Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wetterphaenomen Atomosphaerenschwingungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.709
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und wieder eine lange Nacht...
Starkregen auf Wellblech ist nicht unbedingt schlaffoerdernt.
Wenn er gleichmaessig ist, ist man irgendwann schon muede genug, aber wenn nicht, kann man schlafen recht vergessen.
Vor allem, wenn sich kein und Starkregen die ganze Nacht abwechseln und das mit einer Wellenlaenge zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten.
Ist mir zwar nur hier in Chile vom 28.10.2023 auf 29.10.2023 passiert, aber dafuer das erste mal in meinem Leben.

PS
Wollte das hier an sich in einen anderen Strang von mir schreiben, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Und wieder eine lange Nacht...
Starkregen auf Wellblech ist nicht unbedingt schlaffoerdernt.
Wenn er gleichmaessig ist, ist man irgendwann schon muede genug, aber wenn nicht, kann man schlafen recht vergessen.
Vor allem, wenn sich kein und Starkregen die ganze Nacht abwechseln und das mit einer Wellenlaenge zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten.
Ist mir zwar nur hier in Chile vom 28.10.2023 auf 29.10.2023 passiert, aber dafuer das erste mal in meinem Leben.

PS
Wollte das hier an sich in einen anderen Strang von mir schreiben, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
Ich konnte vorletzte Nacht sehr schlecht schlafen ...Vollmond.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.413
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Es gibt Leute, die beruhigt sowas eher, siehe ASMR! Das gibt es Videos, wo stundenlang Regengeräusche vom Band laufen mit animierten Bildern in irgendwelchen urigen Berghütten im Schwarzwald etc.
oder eben Regen auf Wellblechern, auch das gibts!

Das hört sich für viele Leute seltsam oder sogar krank/pervers an, aber bei einigen Leuten - nicht allen! - sorgen gewisse Geräusche und Frequenzen für ein angenehmes Kribbeln im Nacken.
teilweise ist es sogar so, dass es Geräusche sind, die zuerst "nervig" sind, dann gewöhnt man sich aber daran und fällt in so eine Art Entspannung.
ich habe diesen Fall bei 2 Beispielen kennengelernt:
einmal früher in der Schule, Chemieklausur, eine Banknachbarin hat, warum auch immer, angefangen geschafft zu schnaufen, was ich zunächst ablenkend und ätzend fand, dann aber habe ich versucht mich daran zu gewöhnen. das problem war, dass ich dann müde wurde und fast eingepennt wäre - nicht das allerbeste bei einer Chemieklausur, wenn man die mündliche 4-5 ausgleichen muss und die Uhr tickt :D
Auf alle Fälle. sehr entspannend. nur leider falscher Zeitpunkt.
nächstes Beispiel:
Asiaten schmatzen ungeniert beim Essen. und wir Europäer essen betont leise, zumal bei mir dazu kommt, ich hasse es wenn Leute einen Apfel knirschend laut essen, da gabs mal so eine Werbung, ätztend... naja egal
Und die Chinesen essen halt mit schmatzen und schlürfen, das ist DER Kulturschock für mich, immer noch!
Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran und da ist es wieder: dieses einschläfernde, man ist plötzlich völlig entspannt und ruhig gestellt, völlig cool und gechillt! wie verhext. man könnte sogar fast einschlafen.

Wenn man also da für ASMR empfänglich ist, kann man sich ja darauf "einlassen", vllt hilft das Getropfe ja am Ende beim einschlafen?
Das ist also KEIN Fetisch, sondern wirklich da Entspannung pur - wenn mans mag!
dass die meisten dieser Videos von jungen Damen gefertigt werden, hat teilweise wohl dieselben Gründe, warum Kellnerinnen mehr trinkgeld bekommen oder warum manche als Navi lieber eine Frauenstimme wählen, z.B. im Auto
gibt aber auch gutes ASMR von Kerlen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.413
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
ansonsten, was mir beim Einschlafen hilft
- Übungen auch Yoga, sich ein wenig "auspowern"
- sich müde lesen, sehr schlecht waren da allerdings die Geschichten von Lovecraft mit Cthulhu^^, schon besser war da Seume, bei dem ich mich sehr daheim gefühlt habe und umsorgt, das klingt leicht gay, aber egal... am besten sind Sprach und sonstige Lernbücher, da penn ich meist nach wenigen Zeilen weg. am allerallerbesten war bis jetzt aber Das Kapital von Karl Marx, dafür ist die Sch... grad noch gut genug
- vllt eine neue Matratze?
- einige Zeit kein helles Monitorlicht gesehen haben bevor man zu Bett geht
- nix schweres Essen, kein Tee, Kaffee nachmittags
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und wieder eine lange Nacht...
Starkregen auf Wellblech ist nicht unbedingt schlaffoerdernt.
Wenn er gleichmaessig ist, ist man irgendwann schon muede genug, aber wenn nicht, kann man schlafen recht vergessen.
Vor allem, wenn sich kein und Starkregen die ganze Nacht abwechseln und das mit einer Wellenlaenge zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten.
Ist mir zwar nur hier in Chile vom 28.10.2023 auf 29.10.2023 passiert, aber dafuer das erste mal in meinem Leben.

PS
Wollte das hier an sich in einen anderen Strang von mir schreiben, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
Regen auf ein Blechdach - wenn ich imn meinem Camper schlafe, istg das das beste Eionschlaflied.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.709
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Scheint hier jeder fuer "normal" anzusehen, dass es in gewissen Rhythmen aus Kuebeln schuetet und dann wieder nix mehr kommt.
Also fuer mich war das komplett neu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ich kann nicht nachvollziehen, daß die rotgrünlinksversiffte Mischpoke so mit den...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Du hattest bzw. wolltest mir Probleme unterstellen. Immer schön darauf achten, was man...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben