Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll die AfD ernst nehmen, wenn sie immer einknickt?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welch verpfuschte Einstellung dieser Leute. Nur wer keine Familie hat, kann auf so eine Idee kommen.

Mit 70 sollten die Kinder schon aus dem Haus raus sein.


Nein, ich bin in den 50ern. Trotzdem werd ich meine Hobbies nicht verlieren.

Dafür bist du aber sehr oft tagsüber im Forum.

Gewisse 3-Satz-Antworten kann ich auch während der Arbeit ablassen. Ich bin nicht die Maschine, die pausenlos durcharbeitet.

Nein. Es lohnt sich nicht. Außer man bekommt es bar auf die Hand.

Für mich lohnt es sich schon. Sonst würd ich es nicht machen.

Die Idiotenpolitik der Regierung könnte dich schneller als du willst in diese Lage bringen...um dein Leben zu kämpfen.

Herrjeh, ich hab viel durch, ich werd auch das überleben. Zumal ich nicht sehe, dass es so schlimm wird.

Dann los. Es fahren täglich Dutzende Flixbusse dorthin.

Nixda !

Wenn, dann mit Zug !

Hab ich jetzt in der Tat verwechselt.

HIMARS​

Mehrfachraketenwerfer aus US-amerikanischer Produktion auf Lkw-Fahrgestell

Ja, und bedenke bitte, dass die Munition nicht mehr zentral gelagert wird, eben wegen der HIMARS. Kleine Munitionslager können jetzt überall sein.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Der AfD blieb nach meiner Meinung gar nichts anderes übrig, als diesen mit dem Vorstand gar nicht abgestimmten Alleingang wieder abzublasen. Und bei all der verständlichen, teilweise allerdings auch absolut irrationalen Kritik, ist sie auch weiterhin die einzige wirklich ernst zu nehmende Oppositionspartei in unserer sog. Parteiendemokratie. Sie thematisiert als einzige Partei klar sämtliche Fehlentwicklungen und Auflösungsentwicklungen seit Merkel, fortgesetzt und verstärkt in der Ampel-Regierung.

Dass sie aufgrund teilweise eigener Unzulänglichkeit und auch mangelnder Unterstützung durch die Bevölkerung sowie insbesondere aufgrund massiver parteiübergreifender Ausgrenzung, bislang kaum wirksam ins politische Geschehen eingreifen kann, muss man leider realistisch zur Kenntnis nehmen.

Daraus mag jeder seine eigenen Schlussfolgerungen, Hoffnungen oder VT-Überzeugungen ziehen.
Ich halte jedenfalls absolut nichts von einer Radikalisierung der AfD im Osten der BRD und noch weniger von der absurden und völlig irrealen Sichtweise, die AfD wäre nur deshalb von den Herrschenden etabliert worden, um quasi dem Pöbel ein lenkbares Ventil zu geben, seinen Frust zu entladen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.345
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Taktisch klug

AfD-Politiker brechen Donbass-Reise ab

Eine Partei muss auch an Wahlen und Wähler denken.

Wenn man ein Ziel erreichen will, dann sollte man den Erfolg nicht mit unvorteilhaften Aktionen erschweren.

Eine Reise von AfD-Politikern in den Donbass bringt vermutlich kaum neue Wähler, das kann angesichts der allgemeinen Desinformation und Propaganda eher Wähler kosten.

Besser wären z.B. Argumente, warum Deutschland sich mit Russland vertragen sollte, anstatt sich für den US-Imperialismus die Wirtschaft zu ruinieren und das deutsche Volk zu verarmen.

Superwichtig ist ein endstarkes Konzept zur Verbesserung von Deutschland, eine realisierbare positive Utopie, welche das deutsche Volk begeistern kann.

Parallel kann es noch die üblichen und realpolitische Themen geben, dazu noch ein paar positive Aufreger (z.B. Für ein gutes deutsches Waffenrecht mit Schußwaffen besser nur für hinreichend gute Bürger, selbstverfreilich staatlich organisiert und kontrolliert und eine gute Schulreform) aber stellt euch doch mal vor, wie eine deutsche Rechtspartei mit einem superguten Konzept für ein idealsozialistisches Deutschland punkten könnte. Na klar gäbe es auch viel Widerspruch, ggf. Nazivergleiche, usw. aber so kann eine Partei bekannt werden. Wichtig sind natürlich echt gute Ziele und dass eventuelle Diener des Bösen (man denke auch an Saboteure, die mit illegalen/porblematischen Äußerungen der Partei schaden wollen) frühzeitig aus der Partei geworfen werden. (alles imho)

Das Rezept für eine gute Rechtspartei
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit 70 sollten die Kinder schon aus dem Haus raus sein.

Natürlich. Die Familie bleibt trotzdem das absolut wichtigste.
Gerade in Zeiten wie diesen.

In seinen statistisch langsam letzten Lebensjahren sollte man sein Leben nicht mit Erwerbsarbeit belasten.
Nein, ich bin in den 50ern. Trotzdem werd ich meine Hobbies nicht verlieren.

Kommt drauf an, wie körperlich robust du bist.
Gewisse 3-Satz-Antworten kann ich auch während der Arbeit ablassen. Ich bin nicht die Maschine, die pausenlos durcharbeitet.

War ich noch nie. Die letzten 25 Jahre hatte ich alles im Kopf, was ich brauchte und hatte meine erfolgreiche Art entwickelt, mit renitenten Schülern im Handumdrehen fertig zu werden.

Als ich keine Lust mehr hatte, hörte ich vorzeitig auf.
Für mich lohnt es sich schon. Sonst würd ich es nicht machen.

Muss jeder selber wissen.
Herrjeh, ich hab viel durch, ich werd auch das überleben. Zumal ich nicht sehe, dass es so schlimm wird.

Sehn wir mal, welche Theorie am Ende des Winters die richtige war.
Nixda !

Wenn, dann mit Zug !

Interessanter als mit dem Flugzeug.
Nach Vietnam geht's leider nicht ohne.
Ja, und bedenke bitte, dass die Munition nicht mehr zentral gelagert wird, eben wegen der HIMARS. Kleine Munitionslager können jetzt überall sein.
Wer weiss, was alles in der brd lagert...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.450
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wahrscheinlicher ist, in der brd von Arabern überfallen zu werden, als von russischen Bomben in der Ukraine zu sterben.
Hast du mal nachgeschaut, wieviele Zivilisten in der Ukraine durch Russen getötet wurden ?
Das geht auf keine Kuhhaut.
Besser wären z.B. Argumente, warum Deutschland sich mit Russland vertragen sollte, anstatt sich für den US-Imperialismus die Wirtschaft zu ruinieren und das deutsche Volk zu verarmen.
Deutschland könnte sich sofort mit Russland vertragen, wenn es die Sanktionen gegen Russland aufhebt, die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellt, Öffnung von Nord-Stream 2 akzeptiert und mit der Halbierung des ukrainischen Staatsgebietes in Ost und West einverstanden ist.
Welche ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutschland könnte sich sofort mit Russland vertragen, wenn es die Sanktionen gegen Russland aufhebt, die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellt, Öffnung von Nord-Stream 2 akzeptiert und mit der Halbierung des ukrainischen Staatsgebietes in Ost und West einverstanden ist
Das ist völlig richtig, wobei uns hier leider sowohl die Vasallentreue zu den USA als auch die Abhängigkeit von Brüssel kein absolut souveränes Handeln erlauben.
Trotzdem wäre es dringend notwendig, sich nun vorrangig für die deutschen Interessen einzusetzen und
sich anstelle einer einseitigen und bedingungslosen Unterstützung der Ukraine sowie weiterer uns ohnedies nur schadenden Sanktionen, für Verhandlungen mit Russland einzusetzen. Es ist jedenfalls nicht unser Krieg, sondern letztlich ein Krieg zwischen zwei ohnedies korrupten und keinesfalls demokratischen Staaten, der auch eine längere Vorgeschichte hat.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Du meinst sicher " Rechte Gewalt", die noch erfunden werden muss mit V Leuten, die der Staat hier und dort einschleust, damit man irgendwas wahrnimmt.

Tausende von Tötungsdelikten meist islamischer Migranten seit 2016 kannst du ja nicht meinen als "Einzelfälle".
Du wirst den erfolgreichen Gang der Gesellschaft nicht aufhalten. Daran ändern auch deine selektiv herausgepickten Einzelfälle nichts.
Und Rechte müssen nicht erfunden werden. Du bist ja das beste Beispiel dafür.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Du wirst den erfolgreichen Gang der Gesellschaft nicht aufhalten. Daran ändern auch deine selektiv herausgepickten Einzelfälle nichts.
Und Rechte müssen nicht erfunden werden. Du bist ja das beste Beispiel dafür.
Hier hättest du jedenfalls korrekter formulieren sollen: "Du wirst den weiteren vorrangig muslimisch geprägten multikulturellen Gang in der ehemalisch deutschen Gesellschaft nicht aufhalten." Wir sollten immer versuchen, so weit wie möglich bei der Wahrheit zu bleiben. Denn einen "erfolgreichen Gang der Gesellschaft", kann man angesichts der einem heute in der Großstadt oder in den sog. "sozialen Brennpunkten" begegnenden Menschenansammlungen, eigentlich nur noch sarkastisch bezeichnen.

Natürlich weis ich auch, dass sich manche in diesem bunten unzivilisierten Haufen auch sauwohl finden..
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist völlig richtig, wobei uns hier leider sowohl die Vasallentreue zu den USA als auch die Abhängigkeit von Brüssel kein absolut souveränes Handeln erlauben.
Naja, das stimmt schon irgendwie.

Trotzdem wäre es dringend notwendig, sich nun vorrangig für die deutschen Interessen einzusetzen und
sich anstelle einer einseitigen und bedingungslosen Unterstützung der Ukraine sowie weiterer uns ohnedies nur schadenden Sanktionen, für Verhandlungen mit Russland einzusetzen. Es ist jedenfalls nicht unser Krieg, sondern letztlich ein Krieg zwischen zwei ohnedies korrupten und keinesfalls demokratischen Staaten, der auch eine längere Vorgeschichte hat.

Und wenn Russland als nächstes die Baltik-Staaten besetzt? Ist das dann auch nicht unser Krieg? Und als nächstes Polen? Slowakei, Tschechien ? Gilt dann immer nur "mir doch egal, ich will russisches Gas" ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wenn Russland als nächstes die Baltik-Staaten besetzt? Ist das dann auch nicht unser Krieg? Und als nächstes Polen? Slowakei, Tschechien ? Gilt dann immer nur "mir doch egal, ich will russisches Gas" ?
Und wenn Russland, weiterbombt, da ja keineswegs und noch lange nicht am Ende. Und wir weiter den größten Teil der Ukraine-Flüchtlinge nebst sonstigen Glücksrittern aufnehmen, zahlen und uns noch weiter verschulden, von den gigantisch wachsenden Wiederaufbaukosten für die Ukraine mal ganz abgesehen... Und wenn sich der Krieg irgend mal dann doch noch weiter ausweitet usw. usf.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass Deutschland für den Ukraine Krieg frieren, sich weiter verarmen und weiter verschulden soll.
Die weitere uneingeschränkte Abhängigkeit und Hörigkeit von der Selensky-Ukraine ist jedenfalls absolut nicht in meinem Interesse.
Und die Rückeroberungsabsichten und sonstigen Forderungen des ohnedies fragwürdigen Selbstdarstellers Selnsky entbehren jeglicher Realität.
Ich bin damit keinesfalls ein Freund des ebenso verschlagenen und um seinen Machterhalt kämpfenden Putin, sondern plädiere hier für eine realistische und vorausschauende Haltung unserer Regierung und die vorrangige Wahrung unserer eigenen Interessen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Du wirst den erfolgreichen Gang der Gesellschaft nicht aufhalten


Ich beobachte ihn gerade. Wenn das " erfolgreich " ist, möchte ich nicht wissen, was dann erst " erfolglos" sein muss.
Daran ändern auch deine selektiv herausgepickten Einzelfälle nichts.

Ich kann nicht die vielen hundert Zwischenfälle täglich mit Muslimen als Schuldigen brdweit aufzählen.
Das gäbe die Speicherfähigkeit des Forums nicht her.
Und Rechte müssen nicht erfunden werden. Du bist ja das beste Beispiel dafür.
Wir reden nicht von Rechten, sondern von " rechten Übergriffen", die sich nach näherem Betrachten zu 99% in Luft auflösen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD hat wieder zu viel angekündigt. Man muss private Reisen nicht ankündigen. Aus viel Geschwätz folgt viel Reaktion. Aber so sind Politiker.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.182
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
AfD-Politiker brechen Russland-Reise ab | https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-brechen-Russland-Reise-ab-article23601820.html



Was ist gegen eine solche Reise zu sagen, wenn die Abgeordneten klaren Blickes hinsehen, was wirklich ist?
Dürften sie auch mit pro-ukrainsichen Bürgern des Donbass sprechen oder würde ihnen auch die russische Imperialsiten-Brille genügen?
Und darüber berichten. Das ist ein Gewinn.
Was sollten sie berichten, das nciht 24/7 auf Rossia 1 gesendet wird?
...
Das Land braucht eine handfeste, junge und starke Opposition. Ich habe nicht den Eindruck, dass die AfD dies am Ende verkörpern kann.
...
Da gebe ich dr sogar Recht. Die AfD ist in großen Teilen die Partei der Alten und Verbitterten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.182
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Audiatur et altera pars ist ein altehrwürdiger Spruch mit Wurzeln im Römischen Recht und besagt, dass man auch Argumente und Perspektive der anderen Seite anhört, dass man also auch mal zur Kenntnis nimmt, wie russisch fühlende Menschen in der Ostukraine den Konflikt sehen.

Wäre die AfD-Mann wirklich in die Ostukraine gereist, hätte er dort mit Menschen gesprochen und in ARD oder ZDF darüber berichten können, hätte der ÖRR endlich mal seine einseitige antirussische Propaganda überwinden können.

Dazu hätten die Charaktermasken im ÖRR aber über ihren antirussischen Schatten springen müssen, was sie genau so wenig können, wie über ihren antideutschen Schatten zu springen.

Es sind Antipatrioten aus pathologischem Selbsthass. Deshalb hassen sie Russland und Deutschland.
Audiatur et altera pars. Sagt ausgerechnet eine der größpten Putin-Trompeten.... *lach*
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit 70 sollten die Kinder schon aus dem Haus raus sein.
Das ZEIGT, dass auch du keinen FAMILIENSINN hast und zu denen gehörst, die fleißig dazu beitragen, dass Familie und Familienzusammenhalt zerstört, gar vernichtet werden. (ich bin froh, Oma und Opa gehabt zu haben)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.182
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die AfD hat wieder zu viel angekündigt. Man muss private Reisen nicht ankündigen. Aus viel Geschwätz folgt viel Reaktion. Aber so sind Politiker.
Zahlen sollte die Reise der deutsche Steuerzahler, nicht die selber. Wohin käme man denn, wenn man auch noch eigenes Geld in die Hand nehmen müsse, um sich dem Aggressor in seinem auch antideutschen Imperialismusstreben anzudienen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Man käme zum Frieden. Für alle meine Freunde ist es selbstverständlich, Reisen in die Ukraine, in den Donbass und nach Russland selbst zu bezahlen. Von solch einem korrupten Staat wie Deutschland, nimmt man nicht freiwillig Geld an.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Land braucht eine handfeste, junge und starke Opposition.
Die SPD hat sehr lange gezeigt (vorbildlich), wie man sich als Opposition zu vehalten hat. Immer brav einknicken und keine wirkliche Opposition sein. Und nun wirfst du 3 Leutchen vor was die SPD als geschlossene Partei jahrelang fabriziert hat. Da stimmt was nicht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Dürften sie auch mit pro-ukrainsichen Bürgern des Donbass sprechen oder würde ihnen auch die russische Imperialsiten-Brille genügen?

Das habe ich anderswo schon geschrieben.
Warum nicht auch mit Ukrainern???
Was sollten sie berichten, das nciht 24/7 auf Rossia 1 gesendet wird?

Die Wahrheit. Die dann garantiert auch nicht auf ARD und ZDF gesendet wird.
Da gebe ich dr sogar Recht. Die AfD ist in großen Teilen die Partei der Alten und Verbitterten.
Die Freien Sachsen sind jung, national, spritzig und im positiven Sinne angriffslustig.
Darum bevorzuge ich diese.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
........ Mich würde mal von den ganzen Ami-Cheerleadern und Russenhassern hier...
Die Revolution der...
Allahu akbar Gute Rechte, Gläubige und hehre Ideale stehen dem entgegen. Damit war...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben