Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer den Kommunismus verstanden hat, ist Kommunist.

Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Stimmt! Im übrigen sollte man sich über die Neger nicht lustig machen, schließlich sind das auch Menschen.
Es geht nicht darum, ob sie Menschen sind, sondern was fuer Menschen sie sind.
Menschen, die man zu Millionen in Europa dazuwandern, dazumigrieren, dazuwimmeln lassen sollte?
Eher nicht.
Schon wegen Kriminalitaetsrate.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es geht nicht darum, ob sie Menschen sind, sondern was fuer Menschen sie sind.
Menschen, die man zu Millionen in Europa dazuwandern, dazumigrieren, dazuwimmeln lassen sollte?
Eher nicht.
Schon wegen Kriminalitaetsrate.
Gute und böse Menschen gibt es in jeder Gesellschaft.

Das Problem einer globalisierenden Welt ist nicht aufzuhalten, die Zuwanderung von Kriminellen (und das sind eigentlich so gut wie alle Flüchtlinge, welche aus sicheren Drittstaaten kommen) schon.

Außerdem: Warum wandern diese Flüchtlinge nicht in kommunistische Länder, um den Kommunismus geht es doch in diesem Thread.

Warum wandern in Amerika die Flüchtlinge nicht nach Venezuela, Kuba, Kolumbien ... oder mit dem Schiff nach Nordkorea (dort gibt's keine Corona-Krise), sondern sie wollen in die USA, das Land, welches als "Satan des Kapitalimus" bezeichnet wird?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Um mal zum Thema zurück zu kommen: der Kommunismus. Man erwartet sich ja vom Kommunismus das er ohne die Gier funktioniert und hier muss man nunmal verstehen, wie die Gier überhaupt erst entsteht, weil sie für den Kapitalismus nunmal zur Triebfeder für eine funktionierende Gesellschaft erklärt wurde. Die Gier entsteht in unserer Gesellschaft im Kindesalter, in der Schule wo wir Gehorsamkeit lernen, dabei stirbt der Forscherdrang, die Freude, die Neugier und der Bewegungsdrang. Wenn wir die Gier nicht zu dem zurück transformieren, wird es auch nichts mit einem neuem System, denn es geht nur um Selbstverwirklichung. Wobei Kinder nichts zurück transformieren müssen, die kann man gleich mit diesen Eigenschaften fördern. Jedenfalls zu meinen, ein System ohne Gier und ohne Selbstverwirklichung, das wird nichts, denn die Gier ist, wie gesagt, Teil von dem, was ich Selbstverwirklichung nenne.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Um mal zum Thema zurück zu kommen: der Kommunismus. Man erwartet sich ja vom Kommunismus das er ohne die Gier funktioniert und hier muss man nunmal verstehen, wie die Gier überhaupt erst entsteht, weil sie für den Kapitalismus nunmal zur Triebfeder für eine funktionierende Gesellschaft erklärt wurde. Die Gier entsteht in unserer Gesellschaft im Kindesalter, in der Schule wo wir Gehorsamkeit lernen, dabei stirbt der Forscherdrang, die Freude, die Neugier und der Bewegungsdrang. Wenn wir die Gier nicht zu dem zurück transformieren, wird es auch nichts mit einem neuem System, denn es geht nur um Selbstverwirklichung. Wobei Kinder nichts zurück transformieren müssen, die kann man gleich mit diesen Eigenschaften fördern. Jedenfalls zu meinen, ein System ohne Gier und ohne Selbstverwirklichung, das wird nichts, denn die Gier ist, wie gesagt, Teil von dem, was ich Selbstverwirklichung nenne.
Gier ist das Resultat einer kapitalistischen Erziehung:)) Gier ist nicht menschlich und schon gar nicht tierisch. Gier ist eine vorsätzliche Erziehungsmethode, um Gesellschaften nachhaltig zu spalten der Ausbeutung halber.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Gier ist das Resultat einer kapitalistischen Erziehung:)) Gier ist nicht menschlich und schon gar nicht tierisch. Gier ist eine vorsätzliche Erziehungsmethode, um Gesellschaften nachhaltig zu spalten der Ausbeutung halber.
Ich habs ja schon paar mal beschrieben, Gier kommt dann zum Vorschein, wenn gewisse Eigenschaften sterben (Forscherdrang, Freude, Neugier und Bewegungsdrang) und dafür ist tatsächlich die Schule verantwortlich. In der Schule wird man auf Gehorsamkeit erzogen. Dafür kann man aber nicht den Kapitalismus verantwortlich machen. Damit Forscherdrang, Freude, Neugier und Bewegungsdrang zum Tragen kommen, bräuchte es aber auch das richtige System. Es geht sozusagen nur um Selbstverwirklichung dieser vier Eigenschaften, die kann man nicht ausklammern, wenn man das System besser machen will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um mal zum Thema zurück zu kommen: der Kommunismus. Man erwartet sich ja vom Kommunismus das er ohne die Gier funktioniert und hier muss man nunmal verstehen, wie die Gier überhaupt erst entsteht, weil sie für den Kapitalismus nunmal zur Triebfeder für eine funktionierende Gesellschaft erklärt wurde. Die Gier entsteht in unserer Gesellschaft im Kindesalter, in der Schule wo wir Gehorsamkeit lernen, dabei stirbt der Forscherdrang, die Freude, die Neugier und der Bewegungsdrang. Wenn wir die Gier nicht zu dem zurück transformieren, wird es auch nichts mit einem neuem System, denn es geht nur um Selbstverwirklichung. Wobei Kinder nichts zurück transformieren müssen, die kann man gleich mit diesen Eigenschaften fördern. Jedenfalls zu meinen, ein System ohne Gier und ohne Selbstverwirklichung, das wird nichts, denn die Gier ist, wie gesagt, Teil von dem, was ich Selbstverwirklichung nenne.
definiere: "Gier"

sich voll erwerbsfähig den ganzen Tag zuhause auf die Couch zu setzen und sich von den Anderen per Sozialhilfen durchfüttern zu lassen, ist für mich ebenso eine Form von "Gier"

ebenso ist es für mich eine Form von Gier, seine eigene Leistungsfähigkeit nicht voll abzurufen, und den Rest, der fehlt, einfach auf Kollegen oder Andere im Umfeld abzuwälzen.
'Abseilerei' nennt man das im Allgemeinen ... ebenso eine Form von Gier, also seinen eigenen Nutzen zu maximieren, indem man lästige Pflichten auf Andere verlagert

ich sehe darin keine Frage von Kapitalismus, Erziehung oder System, denn gerade der Kommunismus "fördert" die obigen Beispiele noch viel verstärkter
ich sehe darin die Spezies: homo sapiens
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
definiere: "Gier"

sich voll erwerbsfähig den ganzen Tag zuhause auf die Couch zu setzen und sich von den Anderen per Sozialhilfen durchfüttern zu lassen, ist für mich ebenso eine Form von "Gier"

ebenso ist es für mich eine Form von Gier, seine eigene Leistungsfähigkeit nicht voll abzurufen, und den Rest, der fehlt, einfach auf Kollegen oder Andere im Umfeld abzuwälzen.
'Abseilerei' nennt man das im Allgemeinen ... ebenso eine Form von Gier, also seinen eigenen Nutzen zu maximieren, indem man lästige Pflichten auf Andere verlagert

ich sehe darin keine Frage von Kapitalismus, Erziehung oder System, denn gerade der Kommunismus "fördert" die obigen Beispiele noch viel verstärkter
ich sehe darin die Spezies: homo sapiens
Das soll keine Schuldzuweisung werden… weder an den Kapitalismus noch an den Kommunismus, aber ich wiederhole mich gerne.

Gier ist ein heftiges ungezügeltes Verlangen nach Genuss, Besitz und Erfüllung von Wünschen.

Aber darauf kommt es nicht an, worauf es ankommt das vor der Gier andere „Dinge“ stehen: Forscherdrang, Freude, Neugier und Bewegungsdrang. Bringt man diese „Dinge“ zum Ausdruck, dominiert auch nicht die Gier. Bringt man sie nicht zum Ausdruck, dominiert die Gier. Was nun beim Kommunismus der Fall ist, lass ich mal unbeantwortet, denn es geht nur um Selbstverwirklichung…
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gier ist ein heftiges ungezügeltes Verlangen nach Genuss, Besitz und Erfüllung von Wünschen.
ich sehe da keine grundsätzlichen Unterschiede ...
... beim Einen ist diese Gier halt etwas größer, beim Anderen etwas kleiner

die Ökonomie spricht eigentlich von: Bedürfnissen
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
ich sehe da keine grundsätzlichen Unterschiede ...
... beim Einen ist diese Gier halt etwas größer, beim Anderen etwas kleiner

die Ökonomie spricht eigentlich von: Bedürfnissen
Ich spreche von Selbstverwirklichung, die steht übrigens auf der Maslowsche Bedürfnispyramide an der Spitze. Jedenfalls wenn man sich selbst verwirklicht, dominiert auch nicht die Gier. Aber hab ich ja bereits beschrieben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich habs ja schon paar mal beschrieben, Gier kommt dann zum Vorschein, wenn gewisse Eigenschaften sterben (Forscherdrang, Freude, Neugier und Bewegungsdrang) und dafür ist tatsächlich die Schule verantwortlich. In der Schule wird man auf Gehorsamkeit erzogen. Dafür kann man aber nicht den Kapitalismus verantwortlich machen. Damit Forscherdrang, Freude, Neugier und Bewegungsdrang zum Tragen kommen, bräuchte es aber auch das richtige System. Es geht sozusagen nur um Selbstverwirklichung dieser vier Eigenschaften, die kann man nicht ausklammern, wenn man das System besser machen will.
Aber natürlich geht dafür sowohl der Kapitalismus als auch jedes frühere Ausbeutungssystem dafür verantwortlich zu machen. Es gibt keine einzige menschliche Veranlagung, die einen Egoismus fördert. Konkurrenz nennt sich das. Obwohl ein Marx das Entwicklungstempo des Kapitalismus noch verdeckt etwas bewunderte, steht außer Frage, dass sich sämtliche Neuentwicklungen ausnahmslos um das jeweilige Produkt bemühen. Damit wird aber bei dem Entwicklungsstand, automatisch, Massenmord, Raub, Ausbeutung und Unterdrückung kultiviert. Demzufolge ist Kapitalismus ein hoch kriminelles Gesellschaftssystem.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
bejaka schrieb:
Massenmord, Raub, Ausbeutung und Unterdrückung
Du scheinst in der Tat nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, denn die zitierten Begriffe sind Merkmale des Kommunismus.
Vor seinem langwährenden Urlaub hatte der Spaßmacher беяка in seinem Rausch immer nur mit seinen kunstvoll ellenlangen Wortschöpfungen versucht, die Userschaft zu beeindrucken und zu erheitern.
Erinnerlich rankte sich der bekifftete Geist dieser einzigartligen "Stil-Leuchte" in seinen Parodien auf die Kommunisten der "Ehemaligen" und deren Propaganda, ausschließlich um die Kombination von "Kinderfi***rei" und "фашизм"
so im Strang "Ein anderer DDR Thread":
Ich kaufe nicht von DrecksKinderfickerKifferMassenmörderDiebesFaschisten:)))
Und von dreckigen Idioten schon gar nicht:)))
Ich ... FaschistenReichsDrecksäckenKinderfickerKiffern .. kh
daher wurde er doch auch "Faschistenfuzzy" genannt und von echten DDR-Propagandisten gemaßregelt, u.a.:
bejaka schrieb:
Generell würde ich diesem Faschisten und seiner Package schon eine Packung der LieblingsDUmunition der AmiFaschisten im eigenen Buckel wünschen, damit auch wirklich verhindert wird, daß sich diese geistlose KinderfickerMassenmörderFaschistenbrut auch noch vermehrt.
Wenn Du ehrlich überzeugt bist von Deinen "FaschistenSchweinTätern", dann greif Dir doch ne Sense und eliminiere Deine Hass-Subjekte.

Dir Weltkritik-Schwätzer mit Pubertär-Slang, Dir hartem Revolutionär, fehlen doch nicht etwa die Eier dafür?
und
bejaka schrieb:
im FaschistenReichsgebiet
Bei solchen Vollhonks, wie Dir, braucht sich die Linke nicht wundern, wenn sie keine Mitstreiter für gesellschaftliche Revolution findet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.870
Punkte
101.486
Geschlecht
Vor seinem langwährenden Urlaub hatte der Spaßmacher беяка in seinem Rausch immer nur mit seinen kunstvoll ellenlangen Wortschöpfungen versucht, die Userschaft zu beeindrucken und zu erheitern.
Erinnerlich rankte sich der bekifftete Geist dieser einzigartligen "Stil-Leuchte" in seinen Parodien auf die Kommunisten der "Ehemaligen" und deren Propaganda, ausschließlich um die Kombination von "Kinderfi***rei" und "фашизм"
so im Strang "Ein anderer DDR Thread":


daher wurde er doch auch "Faschistenfuzzy" genannt und von echten DDR-Propagandisten gemaßregelt, u.a.:

und
und der "Fehde-Handschuh" ist geworfen....

die wievielte Runde ist das mittlerweile?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Aber natürlich geht dafür sowohl der Kapitalismus als auch jedes frühere Ausbeutungssystem dafür verantwortlich zu machen. Es gibt keine einzige menschliche Veranlagung, die einen Egoismus fördert. Konkurrenz nennt sich das. Obwohl ein Marx das Entwicklungstempo des Kapitalismus noch verdeckt etwas bewunderte, steht außer Frage, dass sich sämtliche Neuentwicklungen ausnahmslos um das jeweilige Produkt bemühen. Damit wird aber bei dem Entwicklungsstand, automatisch, Massenmord, Raub, Ausbeutung und Unterdrückung kultiviert. Demzufolge ist Kapitalismus ein hoch kriminelles Gesellschaftssystem.
Man sollte schon verstehen, wie die Gier entsteht, warum sie dominiert und wie und warum sie in den Hintergrund rückt, wenn man Kinder in der Schule gleich richtig fördert, bzw. wenn man auch Erwachsene gleich richtig fördert. Ich kann es gerne noch mal erklären.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich spreche von Selbstverwirklichung, die steht übrigens auf der Maslowsche Bedürfnispyramide an der Spitze. Jedenfalls wenn man sich selbst verwirklicht, dominiert auch nicht die Gier. Aber hab ich ja bereits beschrieben.
... ja, und weiter ?!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber natürlich geht dafür sowohl der Kapitalismus als auch jedes frühere Ausbeutungssystem dafür verantwortlich zu machen. Es gibt keine einzige menschliche Veranlagung, die einen Egoismus fördert. Konkurrenz nennt sich das. Obwohl ein Marx das Entwicklungstempo des Kapitalismus noch verdeckt etwas bewunderte, steht außer Frage, dass sich sämtliche Neuentwicklungen ausnahmslos um das jeweilige Produkt bemühen. Damit wird aber bei dem Entwicklungsstand, automatisch, Massenmord, Raub, Ausbeutung und Unterdrückung kultiviert. Demzufolge ist Kapitalismus ein hoch kriminelles Gesellschaftssystem.
übliches linkes weh- und selbstmitleidiges Geschwurbel der Noncompetitives
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
... ja, und weiter ?!!
Ich finde es wichtig zu verstehen, warum die Gier dominiert und wie sie in den Hintergrund rückt. Das umzusetzen wäre eine tatsächliche Verbesserung unserer Gesellschaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde es wichtig zu verstehen, warum die Gier dominiert und wie sie in den Hintergrund rückt. Das umzusetzen wäre eine tatsächliche Verbesserung unserer Gesellschaft.
... es wird schon viel zu viel umgesetzt und an der Gesellschaft herumerzogen und herumgedoktert

ständig von irgendwelchen Linken, die von Freiwilligkeit und Freiheit in ihrem Leben offensichtlich noch nie was gehört oder gesehen haben

wer sich selbstverwirklichen will, soll es tun
wer nicht, soll es bleiben lassen
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
... es wird schon viel zu viel umgesetzt und an der Gesellschaft herumerzogen und herumgedoktert

ständig von irgendwelchen Linken, die von Freiwilligkeit und Freiheit in ihrem Leben offensichtlich noch nie was gehört oder gesehen haben

wer sich selbstverwirklichen will, soll es tun
wer nicht, soll es bleiben lassen
Ich würde es Fördern nennen und nicht erziehen oder herumdoktern... und Fördern sollte man schon...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.775
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Man sollte schon verstehen, wie die Gier entsteht, warum sie dominiert ...
Ob man nun von "Gier" spricht oder es in dem Zusammenhang etwas milder ausdrückt, sei dahingestellt.

Der "Natur des Menschen" immanent sind nun mal der Egoismus und die Indivudualität jedes einzelnen Menschen
und das betrifft auch die Triebe des Menschen wie den "Selbsterhaltungs-" und den "Arterhaltungsrtieb".
Jeder Mensch hat doch auch unterschiedliche, eigene Eigenschaften und Inerteressen.

An der "Natur des Menschen" scheitern letztlich auch alle Utopien ob "atheistisch-kommunistisch" oder "religiös-sektiererisch", sobald sie die Größenordnung von "jeder kennt jeden" übersteigen. (und selbst kleinere Gruppierungen überstehen kaum den Generationenwechsel).

Alle solchen "Versuche" müssen doch ihre eigenen Ideale von "Freiwilligkeit" und "Gleichheit" verraten, um bestehen zu können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie kann meine persönliche Meinung borniert und heuchlerisch sein? Etwa, weil meine...
Alles für Deutschland! -...
In den USA darf ein Politiker ja auch lauthals sagen: "America first"! Weisst du auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben