Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie endet Merkel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Merkels Ende

  • Merkel hört regulär 2021 auf

    Stimmen: 3 30,0%
  • Merkel bekommt eine fünfte Amtszeit

    Stimmen: 2 20,0%
  • Merkel wird der Prozeß gemacht

    Stimmen: 2 20,0%
  • Merkel stirbt im Amt

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wird Merkel ihre fünfte Amtszeit bekommen, wie Seehofer das will oder hört Merkel wie angekündigt 2021 auf. Ich selbst entscheide mich dafür, daß Merkel im Amt sterben wird. Auch wenn sich an Merkels Zitteranfälle schon keiner mehr erinnert.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die AfD sich weiter zerlegt, dann wird Merkel jedenfalls nicht der Prozeß gemacht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wird Merkel ihre fünfte Amtszeit bekommen, wie Seehofer das will oder hört Merkel wie angekündigt 2021 auf. Ich selbst entscheide mich dafür, daß Merkel im Amt sterben wird. Auch wenn sich an Merkels Zitteranfälle schon keiner mehr erinnert.

Eine weitere Amtszeit ist völlig unrealistisch. Die ganzen Egomanen in der Politik würden dies nie zulassen und ständig gegen Merkel schießen. Auch die Medien würden dies so machen. Und das tut sich die Frau sicher nicht mehr an.

Spahn-Lachet-Söder-Merz wird die Frage sein. Zurzeit dürften Lachet und Söder die besten Karten haben, wobei ich Lachet für intelligenter und schlauer halte.

BG, New York
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe dazu jetzt eine Umfrage erstellt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
AfD zerlegt?

So ist der Mensch eben.In Krisen wird nur auf sich selbst geschaut. Alle sind happy zuhause.
Aber die ersten werden doch schon unruhig.

In einem Jahr gibt es immer noch keinen Impfstoff.Dann rumort es ,die AfD explodiert, die Wirtschaft am Boden und Millionen Habgierlinge wollen einströmen in die Spitzenmedizin+Vollversorgung.

Die AfD wird explodieren.Genauso wie die Börsen in einem Jahr tiefer stehen wird, was heute auch noch keiner glaubt.Inflation hin oder her,die Geschäftsmodelle laufen langsamer ab.Nix Wachstum.Wachsen tun nur die Sozialhilfeansprüche
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.089
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine weitere Amtszeit ist völlig unrealistisch. Die ganzen Egomanen in der Politik würden dies nie zulassen und ständig gegen Merkel schießen. Auch die Medien würden dies so machen. Und das tut sich die Frau sicher nicht mehr an.

Spahn-Lachet-Söder-Merz wird die Frage sein. Zurzeit dürften Lachet und Söder die besten Karten haben, wobei ich Lachet für intelligenter und schlauer halte.

BG, New York

Dem möchte ich in aller Bescheidenheit entgegenhalten, dass wenn es den tonangebenden Meinungsmedien, erneut gelingen sollte, die Kanzlerin (samt ihrem devoten, von ihr abhängigen Abnickverein) quasi als über allem ruhenden "Fels im Sturm der Nach-Corona-Katastrophe", zu preisen, dann könnte durchaus - weil`s ohne sie ja noch katastrophaler werden würde - eine erneute Merkel-Periode realistisch sein. Ob mit einer Scholz-Koalition oder den Habeck-Linksgrünen als Co-Partner steht noch offen.
Denn den übrigen Unions-Kandidaten wird man keinesfalls die riesige Erfahrung und die ruhende Souveränität, mit den allseits offenen und nichtssagenden Phrasen, unserer Merkel zutrauen. Allenfalls der Söder versteht es noch am besten dem verblödeten Wahlvolk so eine Art tatkräftige politische Kompetenz vorzugaukeln.

Also, noch ist Polen nicht verloren und für die auch hier evtl. anwesenden Merkelianer besteht durchaus Grund zur Hoffnung, dass auch weiterhin die alternativlose Parole "weiter so" gilt. :happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also im Amt stirbt die jedenfalls nicht, Unkraut vergeht nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Also im Amt stirbt die jedenfalls nicht, Unkraut vergeht nicht.

Das machen nicht mal mehr die Päpste !

Da ich gerade in Italien bin , der Mussolini hat auch nicht aufs Volk gehört .... kein schönes Ende !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Eine weitere Amtszeit ist völlig unrealistisch. Die ganzen Egomanen in der Politik würden dies nie zulassen und ständig gegen Merkel schießen. Auch die Medien würden dies so machen. Und das tut sich die Frau sicher nicht mehr an.

Spahn-Lachet-Söder-Merz wird die Frage sein. Zurzeit dürften Lachet und Söder die besten Karten haben, wobei ich Lachet für intelligenter und schlauer halte.

BG, New York


Moin!


Laschet: „Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise war richtig.“
Dann dürfen wir uns wohl auf eine Wiederholung freuen?Herr Laschet ist und bleibt ein Zauderer und sichert sich mit dem Reservefallschirm Spahn gewohnt vorsichtig ab. Seine NRW Regierungsbilanz ist bisher recht durchwachsen, das rhetorische Talent eher beschränkt, Charisma Fehlanzeige.
Was Merkel angeht:Merkel hat ein Problem damit, Macht abzugeben.Sie wird es zunächst bleiben, weil es keinen alternativen Kandidaten gibt.Merkel wollte immer in Würde abtreten.Den Zeitpunkt hat sie längst verpasst.Sie wäre mit Würde und großer Statur zurückgetreten mit den letzten Wahlen. Das hat sie nicht gewollt, das wäre ein Abgang gewesen, und wir erleben ja seit eineinhalb Jahren so etwas wie einen schleichenden Niedergang. Sie hat auch nicht mehr den Zugriff auf die Partei, bei den Wählerinnen und Wählern ist sie nicht mehr so attraktiv. Sie rutscht zusätzlich in einen Niedergang der Volkspartei CDU hinein. Das wird man ihr später ins Geschichtsbuch schreiben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Moin!



Laschet: „Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise war richtig.“
Dann dürfen wir uns wohl auf eine Wiederholung freuen?Herr Laschet ist und bleibt ein Zauderer und sichert sich mit dem Reservefallschirm Spahn gewohnt vorsichtig ab. Seine NRW Regierungsbilanz ist bisher recht durchwachsen, das rhetorische Talent eher beschränkt, Charisma Fehlanzeige.
Was Merkel angeht:Merkel hat ein Problem damit, Macht abzugeben.Sie wird es zunächst bleiben, weil es keinen alternativen Kandidaten gibt.Merkel wollte immer in Würde abtreten.Den Zeitpunkt hat sie längst verpasst.Sie wäre mit Würde und großer Statur zurückgetreten mit den letzten Wahlen. Das hat sie nicht gewollt, das wäre ein Abgang gewesen, und wir erleben ja seit eineinhalb Jahren so etwas wie einen schleichenden Niedergang. Sie hat auch nicht mehr den Zugriff auf die Partei, bei den Wählerinnen und Wählern ist sie nicht mehr so attraktiv. Sie rutscht zusätzlich in einen Niedergang der Volkspartei CDU hinein. Das wird man ihr später ins Geschichtsbuch schreiben.

Den Punkt ist aber, wenn es drauf ankommt wird der Wähler die Union wählen, weil die Union die einzige Partei ist, welcher man den Lead einer Regierung zutraut. Und genau in schwierigen Zeiten - dies werden schwierigere Zeiten -, will der Bürger das Bewährte und keine Experimente. Wer nun intern in der Union der Kandidat sein wird entscheiden ja nicht die Bürger, sondern die Union selber. Und da sehe ich am ehesten Zustimmung für Lachet. Ob die Union dann mit den Grünen oder wieder mit der SPD oder beiden koaliert sei mal dahingestellt. Aber wir werden es sehen...
Im Übrigen ist der MP von NRW immer eine Option, zumal eben NRW schon ein Hausnummer für sich ist.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dem möchte ich in aller Bescheidenheit entgegenhalten, dass wenn es den tonangebenden Meinungsmedien, erneut gelingen sollte, die Kanzlerin (samt ihrem devoten, von ihr abhängigen Abnickverein) quasi als über allem ruhenden "Fels im Sturm der Nach-Corona-Katastrophe", zu preisen, dann könnte durchaus - weil`s ohne sie ja noch katastrophaler werden würde - eine erneute Merkel-Periode realistisch sein. Ob mit einer Scholz-Koalition oder den Habeck-Linksgrünen als Co-Partner steht noch offen.
Denn den übrigen Unions-Kandidaten wird man keinesfalls die riesige Erfahrung und die ruhende Souveränität, mit den allseits offenen und nichtssagenden Phrasen, unserer Merkel zutrauen. Allenfalls der Söder versteht es noch am besten dem verblödeten Wahlvolk so eine Art tatkräftige politische Kompetenz vorzugaukeln.

Also, noch ist Polen nicht verloren und für die auch hier evtl. anwesenden Merkelianer besteht durchaus Grund zur Hoffnung, dass auch weiterhin die alternativlose Parole "weiter so" gilt. :happy:

Nie und nimmer, Ferkel wird mit dem "Großen Zapfenstreich" verabschiedet und verschwindet in der politischen Versenkung oder sie wird versenkt. :happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin!



Laschet: „Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise war richtig.“
Dann dürfen wir uns wohl auf eine Wiederholung freuen?Herr Laschet ist und bleibt ein Zauderer und sichert sich mit dem Reservefallschirm Spahn gewohnt vorsichtig ab. Seine NRW Regierungsbilanz ist bisher recht durchwachsen, das rhetorische Talent eher beschränkt, Charisma Fehlanzeige.
Was Merkel angeht:Merkel hat ein Problem damit, Macht abzugeben.Sie wird es zunächst bleiben, weil es keinen alternativen Kandidaten gibt.Merkel wollte immer in Würde abtreten.Den Zeitpunkt hat sie längst verpasst.Sie wäre mit Würde und großer Statur zurückgetreten mit den letzten Wahlen. Das hat sie nicht gewollt, das wäre ein Abgang gewesen, und wir erleben ja seit eineinhalb Jahren so etwas wie einen schleichenden Niedergang. Sie hat auch nicht mehr den Zugriff auf die Partei, bei den Wählerinnen und Wählern ist sie nicht mehr so attraktiv. Sie rutscht zusätzlich in einen Niedergang der Volkspartei CDU hinein. Das wird man ihr später ins Geschichtsbuch schreiben.

Eigentlich müßten die Deutschen nach dem Korona-Zirkus die Faxen dicke haben, so dermaßen dicke das sich eine neue Kanzlerschaft für die CDU gar nicht ergibt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Irgend ein verzweifelter, verarmter Biodeutscher mit schlechten Zähnen und einer hoffnungslosen Frau schafft es in einem Moment, in dem alle von irgenwelchem Geschwätz und einem Nackten abgelenkt sind, ein Stück geschärftes Baublech in Merkels Hals zu stoßen. Die Wachen durchsieben in zwar noch, aber Merkel verblutet, steht für den Nürnberger Prozess nicht mehr zur Verfügung und entkommt somit der Haftstrafe. Alle sind dem Helden posthum trotzdem dankbar und beschenken seine Frau und seine Kinder.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Wird Merkel ihre fünfte Amtszeit bekommen, wie Seehofer das will oder hört Merkel wie angekündigt 2021 auf. Ich selbst entscheide mich dafür, daß Merkel im Amt sterben wird. Auch wenn sich an Merkels Zitteranfälle schon keiner mehr erinnert.

ja das wäre Optisch der Beste Abgang,
ich nehme an das dies der Mossad sicher organisiert,
und die nächste Marionette bis dahin erzieht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Könnte mir sie gut in Brüssel vorstellen, als Junker 2.0.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Bei der Umfrage fehlt die Option: An der Wand

Wie auch immer, entweder wird Merkel noch eine Legislaturperiode dranhängen, oder Helge Braun wird Kanzler. Das Ergebnis wird das Gleiche sein, wobei mir das Scheusal aus der Uckermark lieber wäre, denn sie hat unzweifelhaft das Potenzial; die BRD und die EU binnen fünf Jahren kollabieren zu lassen. Bei Braun besteht das Risiko, dass er die Sache um ein paar Jahre verzögern kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Auch Senegal verlässt...
In vielen unterwentwickelten Ländern werden Personen an die Macht gebracht, die MACHT...
Die Umwelt-Lügner
Oben