Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer stoppt endlich den Genderismus-Wahn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Verschleiß gibt es immer, bei meinem Vater ist nach ca. 10 Jahren der Verdichter der Wärmepumpe gekommen, hat nochmal 3.000,- gekostet, seitdem hatte er aber Ruhe.
Und wenn man das nicht selbst reparieren kann, schlägt sich das auf die Jahreskosten um.
Meine WP war werksseitig total mies eingestellt gewesen und hat wie wild getaktet (also ständig an und aus), ich hab mich dann in einem Forum schlau gemacht und die Einstellungen stark verändert. Seitdem taktet sie kaum noch, vermutlich war das auch der Grund beim Ausfall meines Vaters. Dann hab ich nur einmalig 3 l Sole dazugekippt und die Luftblasen der Mags aufgepumpt weil der Systemdruck weg war, die WP ist komischerweise trotzdem normal gelaufen. Bei der Lüftungsanlage muss man häufig die Filter der 5 Lufteinlässe reinigen (mit Wasser ausspülen) und die 2 im Wärmetauscher regelmäßig austauschen. Die kosten ordentlich Geld (ca. 30,-/a) aber seit diesem Jahr bastle ich dir mir für nen ganz schmalen Taler selber. Einen Holzrahmen gebastelt und das Flies gibts als Meterware. Alles in allem, Peenuts im Vergleich zu den Wartungskosten einer Öl oder Gas- Heizung.
Im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen. Also im Ganzen schon besser.
Durchschnittlich zahle ich konstant ca. 400 Euro für Heizung und Warmwasser im Jahr und das mit 4 Personen. Aufgrund fehlender Vergleichswerte kann ich nur spekulieren wann es sich rechnen wird, ich schätze mal 15 bis 20 Jahre. Aber meine Zisterne für die Regenwassernutzung hat sich nach ca. 8 Jahren amortisiert, weil ich die Anlage relativ günstig selbst gebaut habe und die Bedingungen hier sehr günstig sind. Die ist aber vergleichsweise wartungsintensiv und lohnt sich nur, wenn man alles selbst macht und überwiegend Regenwasser nutzt.
Du schriebst es! Macht man alles selbst, ist es natürlich erheblich preiswerter. ich bin zwar ein Bastler, aber an so komplizierte (für mich!) Teile wagte ich mich nicht heran. Bin ich froh, in einem 1-Zi Wohnklo zu leben.;)
Beim Thema Heizung oder Strom ist autark sein sehr unwirtschaftlich und i.d.R. ist man auch nicht wirklich autark.
ich kenne auf Mallorca einen Typen, der alles über Photovoltaik macht. Auch im Winter. Wasser gewinnt er durch eine Meerwasserentsalzungsanlage. ich vermute Umkehrosmose. Ich habe ihn nicht gefragt, vermute aber, daß seine Kosten geringer sind, als wäre er bei der Elektronika und müßte sein Wasser vom Wasserwerk holen, was auf Mallorca eh zweischneidich ist.;) was ich nicht weiß, wie er es mit dem Abwasser macht (vielleicht direkt ins Mittelmeer);) ).
Sehr schön, danke, nur... hat keine EU-Zulassung.:mad: Finde jetzt die Seite nicht mehr. Bei Hoover auf der Seite wird das nicht erwähnt, also CE.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Sehr schön, danke, nur... hat keine EU-Zulassung.:mad: Finde jetzt die Seite nicht mehr. Bei Hoover auf der Seite wird das nicht erwähnt, also CE.

wozu brauchst du bei ner Waschmaschine ne Zulassung ?

auf Mallorca in der Pampa ohne öffentlichen Wasser und Stromanschluß macht autark wieder Sinn und da scheint ja auch quasi das ganze Jahr die Sonne. Das kann man mit der Situation in Deutschland kaum vergleichen, wo eigentlich überall Wasser und Strom anliegt und wo monatelang keine Sonne scheint. Der Vergleich WP mit Gas und Öl ist nicht ganz einfach, die WP mit Tiefenbohrung kost richtig Geld und einen Gas oder Ölbrenner kriegt man überall fürn Appel und nen Ei hinter her geschmissen. Allerdings braucht man für Öl nen Kellerraum mit großen Tanks und für Gas bräuchte ich auch ein großen Tank im Garten. Keine Ahnung was sowas incl. der Anschlüsse usw. kostet, der ganze Krempel fällt bei ner WP ja weg.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Quatsch, Merkel ist ein völlig anderes Kaliber, gar kein Vergleich

ich mag sie zwar, nicht aber ich respektiere sie im Gegensatz zu den beiden Quotentussen der SPD. Merkel hat sich ihren Platz in der CDU hart erkämpft.

Mit dem Ellenbogen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
natürlich, die Frauen mit Interesse werden zwar nicht mehr, aber sie kommen einfacher in politische Ämter wenn eine Quote zu erfüllen ist.

Ahnungslose Quotenfrauen werden uns vorwärts bringen.
Mit Sicherheit, man muss nur ganz fest daran glauben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wozu brauchst du bei ner Waschmaschine ne Zulassung ?
Diese komische Konformitätsgeschichte mit CE Nr. Für Importware wird das verlangt. Ich hatte damit ein Problem mit dem Zoll beim Import eines elektrinischen Artikels (Sender).
auf Mallorca in der Pampa ohne öffentlichen Wasser und Stromanschluß macht autark wieder Sinn und da scheint ja auch quasi das ganze Jahr die Sonne. Das kann man mit der Situation in Deutschland kaum vergleichen, wo eigentlich überall Wasser und Strom anliegt und wo monatelang keine Sonne scheint.
Das ist richtich, aber ich vermute, mit der entsprechenden Technik könnte man das selbst in D-Land durchziehen, wobei die Zulassungen (Erlaubnisse!!) wohl das Ende wären.;)
Der Vergleich WP mit Gas und Öl ist nicht ganz einfach, die WP mit Tiefenbohrung kost richtig Geld und einen Gas oder Ölbrenner kriegt man überall fürn Appel und nen Ei hinter her geschmissen. Allerdings braucht man für Öl nen Kellerraum mit großen Tanks und für Gas bräuchte ich auch ein großen Tank im Garten. Keine Ahnung was sowas incl. der Anschlüsse usw. kostet, der ganze Krempel fällt bei ner WP ja weg.
Ich vermute, langfristich bist Du mit einer WP, Photovoltaik und Erdwärme besser dran. Immer unter der Prämisse, daß Du selbst Warten könntest.

Ich bin ja bekennender Freie-Energie-Fan und würde meinen linken kleinen Finger für einen Generator geben, den ich in meinem Wohnklo aufstellen könnte. Licht, Wärme, Kühlung und Auflademöglichkeiten auf lau. Leider würde Freie Energie zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft führen.;)
Danke! Das ist mal einer, der seine Einstellung vertritt- Ich finde seine Reaktion total richtich. In meiner Jugend gab es in HH einen Malermeister, der Pleite machte, weil die Bundesbahn seine Arbeit nicht zahlte. War mMn sogar im HH-Abendblatt. Und.... obwohl der Mann klagte, hat er trotz Rechnungen und Beweisen für seine Tätichkeit keinen Pfennich erhalten. Mir völlich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist richtich, aber ich vermute, mit der entsprechenden Technik könnte man das selbst in D-Land durchziehen, wobei die Zulassungen (Erlaubnisse!!) wohl das Ende wären.;)

klar kann man, aber es wäre halt völlig unwirtschaftlich weil du Strom und Wasser billiger aus dem öffentlichen Netz kriegst und mit Photovoltaik im Winter kommt man auch nicht weit. Es gibt zwar diese Plusenergie- Häuser, aber selbst die benötigen im Winter den Strom aus dem Netz. Die speisen nur im Sommer mehr Energie ein als sie im ganzen Jahr selbst benötigen. Ist eher was für Freaks, weil es wirtschaftlicher Nonsens ist. Mein Nachbar hat das Dach voller Photovoltaik und den Keller voller riesiger Batterien. Eventuell kann er damit Strom autark leben weil er noch ne Ölheizung hat. Den höchsten Energieverbrauch hat man wenn die Photovoltaik- Anlage am wenigsten liefert.

Ein Bekannter in der Nähe von Wittenberg hat den Landesumweltpreis von Sachsen- Anhalt für seine riesige Solaranlage bekommen, der wollte damit eigentlich sein Haus beheizen. Im Hochsommer klappt das bestens, der könnte heizen ohne Ende, im Frühling, Herbst und Winter eher weniger. Dann kühlt die Anlage hauptsächlich das Haus. ;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ahnungslose Quotenfrauen werden uns vorwärts bringen.
Mit Sicherheit, man muss nur ganz fest daran glauben.

wenn sie mal nur ahnungslos wäre, i.d.R. sind die aber in ihrer Ahnungslosigkeit noch ideologisch völlig verstrahlt. Die glauben an den Schwachsinn den sie erzählen und werden darin von ihrer Partei auch noch bestärkt. Diese Tussen erzählen ernsthaft das Integration Rassismus sei und wer sowas fordert hat die deutsche Vergangenheit nicht verstanden und ist damit eigentlich ein Nazi.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
klar kann man, aber es wäre halt völlig unwirtschaftlich weil du Strom und Wasser billiger aus dem öffentlichen Netz kriegst und mit Photovoltaik im Winter kommt man auch nicht weit. Es gibt zwar diese Plusenergie- Häuser, aber selbst die benötigen im Winter den Strom aus dem Netz. Die speisen nur im Sommer mehr Energie ein als sie im ganzen Jahr selbst benötigen. Ist eher was für Freaks, weil es wirtschaftlicher Nonsens ist. Mein Nachbar hat das Dach voller Photovoltaik und den Keller voller riesiger Batterien. Eventuell kann er damit Strom autark leben weil er noch ne Ölheizung hat. Den höchsten Energieverbrauch hat man wenn die Photovoltaik- Anlage am wenigsten liefert.
Ich habe ein Solarladegerät für mein Schmartfone und tablet. Damit kann ich auch im Winter laden, allerdings dauert das Aufladen des fons fast 2 Tage. Habe ich im Dezember ausprobiert. Falls man das ganze Dach, also rund 80 bis 100 m² an Photovoltaik hätte, würde das mMn auch im Winter genügen, um zu heizen. Kommen dann allerdings ein paar sehr, sehr dunkle Tage, würde es kalt.;) Also Fazit: Freie Energie MUSS her.;)
Ein Bekannter in der Nähe von Wittenberg hat den Landesumweltpreis von Sachsen- Anhalt für seine riesige Solaranlage bekommen, der wollte damit eigentlich sein Haus beheizen. Im Hochsommer klappt das bestens, der könnte heizen ohne Ende, im Frühling, Herbst und Winter eher weniger. Dann kühlt die Anlage hauptsächlich das Haus. ;)
UPS! habe gerade mein Solarpanel aufgehängt. Kein Strom, obwohl die Kontrollleuchte an ist! Himmel hell, allerdings bedeckt. Ich bin verwirrt.;)

Wiederum mein Fazit: Freie Energir ist ein MUSS!;)

Ich vermute mit diesen posts stoppen wir auch den Genderismus.;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich vermute mit diesen posts stoppen wir auch den Genderismus.;)

definitiv, soviel is mal sicher ..... :D

und im Winter ist freie Energie viel wichtiger als Photovoltaik

ich hab mal nen Test zu diesen Solarladegedöns für Handys gelesen, es funzt, aber mehr auch nicht
zb. das Handy als Navi ans Fahrrad zu stöpseln und hoffen das es während der Fahrt effektiv geladen wird funktioniert nicht. Das Handy verbraucht mit der Navi- App während des Betriebs deutlich mehr Energie als des Solardingens nachlädt. Man kann damit dann vielleicht ein paar Kilometer länger fahren, aber das wars dann auch. Und zum Aufladen muss man sehr lange Pausen im Sonnenschein machen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
was hat das alles mit Gender-Wahn zu tun ?
busse
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
was hat das alles mit Gender-Wahn zu tun ?
busse

nix, man muss abär auch mal übern Tellerrand raus schauen ..... ;)

außerdem ist der Genderwahn so flach, das unsere Diskussion über Heizung und Solar im höchsten Maße eine anspruchsvolle Lektüre ist

nee, im Ernst ..... hast Recht wir sind arg Off- Topic
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
definitiv, soviel is mal sicher ..... :D
Jupp! 100 pro.;)

und im Winter ist freie Energie viel wichtiger als Photovoltaik
Unbedingt, nur... die Wirtschft bräche zusammen. Erdweit!;)
ich hab mal nen Test zu diesen Solarladegedöns für Handys gelesen, es funzt, aber mehr auch nicht
zb. das Handy als Navi ans Fahrrad zu stöpseln und hoffen das es während der Fahrt effektiv geladen wird funktioniert nicht. Das Handy verbraucht mit der Navi- App während des Betriebs deutlich mehr Energie als des Solardingens nachlädt. Man kann damit dann vielleicht ein paar Kilometer länger fahren, aber das wars dann auch. Und zum Aufladen muss man sehr lange Pausen im Sonnenschein machen.
Ich habe über das Teil, was ich habe, gelesen, daß es, am Rucksack oder am Fahrrad platziert, bei Sonnenschein(!) verhältnismäßich schnell Schmartfons lädt. Ich bin zufrieden, habe allerdings erst 2 Mal mein tablet im Sommer bei Bekannten auf'm Campingplatz geladen. Ausgeschaltet!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiss nicht, wie viele Frauen es in den einzelnen Parteien gibt (bei den Grünen wohl Einige mehr), aber Fakt ist, dass sie es eben nicht bis auf die Wahllisten schaffen.

Was glaubst du, warum sie es nicht auf die Wahllisten schaffen?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch, Merkel ist ein völlig anderes Kaliber, gar kein Vergleich

ich mag sie zwar, nicht aber ich respektiere sie im Gegensatz zu den beiden Quotentussen der SPD. Merkel hat sich ihren Platz in der CDU hart erkämpft.

Aber eine Frau ist sie nicht!? Und darf deshalb nicht als Beispiel für eine an Politik und Führung interessierte Frau herhalten?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
die Frauen mit Interesse werden zwar nicht mehr, aber sie kommen einfacher in politische Ämter wenn eine Quote zu erfüllen ist.

Selbst wenn dem so wäre wie du sagst.
Meinst du nicht, dass mehr Frauen in Spitzenpositionen das Interesse von jungen Frauen an der Politik und an Führungspositionen erhöhen. Im Sinne von Vorbildern meine ich.
Dann würde sich dadurch langfristig die Anzahl der Frauen mit Interesse erhöhen und man könnte die Quote wieder abschaffen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Falls man das ganze Dach, also rund 80 bis 100 m² an Photovoltaik hätte, würde das mMn auch im Winter genügen, um zu heizen. Kommen dann allerdings ein paar sehr, sehr dunkle Tage, würde es kalt.;)

Und nachts auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben