Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll die AfD ernst nehmen, wenn sie immer einknickt?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und wenn Russland, weiterbombt, da ja keineswegs und noch lange nicht am Ende. Und wir weiter den größten Teil der Ukraine-Flüchtlinge nebst sonstigen Glücksrittern aufnehmen, zahlen und uns noch weiter verschulden, von den gigantisch wachsenden Wiederaufbaukosten für die Ukraine mal ganz abgesehen... Und wenn sich der Krieg irgend mal dann doch noch weiter ausweitet usw. usf.

Das eine ist ein Vielleicht, das andere ein Garantiert.

Wir können es uns aussuchen, ob wir gegenüber der russischen Streitmacht und Putins geopolitischen Ambitionen vor lauter Angst immer einknicken - oder ob wir Russland langfristig die Möglichkeit nehmen, eine derartige Polirtik zu machen. Das ist die grobe Sicht.

Die weniger grobe Sicht ist, dass der Krieg so oder so weitergeht, solange die Amis und die Polen weitere Waffenlieferungen möglich machen. Für uns geht es nur noch um die Frage, welche Rolle Deutschland dann in der Ukraine noch spielen wird. Es wird ein bisschen vergessen, dass wir bezüglich Waffenlieferungen eine eher vermittelnde Rolle einnehmen. Wir liefern, um klar zu machen, dass und wie sehr wir Putins Vorgehen ablehnen. Gleichzeitiug liefern wir fast gar nichts, weit weniger, als wir könnten, und bei Panzern stellen wir uns ganz quer. Im übrigen liefert die Türkei auch nicht wenig. Die wollen dort sogar eine Fabrik für ihre Bayrakthar-Drohnen aufbauen. Waffenlieferungen sind also nicht das Problem.

Ob alle Sanktionen gegen Russland Sinn machen, kann man diskutieren. Ohne ersichrtlichen Grund werden wir da aber nichts zurücknehmen. Langfristig wird da auch Putin Zugeständnisse machen müssen.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass Deutschland für den Ukraine Krieg frieren, sich weiter verarmen und weiter verschulden soll.
Die weitere uneingeschränkte Abhängigkeit und Hörigkeit von der Selensky-Ukraine ist jedenfalls absolut nicht in meinem Interesse.
Und die Rückeroberungsabsichten und sonstigen Forderungen des ohnedies fragwürdigen Selbstdarstellers Selnsky entbehren jeglicher Realität.

Nein, das tun sie nicht, und das ist auch ausserhalb unserer Einflussmöglichkeiten. Und das ist das, was du nicht wahrhaben willst. Waffen bekommt Selensky so oder so, und solange er welche bekommt und Leute bereit sind, dafür zu kämpfen, solange wird er daran arbeiten, die Souveränität der Ukraine wiederherzustellen. Das ist nicht einfach nur ein realistisches Ziel - es ist der einzigste Grund, warum der Westen überhaupt so viel Waffen liefert.

Für uns stellt sich weniger die Frage, ob wir frieren wollen, sondern ob wir nur für billiges russiches Gas jetzt unsere Souveränität aufgeben wollen. Wenn Putin das einmal schafft, wird er es immer wieder versuchen.

Ich bin damit keinesfalls ein Freund des ebenso verschlagenen und um seinen Machterhalt kämpfenden Putin, sondern plädiere hier für eine realistische und vorausschauende Haltung unserer Regierung und die vorrangige Wahrung unserer eigenen Interessen.

Es ist absolut in unserem Interesse, das Putin mit all seinen aussenpolitischen Ambitionen komplett scheitert. Am besten so, dass es langfristig auch seine Absetzung bedeutet.

Dafür, die Tür nach Russland für alle Zeiten zuzumachen, plädiere ich auch nicht. Ich seh das aber auch nicht. Putin eskaliert jetzt solange, bis es nichts mehr zu eskalieren gibt. Da müssen wir alle durch. Ist er aber erstmal Geschichte, werden Deutschland und Russland recht schnell wiederfinden.

Wenn sich DANN die Amis querstellen, können wir gerne noch mal diskutieren, wie souverän sich Deutschland neu positionieren sollte. Bis dahin haben wir aber nicht viele Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Die AfD hat wieder zu viel angekündigt. Man muss private Reisen nicht ankündigen. Aus viel Geschwätz folgt viel Reaktion. Aber so sind Politiker.
MACHEN und fertig.
Das viele unnötige Geschwätz war sinnlos.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Das habe ich anderswo schon geschrieben.
Warum nicht auch mit Ukrainern???


Die Wahrheit. Die dann garantiert auch nicht auf ARD und ZDF gesendet wird.

Die Freien Sachsen sind jung, national, spritzig und im positiven Sinne angriffslustig.
Darum bevorzuge ich diese.
Die Freien Sachsen, die eigens vom VS ins Leben gerufen wurden.... !!!!!
JA!!! Halte dich an DIE! :ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dass sie aufgrund teilweise eigener Unzulänglichkeit und auch mangelnder Unterstützung durch die Bevölkerung sowie insbesondere aufgrund massiver parteiübergreifender Ausgrenzung, bislang kaum wirksam ins politische Geschehen eingreifen kann, muss man leider realistisch zur Kenntnis nehmen.
und mal wieder die massiven schwerwiegenden AfD Eigenfehler vergessen

deine ganze Larmoyanz klingt wie die des Trainers der ewigen Verlierermannschaft:
"Schuld waren Schiedsrichter, Ball und Fans auf der Tribüne ... nur nicht die Leistungen der eigenen Mannschaft"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gefühle über die Argumente zu stellen, ist die klassische, die Mutter aller Realitätsverweigerung.
Aber so was von! Deshalb werden über die "Qualitäts"medien ja nur emotionale Botschaften, der pöhse Russe, die Todesseuche und der Spritzschutz verbreitet!:mad:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ZEIGT, dass auch du keinen FAMILIENSINN hast und zu denen gehörst, die fleißig dazu beitragen, dass Familie und Familienzusammenhalt zerstört, gar vernichtet werden. (ich bin froh, Oma und Opa gehabt zu haben)

Diese Sorte Familiensinn hab ich tatsächlich nicht, da wir nie ein derartiges Gesamt-Familienhaus hatten. Jeder von uns ist irgendwann in eine eigene Wohnung gezogen, musste komplett für sich selbst sorgen. Hat aber niemand als Belastung emfunden, da ja jeder irgendwie sein eigenes Leben lebt. Trotzdem trift man sich am Wochenende zum Kaffeekränzchen, oder telefoniert miteinander, ist füreinander da. Aber Unabhängigkeit ist jeden von uns wichtig.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Aber so was von! Deshalb werden über die "Qualitäts"medien ja nur emotionale Botschaften, der pöhse Russe, die Todesseuche und der Spritzschutz verbreitet!:mad:
Dort werden nüchterne Fakten verbreitet. Was du daraus machst und wenn es DICH so aufwühlt, ist das deine Sache, Russe.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Der AfD blieb nach meiner Meinung gar nichts anderes übrig, als diesen mit dem Vorstand gar nicht abgestimmten Alleingang wieder abzublasen.

Ich meine, es wäre besser gewesen, das, was die Drei vorhatten, zu unterstützen.
Und nicht immer dem Zeitgeist zu frönen.
Um Druck rauszunehmen, hätten sie die Reise selber bezahlen müssen.

Genug Geld hätten sie ja.
Und bei all der verständlichen, teilweise allerdings auch absolut irrationalen Kritik, ist sie auch weiterhin die einzige wirklich ernst zu nehmende Oppositionspartei in unserer sog. Parteiendemokratie.
Das ist sie schon. Aber ihr Personal ist nicht durchsetzungsfähig und verbraucht.
So dass man nicht mehr viel von ihr erwarten können wird.
Besser wäre eine Mischung von aufmüpfigen jungen Leuten mit Überblick plus erfahrene ältere Menschen.
Sie thematisiert als einzige Partei klar sämtliche Fehlentwicklungen und Auflösungsentwicklungen seit Merkel, fortgesetzt und verstärkt in der Ampel-Regierung.

Aber halt knickt sie oft genug ein, wenn es hart wird.
Dass sie aufgrund teilweise eigener Unzulänglichkeit und auch mangelnder Unterstützung durch die Bevölkerung sowie insbesondere aufgrund massiver parteiübergreifender Ausgrenzung, bislang kaum wirksam ins politische Geschehen eingreifen kann, muss man leider realistisch zur Kenntnis nehmen.

Ja. Der Kernpunkt ist der Hass -' man muss das so bezeichnen-- der Westdeutschen auf die AfD, aber auch der Verachtung der Unternehmer für diese Partei. Der deutschen Wirtschaft also.

Und dann sind es Israel und die Juden in Deutschland, die immer gegen die AfD dreschen. Witzig, wenn die AfD dann diese Gruppe immer wieder verteidigt und sie umschmeichelt. Aber auch peinlich.
Daraus mag jeder seine eigenen Schlussfolgerungen, Hoffnungen oder VT-Überzeugungen ziehen.
Ich halte jedenfalls absolut nichts von einer Radikalisierung der AfD im Osten der BRD

Das mit dem " radikal" täuscht.
Das, was im Osten radikal wird, wäre in JEDEM anderen Land der Welt höchstens sehr konservativ und normal.

Aber die brd und die Deutschen kann man nicht mit normalen Maßstäben messen.
und noch weniger von der absurden und völlig irrealen Sichtweise, die AfD wäre nur deshalb von den Herrschenden etabliert worden, um quasi dem Pöbel ein lenkbares Ventil zu geben, seinen Frust zu entladen.
Das glaube auch ich nicht.
Ich nehme aber an, dass der Staat die AfD kräftig unterwandert hat.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Die SPD hat sehr lange gezeigt (vorbildlich), wie man sich als Opposition zu vehalten hat. Immer brav einknicken und keine wirkliche Opposition sein. Und nun wirfst du 3 Leutchen vor was die SPD als geschlossene Partei jahrelang fabriziert hat. Da stimmt was nicht.
Dass es die SPD macht, heisst doch nicht, dass es die AfD auch tuen muss.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese Sorte Familiensinn hab ich tatsächlich nicht, da wir nie ein derartiges Gesamt-Familienhaus hatten. Jeder von uns ist irgendwann in eine eigene Wohnung gezogen, musste komplett für sich selbst sorgen. Hat aber niemand als Belastung emfunden, da ja jeder irgendwie sein eigenes Leben lebt. Trotzdem trift man sich am Wochenende zum Kaffeekränzchen, oder telefoniert miteinander, ist füreinander da. Aber Unabhängigkeit ist jeden von uns wichtig.
Auf solche " Unabhängigkeit" verzichte ich gerne.
Unsere Familie ist leider über 3 Kontinente verteilt, ist aber wohl näher zusammen als deine.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich halte jedenfalls absolut nichts von einer Radikalisierung der AfD im Osten der BRD und noch weniger von der absurden und völlig irrealen Sichtweise, die AfD wäre nur deshalb von den Herrschenden etabliert worden, um quasi dem Pöbel ein lenkbares Ventil zu geben, seinen Frust zu entladen.
genau zu diesem Ventil hat sich die AfD doch selber gemacht

jahrelang habe ich diese Strategie der AfD hier im Forum kritisiert und ständig gewarnt, dass die AfD für Jeden, den sie im Lager der Besorgten, Beladenen und Frustrierten als Wähler aufgabeln wird, zwei Wähler aus der bürgerlichen Mitte verlieren wird ...

... und exakt so ist es auch gekommen

die AfD als Ventil der Frusthammel ist keine politische Alternative mehr für Diejenigen, die wertekonservativ, selbstzufrieden und mit einem kleinen selbsterschaffenem Glück mit ihren eigenen beiden Beinen fest im Leben stehen

jahrelang hatte die AfD einen Braindrain gerade ihrer wertkonservativen Führungspersönlichkeiten erlebt
jede Warnung in den Wind geschossen

wollte man jahrelang nicht hören
nicht sehen
nicht wahrhaben

und nun all das Gejammer:
hochverdient !!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auf solche " Unabhängigkeit" verzichte ich gerne.
Unsere Familie ist leider über 3 Kontinente verteilt, ist aber wohl näher zusammen als deine.

Jeder, wie er mag.

Ich respektiere Familiensinn. Auch wenn der meinige etwas kleiner ist. Manche brauchen das ja auch.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
und mal wieder die massiven schwerwiegenden AfD Eigenfehler vergessen

deine ganze Larmoyanz klingt wie die des Trainers der ewigen Verlierermannschaft:
"Schuld waren Schiedsrichter, Ball und Fans auf der Tribüne ... nur nicht die Leistungen der eigenen Mannschaft"
Es geht vor allem darum, du ausgewiesener Dünnschwätzer und hohler Luftikus, dass die AfD gegenwärtig nach wie vor die einzige Partei ist, welche immer wieder die zahlreichen Probleme und Fehlentwicklungen - von der verfehlten Einheitswährung EURO, die damit in Verbindung stehende Euro-Inflationierung und wachsenden Verschuldung, die fortschreitenden EU-Zentralisierung zu Lasten der staatl. Souveränität, die katastrophale Zuwanderungspraxis, die gesellschaftliche Erosion, Islamisierung und Infantilisierung, den absoluten Gender-Schwachsinn, den Niedergang der Familien, etc, etc. etc., thematisiert und noch mögliche umgehende Rettungsmöglichkeiten aufzeigt. Von keiner der sonstigen linksgrünliberalistischen Parteien ist hier eine klare Kursänderung zu erwarten. Natürlich auch nicht von der ohnehin bedeutungslosen globalsozialistischen SED-Nachfolgepartei die Linke - da kann eine Wagenknecht, welche immerhin schon einige intelligente und vernünftige Aussagen gemacht hat, ohnedies nichts ausrichten.

Und wenn du hohler Schlaumeier mit allem von mir Angeführten weitgehend zufrieden bist bzw. gar keine Probleme siehst oder meinst die da oben werden`s schon richten, dann ist es doch gut und du kannst gerne weitere Einwendungen auf meine Beiträge unterlassen, denn es ist ja klar, dass du dies alles sportlich und unberührt völlig anders siehst.

Ich will weder dich irgendwie überzeugen, noch werde ich je deine lockere !) "genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig"- Lebensdevise übernehmen. Dazu bin ich zu kritisch und wohl auch zu sehr von einer - keineswegs nationalistischen oder gar nazistischen (!) - kulturell deutschen patriotischen Identität geprägt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/11851 Auch so kann man Hungersnöte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben