Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Scholz ersetzen

Kanzler*innen-Frage

  • 4

    Stimmen: 10 52,6%
  • 1. Lindner

    Stimmen: 1 5,3%
  • 2. Baerbock

    Stimmen: 3 15,8%
  • 3. Habeck

    Stimmen: 3 15,8%
  • 4 Roth

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wie erwartet hatte Scholz wieder dissoziative Amnesie.
Der Untersuchungsausschuss war völlig sinnlos, und hat nur Steuergeld verbraucht, ohne ein einziges Ergebnis.

Scholz bleibt Kanzler, und egal was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat, hat dass keine Auswirkungen auf seine Zukunft.

Zum Glück habe ich wieder einmal nicht gewählt.
Und die Ampel beweist ja auch immer wieder, wie richtig meine Entscheidung war nicht zu wählen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.021
Punkte Reaktionen
23.659
Punkte
40.420
Geschlecht
Schade das Karl Dall nicht mehr lebt, er wäre optisch und vom Verstand ein besserer Kanzler im Vergleich mit Scholz....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.021
Punkte Reaktionen
23.659
Punkte
40.420
Geschlecht
Wie erwartet hatte Scholz wieder dissoziative Amnesie.
Der Untersuchungsausschuss war völlig sinnlos, und hat nur Steuergeld verbraucht, ohne ein einziges Ergebnis.

Scholz bleibt Kanzler, und egal was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat, hat dass keine Auswirkungen auf seine Zukunft.

Zum Glück habe ich wieder einmal nicht gewählt.
Und die Ampel beweist ja auch immer wieder, wie richtig meine Entscheidung war nicht zu wählen.

Das nicht wählen macht solche widerlichen Figuren erst stark!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das nicht wählen macht solche widerlichen Figuren erst stark!
Das ist ein Irrglaube. Haben wir bei der letzten Wahl gesehen. Große Beteiligung von über 70 Prozent und alle Großparteien in den Keller gerutscht. Schuld ist nicht die Nichtwahl sondern die Zersplitterung der Gesellschaft und vor allem das persönliche Festhalten an dieser Zersplitterung.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie erwartet hatte Scholz wieder dissoziative Amnesie.
Der Untersuchungsausschuss war völlig sinnlos, und hat nur Steuergeld verbraucht, ohne ein einziges Ergebnis.

Scholz bleibt Kanzler, und egal was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat, hat dass keine Auswirkungen auf seine Zukunft.

Zum Glück habe ich wieder einmal nicht gewählt.
Und die Ampel beweist ja auch immer wieder, wie richtig meine Entscheidung war nicht zu wählen.
Ich nenne das Feigheit vor dem Feind oder auch keine Farbe bekennen wollen...wenn man nicht Wählt...den durch Nichtwahl verändert
man erst recht nichts....
Ich habe mich bei den letzten zwei Wahlen mit dem Feind verbunden der zwar nicht gerade mein Liebling ist, aber auch mein Feind liebt
ihn nicht, nein er fürchtet ihn sogar...daß Problem ist, das sie trotzdem nichts daraus lernen...
Sie wollen Krieg gegen das Volk durch Lug, Betrug und Armut betreiben...also läuft es auf einen Bürgerkriegsänlichen Zustand raus...
Die vergammelung der Gesellschaft schreitet sichtlich vorran...ganze Straßenzüge bieten leere Schaufenter an und ein jeder Beruf ist dabei,
vor allem Berufe die angeblich dringend gesucht werden....
Ich lasse was ich nicht mehr selber schaffe, Schwarz machen, den auch Schwarzarbeit ist fast nicht mehr bezahlbar...
Also verbünde dich mit den Feinden deines Feindes, den anders sind sie nicht mehr zur Vernunft zu rufen...Es ist nicht mehr 12:05 Uhr sondern
schon 13:05 Uhr
Richtig in deiner Reaktion war ausschliesslich deine Entscheidung die jetzige Ampel nicht gewählt zu haben...
Wie gesagt...das ist meine persönliche Meinung dazu, die niemand mit mir teilen muss.....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nö, hat er nicht. Ich versteh nur nicht, was das mit "Besitz konfiszieren" zu tun hat.

Klar, Windräder vor ihrer Tür mögen viele nicht. Und bis zu einem gewissen Grad teil ich die Kritik daran.

Dass Strom nicht billiger wird, ist logisch. Wir bezahlen ja nicht den Strom an sich, sondern den Ausbau der Infrastruktur. Der Stromzähler sorgt nur dafür, dass dejenige, der mehr bezieht, da auch einen grösseren Anteil dran hat.

Ich finds eher bemerkenswert, wieviel Strom die Deutschen trotz dieser hohen Preise ziehen.
Ach Du kleiner grüner Gnom, wenn jetzt 200 Meter hohe Windräder in der Nähe meines Hauses gebaut werden (sind in Planung), sinkt der Wert meines Hauses um mindestens 30%. Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit einem total links-grün verseuchten Fanatiker einen Gesprächsversuch, da er mir sofort vorwarf, eine Erbschuld am Holocaust bis an mein Lebensende zu haben. Ich habe das Gespräch abgebrochen. .
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich nenne das Feigheit vor dem Feind oder auch keine Farbe bekennen wollen...wenn man nicht Wählt...
Wenn was zu wählen da ist, kann man auch wählen. Wenn nur Müll da ist und man genötigt wählt, ist es so oder so das Falsche und dann sind die Nötiger Schuld und nicht der Notwähler.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.760
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach Du kleiner grüner Gnom, wenn jetzt 200 Meter hohe Windräder in der Nähe meines Hauses gebaut werden (sind in Planung), sinkt der Wert meines Hauses um mindestens 30%.

Und wenn sie es nicht tun, dann halt nicht.

Hat für mich immer noch nichts mit "Besitz konfiszieren" zu tun. Ein Schluck Wasser macht noch keine Überschwemmung.

Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit einem total links-grün verseuchten Fanatiker einen Gesprächsversuch, da er mir sofort vorwarf, eine Erbschuld am Holocaust bis an mein Lebensende zu haben. Ich habe das Gespräch abgebrochen. .

Tja, was soll ich sagen? Es gibt da draussen bissigere Leute als mich. Manche sind auch mir zu doof.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn was zu wählen da ist, kann man auch wählen. Wenn nur Müll da ist und man genötigt wählt, ist es so oder so das Falsche und dann sind die Nötiger Schuld und nicht der Notwähler.
Notfall muss man den Teufel mit den Belzenbub bekämpfen...
Frage...wie stellst du dir eine Lösung vor....oder kannst du nicht weiter denken....sorry, aber hin und wieder muss man grob werden, wenn man nur Schlagwörter hingeschmissen kriegt ohne das man erkennt, das der andere wirklich an einer friedlichen Lösung denkt...
Wenn ich wie im Falle deutscher Politik nur die Demokratie als Schalgwortlösung bringe und sonst nichts...sind das leere Worthülsen die kein Problem lösen...
Das beste beispiel ist Scholz und Cum - Ex....hier dreht sich die Katze um ihren eigenen Schwanz...
Jeder weiß das er Dreck am Stecken hat, aber keiner scheint wirklich etwas dazu beitragen zu wollen.....vor allem seine Mittäter nicht....weil sie gut geschmiert sind....
Scheiß Demokratie....die eine geschmäckle hat wie die Mafia.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was nutzt "mein Denken", wenn nur ich dafür bin?
Leider bist du aber nicht der einzige....ich hoffe aber das deine Einstellung nicht all zu oft Schule macht.....
den dann geben wir wirklich den freiheitlichen Löffel ab...bei 60 Parteien muss es doch eine geben die
harmlos genug ist für dich wo deine Stimme keinen Schaden anrichten kann, außer das deine Stimme die
bare Münze wert ist nicht dem zufällt den du nicht wählen würdest....
Ich denke du weist von was ich rede....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
bei 60 Parteien muss es doch eine geben die
harmlos genug
Hab ich doch gemacht. Das war den Superexperten dieses Forums allerdings auch nicht recht. "Wir" werden pauschal zu den Nichtwählern verurteilt, nur weil wir nicht AFD gewählt haben sondern ne andere Kleinstpartei.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.282
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hab ich doch gemacht. Das war den Superexperten dieses Forums allerdings auch nicht recht. "Wir" werden pauschal zu den Nichtwählern verurteilt, nur weil wir nicht AFD gewählt haben sondern ne andere Kleinstpartei.
Nun ja...ein jeder hat so seine Vorstellungen von irgend was ...
Allerdings war das nur eine Anregung von mir und ich hab dir auch erklärt warum man seine Stimme nicht verschenken soll....
Anderseits haben die Kleinstparteien selten vernünftige Pläne um daraus eine große Bewegung zu machen.....die etwas für
die Allgemeinheit von wirklichen nutzen ist....
Die AFD hatte diese Chance und hat sie vertan mit Typen wie Höcke...der gewisse Dinge nicht auf die Reihe brachte.....und seine
glühende Anhänger hatten entweder nichts in der Birne oder hatten das selbe Problem wie Höcke...
Auf weiter Flur sehe ich keine Chance aus diesen Scheiß den die Etablierten täglich bauen, Vernünftig raus zu kommen....
Wenn die weiter so machen, werden nicht nur Tränen fliesen...dann sehe ich auch Blut fliesen...dann haben wir bald Bürgerkrieg....
Das nimmt zur Zeit Ausmaße an die nichts gutes heißen....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wenn sie es nicht tun, dann halt nicht.

Hat für mich immer noch nichts mit "Besitz konfiszieren" zu tun. Ein Schluck Wasser macht noch keine Überschwemmung.



Tja, was soll ich sagen? Es gibt da draussen bissigere Leute als mich. Manche sind auch mir zu doof.
Und wie schätzt Du die Wertevernichtung durch bewussten, weit teurerem Lieferantenwechsel für Erdgas und Öl, sowie das Verschenken von in Deutschland erzeugtem Stromüberschuss an das benachbarte Ausland ein?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.760
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und wie schätzt Du die Wertevernichtung durch bewussten, weit teurerem Lieferantenwechsel für Erdgas und Öl, sowie das Verschenken von in Deutschland erzeugtem Stromüberschuss an das benachbarte Ausland ein?

Der Lieferantenwechsel ist halt politisch notwendig. Deutschland sollte nicht erpressbar sein. Ich weiss nicht, warum hier so viele darum betteln.

Was den Stromüberschuss angeht, der, wenn überhaupt, nur temporär sein dürfte - warum soll man den nicht ins Ausland verkaufen? Es ist ja Überschuss, also nichts, was in Deutschland gerade verbraucht wird. Ob die Energienabieter überhaupt wollen, dass wir weit mehr Strom beziehen als bisher, wenn sie schon die Wärmepumpen und die 22-kW-Aufladstationen für E-Autos regulieren müssen - das wag ich zu bezweifeln. Denn nur dann würde der Strom billiger werden.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Lieferantenwechsel ist halt politisch notwendig.
Wer bestimmt das aus Deiner Sicht?
Deutschland sollte nicht erpressbar sein. Ich weiss nicht, warum hier so viele darum betteln.
... weil wir von den Muselmanen und von Uncle Sam in der Vergangenheit immer wieder erpresst wurden: 1973, 1979, 1990, 2000 zur Erinnerung. Russland hat sich an seine Lieferverpflichtungen gehalten.
Was den Stromüberschuss angeht, der, wenn überhaupt, nur temporär sein dürfte - warum soll man den nicht ins Ausland verkaufen?
Wie vernagelt ist Dein Gehirn, er wird nicht nur verschenkt, sondern noch zusätzlich mit Geld versüßt, um eine Abnahme zu gewährleisten. Bevor Du im Brustton Deiner Überzeugung Deine Ahnungslosigkeit hier demonstrierst, solltest Du Dich etwas schlauer machen.
Es ist ja Überschuss, also nichts, was in Deutschland gerade verbraucht wird. Ob die Energienabieter überhaupt wollen, dass wir weit mehr Strom beziehen als bisher, wenn sie schon die Wärmepumpen und die 22-kW-Aufladstationen für E-Autos regulieren müssen - das wag ich zu bezweifeln. Denn nur dann würde der Strom billiger werden.
Ach Jottchen, hier erklärt der Deutsche Michel die Wirtschaftsfunktionen.:ROFLMAO:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Es wird ja nun immer offensichtlicher,
"Bundeskanzler Scholz" verliert immer mehr die Gunst der "Entscheider"
die Berichterstattung der Medien (Zeitungen/öffentlich rechtliche,u,a) zieht den Fokus immer mehr auf "alten" bereits bekannten Dreck an dessen Stecken,
der aber nun entsprechend formuliert, wohl dazu sorgen wird,
das man ihn gegen eine/n geeignetere/n Kanditat*innen (Genderquatsch gehört nun mal zum guten Ton ^^ ) austauscht

Wer käme da für Euch in Frage,
oder welche "Person" in der aktuellen Regierung sollte den Thron erben?


und welche Konsequenzen hätte das für D_EU_tschland ?
Ähhhhmmm... ich glaube das passt gut:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das ist dein Verständnis von Meinungsfreiheit? Ist die Fettung deutsch? Erklär mal...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Wenn ich an Sarahs Russenpolitik denke, dann heult sie wirklich nicht mit den Wölfen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben