Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist Markus Söder ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
ist es nicht eh inzwischen völlig wurschd, ob die Union nun Laschet oder Söder aufstellt !!?
So ist es, weil beide in unterschiedlicher Weise, den von Merkel & Co heruntergewirtschafteten Kanzlerabnick- und Deutschlandsauflösungs-Verein repräsentieren und dazu hin ohnedies schon ihre allseits linksgrünoffene Sichtweise kundgetan haben. Wenn du allerdings meinst, die Lindner-FDP könne hier noch als Retter in der Not, etwas ausrichten, dann liegts du - wieder mal - völlig falsch.

Im Grunde müßte der ganze von Merkels Gnaden abhängige Unions-Laden ausgetauscht werden und - sarkastisch ausgedrückt - mit ihm auch gleich ein großer Teil des hirnverblödeten Wahlvolks. Punktum.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So ist es, weil beide in unterschiedlicher Weise, den von Merkel & Co heruntergewirtschafteten Kanzlerabnick- und Deutschlandsauflösungs-Verein repräsentieren und dazu hin ohnedies schon ihre allseits linksgrünoffene Sichtweise kundgetan haben. Wenn du allerdings meinst, die Lindner-FDP könne hier noch als Retter in der Not, etwas ausrichten, dann liegts du - wieder mal - völlig falsch.

Im Grunde müßte der ganze von Merkels Gnaden abhängige Unions-Laden ausgetauscht werden und - sarkastisch ausgedrückt - mit ihm auch gleich ein großer Teil des hirnverblödeten Wahlvolks. Punktum.
wäre ich beim Staat angestellt, oder zumindest staatsnah im weitesten Sinne, mein Karriereweg mehr oder weniger vorgezeichnet und mein Einkommen sicher, würde ich vielleicht auch anders wählen ... vielleicht grün, vielleicht Die Linke, wer weiiß

drum Augen auf bei der Berufswahl

ich würde das nicht dumm nennen
es ist schlichter Eigennutz

aber eigennützig sind wir doch alle, ganz besonders auch DU
deine ganze politische Agitation hier ist doch reinster Egozentrismus, auch dabei geht es fast ausschließlich nur um dich selber

... wieso aber wirfst du das dann Anderen vor ?!!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
wäre ich beim Staat angestellt, oder zumindest staatsnah im weitesten Sinne, mein Karriereweg mehr oder weniger vorgezeichnet und mein Einkommen sicher, würde ich vielleicht auch anders wählen ... vielleicht grün, vielleicht Die Linke, wer weiiß

drum Augen auf bei der Berufswahl

ich würde das nicht dumm nennen
es ist schlichter Eigennutz

aber eigennützig sind wir doch alle, ganz besonders auch DU
deine ganze politische Agitation hier ist doch reinster Egozentrismus, auch dabei geht es fast ausschließlich nur um dich selber

... wieso aber wirfst du das dann Anderen vor ?!!
Natürlich ist die Wahlentscheidung von der eigenen Interesselage, insbes. der beruflichen Absicherung/Abhängigkeit und dem familiären Situation mitgeprägt, oder von dem was diesen vermeintlich am ehesten dient.

Wieso jetzt meine "ganze politische Agitation hier ...reinster Egozentrismus" sein soll, erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.
Wer sich wie viele, für die Interessen (Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft u.a.m.) seines Heimatlandes einsetzt und demzufolge auf die vielen Schieflagen und Fehlentwicklungen hinweist, macht dies sicher kaum aus reinstem Egozentrismus. Allenfalls kann ihm eine realitätsferne Sichtweise unterstellt werden. Aber dies ist ein vielschichtiges Thema und ich könnte mir denken, dass dich dies ohnedies überfordern würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben