Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll die AfD führen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Wer soll die AfD führen?

  • Gauland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meuthen

    Stimmen: 7 35,0%
  • Curio

    Stimmen: 11 55,0%
  • Chrupalla

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Das weißt du woher?
Lies es, dann merkst Du es. Man kann so früh diese Dinge nicht alle aus eigener Leistung geschafft haben. Das ist ja nicht schlimm. Die Eltern und Großeltern haben kräfig mitgeholfen, das sollen sie doch, das ist in Ordnung. Das viel schlimmere ist, dass das eben NICHT normal ist. Ohne die Hilfe der Eltern und Großeltern kommt niemand zu etwas. Doch, einer von 1000 schafft es, aber dann siehst Du es in der Vita, die lautet dann anders als diese.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Man kann so früh diese Dinge nicht alle aus eigener Leistung geschafft haben.
Aha, dann schauen wir mal: Meisterschule bezahlt im Idealfall die Firma. Wenn nicht, kann man diese nach fünf Jahren in Arbeit auch problemlos selbst bezahlen. Heiraten kann man bereits ab 300 €. Ein Kind zeugen ist gratis, und die Aufzucht schaffen auch H4-Empfänger.

Kommen wir zum Haus: Hier in Sachsen gibt es immer noch Häuser zu Spottpreis, und eine Renovierung oder Ausbau sind für einen selbstständigen Handwerksmeister wie Chrupalla deutlich günstiger als für Otto Normal; da er erstens viel selber machen kann, zweitens jede Menge Beziehungen zu anderen Handwerkern hat und drittens wesentlich bessere Einkaufskonditionen hat. Gleiches gilt für einen Neubau. Vom geerbten Häuschen der Oma reden wir da noch garnicht.

Eure "Argumente" sind also ebenso haltlos wie aus der Luft gegriffen. Viel eher wird es wohl Hass und Neid sein, welcher euch antreibt. Hass und Neid auf den Scheiß-Nazi, welcher sein Leben bereits in jungen Jahren deutlich erfolgreicher gestaltet hat, als ihr Versager das jemals tun werdet.

So sitzt ihr also in eurer Mietwohnung, und seid entweder arbeitslos oder abhängig beschäftigt. Und weil euch ein solch trauriges Dasein ankotzt, schüttet ihr virtuell Kübel voller Schmutz über einen Menschen aus, den ihr noch nie persönlich gesehen habt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Aha, dann schauen wir mal: Meisterschule bezahlt im Idealfall die Firma. Wenn nicht, kann man diese nach fünf Jahren in Arbeit auch problemlos selbst bezahlen. Heiraten kann man bereits ab 300 €. Ein Kind zeugen ist gratis, und die Aufzucht schaffen auch H4-Empfänger.

Kommen wir zum Haus: Hier in Sachsen gibt es immer noch Häuser zu Spottpreis, und eine Renovierung oder Ausbau sind für einen selbstständigen Handwerksmeister wie Chrupalla deutlich günstiger als für Otto Normal; da er erstens viel selber machen kann, zweitens jede Menge Beziehungen zu anderen Handwerkern hat und drittens wesentlich bessere Einkaufskonditionen hat. Gleiches gilt für einen Neubau. Vom geerbten Häuschen der Oma reden wir da noch garnicht.

Eure "Argumente" sind also ebenso haltlos wie aus der Luft gegriffen. Viel eher wird es wohl Hass und Neid sein, welcher euch antreibt. Hass und Neid auf den Scheiß-Nazi, welcher sein Leben bereits in jungen Jahren deutlich erfolgreicher gestaltet hat, als ihr Versager das jemals tun werdet.

So sitzt ihr also in eurer Mietwohnung, und seid entweder arbeitslos oder abhängig beschäftigt. Und weil euch ein solch trauriges Dasein ankotzt, schüttet ihr virtuell Kübel voller Schmutz über einen Menschen aus, den ihr noch nie persönlich gesehen habt.
Es amüsiert mich, was Du in meinen post hineininterpretierst. Es steht aber nicht drin.
Mein Vorschlag: ganzheitlicher und sinnentnehmend lesen, weniger vermuten und glaube nicht alles, was Du denkst.
Du bist in dieser Hinsicht schon einmal auffällig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Vita zeigt, dass er reiche Eltern hatte. Eigene Leistung ist das nicht. Das spricht nicht gegen ihn, es spricht aber auch nicht für ihn. Es ist schlicht neutral.
Die AfD benötigt jemand, der nach außen klare Standpunkte vertritt und nach innen moderieren kann. Jemand der die Flügel verbindet, der Alpha-plus und Alpha-minus verbinden kann, das ist selten. Am ehesten gelingt das Menschen mit einer soliden sozialen Bildung. So verrückt das klingt, die AfD muss dazu die Arbeit machen, für welche die Linken seit Jahrzehnten zu faul sind. Wenn der Arbeitnehmerflügel der AfD es schafft, die verschlampte Arbeit der geistig-sozial gebildeten Linken nachzuholen, dann gehört ihnen die Zukunft. Wenn sie nur gierig greifen, gehen sie mit den Demenzparteien und Demenzmedien zu Grunde. (Leider in einem großen Krieg.)
Wenn man den Lebenslauf liest so scheint er zumindest aus einen wohlhabenden Haushalt zu stammen, da der Vater als selbstständiger Malermeister ...
angegeben ist...die Mutter scheint unbekannt zu sein....
das er auch Abi machen konnte zeugt auch von einen gewissen Wohlstand....seiner Eltern/ Vater.....
Wie hier schon anderweitig erwähnt ....von nichts kommt nichts.....zumindest nicht in so kurzer Zeit.....und alleine schon garnicht ohne finanzieller Hilfe....
da kann ich ein Lied davon singen.......
Ob Chruppala ein krummer Hund ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin vorsichtig wenn einer so einen schnellen Start hinlegt...

.....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn man den Lebenslauf liest so scheint er zumindest aus einen wohlhabenden Haushalt zu stammen, da der Vater als selbstständiger Malermeister ...
angegeben ist...die Mutter scheint unbekannt zu sein....
das er auch Abi machen konnte zeugt auch von einen gewissen Wohlstand....seiner Eltern/ Vater.....
Wie hier schon anderweitig erwähnt ....von nichts kommt nichts.....zumindest nicht in so kurzer Zeit.....und alleine schon garnicht ohne finanzieller Hilfe....
da kann ich ein Lied davon singen.......
Ob Chruppala ein krummer Hund ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin vorsichtig wenn einer so einen schnellen Start hinlegt...
Richtig, es ist kein Grund ihn abzulehnen, nur ein Vorteil ist das nicht. Es sagt schlicht nicht viel aus. Es ist auch müßig darüber nachzudenken, welche Anpassung der Oppositionelle gemacht hat.

Fustern wollte es positiv bewertet haben. Das ist in seinem eigenen Kopf entstanden. Er hat Motive unterstellt. Das ist literarisch nicht erlaubt, dazu CSLewis:
Die Unterstellung von Motiven, warum jemand etwas geschrieben hat, hat sich immer als falsch erwiesen. Das ist ist eine durchgehende Erfahrung. Vielleicht ist es sogar gesetzmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben