Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist Drosten wirklich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht


Wer ist Christian Drosten wirklich? Dieser Frage ist ein anonymer Autor nachgegangen, welcher die Ergebnisse seiner Recherchen im Internet unter der Webseite „Corona Doks“ veröffentlicht hat. In dem Internet-Artikel wird unter anderem der Lebenslauf von Prof. Dr. med. Christian Drosten ins Visier genommen. Demnach soll Christian Drosten selbst unterschiedliche Lebensläufe von sich veröffentlicht haben, die jedoch voneinander abweichen.
Ein Lebenslauf findet sich auf der Seite der Bundesärztekammer und ein weiterer Lebenslauf, ein älteres Dokument, findet sich auf der Internetseite des „European Network for Diagnostics of Imported Viral Diseases“ (ENIVD), bei dem Drosten 2015 als Mitglied in sei¬ner Eigenschaft als Prof. in Bonn auf¬ge¬führt wird. Das ältere Dokument weicht von dem bei der Bundesärztekammer veröffentlichten Lebenslauf ab.

Christian Drosten soll im Jahr 2001 an der Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main eine Dissertation „aus dem Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des DRK Hessen“ vorgelegt haben. Sie soll den Titel „Etablierung von Hochdurchsatz-PCR-Testsystemen für HIV-1 und HBV zur Blutspendertestung“ tragen. Damals soll Drosten bereits am Berhard-Nocht-Institut in Hamburg gearbeitet haben. Welche Verbindungen er zum DRK hatte, wird nicht deutlich.
In dem älteren Dokument ist die Dissertation mit dem Jahr 2000 angegeben. In den Medien werden allerdings unterschiedliche Jahre seiner Doktorarbeit angegeben. Danach promovierte er 2000 oder 2003 beim DRK oder an der Universität Frankfurt. Im österreichischen „Standard“ steht: „Der 47-jährige Arzt ist renommierter Experte, hat 2003 das Sars-Virus mitentdeckt, da er sich in seiner Habilitation an der Universität Frankfurt mit Nachweistests befasst hatte.“
Wo aber ist die Dissertation? Der Autor ist dieser Frage nachgegangen und hat in der Frankfurter Universitäts-Bibliothek lediglich das Inhaltsverzeichnis einer Schrift gefunden, jedoch nicht die ganze Dissertation. Der Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) führt für die Jahre 2000 bis 2003 keinen Eintrag für Christian Drosten auf. Bei der DNB sind aber alle Hochschulschriften anzumelden. Auch in der „National Library of Medicine“ ist die Dissertation nicht zu finden und das DRK listet diese ebenfalls nicht auf.

Wer also ist Christian Drosten wirklich? Hier zeigen wir die Auswirkungen der ganzen Abhängigkeit von Dr. Drosten auf – klicken Sie bitte hier.
https://www.watergate.tv/wer-ist-drosten-wirklich-seine-doktorarbeit-ist-unter-verschluss/
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Virologe Dr. Lanka zeigt Christian Drosten an

Der Virologe Dr. Stefan Lanka, der bereits durch seine These, es gebe gar kein Masern-Virus, für Aufmerksamkeit gesorgt hat, hat nun gegen den Virologen der Berliner Charité Christian Drosten Strafanzeige gestellt.

Dr. Stefan Lanka schreibt dazu selbst in seinem Newsletter: „Um die Corona-Krise schnell zu beenden, habe ich Prof. Christian Drosten angezeigt. Wegen seines Tuns, das in direkter Folge zu den geplanten und durchgeführten Tatbeständen des §7 (1) Völkerstrafgesetzbuches (VStGB) „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ führte, und anderer Vergehen: Anstellungsbetrug, er gibt in der Öffentlichkeit vor, als Wissenschaftler zu arbeiten, verletzt aber Denkgesetze, Logik der Virologie und die eindeutigen Regeln wissenschaftlichen Arbeitens, und Betrug, um sich durch die Verbreitung erweislich falscher Tatsachen Vorteile zu verschaffen.“

Dr. Lanka ist der Ansicht, dass Prof. Drosten mit seiner global wirksamen Behauptung, dass er einen zuverlässigen Test für das angeblich neue Virus entwickelt hätte, nicht nur die Denkgesetze und Logik der Virologie verletzt, sondern mit Vorsatz handelte und immer noch handelt.







Dr. Lanka hat Drosten offenbar angeboten, mit ihm gemeinsam die in der Wissenschaft zwingend vorgeschriebenen Kontrollexperimente durchzuführen, um sein Gesicht wahren zu können. Dies habe Drosten aber nicht angenommen.
Die vorgeschriebenen Kontrollexperimente habe Drosten bis heute entweder nicht durchgeführt oder nicht veröffentlicht, so Lanka. Mit diesen Experimenten müsse aber bewiesen werden, ob die Gensequenzen (die nur gedanklich zu einem angeblichen Virus-Erbgutstrang zusammengesetzt wurden) tatsächlich aus einem Virus stammen oder nur typische Bestandteile des Stoffwechsels sind.
Schweinegrippe: Behauptung widerlegt

Dr. Lanka bezieht sich auf die Schweinegrippe von 2009. Wie damals würde heute behauptet, dass die Krise nur durch Impfen zu beenden sei. Die Idee des Impfens sei aber genauso widerlegt, wie die der Viren, so Lanka. Damals sollten Polizei und Bevölkerung mit Impfstoffen geimpft werden, die neuartige „Wirkstoffverstärker“ verwendeten, sogenannte Nano-Partikel. Diese sollten dem Impfstoff aus technischen Gründen erst kurz vor der Impfung zugesetzt werden. Damals wurde jedoch bekannt, dass diese „Wirkstoffverstärker“, Adjuvanzien, ohne die ein Impfstoff angeblich seine Wirkung nicht entfalten könne, ungetestet waren. Bundeskanzlerin Merkel und die Bundeswehr hingegen sollten Impfstoff ohne Nano-Partikel erhalten. Als dies bekannt wurde, lehnten 93% der Bevölkerung den Impfstoff mit ungetesteten Nano-Partikeln ab.

Dr. Lanka schreibt: „Es ist klar und offensichtlich, dass Prof. Christian Drosten von der Charité Berlin mit seinem Tun in der Corona-Krise nicht nur fundamentalste Regeln wissenschaftlichen Arbeitens verletzt hat. Sein Tun, einen angeblichen Virus-Nachweis-Test zu konstruieren und ihn der Weltöffentlichkeit via der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anzubieten – bevor die damit beauftragten chinesischen Wissenschaftler Hinweise auf ein mögliches Vorhandensein eines harmlosen oder eines gefährlichen Virus publiziert hatten – hatte die Absicht, die am 30.12.2019 losgetretene Panik-Welle in Wuhan/China zu globalisieren.“

„Prof. Drosten weiß, dass er mit seinem Test, selbst unter der Voraussetzung, dass tatsächlich ein SARS-CoV-2-Virus existieren würde und bewiesen sei, dass es pathogene Eigenschaften hat, wobei bis zum heutigen Tage die beteiligten Virologen darauf hinweisen, dass diese Beweise noch nicht erbracht wurden, kein intaktes, infektionsfähiges Virus nachweisen kann, sondern allenfalls Bruchstücke, die dem Virus zugeschrieben werden, nicht zwischen körpereigenen oder körperfremden Substanzen unterscheiden kann.“

Dr. Lanka sieht deshalb den Straftatbestand nach §7 Völkerstrafgesetzbuch (VStGB) (1) – Verbrechen gegen die Menschlichkeit, in den folgenden Abschnitten gegeben:

„Wer im Rahmen eines ausgedehnten oder systematischen Angriffs gegen eine Zivilbevölkerung“

• 2. „in der Absicht, eine Bevölkerung ganz oder teilweise zu zerstören, diese oder Teile hiervon unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, deren Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,“

• 5. „einen Menschen, der sich in seinem Gewahrsam oder in sonstiger Weise unter seiner Kontrolle befindet, foltert, indem er ihm erhebliche körperliche oder seelische Schäden oder Leiden zufügt, die nicht lediglich Folge völkerrechtlich zulässiger Sanktionen sind,“

• 8. „einem anderen Menschen schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt.“

wird in den Fällen der Nummern 3 bis 7 mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren und in den Fällen der Nummern 8 mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft.“ Wir werden den Fall verfolgen – klicken Sie hier.
https://www.watergate.tv/virologe-dr-lanka-zeigt-christian-drosten-an/
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Drosten saß mit den Teuflischen an einem Tisch, ich habe das Bild gesehen und bin fast umgefallen.

Da muss ich Veikko wieder ins Spiel bringen, weil ich dieses Bild bei ihm in einem Vid gesehen habe.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja, der Typ ist auffällig.
Corona hat übel viele Parallelen zur Schweinegrippe, inclusive der Tatsache, dass die Sequenz jetzt in alten Abwasserproben gefunden wird. Impfungen gegen alte RNA-Sequenzen sind so unnötig wie Ketchup im Werkzeugkasten. Der Drosten jaucht den Blödsinn in der Großpackung raus.

:eek::toben::peitschen::nono::traurig::mad::coffee:
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Drosten hat seinen Job doch schon längst erledigt.
Der Wahn ist ja längst ausgebrochen, je länger desto ärger
denn angesichts der ausgebliebenen Pandemie müssen die Schlafschafe
eine immer weiter klaffende Dissonanz kognitiver Art überbrücken..
Maskenzwang im Hochsommer #,# Gehts noch?
Wer sich gegen alle Logik dermaßen verarschen lässt
den schreckt auch nicht die fehlende Dissertation eines Dr hc D.
Selbst wenn D der Kinderschänderei überführt würde (Gott verhüte!)
wäre dies für die jämmerlichen Kleingeister keinen Zweifel wert.
Die schockierende Entwicklung in so rascher Frist lässt das Schlimmste befürchten #.#
Eine Dystopie im DZugtempo., komm mir vor wie 1933 ###
Immerhin scheint der Widerstand gegen den Wahn
in Deutschland am weitesten verbreitet. , .
Die Nachbarvölker sind wohl noch dööfer als wir (!)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Eine Dystopie im DZugtempo., komm mir vor wie 1933 ###
Immerhin scheint der Widerstand gegen den Wahn
in Deutschland am weitesten verbreitet. , .
Die Nachbarvölker sind wohl noch dööfer als wir (!)

Und das mal als Lob an die Deutschen, die massiv publik gemacht haben, dass Covid 19 vielleicht auch eine medial gelenkte Panik sein könnte. :coffee:
Die sonst gelobten Franzosen waren diesmal still,
die Spanier haben sich komplett einschließen lassen und haben massenhaft auf den Balkonen applaudiert,
den medizinischen "Helfern" ... auf Geheiß ihrer Medien.
Deutsche, Schweizer, Österreicher gehen auf die Straße, machen Kundgebungen.

Demonstration am 1. August 2020 in Berlin: „Das Ende der Pandemie – Der Tag der Freiheit“

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.392
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Und das mal als Lob an die Deutschen, die massiv publik gemacht haben, dass Covid 19 vielleicht auch eine medial gelenkte Panik sein könnte. :coffee:
Die sonst gelobten Franzosen waren diesmal still,
die Spanier haben sich komplett einschließen lassen und haben massenhaft auf den Balkonen applaudiert,
den medizinischen "Helfern" ... auf Geheiß ihrer Medien.
Deutsche, Schweizer, Österreicher gehen auf die Straße, machen Kundgebungen.

Demonstration am 1. August 2020 in Berlin: „Das Ende der Pandemie – Der Tag der Freiheit“


:)):)):)):)):))


 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ist ist das etwa einer, der auch glaubt,
es gäbe Viren und AIDS,
die Erde sei eine Kugel,
Armstong sei auf dem Mond gewesen,
Trump wäre der beste Präsident aller Zeiten,
der Doppelagent "Adoof" und Eva leben nicht immernoch mit ihren Kindern in einem "Unter-Eis-Bunker" mit U-Boot-Hafen in der Antaktis
und
die Welt sei nicht 2012 mit dem Maya-Kalender untergegangen
(und etwa noch nicht weiß, dass wir seitdem nurnoch Avatare in einer Computer-Simulation von Bill Gates, Putin, Merkel und "der Chinesen" sind) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Ist ist das etwa einer, der auch glaubt,
es gäbe Viren und AIDS,
die Erde sei eine Kugel,
Armstong sei auf dem Mond gewesen,
Trump wäre der beste Präsident aller Zeiten,
der Doppelagent "Adoof" und Eva leben nicht immernoch mit ihren Kindern in einem "Unter-Eis-Bunker" mit U-Boot-Hafen in der Antaktis
und
die Welt sei nicht 2012 mit dem Maya-Kalender untergegangen
(und etwa noch nicht weiß, dass wir seitdem nurnoch Avatare in einer Computer-Simulation von Bill Gates, Putin, Merkel und "der Chinesen" sind) ?

Das muss wohl der Schreiber obiger Zeilen sein -,-
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801



Wer ist Christian Drosten wirklich? Dieser Frage ist ein anonymer Autor nachgegangen, welcher die Ergebnisse seiner Recherchen im Internet unter der Webseite „Corona Doks“ veröffentlicht hat. In dem Internet-Artikel wird unter anderem der Lebenslauf von Prof. Dr. med. Christian Drosten ins Visier genommen. Demnach soll Christian Drosten selbst unterschiedliche Lebensläufe von sich veröffentlicht haben, die jedoch voneinander abweichen.
Ein Lebenslauf findet sich auf der Seite der Bundesärztekammer und ein weiterer Lebenslauf, ein älteres Dokument, findet sich auf der Internetseite des „European Network for Diagnostics of Imported Viral Diseases“ (ENIVD), bei dem Drosten 2015 als Mitglied in sei¬ner Eigenschaft als Prof. in Bonn auf¬ge¬führt wird. Das ältere Dokument weicht von dem bei der Bundesärztekammer veröffentlichten Lebenslauf ab.

Christian Drosten soll im Jahr 2001 an der Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main eine Dissertation „aus dem Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des DRK Hessen“ vorgelegt haben. Sie soll den Titel „Etablierung von Hochdurchsatz-PCR-Testsystemen für HIV-1 und HBV zur Blutspendertestung“ tragen. Damals soll Drosten bereits am Berhard-Nocht-Institut in Hamburg gearbeitet haben. Welche Verbindungen er zum DRK hatte, wird nicht deutlich.
In dem älteren Dokument ist die Dissertation mit dem Jahr 2000 angegeben. In den Medien werden allerdings unterschiedliche Jahre seiner Doktorarbeit angegeben. Danach promovierte er 2000 oder 2003 beim DRK oder an der Universität Frankfurt. Im österreichischen „Standard“ steht: „Der 47-jährige Arzt ist renommierter Experte, hat 2003 das Sars-Virus mitentdeckt, da er sich in seiner Habilitation an der Universität Frankfurt mit Nachweistests befasst hatte.“
Wo aber ist die Dissertation? Der Autor ist dieser Frage nachgegangen und hat in der Frankfurter Universitäts-Bibliothek lediglich das Inhaltsverzeichnis einer Schrift gefunden, jedoch nicht die ganze Dissertation. Der Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) führt für die Jahre 2000 bis 2003 keinen Eintrag für Christian Drosten auf. Bei der DNB sind aber alle Hochschulschriften anzumelden. Auch in der „National Library of Medicine“ ist die Dissertation nicht zu finden und das DRK listet diese ebenfalls nicht auf.

Wer also ist Christian Drosten wirklich? Hier zeigen wir die Auswirkungen der ganzen Abhängigkeit von Dr. Drosten auf – klicken Sie bitte hier.
https://www.watergate.tv/wer-ist-drosten-wirklich-seine-doktorarbeit-ist-unter-verschluss/

Etwa 10 Sekunden im in Frage kommenden Verbundkatalog gesucht und schon ist vollkommen klar, dass die Doktorarbeit zur Ausleihe verfügbar ist.
http://cbsopac.rz.uni-frankfurt.de/DB=2.1/SET=2/TTL=1/PRS=HOL/SHW?FRST=1&HILN=3#3

Dann kann man sich mal den H-Index des Mannes anschauen, was zeigt dass er ein extrem aktiver Forscher mit entsprechendem Ruf ist.
https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=tOoiTq4AAAAJ&view_op=list_works&sortby=pubdate

Und außerdem hat er mit seiner Doktorarbeit sogar einen Preis gewonnen.
file:///C:/Users/user/AppData/Local/Temp/2004_laudatio_fleckenstein_auf_postdocs_2-1.pdf

Es besteht auch überhaupt kein Zweifel, wann seine Promotion durchging, nämlich 2003.
Das ist ja alles dermaßen dämlich, das tut schon weh.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Keine Ahnung was du mit den Seiten beweisen willst. Die erste Seite funktioniert nicht. Dann wäre es ja kein Problem, die Arbeit vorzulegen.

Aber so ein unkritischer Schnelldenker wie du, ist schnell zufrieden. Ich will die Arbeit sehen. Preise werden gegen Gefälligkeiten wie Drops verteilt.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Keine Ahnung was du mit den Seiten beweisen willst. Die erste Seite funktioniert nicht. Dann wäre es ja kein Problem, die Arbeit vorzulegen.

Aber so ein unkritischer Schnelldenker wie du, ist schnell zufrieden. Ich will die Arbeit sehen. Preise werden gegen Gefälligkeiten wie Drops verteilt.

Warum der Link bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht, vielleicht hat die "Höchste Instanz" deinen Rechner gekapert und hält dir bestimmte Inhalte vor.

:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Keine Ahnung was du mit den Seiten beweisen willst. Die erste Seite funktioniert nicht. Dann wäre es ja kein Problem, die Arbeit vorzulegen.

Aber so ein unkritischer Schnelldenker wie du, ist schnell zufrieden. Ich will die Arbeit sehen. Preise werden gegen Gefälligkeiten wie Drops verteilt.

http://cbsopac.rz.uni-frankfurt.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=465078648
Kann sein, dass der Link aus der Bestandsabfrage nicht funktioniert, dann versuche es mal hier rüber und gehe selber auf Bestandsprüfung. Ansonsten such in der Datenbank einfach mit dem Titel der Doktorarbeit.
Jedenfalls steht da unfraglich, dass man sich die Arbeit ausleihen kann.

Warum willst du die Arbeit sehen?
Inhaltlich hat sie keinen Bezug zu Corona und du hast nicht die Fachkenntnis um die Qualität der Arbeit zu beurteilen.
Aber wenn du das unbedingt brauchst, dann kannst du sie einsehen.

Das RKI haut nicht einfach Preise raus.
Und wie gesagt, dann gibt es da noch den H-Index des Mannes, inklusive seiner langen Publikationsliste. Dass der ein aktiver und respektierter Forscher ist, ist da gut einzusehen.
Warum arbeitest du dich eigentlich nicht durch diese Artikel?
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://cbsopac.rz.uni-frankfurt.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=465078648
Kann sein, dass der Link aus der Bestandsabfrage nicht funktioniert, dann versuche es mal hier rüber und gehe selber auf Bestandsprüfung. Ansonsten such in der Datenbank einfach mit dem Titel der Doktorarbeit.
Jedenfalls steht da unfraglich, dass man sich die Arbeit ausleihen kann.

Warum willst du die Arbeit sehen?
Inhaltlich hat sie keinen Bezug zu Corona und du hast nicht die Fachkenntnis um die Qualität der Arbeit zu beurteilen.
Aber wenn du das unbedingt brauchst, dann kannst du sie einsehen.

Das RKI haut nicht einfach Preise raus.
Und wie gesagt, dann gibt es da noch den H-Index des Mannes, inklusive seiner langen Publikationsliste. Dass der ein aktiver und respektierter Forscher ist, ist da gut einzusehen.
Warum arbeitest du dich eigentlich nicht durch diese Artikel?


Weil das die VT-Leute hier garnicht wollen respektive auch nicht können. Wenn du hier von bestimmten Usern mal dir die Mühe machst, in ihren Beiträgen zurückzugehen, kommst du aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Diese User kann wohl zur Zeit nicht mehr mit "chemtrails" bringen, da ja die Flugzeuge fehlen (wo bleibt bloß das Zeug jetzt)... aber was solls, einfach die Beiträge lesen und sich amüsieren, wie sie "alles versuchen".
Ich kann dich tatsächlich nur bewundern, wie du diese Leute versuchst mit Fakten zu überzeugen. Ein aussichtsloses Unterfangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weil das die VT-Leute hier garnicht wollen respektive auch nicht können. Wenn du hier von bestimmten Usern mal dir die Mühe machst, in ihren Beiträgen zurückzugehen, kommst du aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Diese User kann wohl zur Zeit nicht mehr mit "chemtrails" bringen, da ja die Flugzeuge fehlen (wo bleibt bloß das Zeug jetzt)... aber was solls, einfach die Beiträge lesen und sich amüsieren, wie sie "alles versuchen".
Ich kann dich tatsächlich nur bewundern, wie du diese Leute versuchst mit Fakten zu überzeugen. Ein aussichtsloses Unterfangen.

Erst einmal natürlich herzlichen Dank für das Kompliment.
Ich glaube auch nicht, dass es da tatsächliche Überzeugungsarbeit in dem Sinne gibt. In Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern bleibt ja das zentrale Problem schwer überwindlich, dass man sich nicht auf einen common ground wird einigen können.
Letztlich werden sich diese ja immer auf die Ausrede zurückziehen können, dass die Institution oder Person, von der man Arbeiten anbringt, korrumpiert sei.
Ich glaube aber, man muss im Hinterkopf behalten, dass es bei Verschwörungstheoretikern letztlich nicht um das Finden der Wahrheit geht. Ursächlich sind meiner Meinung nach entweder in einer Minderheit diagnostisch messbare psychische Erkrankungen oder in der Mehrheit eine Kombination aus "low resolution" Weltbildern und einem tiefsitzenden allgemeinen institutionellem Misstrauen.
Deswegen findet man ja auch sehr selten Verschwörungstheoretiker, die einer bestimmten Theorie anhängen, sondern dass diese meistens Dutzende vertreten und das meist ausschließlich aus der Tatsache heraus, dass die Theorie der allgemein anerkannten Faktenlage entgegen steht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Deutschland - ein...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben