Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer den Kommunismus verstanden hat, ist Kommunist.

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wie würdest du jemanden bezeichnen der die Goldbachsche Vermutung bewiesen hat und dann kommt einer und sagt:" Ja das stimmt nicht weil 2+2 = 5."
Bisschen ungünstiges Beispiel..., da selbst die binäre Goldbachsche Vermutung auf die du hier anspielst, berühmtermaßen eines der ungelösten Probleme der Zahlentheorie ist.
Aber davon abgesehen hat die Ideologie sowieso nicht die Präzision oder wissenschaftliche Qualität um sie mit einer Wissenschaft so hoch wie der der Mathematik zu vergleichen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist eben der Denkfehler von euch roten Ratten.
Du kannst arbeiten bis du schwarz wirst, wenn das Marktverhältnis gegen dich steht machst du keinen Profit.
Wenn dein Konkurrent zum Selbstkostenpreis arbeitet guckst du in die Röhre.
Wer bestimmt denn das "Marktverhältnis"?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Bisschen ungünstiges Beispiel..., da selbst die binäre Goldbachsche Vermutung auf die du hier anspielst, berühmtermaßen eines der ungelösten Probleme der Zahlentheorie ist.
Aber davon abgesehen hat die Ideologie sowieso nicht die Präzision oder wissenschaftliche Qualität um sie mit einer Wissenschaft so hoch wie der der Mathematik zu vergleichen.
Marxismus ist angewandte Mathematik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Marxismus ist angewandte Mathematik.
Nein, das wäre vielleicht die Physik oder Chemie.

Mathematik ist nicht ideologisch, Marxismus ist pure und dazu äußerst primitive Ideologie mit fundamentalen Konstruktionsfehlern wie beispielsweise der Ignoranz gegenüber der Biologie des Menschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du kannst arbeiten bis du schwarz wirst, wenn das Marktverhältnis gegen dich steht machst du keinen Profit.
Wenn dein Konkurrent zum Selbstkostenpreis arbeitet guckst du in die Röhre.
"Marktverhältnis" ist eine Erfindung der Freigeldsekte, lieber Votzen-Pommes.
Und zu Selbstkosten anzubieten, lieber Votzen-Pommes, ist auch kein Konkurrenz-Problem, solange nicht an anderer Arbeit profitiert werden muss (Gesetz des Kapitals).

Nur Versager haben Angst vor Konkurrenz. Versager, die sich dann in Ideologien der Freigeldspinner verstricken, um einen Grund für ihr Scheitern zu finden. Du verstehst, Votzen-Pommes?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Prinzip ja, aber wo Dummheit als Erklärung reicht ist Ratio eine Randerscheinung.
wider die eigene Ratio zu handeln, weil niedere Instinkte und Motive den Verstand besiegen, ist vorsätzlich dumm

das ist sogar noch dümmer, als einfach nur Pech gehabt zu haben, bei der Verteilung des Hirnschmalzes
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der hat NULL Wissen, der hat absolut keine Ahnung warum der Mehrwert nur aus dem variablen Kapital gezogen werden kann, also ich kann den nicht mehr ernst nehmen.
warum sollte das so sein, wenn doch Maschinen locker 99,9% unseres alltäglichen Krempels produzieren, den wir so verbrauchen ...
... mal wieder Ideologie vor Ratio !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man nicht weiß, was Mehrwert (oec.) ist, kann man solchem Schwachsinn anhängen.
eh klar, zumal die Volks- und Betriebswirtschaft dafür eindeutige und ausreichende Definitionen liefern

wozu noch all der linke Schwachsinn, mit dem man sich höchstens ein bissi die Zeit vertreibt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schätzchen du kannst machen was du willst, du hat eh nicht alle Nadeln in der Fichte.
Wieso ich? Du bist doch die gottesgläubige Christen-Ratte, die im Nest der Doofheit auch noch den Kuckuck der Freigeldbekloppten brüten lässt!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.167
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer bestimmt denn das "Marktverhältnis"?
Endlich stellst du mal ne vernünftige Frage.
Das Marktverhältnis bestimmen die Banken.
Die Banken investieren in einige große Firmen und möchten natürlich Gewinne machen und deshalb wird die Konkurrenz mit billigen Krediten unterversorgt, man steuert das Markverhältnis also ganz bewußt so das immer Knappheiten entstehen, nur die garantieren den Gewinn.
Das Eigentum am Produktionsmittel ist völlig piepe.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mein Mitbewerber füttert sich nen neuen Kundenstamm an und senkt die Preise so weit das er nur die Kosten decken kann, Verluste macht der damit keine, - dann Kommen meine Kunden und sagen: ja bei dem xyz kostet das aber viel weniger -/-
Was glaubst du was mir dann mein Eigentum am Produktionsmittel nützt?
Nichts!
Ich senke die Preise ebenfalls oder meine Kunde sind weg, wat nu?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, das wäre vielleicht die Physik oder Chemie.

Mathematik ist nicht ideologisch, Marxismus ist pure und dazu äußerst primitive Ideologie mit fundamentalen Konstruktionsfehlern wie beispielsweise der Ignoranz gegenüber der Biologie des Menschen.
Junge, du bist einfach nicht auf meinem Level.
Karl Marx hat ausgerechnet dass Kapitalismus nicht funktionieren KANN und hat festgestellt das er Krankheiten VERURSACHT!
Das hat er mit Statistiken begründet. Mathematik ist Wahrheit und der Marxismus ist Wahrheit.

Der Mensch ist ein Individuum und deswegen wird er sich niemals von Faschisten gleichschalten lassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer sagt dass Kommunismus und Faschismus gleich ist hat nicht nur keine Latten mehr am Zaum sondern fördert den Faschismus.
Die praktischen Beispiele waren einander zumindest äußerst ähnlich. Und kein Liberaler wird je eine dieser beiden kollektivistischen Ideologien fördern. Eine Abneigung, die durchaus auf Gegenseitigkeit beruht.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Endlich stellst du mal ne vernünftige Frage.
Das Marktverhältnis bestimmen die Banken.
Die Banken investieren in einige große Firmen und möchten natürlich Gewinne machen und deshalb wird die Konkurrenz mit billigen Krediten unterversorgt, man steuert das Markverhältnis also ganz bewußt so das immer Knappheiten entstehen, nur die garantieren den Gewinn.
Das Eigentum am Produktionsmittel ist völlig piepe.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mein Mitbewerber füttert sich nen neuen Kundenstamm an und senkt die Preise so weit das er nur die Kosten decken kann, Verluste macht der damit keine, - dann Kommen meine Kunden und sagen: ja bei dem xyz kostet das aber viel weniger -/-
Was glaubst du was mir dann mein Eigentum am Produktionsmittel nützt?
Nichts!
Ich senke die Preise ebenfalls oder meine Kunde sind weg, wat nu?
Die Banker sind variables Kapital soviel dazu...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer bestimmt denn das "Marktverhältnis"?
Gib dem Hirni nal noch Vorlagen, seine Freiwirtschaftsgehirnscheizze auszubreiten ...
Dieser Begriff ist eine Erfindung dieser Sekte. Wirr bis zum Anschlag. In der Wissenschaft der Ökonomie wird der nicht verwendet.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Die praktischen Beispiele waren einander zumindest äußerst ähnlich. Und kein Liberaler wird je eine dieser beiden kollektivistischen Ideologien fördern. Eine Abneigung, die durchaus auf Gegenseitigkeit beruht.
Faschismus ist Kollektivismus, Kommunismus ist im Ende Individualistisch und Gesellschaftlich weil er der Weg der Mitte ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Nun also auch Omegle...
ich hab das noch nie gehört. (ich darf das, weil ich mich um die Realität bemühe.)
Putins Kriegserklaerung?
Na, kommst du jetzt mal wieder, weil dir die Argumente ausgehen, mit deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben