Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Widerstandsrecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
so leid es mir eigentlich tut, irgendwo hat er recht :)

aber selbst eine verfassung würde man uns verweigern :mad:

Auf dem Wege nicht. Da sieht das Recht vor. Nur ist das Volk so weit zu erkennen worum es geht? Haben wir genug weise Menschen die das Volk wieder zu seinem Ursprung führen kann zu den immer geltenden Werten. Werden sie in die Eigenverantwortung gehen? Natürlich werden alle Länder die uns aussaugen rebellieren, weil dann gibt es nichts mehr. Sie wissen welche Kraft in dem Volk liegt, was ja auch der Grund ist uns endgültig zu vernichten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf dem Wege nicht. Da sieht das Recht vor. Nur ist das Volk so weit zu erkennen worum es geht? Haben wir genug weise Menschen die das Volk wieder zu seinem Ursprung führen kann zu den immer geltenden Werten. Werden sie in die Eigenverantwortung gehen? Natürlich werden alle Länder die uns aussaugen rebellieren, weil dann gibt es nichts mehr. Sie wissen welche Kraft in dem Volk liegt, was ja auch der Grund ist uns endgültig zu vernichten.

wenn man sich die ganzen linksgedrillten und greta-jünger ansieht bezweifele ich, das da eine relevante masse zusammen käme. die masse glaubt ja auch, das dieses land bereits souverän wäre und das GG ja ne verfassung sein soll. demnach würden die eh sagen wozu das :rolleyes2:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn man sich die ganzen linksgedrillten und greta-jünger ansieht bezweifele ich, das da eine relevante masse zusammen käme. die masse glaubt ja auch, das dieses land bereits souverän wäre und das GG ja ne verfassung sein soll. demnach würden die eh sagen wozu das :rolleyes2:

Die können einem schon echt leid tun. Wird Zeit, dass die Jüngeren wieder auf den rechten Weg geführt werden. Die armen Kinder verbauen sich die ganze Zukunft und helfen den Versagern der alten Welt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Bundesregierung bringt alle Deutschen in Gefahr. Damit muss jetzt Schluss sein.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Menschen sind nun mal keine Versuchskaninchen :

"Polen: Triumph der Rechten – PiS siegt in ländlichen Regionen, Konfederacja begeistert die Jugend
Die rechtskonservative Partei „Recht und Gerechtigkeit“ von Jaroslaw Kaczynski erlangt in Polen die absolute Mehrheit, zudem zieht ein „plurales“ Rechtsbündnis in den Sejm ein. Das Ergebnis ist auch eine Absage an linke Gesellschaftsexperimente."

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/e...federacja-begeistert-die-jugend-a3032830.html
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Gegen die Kranken muss man sich halt wehren :

"„Kapitalismus abschaffen“? „Wohnungsgesellschaften enteignen“? Familie auflösen? Keinen Wohlstand und keine Kinder mehr wegen des Klimas? Frühsexualisierung? Solche Gedanken sind in Politik, Medien und Kultur populärer denn je. Im Kern drücken sie genau das aus, was einst schon Karl Marx und seine Anhänger der gesamten Menschheit aufzwingen wollten."

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/w...-gespenst-analysiert-aufgedeckt-a3035958.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich denke Art. 20 Absatz 4 ist von vorneherein eine Illusion. Wie soll man bei einer nicht unabhängigen Justiz, die an die Politik weisungsgebunden ist Recht bekommen? Gerade in dieser Sache.


Soso, unsere Justiz ist also "Weisungs gebunden". Kannst Du uns auch mal mitteilen, wer St..Justizia diese Weisungen erteilt, damit wir Dir folgen können? Meines Wissens holte sich gar manche Bundesregierung vom BVG "eine Klatsche", wenn wieder einmal ein Gesetz verabschiedet wurde, das mit unserer Verfassung nicht vereinbar war, ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soso, unsere Justiz ist also "Weisungs gebunden". Kannst Du uns auch mal mitteilen, wer St..Justizia diese Weisungen erteilt, damit wir Dir folgen können? Meines Wissens holte sich gar manche Bundesregierung vom BVG "eine Klatsche", wenn wieder einmal ein Gesetz verabschiedet wurde, das mit unserer Verfassung nicht vereinbar war, ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.

Mich würde ja schonmal interessieren wie du drauf kommst, einen zwei Jahre alten Post von mir zu zitieren. :kopfkratz:

Aber gut - du kannst dich ja mal informieren wem der Generalbundesanwalt, bzw. die Staatsanwaltsschaften der Länder jeweils unterstellt sind. Das ist gar nicht schwer Orwell-Mimikry.

Ansonsten - welche "Klatsche" denn? Die wo festgestellt wurde, vor etwa 10 Jahren schon, dass Alg2, genannt Hartz4, nicht richtig berechnet wird und die Regierung daraufhin genau gar nichts geändert hat?
Oder das mit den Überhangmandaten, wo man genau gleich vor geht, nämlich das Urteil einfach auszusitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Soso, unsere Justiz ist also "Weisungs gebunden". Kannst Du uns auch mal mitteilen, wer St..Justizia diese Weisungen erteilt, damit wir Dir folgen können? Meines Wissens holte sich gar manche Bundesregierung vom BVG "eine Klatsche", wenn wieder einmal ein Gesetz verabschiedet wurde, das mit unserer Verfassung nicht vereinbar war, ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.

Schauen wir mal:
Richterwahlausschüsse sind in Deutschland Gremien auf Bundes- und auf Länderebene, die – im Bund neben dem zuständigen Bundesminister – die Richter aus allen Zweigen der Gerichtsbarkeit berufen.
[.....] Das Bundesverfassungsgericht besteht aus 16 Richterinnen und Richtern. Die eine Hälfte wird durch den Bundestag, die andere durch den Bundesrat jeweils mit Zweidrittelmehrheit gewählt. Die Amtszeit beträgt zwölf Jahre. Eine Wiederwahl ist ausgeschlossen......


Die Politik hat also die Finger drin und wird sich wohl die passenden Leute aussuchen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schauen wir mal:
Richterwahlausschüsse sind in Deutschland Gremien auf Bundes- und auf Länderebene, die – im Bund neben dem zuständigen Bundesminister – die Richter aus allen Zweigen der Gerichtsbarkeit berufen.
[.....] Das Bundesverfassungsgericht besteht aus 16 Richterinnen und Richtern. Die eine Hälfte wird durch den Bundestag, die andere durch den Bundesrat jeweils mit Zweidrittelmehrheit gewählt. Die Amtszeit beträgt zwölf Jahre. Eine Wiederwahl ist ausgeschlossen......


Die Politik hat also die Finger drin und wird sich wohl die passenden Leute aussuchen.

Richtich - die Kiste kommt beim Thema "unabhängige Justiz" auch noch hinzu.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Gegen die Kranken muss man sich halt wehren :

"„Kapitalismus abschaffen“? „Wohnungsgesellschaften enteignen“? Familie auflösen? Keinen Wohlstand und keine Kinder mehr wegen des Klimas? Frühsexualisierung? Solche Gedanken sind in Politik, Medien und Kultur populärer denn je. Im Kern drücken sie genau das aus, was einst schon Karl Marx und seine Anhänger der gesamten Menschheit aufzwingen wollten."

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/w...-gespenst-analysiert-aufgedeckt-a3035958.html

ich finde, Du schmeißt hier zu viel durcheinander.

Kapitalismus ist nichts natürliches oder organisches, sondern eine Ideologie und hat nichts mit den Bedürfnissen der Menschen oder mit Markt zu tun. Seine Abschaffung kann man fordern, wenn man eine bessere Idee hat. Wohnungsgesellschaften enteignen, ist eine Forderung der Linken, welche sich aus einem verkürzten Weltbild ergibt. Aber sie sind eine Frucht des Kapitalismus und unterliegen natürlich den gleichen Schwierigkeiten. Auch hier gilt: Wer eine bessere Idee hat, soll sie vortragen.
Familien hingegen sind etwas natürlich Gewachsenes. Die Abschaffung zu fordern, ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Wohlstand und Kinder benötigen wir selbstverständlich. Die Linken vertreten eine Ideologie von Marx, welche auf falschen Prämissen aufbaut. Frühsexualisierung ist wieder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen die Bildung und Persönlichkeitsentwicklung gerichtet. Kultur ist das alles nicht, sondern Kultur fehlt uns. Wegen diesem Fehlen kommen die Mullas hierher. Wenn sie vorhanden wäre, kämen sie nicht, denn dann wüsten sie, dass sie nichts zu bringen haben und dass sie sich anpassen müssen. So aber können und wollen sie sich an nichts anpassen, denn es ist nichts vorhanden, woran sie sich anpassen könnten. Unsere Kultur ist zerstört und deshalb können sie mit dem Wenigen was sie mitbringen punkten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
ich finde, Du schmeißt hier zu viel durcheinander.

Kapitalismus ist nichts natürliches oder organisches, sondern eine Ideologie und hat nichts mit den Bedürfnissen der Menschen oder mit Markt zu tun. Seine Abschaffung kann man fordern, wenn man eine bessere Idee hat. Wohnungsgesellschaften enteignen, ist eine Forderung der Linken, welche sich aus einem verkürzten Weltbild ergibt. Aber sie sind eine Frucht des Kapitalismus und unterliegen natürlich den gleichen Schwierigkeiten. Auch hier gilt: Wer eine bessere Idee hat, soll sie vortragen.
Familien hingegen sind etwas natürlich Gewachsenes. Die Abschaffung zu fordern, ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Wohlstand und Kinder benötigen wir selbstverständlich. Die Linken vertreten eine Ideologie von Marx, welche auf falschen Prämissen aufbaut. Frühsexualisierung ist wieder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen die Bildung und Persönlichkeitsentwicklung gerichtet. Kultur ist das alles nicht, sondern Kultur fehlt uns. Wegen diesem Fehlen kommen die Mullas hierher. Wenn sie vorhanden wäre, kämen sie nicht, denn dann wüsten sie, dass sie nichts zu bringen haben und dass sie sich anpassen müssen. So aber können und wollen sie sich an nichts anpassen, denn es ist nichts vorhanden, woran sie sich anpassen könnten. Unsere Kultur ist zerstört und deshalb können sie mit dem Wenigen was sie mitbringen punkten.

Ich denke Epochtimes meinte die Marktwirtschaft und nicht den Kapitalismus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtich - die Kiste kommt beim Thema "unabhängige Justiz" auch noch hinzu.

Na klar und die werden nicht daran interessiert sein durch Loyalitätverlust ihre Beförderung oder ne Versetzung zu riskieren, wer also an eine unabhängige Justiz glaubt ist eher ganz schön naiv.
Dazu kommt das die "Vierte Macht" im Staat, die freie Presse gar nicht existiert, weil auch die Rundfunkräte total politiklastig besetzt sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst damit weil Monopole und Banken die eigentliche Macht haben ?

Ne, weil der Staat die Kapitalisten füttert.
Was wäre denn wenn der Staat die kapitalistischen Leichen nicht entsorgt, sprich keine Steuergeschenke für die großen AG's, keine Dumpinglöhne mehr aufstockt, keine Abwrack und sonstige Kaufprämien mehr zahlt, keine Banken mehr rettet usw., ja was wäre dann???

Dann erst würden sich die Kräfte des Marktes voll entfalten, dann müßten nämlich die Unternehmer dem Arbeiter Löhne zahlen von denen er leben kann und mehr noch, von denen er seine Arbeitskraft regenerieren kann, dann würden Unternehmen die am Markt nicht bestehen können kaputt gehen und aus der Asche würde Neues, Besseres entstehen, das betrügerische Zinsgeldsystem ginge ohne den Staat soooofort kaputt und zwar aus dem ganz banalen Grund weil eine Volkswirtschaft niemals über ihren echten Bedarf hinaus wächst und schon gar nicht exponentiell.

Ein Markt hat die Aufgabe Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen und wenn das ohne Störung von außen gewährleistet wird, funktioniert er auch und vor allen Dingen funktioniert er dann ohne Kapitalisten, ohne leistungslose Einkommen.

Wenn du nur für die Bereitstellung des echten Bedarfes einer Gesellschaft wirtschaften mußt, brauchst du nur die halbe Arbeitszeit und es geht dir besser als heute.

Was machen wir stattdessen, wir arbeiten die halbe Zeit nur für Zinsen und exakt um diesen Anteil produzieren wir am echten Bedarf vorbei, verschwenden Ressourcen und versiffen die Umwelt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Kapitalismus ist eine sozialistisch unterwanderte Marktwirtschaft. Sehe ich das richtig ?

Ne!
Kapitalismus ist eigentlich nichts anderes als der Tanz um das goldene Kalb, das leistungslose einkommen durch Zinsen und Dividenden.
Sozialistisch unterwandert insofern das man vom Sozialismus für Reiche sprechen kann, denn ohne den Staat wäre Kapitalismus gar nicht möglich, einfach deshalb nicht, weil ein Markt an dem sich Angebot und Nachfrage ohne staatliche Subventionen begegnen, dem Kapitalisten sooofort den Garaus machen würden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ne!
Kapitalismus ist eigentlich nichts anderes als der Tanz um das goldene Kalb, das leistungslose einkommen durch Zinsen und Dividenden.
Sozialistisch unterwandert insofern das man vom Sozialismus für Reiche sprechen kann, denn ohne den Staat wäre Kapitalismus gar nicht möglich, einfach deshalb nicht, weil ein Markt an dem sich Angebot und Nachfrage ohne staatliche Subventionen begegnen, dem Kapitalisten sooofort den Garaus machen würden.

Wie sagte Popp: Von fleißig nach Reich
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ne!
Kapitalismus ist eigentlich nichts anderes als der Tanz um das goldene Kalb, das leistungslose einkommen durch Zinsen und Dividenden.
Sozialistisch unterwandert insofern das man vom Sozialismus für Reiche sprechen kann, denn ohne den Staat wäre Kapitalismus gar nicht möglich, einfach deshalb nicht, weil ein Markt an dem sich Angebot und Nachfrage ohne staatliche Subventionen begegnen, dem Kapitalisten sooofort den Garaus machen würden.

Was ist Sozialismus oder Kommunismus: Zentralisierung und Gleichschaltung. Also das Schaffen von staatlich gewollten Monopolisten, die den Pöbel auslutschen können. Möglichst global. Das ist das Gegenteil einer freien Marktwirtschaft die sich selbst reguliert und somit die Qualität erhalten kann. Es ist wie in der Natur. Was funktioniert funktioniert und alles andere stirbt aus. Kapitalismus ist ein künstlich reguliertes Geschwür.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben