Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Scholz ersetzen

Kanzler*innen-Frage

  • 4

    Stimmen: 10 52,6%
  • 1. Lindner

    Stimmen: 1 5,3%
  • 2. Baerbock

    Stimmen: 3 15,8%
  • 3. Habeck

    Stimmen: 3 15,8%
  • 4 Roth

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es hätte zumindest mehr Grips als die hiesigen Russen-Trolle. Und mehr Persönlichkeit als Schipanski.
zwei2Rabens Vorschlag und meine, bzw. die Zustimmung der anderen hier, muss dich ja schon anpissen, dass du dich hier so zu Wort meldest, was Doppelwopper?

Oder kriegst du einen Bonus, wenn du wirklich alles Kritische an der hiesigen Politik mit deinem Schai$dreck belegst?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Außerdem neigen Backbleche dazu, eine solide, kalkulierbare Politik zu machen. So hätte man wenigstens mal wieder Planungssicherheit.
So ist es ...

Ein Amboss wäre möglicherweise noch besser geeignet, da widerstandsfähiger.
Nun, man könnte den Amboss zum Gesundheitsminister machen. Vielleicht hält der den Verlockungen + Verführungen der Pharmaindustrie besser stand ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
zwei2Rabens Vorschlag und meine, bzw. die Zustimmung der anderen hier, muss dich ja schon anpissen, dass du dich hier so zu Wort meldest, was Doppelwopper?

Oder kriegst du einen Bonus, wenn du wirklich alles Kritische an der hiesigen Politik mit deinem Schai$dreck belegst?

Was ist dein Problem?

Backblech-Vorschläge bekommen von mir nun mal Backblech-Einwürfe.

Und du? Machst du zuhause eine Strichliste, wie oft der Woppa auf deine Posts reagiert, als Beweis, wie super dolle er sich über dich
ärgert, während er in Wirklichkeit gerade ein bisschen unterhaltsamen Spass hat?

Ach nein, wahrscheinlich nicht, weil.........du weisst schon warum !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Außerdem neigen Backbleche dazu, eine solide, kalkulierbare Politik zu machen. So hätte man wenigstens mal wieder Planungssicherheit.

Ein Amboss wäre möglicherweise noch besser geeignet, da widerstandsfähiger.
Das Backblech kling ehrlicher, wenn man draufhaut. :p 🥳 😹 🤣 👠
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.844
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für euch Dreckspack klingt alles ehrlicher, wenn man draufhaut !
Vielleicht sollte man Dich mal hauen und horchen, ob Du dann immer noch solchen Unfug von Dir gibst.

Dann wüssten wir wenigstens, ob Du so deppert oder so bösartig bist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist dein Problem?

Backblech-Vorschläge bekommen von mir nun mal Backblech-Einwürfe.

Und du? Machst du zuhause eine Strichliste, wie oft der Woppa auf deine Posts reagiert, als Beweis, wie super dolle er sich über dich
ärgert, während er in Wirklichkeit gerade ein bisschen unterhaltsamen Spass hat?

Ach nein, wahrscheinlich nicht, weil.........du weisst schon warum !
Problem? Keine Ahnung, du hast es doch -mal wieder- für nötig gehalten angeschissen zu kommen, nicht ich.

Und nein, wie schon öfters hier betont - mir ist die Zeit eigentlich schon fast zu schade, den Bullshit den du und deine Kameraden hier ablasst, schlicht mit Smilies zu "kommentieren". An euch gerichteter Text, das mach ich wirklich nur, wenn ich grad mal Lust habe. Wie käme ich dann dazu, "Kamerad Heli-like" sowas wie Listen zu führen.

Für euch Dreckspack klingt alles ehrlicher, wenn man draufhaut !
Achtung, die Maske des aufrrrrächten Dämmokrätt ist mal wieder leicht am Verrutschen. :giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Leider kann nicht jeder deinen Rat folgen.....ich hab Familie , ein Reihenhaus, ein neuwertiges Auto also etwas zu verlieren ..zu viel
um deinen Rat zu folgen...und mit 74 Jahren wohl auch nicht ratsam..

Ich hätte andere Ideen, aber die kann ich hier nicht kund tun....dann würden morgen schon die Panzer vor meinen Haus stehen... ;)
Das was derzeitig die Politik in Berlin läuft...müsste sofort mit Stumpf und Stil ausgerissen werden bevor auch noch das letzte kaputt geht....
Ich sehe ohne mein zutun bittere Armut und Bürgerkriegsänliche Zustände auf uns zu rollen....
Volksvertreter aus der dritten Reihe sehen das offensichtlich genau so....;)
Ich bin 75 Jahre alt und werde wohl den absoluten Tiefpunkt Deutschlands hoffentlich nicht mehr miterleben müssen. Bevor dieses rot-grün-verseuchte Politikpack (seit Merkel-Ferkel auch die sog. Schwarzen) aber meinen persönlichen Besitzstand wirklich existenziell angreifen, öffne ich meinen Waffenschrank und verteidige laut Grundgesetz das Deutsche Grundgesetz.😇
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hatte er nicht vor kurzem erst noch / wieder einen anderen Account, mit dem er sich als AaaeffDeeee-Mitglied ausgab? Wurde der etwa auch gesperrt?

Wahrscheinlich blickt er selber nicht mehr durch bei seinen Accounts, verlange das bitte nicht von mir :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin 75 Jahre alt und werde wohl den absoluten Tiefpunkt Deutschlands hoffentlich nicht mehr miterleben müssen. Bevor dieses rot-grün-verseuchte Politikpack (seit Merkel-Ferkel auch die sog. Schwarzen) aber meinen persönlichen Besitzstand wirklich existenziell angreifen, öffne ich meinen Waffenschrank und verteidige laut Grundgesetz das Deutsche Grundgesetz.😇

Na, nun komm mal wieder runter, Besitz konfiszieren ist eher Russen-Methode. Und grün sind die ganz sicher nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.754
Punkte Reaktionen
23.578
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Na, nun komm mal wieder runter, Besitz konfiszieren ist eher Russen-Methode. Und grün sind die ganz sicher nicht.
Irgendwie hast du den "Wandel" nicht mitbekommen. Mal ein Kommentar über deine hochgeliebten Grünen, von wem, der vor Ort beschrieb, was die so anzetteln:

Die Grünen haben eine kollektiv, destruktive Ader. Artenschutz und Umweltschutz waren große Themen, die sie erfolgreich beackert haben. Nun, wo sie an der Macht sind, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Autoritär, totalitär, intolerant gegenüber anderen Meinungen und den Menschen die diese äußern. Oberlehrerhaft mit indoktrinärem Eifer erklären Sie uns, wie unsere Zukunft aus zu sehen hat und wie wir gefällig zu leben haben.
Ich wohne im Rhein-Hunsrück-Kreis. Dem 1. klimaneutralen Landkreis der BRD. Verspargelt mit über 300 monströsen Windrädern, mit massiven , negativen Auswirkungen auf die Insektenpopulation. Einheimische Greifvögel wie Milan, Bussard, Habicht etc werden zuhauf geschreddert.Millionen m² Boden wurden versiegelt. Tausende Bäume gefallt. Ich wohne in einem ehemaligen Forsthaus und bin täglich in der Natur unterwegs.Ich sehe was da angerichtet wird.
Freudig erregt, verkündigte Frau Dreyer, dass die Windräder 2-3 mal soviel Strom erzeugen wie der Kreis braucht. Da sollte man doch annehmen, dass wenigstens die Stromkosten bei einem solchen Überangebot , für die Kreisbewohner sinken müssten.Selbstredend nicht!!
Der Überproduktion wird zu Tiefstpreisen verschleudert. Grün-Rot- der Natur tot.
Die Quelle ist unwichtig!
Windrad-Wahn: Jetzt müssen die Auerhühner dran glauben - COMPACT | https://www.compact-online.de/windrad-wahn-jetzt-muessen-die-auerhuehner-dran-glauben/

Wichtig ist nur der Text dessen, der seine persönliche Vorortschau mitgeteilt hat. Du wirst natürlich daherkommen und unterstellend behaupten, das sei alles nur Märchen und er hätte es sich bloß aus den Fingern gesogen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Irgendwie hast du den "Wandel" nicht mitbekommen. Mal ein Kommentar über deine hochgeliebten Grünen, von wem, der vor Ort beschrieb, was die so anzetteln:


Die Quelle ist unwichtig!
Windrad-Wahn: Jetzt müssen die Auerhühner dran glauben - COMPACT | https://www.compact-online.de/windrad-wahn-jetzt-muessen-die-auerhuehner-dran-glauben/

Wichtig ist nur der Text dessen, der seine persönliche Vorortschau mitgeteilt hat. Du wirst natürlich daherkommen und unterstellend behaupten, das sei alles nur Märchen und er hätte es sich bloß aus den Fingern gesogen.

Nö, hat er nicht. Ich versteh nur nicht, was das mit "Besitz konfiszieren" zu tun hat.

Klar, Windräder vor ihrer Tür mögen viele nicht. Und bis zu einem gewissen Grad teil ich die Kritik daran.

Dass Strom nicht billiger wird, ist logisch. Wir bezahlen ja nicht den Strom an sich, sondern den Ausbau der Infrastruktur. Der Stromzähler sorgt nur dafür, dass dejenige, der mehr bezieht, da auch einen grösseren Anteil dran hat.

Ich finds eher bemerkenswert, wieviel Strom die Deutschen trotz dieser hohen Preise ziehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin 75 Jahre alt und werde wohl den absoluten Tiefpunkt Deutschlands hoffentlich nicht mehr miterleben müssen. Bevor dieses rot-grün-verseuchte Politikpack (seit Merkel-Ferkel auch die sog. Schwarzen) aber meinen persönlichen Besitzstand wirklich existenziell angreifen, öffne ich meinen Waffenschrank und verteidige laut Grundgesetz das Deutsche Grundgesetz.😇
Ich bin 74 Jahre alt und leider habe ich keinen Waffenschrank, aber ich hätte gerne einen.....Lieber wäre mir ein Panzer um in Berlin die Puppen tanzen zu lassen.....dieses verlogene politische Dreckspack hätte nichts anderes verdient...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Honig im Kopf: Ein Bundeskanzler mit solchen Erinnerungslücken ist nicht amtstauglich​


Von
Theo-Paul Löwengrub
-
20. August 2022

Rotzfreches Grinsen unter der Maske: „Senilus“ Scholz (Foto:Imago)
Bei seiner gestrigen Aussage vor dem Hamburger Untersuchungsausschuss zur Cum-ex-Affäre berief sich Bundekanzler Olaf Scholz erneut auf „Gedächtnislücken” – und zwar behauptetermaßen in einem so gravierenden Ausmaß, dass sich reale Zweifel an seiner Amtsfähigkeit ergeben müssten, kaufte man sie ihm ab. Unter den Regierungschefs der westlichen Welt kennt man diese Form von Polit-Demenz allenfalls noch von US-Präsident Joe Biden, bei dem die Amnesien jedoch nicht taktisch, bei heiklen und kompromittierenden Fragestellungen auftreten, sondern zufällig. Und während sie bei dem nochmals eine Generation älteren Greis im Weißen Haus wohl noch altersbedingt erklärbar sind, gibt es bei Scholz nur zwei Möglichkeiten: Entweder liegt seinen Erinnerungslücken eine medizinische Ursache zugrunde, die zwingend seine mentale Eignung als Bundeskanzler in Frage stellen würde. Oder es handelt es sich um gezielte Täuschung – dann muss er sofort zurücktreten.
Denn allzu unglaubwürdig ist das, was Scholz bei seiner gestrigen Einvernahme den Abgeordneten aufzutischen versuchte: Dass er sich an den Inhalt des Gesprächs mit den Chefs der Hamburger Warburg Bank, die ihn im Herbst 2016 (und nicht 1916) in seinem Bürgermeisterbüro aufsuchten, um mit ihm über die mögliche Rückzahlung zu Unrecht kassierter Steuererstattungen des Geldhauses zu reden, nicht im Geringsten mehr erinnern könne. Von dieser Linie wich er jedoch auch gestern kein Jota ab. Nachdem die Hamburger Finanzbehörde ursprünglich vorhatte, 47 Millionen Euro von der Warburg zurückzufordern, wich sie nur kurz nach dem Gespräch der Banker mit Scholz urplötzlich von diesem Vorhaben ab und erließ die Zahlung wegen Verjährung.

Arrogante Konter statt Sacheinlassungen​

Mehrfach und erneut bestritt Scholz vehement, irgendwelchen Einfluss auf die Entscheidung der Finanzbehörde genommen zu haben. Ansonsten lässt sich der Tenor seiner dreistündigen Aussage auf folgende Einlassungen eindampfen: „Keine Ahnung.“ – „Das weiß ich nicht mehr“, „Ausgeschlossen für mich ist, mich daran zu erinnern“ und „An die konkreten Dinge habe ich keine Erinnerung.
Als ein Abgeordneter ihn fragte, warum er die „Anhörung“ von Banker Christian Olearius nicht in den Akten vermerkt habe, konterte Scholz arrogant, mit so einer Fragestellung komme man „nicht mal als Referendar“ durch. Bei der Warburg-Bank handelt es sich um eine der wichtigsten in Hamburg, der Cum-ex-Skandal war eine der größten der letzten Jahre. Es geht also keineswegs um einen der belanglosen Alltagstermine...
...

Honig im Kopf: Ein Bundeskanzler mit solchen Erinnerungslücken ist nicht amtstauglich - Ansage | https://ansage.org/honig-im-kopf-ein-bundeskanzler-mit-solchen-erinnerungsluecken-ist-nicht-amtstauglich/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben