Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Widerliches Fertigessen

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... einfach das Zeugs im Regal liegen lassen
manchmal kann Lösung so einfach sein ...

Problem beseitigt
Thema beendet
Strang kann geschlossen werden
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.995
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Frage: wie kann man etwas Fleisch nennen wenn überhaupt kein bisschen Fleisch drin ist...

Vegane Wurst...zum Beispiel....diese Wortschöpfung ist ein Witz.....selbst wenn dieses Vegane etwa wie Wuirst schmecken sollte
ist es keine Wurst, sondern zusammen gemanschter chemischer Dreck...Wie blöd ist die Menschheit noch...Redet ständig von
natürlichen Ökologischen Produkten und schaufelt sich solchen Mist rein....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Sag, was hat dic so vestimmt? Beutelsuppe oder Doseneintopf?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Frage: wie kann man etwas Fleisch nennen wenn überhaupt kein bisschen Fleisch drin ist...

Vegane Wurst...zum Beispiel....diese Wortschöpfung ist ein Witz.....selbst wenn dieses Vegane etwa wie Wuirst schmecken sollte
ist es keine Wurst, sondern zusammen gemanschter chemischer Dreck...Wie blöd ist die Menschheit noch...Redet ständig von
natürlichen Ökologischen Produkten und schaufelt sich solchen Mist rein....
Solcher veganer Mist wäre auch ein kühles Blondes, ein Köm, ein Glas Bujrgunder....

Warum sollte vegane Wirst nich tvegane Wurst heißen? Damit ist doch jede Verwechslung mit richtiger Wurst ausgeschlossen und du hast kein Erbseneiweiß auf der Stulle.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Sportsschwuchtel muss hier leider zugestimmt werden, dein Thema ergibt daher auch für mich aus diesem logischen Blickwinkel heraus keinen großartigen Sinn. Bleibt nur noch zu erwähnen, das Firmen nicht entsprechende Produkte anbieten würden, wenn sie keiner kaufen würde, da sie sonst vom "Markt" verschwinden würden. Die Frage die du dir stellst käme mir also gar nicht in den Sinn, weil sie sich von selbst beantwortet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Solcher veganer Mist wäre auch ein kühles Blondes, ein Köm, ein Glas Bujrgunder....
Krampf.
Warum sollte vegane Wirst nich tvegane Wurst heißen? Damit ist doch jede Verwechslung mit richtiger Wurst ausgeschlossen und du hast kein Erbseneiweiß auf der Stulle.
Weil abzusehen ist, dass dann irgendwann der Kunststoff Wurst heißen darf und am Ende eine richtige Wurst nicht mehr Wurst genannt werden darf. So, wie man auch nicht mehr Neger zu einem Neger sagen darf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...
Jupp, ich auch, wobei ich die östlichen Teile bis auf Fernost nie bereist habe. Ich liebe in Asien streetfood. ich weiß nicht, ob Du das für Fertichessen hälst. Es gilt dort aber auch als junk food. In anderen Ländern, vor allem in Afrika habe ich nie Fertichessen gegessen.
und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.
In D-Land ist das Fertichessen ist in der Regel schauderhaft. Ich ernähre mich ja u.a. von ALDI Pizzas, die mir allerdings schmecken. Es gibt 'ne Currywurst als fertichessen, die mir allerdings schmeckt. ich bin ja auch kein Gourmet!
Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Weil se bilich produziert wird, und es genuch Dumme gibt, die sich das reintun. Wie ich z.B.?:)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Krampf.

Weil abzusehen ist, dass dann irgendwann der Kunststoff Wurst heißen darf und am Ende eine richtige Wurst nicht mehr Wurst genannt werden darf. So, wie man auch nicht mehr Neger zu einem Neger sagen darf.
Zwar nicht überzeugend, aber immerhin der Versuch eines Argumentes.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Liebe Leute es geht hier nicht um Veganen Fraß und auch sonstige klugscheißereien von wegen "kaufs halt nicht" will ich auch nicht sehen. Wer also über Sinn und Unsinn von Veganen Produkten sprechen will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. Ebenso sämtliche "einfache Problemlösungen" können wo anders zum besten gegeben werden. Danke.

@Jakob: Aktueller Anlass war ein Kartoffelsalat im Becher von Lidl. Nennt sich BBQ Kartoffelsalat "Arizona".
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Angefangen hat es wirtschaftlich mit den angeblichen "BIO" - Produkten !

In meiner Jugendzeit haben sich >alle Menschen< demnach nur mit "BIO"-Produkten ernährt.

Heute wollen die Staats-Regierungen und die Wirtschaft - zur maximalen Gewinn-Steigerung -
das Volk, die Menschen zu >>> Gras-Fressern <<< umerziehen! Was bei vielen der Rindviecher, welche als Mensch
herum laufen, gar nicht so falsch ist.
Vegetarismus bezeichnet eine Ernährungs- und Lebensweise, welche Nahrungsmittel meidet, die von getöteten Tieren stammen. Dies sind Fleisch, Fisch ...

Wurstsalat - im Sommer was feines -
die Lyoner kann man nicht mehr essen, weil diese nach gefärbten "Karton" einfach abartig schmeckt-
und das von den verschiedensten Hersteller.

So ist es auch mit anderen Produkten, das wirklich der Nahrungsmittel-Einkauf - sich zu einer Kunst -
der richtigen Produktauswahl entwickelt.
Die Masse Volk - kann sich wegen der erzwungenen staatlichen Verarmung - (Hartz IV) -
nur diesen "verbilligten Dreck" leisten, auch das ist ein Verbrechen vom STAAT - an dem Volk!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Liebe Leute es geht hier nicht um Veganen Fraß und auch sonstige klugscheißereien von wegen "kaufs halt nicht" will ich auch nicht sehen. Wer also über Sinn und Unsinn von Veganen Produkten sprechen will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. Ebenso sämtliche "einfache Problemlösungen" können wo anders zum besten gegeben werden. Danke.

@Jakob: Aktueller Anlass war ein Kartoffelsalat im Becher von Lidl. Nennt sich BBQ Kartoffelsalat "Arizona".
Sorry, aber dir ist recht geschehen. Du hättest es wissen können.Weißt du, dass man KS selber machen kann?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Angefangen hat es wirtschaftlich mit den angeblichen "BIO" - Produkten !

In meiner Jugendzeit haben sich >alle Menschen< demnach nur mit "BIO"-Produkten ernährt.
Wenn ich deine Jugend in die 50er lege: Dieldrin, Aldrin, E 605: Alles erlaubt und großflächig eingesetzt. Dazu die Wirtschaftswundertüten uind -dosen: Willst di gar nicht wissen, was in der Mayo alles drin war.
....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich deine Jugend in die 50er lege: Dieldrin, Aldrin, E 605: Alles erlaubt und großflächig eingesetzt. Dazu die Wirtschaftswundertüten uind -dosen: Willst di gar nicht wissen, was in der Mayo alles drin war.
....
Du redest von einer Zeit, in der Du selbst nicht einmal als "schmutziger Gedanke" vorhanden warst !
Wem willst Du also mit deiner herum Nörgelei belustigen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Liebe Leute es geht hier nicht um Veganen Fraß und auch sonstige klugscheißereien von wegen "kaufs halt nicht" will ich auch nicht sehen. Wer also über Sinn und Unsinn von Veganen Produkten sprechen will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. Ebenso sämtliche "einfache Problemlösungen" können wo anders zum besten gegeben werden. Danke.

@Jakob: Aktueller Anlass war ein Kartoffelsalat im Becher von Lidl. Nennt sich BBQ Kartoffelsalat "Arizona".
sorry, was willst du jetzt ?!
Mitleid erhaschen !!?

die einzige legitime Antwort, die es darauf überhaupt nur geben kann ist:
dann mach deinen Kartoffelsalat selber, dann weißte was de hast

das willst du aber nicht hören
also doch irgendwie nur Mitleid erhaschen, oder was ?!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du redest von einer Zeit, in der Du selbst nicht einmal als "schmutziger Gedanke" vorhanden warst !
Wem willst Du also mit deiner herum Nörgelei belustigen.
Nun, ich habe Eltern und Großeltern und ich bin Dorfkind. Belustigen will ich dich sicher nicht, ich will dich nur davor bewahren, Geschichte zu verfälschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Geschmackski
Liebe Leute es geht hier nicht um Veganen Fraß und auch sonstige klugscheißereien von wegen "kaufs halt nicht" will ich auch nicht sehen. Wer also über Sinn und Unsinn von Veganen Produkten sprechen will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. Ebenso sämtliche "einfache Problemlösungen" können wo anders zum besten gegeben werden. Danke.

@Jakob: Aktueller Anlass war ein Kartoffelsalat im Becher von Lidl. Nennt sich BBQ Kartoffelsalat "Arizona".
Fertigzeug dieser Art ist aber nirgendwo auf der Welt zu empfehlen. Ganz einfach wegen der Konservierungsstoffe. Und bei Lidl - dem mittlerweile weltweit größten Discounter - dürfte das überall gleich schmecken, bzw. Nicht-Schmecken. Kartoffelsalat zu kaufen ist aber sowieso ein Verbrechen. Sowas geht schneller selbst zu machen und nach Vorlieben zu nuancieren. Mein Schiffskoch richtet ihn mit Haselnußöl, festen Gürkchen, ein wenig Ei (nur weiß), Trüffelscheibchen und ein wenig Bunt-Pfeffer und Salz an.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Geschmackski

Fertigzeug dieser Art ist aber nirgendwo auf der Welt zu empfehlen. Ganz einfach wegen der Konservierungsstoffe. Und bei Lidl - dem mittlerweile weltweit größten Discounter - dürfte das überall gleich schmecken, bzw. Nicht-Schmecken. Kartoffelsalat zu kaufen ist aber sowieso ein Verbrechen. Sowas geht schneller selbst zu machen und nach Vorlieben zu nuancieren. Mein Schiffskoch richtet ihn mit Haselnußöl, festen Gürkchen, ein wenig Ei (nur weiß), Trüffelscheibchen und ein wenig Bunt-Pfeffer und Salz an.
Die Pampe wrde ich sofort übret Bord schmeißen, auch wenn die armen Haie dann kotzen müssen. An einen KS kommen neben Salz und Pfeffer nur lauwarme gut Kraftbrühe, frische kleingveschmittene Zwiebel, Petersilie und etwas Senf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Pampe wrde ich sofort übret Bord schmeißen, auch wenn die armen Haie dann kotzen müssen. An einen KS kommen neben Salz und Pfeffer nur lauwarme gut Kraftbrühe, frische kleingveschmittene Zwiebel, Petersilie und etwas Senf.
Ich hab noch keinen Hai gesehen oder an der Leine gehabt, wo ich gewöhnlich cruise.
Ansonsten gibt es garantiert tausende andere KS-Rezepte und jedem gerne nach seinem Geschmack. Die "Kraftbrühe" erinnert aber eher nach "Verstehen Sie Spaß" - die Szene, wo Vico Torriani Gäste bewirtete, die dann Maggi/ Fondor mit nachwürzten.
Geht doch nichts über Feinschmecker ... :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
ok, das ist richtig. Auch meine Verallgemeinerungen sind nicht besser als andere...
Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die Umwelt-Lügner
Oben