Wie kann der Kommunismus ein Verbrechen begehen wenn es noch kein System gab was kommunistisch war?
1. prinzipiell:
"Verbrechen" konnen nur Menschen begehen, keine "Systeme".
Auch wenn Menschen "verbrecherische Systeme" errichten, bleiben es immer Verbrechen von Menschen!

2. Wenn man die Werke der "Klassiker des Kommunismus" Marx und Engels kennt und ernst nimmt,
liegt da ein mehrfacher Irrtum vor!

° zum x-ten Male:.
für Marx/Engels ist "Kommunismus" nicht eine "Gesellschftsordnung" (oder "-formation"), sondern eine "Lehre" und eine "Bewegung"
(man könnte es auch eine "Ideologie" nennen)

° wenn Kommunisten an die Macht gekommen sind, dann ist das von ihnen beherrschte "System" ein kommunistisches System !
Es hat also seit über 100 Jahren "kommunistische Systeme" gegeben.
Die Behauptung, es wären keine "kommunistischen Systeme" gewesen, ist doch nur der leicht zu durchschauenden Lüge geschuldet,
die herrschenden Kommunisten von ihren Verbrechen freizusprechen.

die Sowjetunion, die sog. "Ostblockländer" waren "kommunistische Systeme",
China hat mit der extremen Parteidiktatur (und mit seiner "erzkapitalistischen" Wirtschaft) heute noch ein "kommunistisches System"
Nordkorea ist ein "kommunistisches System" mit einer Art dynastischer Monarchie
...

[an Metadatas gerichtet:]
Du hast weder von Jesus noch von Marxismus die leiseste Ahnunga
das trifft doch auf dich selber zu!
Was heute als "Marxismus" ausgegeben wird, ist doch eine großangelegte Verfälschung der "Lehren" von Marx!
Adorno würde dich zum Frühstück essen.
Kanibalismus ist doch strafbar ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
1. prinzipiell:
"Verbrechen" konnen nur Menschen begehen, keine "Systeme"

2. Wenn man die Werke der "Klassiker des Kommunismus" Marx und Engels kennt und ernst nimmt,
liegt da ein mehrfcher Irrtum vor!


das trifft doch auf dich selber zu!
Was heute als "Marxismus" ausgegeben wird, ist doch eine großangelegte Verfälschung der "Lehren" von Marx!

Kanibalismus ist doch strafbar !

Wie gesagt, du wirfst mir vor, dass ich dumm bin obwohl du nicht mal die deutsche Sprache beherrschst obwohl dir die Fehler rot angezeigt werden.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie gesagt, du wirfst mir vor, dass ich dumm bin obwohl du nicht mal die deutsche Sprache beherrschst obwohl dir die Fehler rot angezeigt werden.
Neeeiiinnn,
du bist womglich nicht mal "dumm", sondern "nur" ein infamer Verfälscher, der ganz bewusst, Marx und Engels verdreht und verfälscht!

Nur ein Beispiel:
dein anhaltender aber vergeblicher Versuch, das stalinsche "Prinzip des Sozialismus" dem Marx unterzuschieben!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Neeeiiinnn,
du bist womglich nicht mal "dumm", sondern "nur" ein infamer Verfälscher, der ganz bewusst, Marx und Engels verdreht und verfälscht!

Nur ein Beispiel:
dein anhaltender aber vergeblicher Versuch, das stalinsche "Prinzip des Sozialismus" dem Marx unterzuschieben!
Stalin war ein Verbrecher, darin gibt es keinen Zweifel aber dennoch hat Marx von der Arbeitsleistung geschrieben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Neeeiiinnn,
du bist womglich nicht mal "dumm", sondern "nur" ein infamer Verfälscher, der ganz bewusst, Marx und Engels verdreht und verfälscht!

Nur ein Beispiel:
dein anhaltender aber vergeblicher Versuch, das stalinsche "Prinzip des Sozialismus" dem Marx unterzuschieben!
Stalin hat das "Prinzip des Sozialismus" nicht verstanden, darum nennt man ja seine Herrschaftsform auch stalinistisch und auch mit Marx hat das nur wenig zu tun.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
1. prinzipiell:
"Verbrechen" konnen nur Menschen begehen, keine "Systeme".
Auch wenn Menschen "verbrecherische Systeme" errichten, bleiben es immer Verbrechen von Menschen!

2. Wenn man die Werke der "Klassiker des Kommunismus" Marx und Engels kennt und ernst nimmt,
liegt da ein mehrfacher Irrtum vor!

° zum x-ten Male:.
für Marx/Engels ist "Kommunismus" nicht eine "Gesellschftsordnung" (oder "-formation"), sondern eine "Lehre" und eine "Bewegung"
(man könnte es auch eine "Ideologie" nennen)

° wenn Kommunisten an die Macht gekommen sind, dann ist das von ihnen beherrschte "System" ein kommunistisches System !
Es hat also seit über 100 Jahren "kommunistische Systeme" gegeben.
Die Behauptung, es wären keine "kommunistischen Systeme" gewesen, ist doch nur der leicht zu durchschauenden Lüge geschuldet,
die herrschenden Kommunisten von ihren Verbrechen freizusprechen.

die Sowjetunion, die sog. "Ostblockländer" waren "kommunistische Systeme",
China hat mit der extremen Parteidiktatur (und mit seiner "erzkapitalistischen" Wirtschaft) heute noch ein "kommunistisches System"
Nordkorea ist ein "kommunistisches System" mit einer Art dynastischer Monarchie
...

Wie gesagt, du wirfst mir vor, dass ich dumm bin obwohl du nicht mal die deutsche Sprache beherrschst obwohl dir die Fehler rot angezeigt werden.
Eine solches Argument als Antwort auf die Aussagen des Users zeugt allerdings von der alle überragenden Intelligenz!

Wie kann sich ein User auch erdreisten, Beiträge mit Schreib- oder Tippfehlern zu posten!? :) :) :)

P.S.
Sollte es nicht logischerweise besser heißen "... dumm sei ... "?

(Denn so, wie du es geschrieben hast, erkennst du doch als Tatsache an, was dir vorgeworfen worden sein soll, möchtest wohl nur nicht, dass es allgemein bekannt gemacht wird !)
-----------------------------------------------------------
Wenn jemand Schreibfehler in meinen Beiträgen finden, darf er sie behalten!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Neeeiiinnn,
du bist womglich nicht mal "dumm", sondern "nur" ein infamer Verfälscher, der ganz bewusst, Marx und Engels verdreht und verfälscht!


Nur ein Beispiel:
dein anhaltender aber vergeblicher Versuch, das stalinsche "Prinzip des Sozialismus" dem Marx unterzuschieben!
Stalin hat das "Prinzip des Sozialismus" nicht verstanden, darum nennt man ja seine Herrschaftsform auch stalinistisch und auch mit Marx hat das nur wenig zu tun.
Du weißt es vielleicht nicht, aber
Stalin hat nun mal die Formulierung erfunden und als "Grundsatz des Sozialismus" in die Verfassung von 1936 hineinschreiben lassen!
Trotzki hat das entsprechend kommentiert und auseinandergenommen!

Du warst ja im Urlaub und hast dadurch manches hier nicht mitbekommen
Darum lies mal:
Wer den Kommunismus verstanden hat, ist Kommunist. | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wer-den-kommunismus-verstanden-hat-ist-kommunist.17560/post-1613700

Dann wirst auch du verstehen, dass jeder. der die Formulierung des vermeintlichen "Prinzip des Sozialismus" verwendet,
damit dem Stalin auf den Leim geht !!!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Stalin war ein Verbrecher, darin gibt es keinen Zweifel
Stalin war auch Kommunist und sogar unagefochten der "Führer" nicht nur der KPdSU sondern auch (von ein paar abweichlerischen Sektierern abgesehen) aller Kommunisten weltweit.

aber dennoch hat Marx von der Arbeitsleistung geschrieben.
Von "Arbeitsleistung" geschrieben haben viele, das schreiben auch viele Chefs in die Arbeitszeugnisse von Mitarbeitern.

Nur kannst du offensichtlich kein Zitat von Marx beibringen, in dem als "Prinzip des Sozialismus" zu lesen wäre
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung" !
Das stammt aus der sog. "Stalinverfassung" der UdSSR von 1936 !
Marx hat lediglich das Ziel Kommunismus als:" Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen."
Au Backe, sinnverdrehend als Zitat nicht mal richtg abgeschrieben !
und Sozialismus:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Leistungen." beschrieben. ...
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Der Kommunismus müsste das Bildungssystem definieren, um funktionieren zu können. Ohne Bildung gleich sein wie jeder andere und wir wären wie Tiere. Aber mit Bildung ist es wohl kein Kommunismus mehr. Ich hätte da schon hervorragende Ideen, um allen Bildung zu ermöglichen, aber wenn alle gebildet sind, wer macht dann die Drecksarbeit? Wobei ich finde, das jeder nachempfinden können muss, was Drecksarbeit ist, um darauf aufbauend seine Erfahrungen zu verfeinern. Das wäre Konkurrenzkampf auf einem ganz anderen Niveau, das wird die Politik wohl leider nicht zulassen. Wenn es einen Einstieg für alle gibt, beginnend bei der Drecksarbeit, dann wäre das Sozialsystem auch wesentlich kleiner... weil dann jeder einen Einstieg hat!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben