Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Wer soll das bezahlen, Wer hat soviel Geld"? ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
da bin ich mir auch sehr sicher, irgendeine art krieg wird es geben. in wie weit der in welchen ländern ankommt ist noch fraglich :))
Ich vermute auf jeden Fall in der BRD!:mad:
welche den sinn der angelegenheit um ein vielfaches verdeutlicht ;)
Exakt!
deswegen gibts ja diese komischen bestattungsvorschriften, alles muss seine "ordnung" haben und muss was kosten, sonst isses nix ;)
Ja, auch ein Geschäftsmodell!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
dort wurde die herrschende Sozialromantik in D.C. abgewählt und die Staaten erfahren seitdem einen gehörigen Investitionsaufschwung.
so viel wie in den Staaten im Moment investiert wird, vor allem in Bundesstaaten wie Kalifornien, habe ich dort seit 20 Jahren nicht mehr erlebt.
.. interessant , wann wurde die sogenannte herrschende Sozialromantik abgewählt ???? könntest du mal den Zeitpunkt bestimmen .. danke ..
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
wer Vermieter und Arbeitgeber so dermaßen drangsaliert wie in Deutschland, sollte nur bedingt herumjammern, dass immer weniger Leistungsträger oder Risikobereite in Deutschland Vermieter oder Arbeitgeber sein oder gar werden wollen ...

man müsste ja geradezu seltendämlichst sein in Deutschland sein bisschen erspartes Geld von der Bank zu holen, es in eine Vermietwohnung oder eine kleine Existenz zu investieren, um dann vor die realen Tatsachen dieses Landes gestellt zu werden, in dem man als Vermieter oder Arbeitgeber so gut wie rein gar nix mehr zu melden hat ...

Ich hatte vor 2015 keine Probleme eine Wohnung zwecks Ausbildung oder Studium zu finden und das sogar sehr günstig, allerdings in der Peripherie und nicht in Großstädten, aber in die Peripherie drängen jetzt die Asylanten (Hof in Oberfranken z.B.), der Bestand an Wohnungen hätte ohne Millionen Neubürger wohl gereicht, man ging ja auch von einer sinkenden Bevölkerung aus und wer es sich nicht leisten kann, braucht auch nicht in die Großstadt zu ziehen.

Ansonsten sind wir uns denke ich einig, was (Ver-)Mieterrechte angeht.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
wer Vermieter und Arbeitgeber so dermaßen drangsaliert wie in Deutschland, sollte nur bedingt herumjammern, dass immer weniger Leistungsträger oder Risikobereite in Deutschland Vermieter oder Arbeitgeber sein oder gar werden wollen ......
.. dann nenn doch mal Roß und Reiter wer denn da wen drangsaliert ..
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich vermute auf jeden Fall in der BRD!:mad:
Exakt!
Ja, auch ein Geschäftsmodell!

klar, hier wird es auf jeden fall knallen, allein schon aus tradition wird dieses land doch schon seinen boden dafür zur verfügung stellen dürfen. hat ja schon 2x geklappt. und wie heißt es doch: never change a running system :))

übrigens, zu dem geschäftsmodell, in den niederlanden kann sich jeder seinen angehörigen im entsprechenden gefäß mit nach hause nehmen. man prophezeite da grachten voller urnen usw. was aber bis heute noch nicht statt gefunden haben wird, mir sind solche nachrichten nicht bekannt ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.740
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. interessant , wann wurde die sogenannte herrschende Sozialromantik abgewählt ???? könntest du mal den Zeitpunkt bestimmen .. danke ..
die USA befanden sich auf einem ähnlichen Weg wie in Europa den Liberalismus durch sozialromantische Verbotspolitik und Überregulierung zu ersetzen und das schafft kein Klima für Investoren.

Investoren wollen Freiheit und Luft zum Atmen und keine Kommandowirtschaft über Vorschriften und Verbote von oben ..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.740
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. dann nenn doch mal Roß und Reiter wer denn da wen drangsaliert ..
als Vermieter und Arbeitgeber erlebst du heutzutage soviele reale und gelebte Dinge in Deutschland, dass dir jedwede Lust vergeht, Vermieter oder Arbeitgeber zu bleiben, falls du es schon bist ... oder gar ein Neuer zu werden, falls du es noch nicht bist.

lass lieber dein bisschen erspartes Geld auf der Bank liegen, auch wenn es kaum Zinsen bringt, und investiere es ja nicht.
schon gar nicht in Vermietwohnraum oder gar eine Selbständigkeit als Arbeitgeber.
mit beidem ziehst du in Deutschland die Komplettarschkarte ... und wer will das schon, der keinen IQ Toastbrot hat ?!!

und genauso sieht es ja auch aus.
kein Schwein investiert mehr in Deutschland ... das wäre einfach kompletter Irrsinn
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.740
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte vor 2015 keine Probleme eine Wohnung zwecks Ausbildung oder Studium zu finden und das sogar sehr günstig, allerdings in der Peripherie und nicht in Großstädten, aber in die Peripherie drängen jetzt die Asylanten (Hof in Oberfranken z.B.), der Bestand an Wohnungen hätte ohne Millionen Neubürger wohl gereicht, man ging ja auch von einer sinkenden Bevölkerung aus und wer es sich nicht leisten kann, braucht auch nicht in die Großstadt zu ziehen.

Ansonsten sind wir uns denke ich einig, was (Ver-)Mieterrechte angeht.
die übliche Schuldzuweisung an Andere hat nichts mit der angespannten Wohnungslage zu tun, die war auch schon vor 2015 angespannt bzw. die Tendenzen klar erkennbar, mit oder ohne Massenmigration, weil die Ursachen nicht in der Migration liegen, sondern in einer komplett sozialromantisch verfehlten Wirtschafts- und Anreizpolitik, die jedes Investieren in Deutschland zu einem schmerzvollen Akt macht, und wer will schon investieren, um sich danach sein Leben mit lauter Schmerzen und Qual zu versauen ??!

... dann lass ich das Geld doch lieber auf der Bank liegen, auch wenn es dort kaum Zinsen abwirft, aber wenigstens liegt es dort schmerz- und qualfrei ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
klar, hier wird es auf jeden fall knallen, allein schon aus tradition wird dieses land doch schon seinen boden dafür zur verfügung stellen dürfen. hat ja schon 2x geklappt. und wie heißt es doch: never change a running system :))
Jau, das steht zu befürchten!:mad: Leider vermute ich, daß das noch zu meinen körperlichen Lebzeiten;) passieren wird.:mad:
übrigens, zu dem geschäftsmodell, in den niederlanden kann sich jeder seinen angehörigen im entsprechenden gefäß mit nach hause nehmen. man prophezeite da grachten voller urnen usw. was aber bis heute noch nicht statt gefunden haben wird, mir sind solche nachrichten nicht bekannt ;)
Ginge das bei uns, würde ich eine Urne aus biologisch abbaubarer Maisstärke nehmen und die bei nächster Gelegenheit in der Elbe oder Alster "bestatten". Gute Idee, "eigentlich".;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jau, das steht zu befürchten!:mad: Leider vermute ich, daß das noch zu meinen körperlichen Lebzeiten;) passieren wird.:mad:
Ginge das bei uns, würde ich eine Urne aus biologisch abbaubarer Maisstärke nehmen und die bei nächster Gelegenheit in der Elbe oder Alster "bestatten". Gute Idee, "eigentlich".;)

ich denke das du dich mit dem entfernen von diesem planeten nicht unbedingt beeilen willst, da sind die chancen dabei zu sein recht hoch. ob man es wiedermal wem auch immer in die schuhe schieben wird oder was hinterher als grund für alles angegeben wird kann man gespannt sein. wenn jene wiedermal die geschichte schreiben wird man wieder ..................... :(
ob ich/wir das erleben werden steht auf einem anderen blatt :))

ja die kirchen in diesem lande sind schon geschäftstüchtig. ich kenne persönlich einen fall, da wollte der pfaffe bei der beerdigung nicht mitmachen, vllt weil es ne urne war und kein sarg. braucht man ja für ne urne weniger platz, ergo kostengünstiger. vllt ein zeichen an alle noch lebenden das man ja nicht in so ne urne kommen darf :kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.740
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. was hatt ich geschrieben :
.. du kennst die USA nicht , schau dir doch mal die Industriegebiete an , eine Ruine nach der anderen
ja, ich seh mir die Industriegebiete sogar sehr gut und sehr genau an, denn a) bin ich im Schnitt alle 2 Monate drüben und b) gehören Amis inzwischen zu meinem größten Kundenkreis und nicht mehr Europäer (die schon lange nicht mehr, investiert ja keine Sau mehr in Europa, oder Asiaten) ... da sieht und erfährt man vieles und bekommt auch die neue Goldgräberstimmung bei den Investoren in USA mit.

wenn ich mit europäischen Investoren spreche, dann bekomme ich nur:
"weiß nicht, alles nicht so tolle, nee eher nicht, Zukunft alles scheiße hier ..."

in USA hingegen:
"was kostet die Welt und wann kannst du liefern ??"
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich denke das du dich mit dem entfernen von diesem planeten nicht unbedingt beeilen willst, da sind die chancen dabei zu sein recht hoch. ob man es wiedermal wem auch immer in die schuhe schieben wird oder was hinterher als grund für alles angegeben wird kann man gespannt sein. wenn jene wiedermal die geschichte schreiben wird man wieder ..................... :(
Ist klar! "Wir" sind wieder mal die "Schuldigen".;)
ob ich/wir das erleben werden steht auf einem anderen blatt :))
Ich befürchte, wir werden es erleben.:mad:
ja die kirchen in diesem lande sind schon geschäftstüchtig. ich kenne persönlich einen fall, da wollte der pfaffe bei der beerdigung nicht mitmachen, vllt weil es ne urne war und kein sarg. braucht man ja für ne urne weniger platz, ergo kostengünstiger. vllt ein zeichen an alle noch lebenden das man ja nicht in so ne urne kommen darf :kopfkratz:
Obwohl mein Vater eine Urnenbestattung hatte, kostete mich die Beerdigung mehr als 2.000! Plus essen plus Benzin! Ich will 'n anonymes Begräbnis ohne Stein. Körperliche Reste verbuddeln und gut. Nur meine Kinder möchten ein Grab. Sie haben offenbar noch nicht verstanden, daß der Körper nicht der Mensch ist!! Ich habe notariell aber schon beschlossen, anonym verbuddelt zu werden. Sollen sie die Erinnerung an mich in ihrem Kopp behalten.;)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist klar! "Wir" sind wieder mal die "Schuldigen".;)
Ich befürchte, wir werden es erleben.:mad:
Obwohl mein Vater eine Urnenbestattung hatte, kostete mich die Beerdigung mehr als 2.000! Plus essen plus Benzin! Ich will 'n anonymes Begräbnis ohne Stein. Körperliche Reste verbuddeln und gut. Nur meine Kinder möchten ein Grab. Sie haben offenbar noch nicht verstanden, daß der Körper nicht der Mensch ist!! Ich habe notariell aber schon beschlossen, anonym verbuddelt zu werden. Sollen sie die Erinnerung an mich in ihrem Kopp behalten.;)

im kopf ist wertvoller als auf einem stein ;)

oder alle europäer, weil die wollten sich vielleicht nicht alle multikultivieren lassen :D
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.. du bist ein dummer Quasselkopf , du hast keine Ahnung , beantworte doch mal meinen Beitrag und erzähl mir nix von den USA , da bin ich dir haushoch überlegen ..


Da schau sich doch einer den braunen [MENTION=229]bejaka[/MENTION] an......*lachen*

Weiß der überhaupt wo die USA liegen.......
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die übliche Schuldzuweisung an Andere hat nichts mit der angespannten Wohnungslage zu tun, die war auch schon vor 2015 angespannt bzw. die Tendenzen klar erkennbar, mit oder ohne Massenmigration, weil die Ursachen nicht in der Migration liegen, sondern in einer komplett sozialromantisch verfehlten Wirtschafts- und Anreizpolitik, die jedes Investieren in Deutschland zu einem schmerzvollen Akt macht, und wer will schon investieren, um sich danach sein Leben mit lauter Schmerzen und Qual zu versauen ??!

... dann lass ich das Geld doch lieber auf der Bank liegen, auch wenn es dort kaum Zinsen abwirft, aber wenigstens liegt es dort schmerz- und qualfrei ...

Es geht mir nicht um Schuld, aber wenn der Wohnungsmarkt ohnehin angespannt ist, ist es sicher nicht hilfreich wenn 1-2 Millionen oder noch beliebig mehr Migranten ins Land drängen und viele Migranten eben auch eher in den Ballungsräume leben wollen und nicht in der mitteldeutschen Provinz.

Natürlich sind die Migranten seit 2015 nicht an allen Problemen schuld, aber sie verschärfen sämtliche existierende Probleme und sind in jeglicher Hinsicht eine Belastung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.740
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. du bist ein dummer Quasselkopf , du hast keine Ahnung , beantworte doch mal meinen Beitrag und erzähl mir nix von den USA , da bin ich dir haushoch überlegen ..
ja, hier ist angeblich Jeder haushoch überlegen, der das eigene Gau mal vor gefühlten 250 Jahren verlassen hat ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.740
Punkte Reaktionen
19.601
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht mir nicht um Schuld, aber wenn der Wohnungsmarkt ohnehin angespannt ist, ist es sicher nicht hilfreich wenn 1-2 Millionen oder noch beliebig mehr Migranten ins Land drängen und viele Migranten eben auch eher in den Ballungsräume leben wollen und nicht in der mitteldeutschen Provinz.

Natürlich sind die Migranten seit 2015 nicht an allen Problemen schuld, aber sie verschärfen sämtliche existierende Probleme und sind in jeglicher Hinsicht eine Belastung.
wie "bequem" und "elegant", wenn man für alle innenpolitischen Fehler, wirtschaftlichen Fehlentscheidungen, sozialromantische Investorenabschreckung und kompletten Widerwillen in dieses Land noch einen Cent zu investieren oder sich zu engagieren irgendwelche Drittschuldigen hat ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Nein, eine ehrliche Antwort würde mir reichen. Wo bleibt deine Antwort auf meine...
Bild des Tages
Der/die dritte von links hat einen schicken Kamelhaarmantel.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben