Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Wer soll das bezahlen, Wer hat soviel Geld"? ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
.. und was soll uns das sagen ?
.. erst sucht man von Millionen die 25 besten raus , dann schraubt man den Leistungsanspruch runter , Deutschkenntnisse sind ja wohl eine Auslegung was denn ausreichend ist , und ein Hauptschulabschluß ist ja wohl nicht gerade schwer zu schaffen ... aber trotzdem finde ich es gut ...

früher konnte man davon ausgehen, das wenn man n Hauptschüler als Lehrling nahm, dieser zumindest Rechnen kann und relativ sicher in Wort&Schrift ist ^^
Heute enstspräche dieses schon fast "gymniasaler Reife"....
Ja...is traurig geworden, Jeder kennt aber seine "Grundrechte"*g
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
früher konnte man davon ausgehen, das wenn man n Hauptschüler als Lehrling nahm, dieser zumindest Rechnen kann und relativ sicher in Wort&Schrift ist Heute enstspräche dieses schon fast "gymniasaler Reife".... Ja...is traurig geworden, Jeder kennt aber seine "Grundrechte"*g
.. unsere Bildungspolitik ist absolut den Bach runtergegangen ...
was hat eine Wissenschaftler vor einigen Tagen angeklagt: unser Schulen produzieren mehr UNI-Abgänger als Arbeiter für die Wirtschaft , soll heißen , wir bringen mehr Kapitäne auf das Schiff als Ruderer ..
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
.. unsere Bildungspolitik ist absolut den Bach runtergegangen ...
was hat eine Wissenschaftler vor einigen Tagen angeklagt: unser Schulen produzieren mehr UNI-Abgänger als Arbeiter für die Wirtschaft , soll heißen , wir bringen mehr Kapitäne auf das Schiff als Ruderer ..

das traurige daran ist, das man selbst die "Uni-Abgänger" nicht im Handwerk gebrauchen könnte, nicht mal wenn diese "wollten" ^^
Kapitäne?
Rofl....
hab zu oft mit "Studierten" zu tun und bekomm von derer Gequatsche extremst Kopfschmerzen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
das traurige daran ist, das man selbst die "Uni-Abgänger" nicht im Handwerk gebrauchen könnte, nicht mal wenn diese "wollten" Kapitäne? Rofl.... hab zu oft mit "Studierten" zu tun und bekomm von derer Gequatsche extremst Kopfschmerzen.
.
.. schaffen mit ach und krach evtl. das ABI und wollen dann was ganz tolles studieren , Soziologie , oder Politologie, Biologie oder Kunst , da muß man am wenigsten lernen .. wer das dann nicht schafft , beklagt sich anschließend beim Staat , weil er keine Anstellung bekommt , der andere Rest steht am Bahnhof und fährt Taxi oder schläft als Penner unter Brücken ..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das traurige daran ist, das man selbst die "Uni-Abgänger" nicht im Handwerk gebrauchen könnte, nicht mal wenn diese "wollten" ^^
Ich habe auch den Eindruck, daß die Kompetenz heute völlich fehlt!
Kapitäne?
Rofl....
Ich kenne das mit Häuptlingen und keine Indianer.;)
hab zu oft mit "Studierten" zu tun und bekomm von derer Gequatsche extremst Kopfschmerzen.
Diesen Eindruck habe ich schon sehr lange, obwohl ich auch zu den "Studierten" gehöre, aber "eigentlich" in meinem Beruf damit nix zu tun hatte. Sah aber auf der Visitenkarte nett aus.;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe auch den Eindruck, daß die Kompetenz heute völlich fehlt!
Ich kenne das mit Häuptlingen und keine Indianer.;)
Diesen Eindruck habe ich schon sehr lange, obwohl ich auch zu den "Studierten" gehöre, aber "eigentlich" in meinem Beruf damit nix zu tun hatte. Sah aber auf der Visitenkarte nett aus.;)

Visitenkarte...pfft--->
hatte letztens das "Vergnügen" n Rundgang von studierten Technikern und Planungsingieneuren in ner "Problemheizung" mit zu erleben, die noch Nie richtig funktionierte, laß mal ^^
der Eene "Mittelfuzzy" verlangte von mir ein Zubringerheizungspumpe die nen Verteilerstock mit Zwei Heizkreispumpen versorgt ersatzlos zu demontieren, weil ein "Planungsbüro" der Meinung war, das diese Pumpe "Gegen" die anderen Pumpe arbeiten würde....
Ick meinte nur "Is Quatsch, dann stirbt der Kreis ab und es kommt am Verteiler Keine Wärme mehr an"!
Ein Gezicke ging los, du glaubst es nicht! Er hätte "HIER" das Sagen, das Planungsbüro wüßte schließlich wo von Sie reden, man hätte STUDIERT!!!!
Bin zur Pumpe und hab den Stecker gezogen, Stromlos geschaltet, nach 20 Minuten war der Verteiler KALT ^^
Was für ne Flachzange der Typ!
Dann hab ick den noch drauf hingewiesen, das die Heizungsregelung nicht richtig funktioniert, da kam sofort der "Auftrag" det ick det beheben sollte*LoL
Is nich! Nicht weil ick nich kann, sondern weil ick keenen Bock drauf hab ^^
n Regelungstechniker bekommt pro Stunde det 1,5 fache von meenem Stundenlohn, wenn Er billig is ^^
Außerdem brauchst heut zu Tage n Laptop mit dem entsprechenden Datenkabel vom Hersteller und die entsprechende Software drauf- Kostet auch einige Euro in der Anschaffung...nö...^^
Ok, ick könnt det ooch ohne erledigen, aber nicht nach den seinen Sprüchen!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
.
.. schaffen mit ach und krach evtl. das ABI und wollen dann was ganz tolles studieren , Soziologie , oder Politologie, Biologie oder Kunst , da muß man am wenigsten lernen .. wer das dann nicht schafft , beklagt sich anschließend beim Staat , weil er keine Anstellung bekommt , der andere Rest steht am Bahnhof und fährt Taxi oder schläft als Penner unter Brücken ..

war früher nich "BWL" det nonplusultra?
Jeder Affe den ick vor Jahren sprach faselte davon genau DAS studieren zu wollen....

mmhh...was mich aber "früher" auch wunderte, das einige "Studierende Frauen" oftmals im Nebenjob anschaffen gingen,
wenn man die fragte kam: Jura ! :giggle:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
wie "bequem" und "elegant", wenn man für alle innenpolitischen Fehler, wirtschaftlichen Fehlentscheidungen, sozialromantische Investorenabschreckung und kompletten Widerwillen in dieses Land noch einen Cent zu investieren oder sich zu engagieren irgendwelche Drittschuldigen hat ...

Die Steigerung der Kriminalitätsraten, insbesondere Gewalt- und Sexualdelikte geht voll auf das Konto der Zudringlinge. Mir geht es in der Migrationsdebatte in erster Linie um Kriminalität und Überfremdung, weniger um die Kosten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
das traurige daran ist, das man selbst die "Uni-Abgänger" nicht im Handwerk gebrauchen könnte, nicht mal wenn diese "wollten" ^^
Kapitäne?
Rofl....
hab zu oft mit "Studierten" zu tun und bekomm von derer Gequatsche extremst Kopfschmerzen.

Wenn's nur das Gequatsche wäre, was die mit den Händen aufbauen schmeißen sie mit dem Arsch wieder um, aus nem Theoretiker machste lange noch keinen Praktiker.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In jedem Fall, nur .... die meisten Zombies;) sehen das wohl anders als wir.

daraudf wird es mMn hinauslaufen.:mad:

wenn man sich anguckt was in spanien, frankreich, belgien, schweden ..... los ist, dann kann man nur noch mit dem kopf schütteln. das es hier noch nicht so ist liegt wohl daran das der deutsche soooo friedlich ist und zusätzlich diese schuldschulung mitmachen mußte :(
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
wenn man sich anguckt was in spanien, frankreich, belgien, schweden ..... los ist, dann kann man nur noch mit dem kopf schütteln. das es hier noch nicht so ist liegt wohl daran das der deutsche soooo friedlich ist und zusätzlich diese schuldschulung mitmachen mußte :(

nee...liegt nur an den kommenden Wahlen, bis dahin ist "Friedenspflicht" ^^
überleg ma, wer würde Merkel bei solchen Zuständen noch wählen?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
nee...liegt nur an den kommenden Wahlen, bis dahin ist "Friedenspflicht" ^^
überleg ma, wer würde Merkel bei solchen Zuständen noch wählen?

klar, das ruhig halten kommt noch dazu, ist doch alles in bester ordnung hier, und WIR SCHAFFEN DAS (deutsche volk abzuschaffen, sie hatte den satz nicht beendet :mad: )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Machen wir doch auch mit Millionen Deutschen, die nie Bruttozahler dieser Gesellschaft werden und das obwohl sie in einem freidlichen Land aufgewachsen sind. Da gebe ich das Geld gerne für Flüchtlinge aus, da zahle ich auch gerne mal 5% mehr Steuern, jedenfalls lieber als lebenslange Umverteilungsmaßnahmen an Deutsche Asoziale.

Hervorragend,
ein weiterer Freiwilliger für eine Bürgschaft wurde gefunden,
bitte in den nächsten Tagen eine Kopie der Urkunde hier anführen!
( Aber nicht die Weicheibürgschaften mit 7 Jahren, sondern die "Hardcore-Bürgschaften" auf 9 Jahre. Unbegrenzt, und mit allen Folgen! ).

Aber Moment,
sowas sagen meistens nur Menschen, die nichts haben, was man verteilen könnte,
denn die, die was haben, haben das nicht ohne Grund ;).
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
früher konnte man davon ausgehen, das wenn man n Hauptschüler als Lehrling nahm, dieser zumindest Rechnen kann und relativ sicher in Wort&Schrift ist ^^
Heute enstspräche dieses schon fast "gymniasaler Reife"....
Ja...is traurig geworden, Jeder kennt aber seine "Grundrechte"*g

Vor allen Dingen kennt plötzlich auf jeden Fall JEDER die SGB-Bücher, aber arbeiten in einer Bäckerei-Filiale kann man nicht, wegen den "giftigen Dämpfen" ( Die aus Wasserdampf bestehen ).
Dann, aber auf der anderen Seite mit Schwerbehinderten-Ausweis ohne Fahrkarte Bus fahren und dann die Stadt verklagen wollen, weil die einem bei der Ausgabe des Ausweises nicht mitgeteilt hat, das man nur durch den Behindertnausweis nicht gratis fahren kann... Den Arzt auf Staatskosten verklagen, weil er nicht gesagt hat, wenn man die Pille nach 30 Minuten auskotzt, kein Verhütungsschutz besteht und und und... Es sind immer die Gleichen...
Es scheint sich aktuell echt am besten zu leben, wenn man sich professionell dumm stellt, damit man untertauchen kann...

Ja ja, immer das gleiche Spiel, selbst angeblich dumm wie Brot, aber auf der anderen Seite dem Sachbearbeiter im Amt die Sozialgesetzbücher vorbeten, als hätte man 20 Jahre lang diese als Hörbuch vor dem schlafen gehen konsumiert. Aber trotzdem das Auto in der Stadt irgendwo abstellen, ohne vorher die Parkfläche zu checken, und dann große Fresse haben, wenn ein Knöllchen dran ist, oder die Karre abgeschleppt wurde...

Wohlstandsmüll nennt man sowas in Neusprech! In diesem Zusammenhang greifen ALLE 3 Bezeichnungen dieser Vokabel!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wenn man sich anguckt was in spanien, frankreich, belgien, schweden ..... los ist, dann kann man nur noch mit dem kopf schütteln. das es hier noch nicht so ist liegt wohl daran das der deutsche soooo friedlich ist und zusätzlich diese schuldschulung mitmachen mußte :(
Der 2 WK und die folgenden 72 Jahre der Indoktrination haben aus dem ehemaligen wehrfähigen Deutschen eine Pussy gemacht! Ich hoffe, daß sich das bei Eintritt der Unruhen aus Selbsterhaltungsgrund ändert. falls nicht, auch schlecht.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der 2 WK und die folgenden 72 Jahre der Indoktrination haben aus dem ehemaligen wehrfähigen Deutschen eine Pussy gemacht! Ich hoffe, daß sich das bei Eintritt der Unruhen aus Selbsterhaltungsgrund ändert. falls nicht, auch schlecht.;)

da fällt mir der friedrich wieder ein:

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt: absolut obrigkeitshörig des Denkens entwöhnt typischer Befehlsempfänger ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehrhat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwachtist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein — auch das, was ihm noch helfen könnte!!

Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung, daß nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.

Denn Fakt ist, die kleine Clique, denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nachdem einfachen, aber klaren Motto: „Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben“.

Wie bereits oben erwähnt, rechnete Weizsäcker nicht damit, verstanden zu werden.

man, die haben ja preise :))

https://www.amazon.de/bedrohte-Friede-Carl-Friedrich-Weizs%C3%A4cker/dp/3446176977
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
da fällt mir der friedrich wieder ein:
Ich vermute, daß das stimmt. ich falle da ein wenig raus, aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel.;)
Ich dachte erst, ich hätte was mit den Augen. Über 300 Takken. Sind die bescheueerrt oder will man, daß keiner das Buch liest? Jetzt were ich mal sehen, od ich es auf lau als epub bekomme.;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Noch n Kostenfaktor

http://www.tagesschau.de/inland/bundestag-kosten-101.html
Mit 709 Abgeordneten wird der Bundestag so groß wie nie zuvor. Laut Medienberichten könnte das "XXL-Parlament" pro Jahr 50 bis 75 Millionen Euro zusätzlich kosten.

Demokratie als Selbstbedienungsladen der Politclowns....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben