Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Infinite Improbability (Teil 2 von 2)

Nun können eine Menschen doch ziemlich fähig sein, wie man an der technologischen Entwicklung und auch funktionierenden Staaten sehe kann. Der Schlüssel dazu ist Spezialisierung, Arbeitsteilung und Ausbildung, so dass Menschen jeweils auch eine Aufgabe für Staat, Gesellschaft, Produktion, Entwicklung und Fortschritt leisten können. Die meisten Menschen sind an sich nicht superbegabt aber sie können einen Job lernen und bei Milliarden Menschen gibt es Millionen, die deutlich besser sind und einige Tausende echter Genies. Sehr nützlich und wichtig sind Computer, Internet, Speicherfähigkeit und schneller Zugriff auf Funktionen - das ist sehr bedeutsam und auch eine Erklärung für den schnellen Fortschritt: Computer und Internet.

Die schulische Lehre ist derzeit zu ineffizient. Man muss die Menschen quasi gezielt zu einem nützlichen Staatsbürger programmieren - no worries, durchaus menschenwürdig, mit genug Freiheiten und Freizeit, so wie bisher in Deutschland mit Kita, Schule, Ausbildung, Fachhochschulen und Universitäten aber gerade der Schulunterricht kann viel effizienter werden. Es bleibt wie gehabt bei Grundschule, Orientierungsstufe, Hauptschule/Realschule/Gymnasium und normalem Unterricht aber die Inhalte und das Lehrsystem sind zu verbessern:

- 50% der Schulzeit für Allgemeinwissen (Lesen, Schreiben, Rechnen, Deutsch, Englisch, Alltagswissen, grundlegendes Wissen zu Erde und Umwelt, Mensch und Gesellschaft) und Staatsbürgerkunde.

- 50% der Schulzeit ab Orientierungsstufe für Spezialisierung und Interessensgebiete, wo man z.B. wählen kann, ob man lieber mehr Mathe oder eine zweite Fremdsprache lernt.

Derzeit wird allen zu viel unnötiger Mist gelehrt: für viele völlig unnötiges Wissen in Geschichte, Naturwissenschaften, höherer Mathematik, zweite Fremdsprache, usw. wo die Menschen stattdessen besser etwas lernen, was ihren Neigungen entspricht und womit sie später einen nützlichen Beitrag leisten können. Siehe auch
Deutschland braucht eine gute Schulreform
Deutschland braucht eine gute Volksprogrammierung
Lernen auch in der Schule
Berufswahl


Sobald ein Staat sich derartig und auch mit dem idealen Sozialismus (siehe auch Stichworte zur Verbesserung von Deutschland) optimiert, ist er sehr viel leistungsfähiger als Murksländer mit ineffizientem Kapitalismus und linken Wahnvorstellungen.

Es ist verblüffend, dass diese Optimierung nicht schon längst geschehen ist und eine Erklärung ist, dass die böse Weltverschwörung es gezielt verhindert hat, weil sie die Staaten zerrütten will, um dann mit Ordo ab Chao (siehe auch Kann das Zufall sein?) ein satanisches NWO-Regime schaffen zu können. Das kann man glauben oder nicht aber sozialistische Staaten wurden und werden von den USA bekämpft aber sicher nicht deswegen, weil sie so viel unfähiger als der US-Kapitalismus wären, sondern aus Angst vor idealsozialistischer Effizienz und Überlegenheit.

China hat das anscheinend kapiert aber geht dabei noch relativ vorsichtig/moderat vor. Das kleine Deutschland muss aufholen und kann es noch schaffen, indem der deutsche Staat und das deutsche Volk systematisch und gezielt optimiert werden - natürlich menschenwürdig, mit Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland, parlamentarisch-demokratisch und im Rahmen der deutschen freiheitlichen demokratischen Grundordnung. No worries, es kann in Deutschland wie gehabt bei Freizügigkeit, Bürgerrechten, usw. bleiben - es geht nur um eine Systemverbesserung zum Allgemeinwohl, für ein besseres und erfolgreicheres Deutschland. Dazu müssen bloß die (u.a. kapitalistischen) Mißstände behoben und Deutschland idealsozialistisch optimiert werden, also mit staatlicher Infrastruktur und staatlichen Monopolen wo sinnvoll, z.B. bei Bahn, Post, Telekom, usw.

Das ist völlig offensichtlich und längst überfällig. Das (meine Verbesserungsvorschläge, siehe auch Schönes neues Deutschland) muss nur noch allgemein bekannt werden und es braucht eine gute Rechtspartei zur Realisierung, denn die Altparteien sind zu bequem, die würden nur ein paar wenige Punkte zaghaft und zu langsam angehen, damit ließen sich China, Russland, usw. nicht einholen. Eine idealsozialistische Rechtspartei kann dagegen mit einem endstarken Wahlprogramm für ein besseres Deutschland durchstarten und so die anderen Parteien unter Druck setzen, ebenfalls mehr für die Verbesserung Deutschlands zu sein, anstatt elendig rumzumurksen.

Das ist einerseits längst überfällig, irgendwer musste sich bloß mal die Zeit nehmen und was dazu schreiben aber warum ist das noch nicht schon längst geschehen? Seit Jahrzehnten besteht eigentlich eine sehr gute Wahrscheinlichkeit dazu, nämlich mit verbeitetem Wissen, Computer und Internet. Schon davor hätte man erste Bücher dazu schreiben können aber stattdessen kam so ein Murks wie von Marx.

Deutschland ist dazu prädestiniert, hatte bisher nur Pech aber das Reich ist noch nicht verloren. Deutschland kann es noch (natürlich legal) schaffen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.


Okay, an die Erde hat man sich gewöhnt aber insgesamt sind Erde, Menschheit und technologische Entwicklung sehr erstaunlich - das fällt uns nur nicht so auf, weil wir damit aufwachsen. Wenn all das normal wäre, dann müsste es alleine in der Milchstraße (über 100 Milliarden Sterne) schon längst Millionen solcher Planeten mit ähnlichem Potential geben aber das gibt es anscheinend nicht. Die Menschheit konnte in wenigen Jahrtausenden zu KI kommen, hat also davor viel Zeit verplempert. Es gibt seit ca. 10 Milliarden Jahren ca. 100 Milliarden Galaxien mit jeweils ca. 100 Milliarden Sternen - wie viele höhere Zivilisationen müsste es da schon längst geben? Sobald es überlegene KI gibt, können die sich schnell im Universum ausbreiten - das ist offensichtlich noch nicht geschehen aber warum? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Menschheit derartig auserwählt ist? Nun, genau 1 oder 100%, nämlich wenn Allah existiert, wovon vernünftigerweise auszugehen ist. Siehe auch Einfach unerklärliche Phänomene.

Da kann man sich jetzt auch mal fragen, was mit mir und meinen Beiträgen ist: nur Zufall ... oder bin ich vielleicht der Messias? (alles imho)

Infinite Improbability, Infinite Improbability, Infinite Improbability
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Leben wir in der Endzeit?

Eine vermutlich unvollständige Liste aktueller Mißstände:

- Coronawahn.
- (sprachlicher) Genderwahn.
- Streiks und Gewerkschaften.
- Zwangswerbung und Tracking.
- Kapitalismus und Privatisierungen.
- Ineffizienz statt idealsozialistische Effizienz.
- Üble Lügenpresse, siehe auch Uuuuuuunfassbar.
- Die USA gelten als angeblich gut, was öffensichtlich völlig absurd ist.
- Deutschland und EU sind vom Bösen organisiert unterwandert, es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen.
- Krasse Fehldeutung des Grundgesetzes wider das Allgemeinwohl und wider die Gewaltenteilung, siehe auch Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland.

Etwas grenzwertig (hat auch Vorteile oder bereits Besserungstendenzen):

- CO2-Wahn und Klimairrsinn. Natürlich total verrückt aber der Nutzen sind mehr Effizienz und weniger Abhängigkeit von Gas-/Ölimporten. Des Weiteren ist Umweltschutz und Ökoenergie wünscheswert aber dazu braucht es keinen CO2-Wahn.

- Die Flüchtlingsschwemme. Ziemlich krass und man denke auch an die Mieterhöhungen aber die Migranten sind insgesamt vermutlich nützlich für Deutschland aber es braucht auch gute Integration, deutsche Werte und eine vernünftige (ggf. dynamische) Obergrenze bei der Einwandeurng.

- Zu viel Microsoft, usw. anstatt Open Source. Da tut sich schon was aber noch zu wenig, deswegen steht das hier.

Jeder einzelne Punkt ist eigentlich unfassbar aber die Lage bessert sich nicht. Manche finden die Mißstände sogar gut - wegen ihres falschen Weltbildes oder weil sie Deutschland sabotieren wollen, was beides unfassbar ist. Die Lösung ist jedoch offensichtlich, siehe meine guten Verbesserungsvorschläge, hier ein paar Stichworte zur Verbesserung von Deutschland.

Nun kommt vielleicht eine Ampel-Koalition oder sogar Rot-Rot-Grün gegen Jahresende und mit letzterem kann es eine Vermögenssteuer, Neuverschuldung, Lohn-Preis-Spirale, gesetzlichen Genderwahn, Abbau der deutschen Rüstungsindustrie, leichteres Hartz4, wieder mehr Einwanderung, usw. geben. Ein interessantes Experiment aber Deutschland sollte (ideologisch) führen und ein Vorbild sein (Am deutschen Wesen soll die Welt genesen), kein Desaster.

No worries, ich bin optimistisch. Es gibt ein paar Aspekte zur Rettung Deutschlands und der Welt:

1. Der Messias. Jo, no shit, das ist sogar der Hauptpunkt. Das Problemchen dabei ist, dass es u.U. noch ein bisschen dauern könnte, siehe auch It's the final countdown.

2. Die KI-Entwicklung, siehe auch Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen überlegene KI geben, im nächsten Jahrhundert sollte mithilfe und aufgrund der KI die Misere behoben sein (bis auf in den USA, die werden vermutlich untergehen). Das dauert leider noch ein wenig.

3. Eine supergute idealsozialistische Rechtspartei taucht auf und rettet Deutschland. Das ist für grundlegende Besserung nötig, denn die Altparteien würden nur das Nötigste tun und weiter im kapitalistischen Murkssystem rummurksen. Das ist eigentlich längst überfällig.

Ein rot-grünes Elend im Bund kann die Wende nach rechts beschleunigen helfen: erst nochmal so richtig fies linke Mißwirtschaft, damit das Volk aufwacht und eine gute Rechtspartei schnell hochwählt. Das Problem dabei ist, dass selbst die Linken etwas Zeit brauchen, um Deutschland gegen die Wand zu fahren, was gar nicht gewünscht ist. Es gibt schon zu viele Mißstände, die Linken müssen nur noch mal dahingehend auffallen und als Sündenbock dastehen. Vielleicht reichen in der Coronakrise dazu knapp 2 Jahre, gefolgt von Skandalen und Verhaftungen (von Gangstern in Machtpositionen) aber vielleicht bin ich auch mal wieder zu ungeduldig und Deutschland muss 4 Jahre unter dem rot-grünen Elend leiden. So oder so kann das deutsche Volk danach massiv angepißt sein und wütend rechts-konservativ wählen.

Ein bedeutender Lösungsaspekt ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung aber das muss man auch wollen, dazu braucht es eine gute Regierung. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.519
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Leben wir in der Endzeit?

Eine vermutlich unvollständige Liste aktueller Mißstände:

- Coronawahn.
- (sprachlicher) Genderwahn.
- Streiks und Gewerkschaften.
Fett groß durch Mich !

Warum keine Interessenvertretung für AN , davon gibt es eine ganze Menge !

Die andere Seite ist eng an der Regierung dran und beschäftigt eine Armee von Lobbyisten , die auch mal gern Gesetzestexte vorgeben !

Die Merkel taucht gern auf Veranstaltungen der Unternehmerverbände auf , bei Gewerkschaften oder ähnlichen kann ich mich nicht erinnern .


Vergessen hast du ER/ NATO mitgliedschaft !

Die Asylpolitik zur Rekrutierung billiger Arbeitskräfte für die Wirtschaft , den Beifang muss die Gesellschaft tragen !

Die Verquickung Staat / Kirche fehlt !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge Deutschland besser werden

Ich will ein möglichst gutes Deutschland und zwar objektiv und absolut gut - dazu gehören auch genug Freiheit und Demokratie. Ich mache dazu (hoffentlich gute) Vorschläge, die nach Möglichkeit noch zu verbessern und dann legal zu realisieren sind, auch demokratisch und mit genug Zustimmung des Volkes.

Wenn auch in Zukunft gute Experten, Regierungen und des Volkes Mehrheit für Streiks und Gewerkschaften so wie jetzt wären, dann könnte Deutschland damit leben, insbesondere mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Ich bin für gute Arbeitnehmervertretungen, z.B. durch Betriebsräte und überregionale Arbeitnehmerorganisationen aber ich bin gegen selbstsüchtige Streiks, gegen Nötigung, Erpessung, Sabotage von Deutschland durch Streiks für unnötige Lohnerhöhungen.

Die Lösung ist eine gute Lohnfindungskommission für eine möglichst optimale Lohnhöhe für soziale Gerechtigkeit und zum Allgemeinwohl. Gute Experten und Vertreter bedeutender Gesellschaftsgruppen können Lohnvorgaben ausarbeiten, wobei die eigentlichen Lohnvorgaben algorithmisch mittels eines Computermodells bestimmt werden, auch im Vergleich zu Nachbarländern, Lebensbedarf, zu verteilenden Geld, usw. Bei Löhnen gespartes Geld hat zu einem großen Teil an den Staat zu gehen, d.h. Unternehmen werden ggf. mehr besteuert. Aufgrund idealsozialistischer Effizienz, KI und Roboter kann Deutschland dann vermutlich sogar real bessere Löhne zahlen (außer bei jenen, die derzeit viel zu viel kriegen, wie z.B. manchen Vorständen, die vielleicht gegen Deutschland agieren). Arbeitsschutz udn gute Arbeitsbedingungen, usw. sind auch Sache des Staates.

Gewerkschaften und Streiks sind eigentlich total bescheuert und Teil der kapitalistischen Mißstände. Siehe auch Das deutsche Grundgesetz ist prima und Für das Allgemeinwohl und soziale Gerechtigkeit.

Die EU ist an sich gut, die muss nur verbessert werden. Selbstverständlich soll es auch in der EU noch Nationalstaaten mit eigener Sprache, Kultur, Armee, Regierung, usw. geben aber die EU kann schon Sinn machen. Das derzeitige Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und dagegen hilft eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

Die NATO ist im ideellen Grundgedanken (Verteidigung, Schutz gegen das Böse) gut aber derzeit natürlich zu schlecht. Warum ist die NATO zu schlecht? Weil es viel zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt und wegen den USA. Die Lösung ist der Rauswurf von USA & Kanada aus der NATO - verblüffend aber genial. Vermutlich werden die USA freiwillig aus der NATO austreten, sobald die EU besser wird. Siehe auch Wenn die USA zu Plan B wechseln, dann ist auch ein US-Ausstieg aus der NATO drin.

Etliche Flüchtlinge sind besser als ihr Ruf, denn man braucht Geld, Mut und (auch geistige, psychische) Stärke, um in ein fremdes Land zu migrieren. Zwar kommen da auch ein paar Kriminelle aber nicht nur - entscheidend sind die Gene und welche sich längerfristig erfolgreich fortpflanzen können. Deutschland ist noch ziemlich sicher und geordnet, es gibt eine natürliche Auslese durch deutsche Frauen, welche nicht jeden an sich ranlassen.

Man kann einige Kinderreiche kritisch sehen aber Fertilität ist an sich positiv, dazu muss man hinreichend gesund und fit sein, auch psychisch. Die Lösung dafür ist eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle. Seid ihr gegen zu viele islamische Kinder? Nun, dann seid für eine gute Regulierung, die sich selbstverfreilich nicht an Rasse und Religion orientieren darf.

Seid auch für eine Stärkung der christlichen Kirche. Die Kirche ist an sich wünschenswert - sie muss nur besser werden. Eine gute Kirche kann zu einer guten Gesellschaft beitragen. Siehe auch Ich bin euer aktueller Reformator.

Apropos Kirche und Einwanderung: Deutschland sollte in Zukunft gute Mormonen, Amische, usw. willkommen heißen (natürlich im Rahmen einer vernünftigen Einwandeurngsobergrenze), dennen z.B. die USA zu schlecht sind. Selektionskriterium können das deutsche Grundgesetz, eine gute deutsche Ordnung und ein Verbot von Babyvertsümmelung sein.

Es gibt viel zu tun. Derzeit müssen üble Machenschaften und finst're Bestrebungen der Diener des Bösen legal bekämpft werden, z.B. mit guten Beiträgen im Internet. Da muss man zäh und ausdauernd sein, am Ball bleiben.

Eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen begeistert vielleicht nicht alle aber das ist die Lösung. Stellt euch doch nur die Freude des deutschen Volkes vor, wenn endlich mal ein paar üble Diener des Bösen in Machtpositionen (im weiteren Sinne) auffliegen und völlig zu Recht vor Gericht landen. Stellt euch doch mal vor, wie doof das linke Gesocks guckt, wenn deutsche Rechte eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordern. (alles imho)

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Deine Schallplatte hat seit 10 Jahren einen Sprung.
Du kannst dir nochmal 10 Jahre lang was wünschen, zu Leistung bist du selbst schon lange unfähig geworden.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Möge Deutschland besser werden

Ich will ein möglichst gutes Deutschland und zwar objektiv und absolut gut - dazu gehören auch genug Freiheit und Demokratie. Ich mache dazu (hoffentlich gute) Vorschläge, die nach Möglichkeit noch zu verbessern und dann legal zu realisieren sind, auch demokratisch und mit genug Zustimmung des Volkes.

Wenn auch in Zukunft gute Experten, Regierungen und des Volkes Mehrheit für Streiks und Gewerkschaften so wie jetzt wären, dann könnte Deutschland damit leben, insbesondere mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Ich bin für gute Arbeitnehmervertretungen, z.B. durch Betriebsräte und überregionale Arbeitnehmerorganisationen aber ich bin gegen selbstsüchtige Streiks, gegen Nötigung, Erpessung, Sabotage von Deutschland durch Streiks für unnötige Lohnerhöhungen.

Die Lösung ist eine gute Lohnfindungskommission für eine möglichst optimale Lohnhöhe für soziale Gerechtigkeit und zum Allgemeinwohl. Gute Experten und Vertreter bedeutender Gesellschaftsgruppen können Lohnvorgaben ausarbeiten, wobei die eigentlichen Lohnvorgaben algorithmisch mittels eines Computermodells bestimmt werden, auch im Vergleich zu Nachbarländern, Lebensbedarf, zu verteilenden Geld, usw. Bei Löhnen gespartes Geld hat zu einem großen Teil an den Staat zu gehen, d.h. Unternehmen werden ggf. mehr besteuert. Aufgrund idealsozialistischer Effizienz, KI und Roboter kann Deutschland dann vermutlich sogar real bessere Löhne zahlen (außer bei jenen, die derzeit viel zu viel kriegen, wie z.B. manchen Vorständen, die vielleicht gegen Deutschland agieren). Arbeitsschutz udn gute Arbeitsbedingungen, usw. sind auch Sache des Staates.

Gewerkschaften und Streiks sind eigentlich total bescheuert und Teil der kapitalistischen Mißstände. Siehe auch Das deutsche Grundgesetz ist prima und Für das Allgemeinwohl und soziale Gerechtigkeit.

Die EU ist an sich gut, die muss nur verbessert werden. Selbstverständlich soll es auch in der EU noch Nationalstaaten mit eigener Sprache, Kultur, Armee, Regierung, usw. geben aber die EU kann schon Sinn machen. Das derzeitige Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und dagegen hilft eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

Die NATO ist im ideellen Grundgedanken (Verteidigung, Schutz gegen das Böse) gut aber derzeit natürlich zu schlecht. Warum ist die NATO zu schlecht? Weil es viel zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt und wegen den USA. Die Lösung ist der Rauswurf von USA & Kanada aus der NATO - verblüffend aber genial. Vermutlich werden die USA freiwillig aus der NATO austreten, sobald die EU besser wird. Siehe auch Wenn die USA zu Plan B wechseln, dann ist auch ein US-Ausstieg aus der NATO drin.

Etliche Flüchtlinge sind besser als ihr Ruf, denn man braucht Geld, Mut und (auch geistige, psychische) Stärke, um in ein fremdes Land zu migrieren. Zwar kommen da auch ein paar Kriminelle aber nicht nur - entscheidend sind die Gene und welche sich längerfristig erfolgreich fortpflanzen können. Deutschland ist noch ziemlich sicher und geordnet, es gibt eine natürliche Auslese durch deutsche Frauen, welche nicht jeden an sich ranlassen.

Man kann einige Kinderreiche kritisch sehen aber Fertilität ist an sich positiv, dazu muss man hinreichend gesund und fit sein, auch psychisch. Die Lösung dafür ist eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle. Seid ihr gegen zu viele islamische Kinder? Nun, dann seid für eine gute Regulierung, die sich selbstverfreilich nicht an Rasse und Religion orientieren darf.

Seid auch für eine Stärkung der christlichen Kirche. Die Kirche ist an sich wünschenswert - sie muss nur besser werden. Eine gute Kirche kann zu einer guten Gesellschaft beitragen. Siehe auch Ich bin euer aktueller Reformator.

Apropos Kirche und Einwanderung: Deutschland sollte in Zukunft gute Mormonen, Amische, usw. willkommen heißen (natürlich im Rahmen einer vernünftigen Einwandeurngsobergrenze), dennen z.B. die USA zu schlecht sind. Selektionskriterium können das deutsche Grundgesetz, eine gute deutsche Ordnung und ein Verbot von Babyvertsümmelung sein.

Es gibt viel zu tun. Derzeit müssen üble Machenschaften und finst're Bestrebungen der Diener des Bösen legal bekämpft werden, z.B. mit guten Beiträgen im Internet. Da muss man zäh und ausdauernd sein, am Ball bleiben.

Eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen begeistert vielleicht nicht alle aber das ist die Lösung. Stellt euch doch nur die Freude des deutschen Volkes vor, wenn endlich mal ein paar üble Diener des Bösen in Machtpositionen (im weiteren Sinne) auffliegen und völlig zu Recht vor Gericht landen. Stellt euch doch mal vor, wie doof das linke Gesocks guckt, wenn deutsche Rechte eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordern. (alles imho)

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Das ist eine tolle BRD.

Und wie willst Du Deine Steuerreform schmackhaft machen?

Kredite aufnehmen bei den Albanern?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland schafft das

Und wie willst Du Deine Steuerreform schmackhaft machen?

Kredite aufnehmen bei den Albanern?

Meine Idee zu Albanien: Österreich kriegt Südtirol und Italien kriegt Albanien.

Die von mir gewünschte Steuerreform muss erstmal von guten Experten erarbeitet werden aber zweifelsohne sind da Verbesseurngen möglich. Deutschland hat in Zukunft dank idealsozialistischer Effizienz mehr Geld und somit können die Steuern eher sinken, auch weil der Staat mit Staatsunternehmen direkt Geld einnimmt, anstatt von den Unternehmen ausgesaugt zu werden.

Normale Bürger sollten gar keine Steuererklärung mehr brauchen, das geschieht alles automatisch. Man kann diverse absurde Steuerregeln einfach streichen oder stark vereinfachen. Siehe auch Deutschland braucht eine gute Steuerreform.

Das ist noch von guten Experten zu analysieren aber ein bedeutender Ansatz kann der weitgehende Verzicht auf Abschreibungsmöglichkeiten sein. Verluste, Kreditzinsen, usw. können nicht mehr zur Steuerminderung angrechnet werden. Mit der derzeitigen Praxis werden Unternehmen für Mißwirtschaft steuerlich belohnt, es gibt zahlreiche Steuertricks - das ist doch bescheuert. Es kann einige einfache Regeln geben, wonach ein bedrohtes Unternehmen auf seinen zu niedrigen Gewinn nicht auch noch Steuenr zahlen muss aber wenn Großkonzerne jahrelang Weltmeister in Steuervermeidung sind, dann stimmt doch etwas nicht.

Sehr praktisch sind Umsatzsteuern, wie z.B. die Mehrwertsteuer, welche man in Zukunft stärker als bisher staffeln kann: Umweltschädliches und Luxus werden höher besteuert; die Grundversorgung des Volkes kann niedriger besteuert werden. Es ist ein riesiger Glücksfall, dass es bereits die Mehrwertsteuer gibt, denn sonst könnte man die als ein bisschen zu kompliziert/aufwendig abtun.

In meinem letzten Beitrag #824 ging es doch darum, dass mehr Unternehmensgewinne durch eventuell niedrigere Löhne vom Staat abzuschöpfen sind.

Man kann derzeit eine Menge verbessern, Deutschland kann viel effizienter und leistungsfähiger werden und das so gesparte, bzw. zusätzlich erwirtschafte Geld kann auch zum Teil auch an das deutsche Volk verteilt werden, natürlich sozial gerecht, d.h. Mehrleister müssen mehr (z.B. Lohn) kriegen, als Tunichtgute. Das Volk profitiert auch von einer besseren Infrastruktur und nach Möglichkeit kostenlosen Verkehrsmitteln (energieeffizienter als Privatautos, die noch erlaubt sind), Sportstätten (z.B. Schwimmbäder), usw. - Gebühren werden nach Möglichkkeit nur bei Überbelegung erhoben. Siehe auch Mit dem idealen Sozialismus zu Erfolg und Überlegenheit. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Staatssicherheit und Verfassungsschutz für ein besseres Deutschland

"Verfassungsschutz" kann man als guten Staatsschutz interpretieren, wobei man auch einen guten Staat als selbstverständlich voraussetzen kann, wobei das, was gut ist, auch korrekt zu definieren ist (z.B. als Zusatz zum Grundgesetz).

Die derzeitigen Mißstände sind nicht gering und das sollte einem zu denken geben, wie auch dass der Verfassungsschutz die größte Gefahr (schlechte Menschen in Machtpositionen) trotz massiver Hinweise darauf wie selbstverständlich ignoriert. Siehe auch WO Beitrag #6987 (67.986.239).

Es sind zwei Behörden denkbar und das ist (vermutlich) sogar eine (sehr) gute Idee: Staatssicherheit (Stasi) und Verfassungsschutz. Die Staatssicherheit sichert den Staat, bzw. bekämpft legeal Staatsfeinde und der Verfassungsschutz achtet darauf, dass die Behörden (nicht nur die Staatssicherheit) einem guten Staat, bzw. der Verfassung dienen. Des Weiteren braucht es noch eine gute staatliche Kontrollbehörde.

Diese Konzepte/Strukturen müssen so auch in einem zukünftigen KI-Staat realisiert werden, der das Universum beherrschen wird (siehe auch Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben und Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit). (alles imho)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der Titel ist: "Wie könnte man D verbessern?"
Indem man der Polit-Mafia die rote Karte zeigt, nicht bei dem Corona-Auflagen-Quatsch mitmacht und sich nicht von den Constellis-Söldnern verprügeln läßt, wenn man sein Recht auf Meinungsfreiheit und Unverletzlichkeit der Person wahr nimmt.

Jetzt gibt es eine neue Gruppierung, die sich das auch nicht mehr Alles gefallen lassen will:
💪🏼VETERANEN DER BUNDESWEHR SCHLIESSEN SICH ZUSAMMEN

Wir sind Veteranen der Bundeswehr und der NVA.
Wir haben uns zusammengeschlossen, um uns nach dem Vorbild der Kameraden in den Niederlanden, bei Demos friedlich in die erste Reihe zwischen Demonstranten und Polizei zu stellen.
Zum einen soll dies den Demonstranten einen symbolischen Rückhalt geben, zum anderen soll dies der Polizei zeigen, was es bedeutet zu dem einmal abgelegten Eid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung zu stehen und dass Veteranen bereit sind, sich schützend vor das Volk, den Souverän, zu stellen. Wir freuen uns auf alle Veteranen, die sich auf unsere Seite stellen wollen.

...je mehr wir sind, um so besser!

Kommt in den "Veteranen-Pool" über:
👉🏼Veteranen-Pool | https://t.me/joinchat/MAuQgyvzgLhkOGJi
Es wäre sicher gut, das an entsprechende Männer weiter zuverbreiten - schließlich ist nicht Jeder auf telegram
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Besser mit dem idealen Sozialimus

Forderung nach fairem Preis

Das Problem ist der Kapitalismus und die Lösung sind staatlich festgelegte Preise und noch besser Staatsunternehmen. Übrigens hat der deutsche Wald natürlicherweise dem deutschen Staat zu gehören.

Staatsmonopole und staatliche Preisfestlegungen sind kein Problem, wenn man es gut macht - es gibt doch auch noch internationale Konkurrenz. Der Kapitalismus sorgt für große Ungerechtigkeit, Ausbeutung und auch problematische Preise, z.B. durch Börsenspekulationen.

Eine staatliche Preisfestlegung auch unter Berücksichtigung von Angebot und Nachfrage ist in einigen Bereichen sinnvoll und es kann ja auch unterschiedliche Preise für bestimmte Kategorien und Qualitätsstufen geben.

Ein supereinfaches Beispiel ist ein staatlicher Stromvermittler: alle Stromproduzenten müssen nicht selbst genutzen Strom an den Staat verkaufen und alle Verbraucher kaufen Strom vom Staat - der Staat kann sogleich Steuern einziehen, supereinfach, effizient, robust und auch marktwirtschaftlich, denn die Strompreise können immer noch auf Angebot und Nachfrage reagieren. Ebenso können Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse festgelegt werden, anstatt dass Kapitalisten die Bauern abzocken.

Das geschieht schrittweise und flexibel, das sollte leicht möglich sein. Es gibt schon einen Mindestlohn und Besoldungstabellen für Beamte - ebenso kann man die Löhne für alle Berufsgruppen staatlich festlegen, wobei es noch Boni, Anpassungszahlungen, Ausgleichszahlungen, usw. geben kann. Da muss man insgesamt vorsichtig sein, die Lage beobachten und auf Mißstände/Ungerechtigkeiten reagieren aber das kann viel besser als das kapitalistische Murkssystem funktionieren.

Der ideale Sozialismus nützt Volk, Staat und Allgemeinwohl. Der ideale Sozialismus ist effizienter und dem Kapitalismus überlegen. Es kann auch noch Flexibilität geben, es gibt weiterhin auch Privatunternehmen, Privatbesitz, usw. aber Staatsmonopole sind wenigstens in einigen Bereichen viel besser als wenn ein Bereich unter mehreren (ggf. auch noch ausländische) Kapitalisten aufgeteilt/zersplittert ist, als wenn Kapitalisten das Volk ausbeuten, abzocken und die Gelder an Spekulanten und ins Ausland ableiten.

Deutschland hat's doch erstklassig drauf, kann was aber Deutschland wird derzeit quasi von ausländischen Kapitalistenkonzernen sabotiert und ausgesaugt, leidet unter ungerechten, selbstsüchtigen US-Sanktionen, ist von den USA gefährdet und bedroht. Deutschland muss zum Allgemeinwohl stark werden, Deutschland muss die Welt mit dem idealen Sozialismus (ideologisch) anführen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Halleluja

"Erfolgreiche Klimaklage"

Das mit dem Klimawahn und der Freiheitsbegründung ist Blödsinn aber ein spannendes Urteil, weil es indirekt darauf verweist, dass ein guter Staat, ein intaktes Deutschland und ein gesundes deutsches Volk (unter Berücksichtigung von Allgemeinwohl, Erde und Menschheit) hochprior zu sichern sind. Denkbare Maßnahmen:

- Umweltschutz,

- Verbot von technologischer Genmanipulation von Mensch und Umwelt,

- möglichst Verzicht auf (wenigstens problematische) Herbizide/Pestizide; eine erste Maßnahme sind hohe Sondersteuern auf Herbizide/Pestizide gemäß ihrer Schädlichkeit,

- eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung,

- Abkehr vom Kapitalismus und Realisierung des idealen Sozialismus,

- zügige Maßnahmen zur Sicherung von Deutschland und EU, insbesondere vor den USA,

- maximale Unabhängigkeit von den USA und anderen Gefährderstaaten,

- Verbot ausländischer Beteiligungen (insbesondere von Gefährderstaaten wie z.B. den USA) in auch wichtigen Bereichen (gute deutsche Nachbarn können okay sein),

- staatliche Infrastruktur,

- Open Source,

- usw., siehe meine guten Verbesserungsvorschläge in z.B. Schönes neues Deutschland und Wie könnte man Deutschland verbessern? und Stichworte zur Verbesserung von Deutschland.

Der Clou: das ist mit diesem Bundesverfassungsgerichtsurteil zur Klimaklage quasi indirekt vom Grundgesetz und Bundesverfassungsgericht gefordert. Man kann jetzt alle grundlegenden Verbesserungen als vom Grundgesetzt de facto gefordert einklagen, bzw. fordern. Zwar gibt es schon den Amtseid aber Parteien und Politiker sind jetzt per Grundgesetz dazu aufgefordert, Deutschland grundlegend zu verbessern und dies nicht zu verzögern. Da fehlen ggf. nur noch ein paar Klagen und natürlich Ermittlungen, falls die Diener des Bösen eine grundlegende Besserung verhindern wollen. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Die "Diener des Bösen" sind Wichtigtuer, die den ganzen Tag dei Foren vollschmieren mit Wünschen nach Ermittlungen ... aber zu feige und inkompetent sind, mit brauchbaren Verdachtsmomenten damit bei der Polizei aufzuschlagen.
Statt dessen ein Jahrzehnt gefüllt mit Wünschen und Wahnideen eines Arbeitslosen, der nicht in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt aus LEISTUNG zu bestreiten.

Grundlegende Besserung ist bei dir nicht in Sicht!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mit gutem Glauben und Patriotismus für ein besseres Deutschland

Aggressive Kids belagern Straße in Hagen: Busfahrer „haben Schnauze voll“

Nun, den Mißständen hat effizient (und natürlich legal) ein Ende bereitet zu werden, z.B. so:

- Erste Stufe: staatlicher Aufruf (natürlich auch in geeigenten Fremdsprachen) an Eltern und Kinder, dass sie sich benehmen sollen und dem haben sich die (wenigsten lokalen) Imame und Priester überzeugend anzuschließen oder es soll gegen sie ermittelt werden. Natürlich ist dergleichen auch in den Schulen zu behandeln und zwar nicht linksverdreht verschwurbelt, sondern klar und deutlich, dass man sich in Deutschland hinreichend zu benehmen hat. Auch mit Bezug auf den Islam, bzw. das Christentum: Deutschland ist hinreichend gläubig und gut, kann ja auch noch besser werden - Gläubige haben sich in Deutschland zu benehmen und Besserung von Deutschland zu unterstützen.

- Zweite Stufe, falls nach z.B. einer Woche keine Besserung eintritt: Polizeikontrollen mit Feststellung der Problemkinder und Problemfamilien, wobei gegen die Eltern zu ermitteln ist - irgendwas wird sich da schon finden. Propaganda und Ermittlungsdruck werden verstärkt, bis die Lage ausreichend gut ist. Ausweisung von ausländischen Verbrechern oder unverbesserlichen Kriminellen sind natürlich auch eine Option.

Das hat deutlich und auch mit postiver Propaganda (in den Medien) durchgeführt zu werden, wenn nötig an Dutzenden anderen Stellen. Im vorliegenden Beispiel (obiger Artikel) gibt es ggf. nicht so einen islamischen Hintergrund aber vielleicht in anderen Fällen - Allah, der Islam, bzw. das Christentum können für Besserung und positive Propaganda genutzt werden.

Wenn Polizisten angegriffen werden sollten, dann wird die Polizei verstärkt, ggf. mit der Bundeswehr (das geht vermutlich schon jetzt, indem man geeignete Soldaten temporär aus der Bundeswehrbefehlskette ausgliedert und als Hilfspolizisten bei der Polizei eingliedert, wobei die Soldaten einfach weiter von der Bundeswehr bezahlt werden aber man kann auch die Gesetzeslage noch verbessern).

Den Kindern kann man da teilweise nicht so den Vorwurf machen, für die ist das nur ein Spiel, die sind unzureichend erzogen aber das läßt sich nachholen.

Es ist sehr wichtig und überaus wirksam, mit dem Islam (Christentum, usw.) für ein gutes Benehmen zu werben, denn vermutlich haben etliche Problemfälle einen potentiell islamischen Bezug, bzw. Achtung/Respekt vor dem Islam und vor Allah - wenn nicht von sich aus, dann durch die Umgebung, andere Gläubige.

Das wird in Deutschland sehr gut funktionieren, wenn man das patriotisch und mit positivem Bezug zu Allah aufzieht. Den Menschen muss klargemacht werden, dass sie gute Bürger für Deutschland und für Allah zu sein haben. Denen muss deutsche Zucht und Ordnung beigebracht werden aber positiv, als etwas Erstrebenswertes, auf dass sie dann auf Tunichtgute und Verbrecher herabschauen können. Wenn man das dagegen linksverdreht vergeigt, kann das nix werden.

Man muss zwischen gut und schlecht unterscheiden und gutes Verhalten anpreisen, als Pflicht für deutsche Ehrenmänner und Gläubige darstellen. Linksverschwurbelte Gleichmacherei hilft da nicht weiter. Es muss klar zwischen gut und schlecht unterschieden werden, so dass die Schlechten unter Druck geraten, sich besser zu benehmen.

Derzeit versuchen die Mächte und Diener des Bösen die Menschen zu verderben, mit falschem Linksliberalismus und unnatürlicher Gleichmacherei. Die Menschen brauchen aber eine klare Richtung und gute rechte Ordnung. (alles imho)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Hilfst du dabei die deutsche Sprache abzuschaffen?



Eine kurze Zusammenfassung von 50 Wörtern oder "Redewendungen" auf Besatzersprache. Man hätte dies gut und gerne, sicher ohne Probleme, auf 200 oder mehr ausbauen können.

Es ist traurig - einfach nur traurig.

Deutschland schafft sich ab und (fast) alle machen mit.



Die wahre Offenbarung deutscher Geschichte/Archäologie | https://t.me/wahreOffenbarung/21021



2000 deutsche wurden inzwischen gestrichen und viele Worte haben eine eine andere Bedeutung bekommen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Eine zügige Verbesserung von Deutschland für das deutsche Volk

"Binnen neun Jahren kann Deutschland seine Strom- und seine Wärmeerzeugung vollständig auf erneuerbare Energien umstellen. ... Außerdem wurden einige wichtige Sektoren wie beispielsweise die Zementherstellung sowie die Metall- und chemische Industrie, in der jeweils großer Energiebedarf besteht, in der Studie nicht berücksichtigt, ..." Simulationsstudie für deutsche Strom- und Wärmeversorgung

Unfassbar aber es ist prinzipiell supereinfach: spürbare CO2-Steuer, das Geld in staatliche Ökokraftwerke investieren und eine bezahlbare Grundversorgung gewährleisten - dann wird man schon sehen, was dabei herauskommt.

Die CO2-Steuer, bzw. Spritsteuer muss so hoch sein, dass die Menschen in Massen auf Autos verzichten oder auf Kleinstwagen umsteigen. Wer noch genug Geld für ein Auto hat, der ist i.a. wohlhabend - bedürftige und nützliche Arbeiter können ggf. unterstützt werden.

Es darf nicht sein, dass das Geld für Massenkonsum aus dem Fenster geworfen wird. Elektroautosubventionierung ist Geldverschwendung - eine hohe Spritsteuer ist viel schlauer.

Im derzeitige Klimawahn (Halleluja) sollte das durchsetzbar sein, weil sich die Parteien dazu verpflichtet haben und die Wähler somit keine Wahl haben - man muss nur gucken, dass abweichlerische Protestparteien nicht zu viele Stimmen bekommen und das geht mit Propaganda und einer wirksame Verbrechensbekämpfung, denn derartige Protestparteien sind zwangsläufig unpatriotisch und gegen Deutschland ausgerichtet.

Natürlich ist der CO2-Wahn verrückt aber ein effizienteres Deutschland, das sich von Energieimporten möglichst unabhängig macht, ist schlau. Siehe auch Des Wahnsinns fette Beute oder der denkbare Nutzen des CO2-Irrsinns - guckst du.

Wichtig ist, dass Deutschland zügig und effizient verbessert wird. Wenn dagegen Linksgrüne die deutsche Wirtschaft sabotieren und den Mehrleistern das Geld für des Pöbels Konsumwahn stehlen wollen, dann besteht Ermittlungsbedarf. Das Ziel ist die Verbesserung von Deutschland, nicht Sabotage.

Man muss den Klimawahnsinn jetzt zur Verbesserung von Deutschland nutzen und irrwitzigen Fehlern (CO2-Verklappung, Zertifikatehandel, Geld aus dem Fenster werfen, Gleichmacherei, ungerechte Umverteilung, usw.) eine deutliche Absage erteilen.

Der Grundgedanke ist ganz einfach: je schneller Deutschland besser und effizienter, also auch idealsozialistisch wird, desto eher kann auch das Volk davon profitieren, bis hin zu einem BGE (für das es idealsozialistische Effizienz und staatliche Infrastruktur, Grundversorgung und Staatsunternehmen braucht, damit nicht alles vom Kapitalismus aufgefressen und unbezahlbar wird).

Die Lösung ist der ideale Sozialismus oder Staatskapitalismus - Jawohl und es ist unfassbar, dass das noch nicht Mainstream ist aber das wird schon noch. China hat's vermutlich kapiert, Russland kann nachziehen - Deutschland muss idealsozialistisch werden, um mithalten zu können. KI, Robotik, Hightech und Maschinen sind ebenfalls unverzichtbar und das ist auch ein Argument für den ideale Sozialismus, denn dem Menschen überlegene KI (ggf. zunächst im Besitz von Konzernen) können bald (spätestens nächstes Jahrhundert) besser als Menschen forschen entwickeln und daher müssen weite Bereich verstaatlicht werden (auch schrittweise per Staatsbeteiligung, staatlichen Aktienkäufen), damit nicht alles KI und Kapitalisten gehört. (alles imho)

Noch ein paar Gedanken zum Klimawandel
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Schrittweise zum idealen Sozialismus

""Marktversagen": EU genehmigt Schwesigs Ausbaupläne für Mobilfunkantennen ... Die Kommission hat das Vorhaben laut einer Mitteilung geprüft und ist dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Maßnahme "ein Marktversagen behebt" und damit "ein geeignetes politisches Instrument zur Schließung von Lücken in der Mobilfunknetzversorgung darstellt". ..." "Marktversagen": EU genehmigt Schwesigs Ausbaupläne für Mobilfunkantennen

Es ist absurd, wenn der Staat sich aus dem Markt per Default raushalten muss, denn das ist nichts als eine staatsfeindliche Regel wider das Allgemeinwohl zugunsten von Privatkapitalisten und somit per se fragwürdig und nicht zum sozialen Staatsmonopol passend. Ein wie auch immer geartetes Verbot von Staatsunternehmen soll in der EU gestrichen werden. Es darf allerdings Vorgaben für gute Unternehmen und eine dem Allgemeinwohl dienende Wirtschaft an sich geben.

Der Superclou bei obiger EU-Genehmigung (siehe Artikel) ist jedoch (wenn man es als Grundsatzurteil wertet), dass der Kapitalismus nun erstklassig, günstig und bei fairen Löhnen funktionieren muss oder man kann in allen Bereichen, wo der Kapitalismus nicht so gut funktioniert, Staatsunternehmen errichten, was durchaus logisch ist, Sinn macht und vernünftig ist. Staatsunternehmen dürfen dabei auch so groß wie derzeitige US-Konzerne werden - allenfalls gibt es aktuell noch ein Gebot zu genug Konkurrenz (was teilweise auch Sinn macht) aber dabei reicht internationale Konkurrenz - nicht jedes Land muss in allen Bereichen zig verschiedene Unternehmen haben. Halleluja. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vorteile und Nachteile von Kapitalismus und idealem Sozialismus

Der ideale Sozialismus ist einfach ein verbessertes Deutschland ohne die kapitalistischen Mißstände. Es gibt dann Staatsbanken, stataliche Infrastruktur und Staatsunternehmen aber auch noch Privatbesitz, Privatunternehmen, usw. Der ideale Sozialismus ist dem Kapitalismus moralisch und und an Effizienz überlegen. Nachfolgend ein paar Aspekte dieser beiden Wirtschaftssysteme:

Vorteile vom Kapitalismus:

- Flexibilität durch Marktwirtschaft und Selbstorganisation.

- Motivation durch privates Gewinnstreben.

- Konkurrenz fördert Fortschritt/Innovationen.

- Lokale Effizienz durch Gewinnoptimierung: möglichst billig produzieren.

- Mehr Leistung durch Ausbeutung aber das ist längerfristig instabil.

Nachteile vom Kapitalismus:

- Asoziales Gewinnstreben und Geldgier führen zu Schäden, z.B. Umweltschäden. Ein Aspekt ist das instabile Lügenfinanzsystem mit Überschuldung, Preistreiberei (z.B. durch Derivatehandel auf Rohstoffe, Spekulationen mit Lebensmitteln).

- Bildung von großen Konzernen, welche ihre Macht vergrößern und Schaden auf mehreren Ebenen (z.B. Umwelt, Entwicklung, usw.) anrichten.

- Der schlechte und gemeine Kapitalismus kämpft um seinen Erhalt und muss dazu das Volk desinformieren und unterdrücken. Die den US-IMperialismus/Kapitalismus unterstütztende Lügenpresse ist kein Zufall.

- Ineffizienz durch mehrere konkurierende Unternehmen. Zwar ist Konkurrenz auch nützlich aber z.B. ein staatlicher Provider, Transportsystem, Supermarktkette, Versicherer, usw. kann effizienter, besser und günstiger. Der Kapitalismus könnte das mit Monopolen durch Konzerne realisieren, indem diese alle Felder unter sich aufteilen aber das wäre leicht ersichtlich problematisch aber vermutlich wird es trotzdem in den USA dazu kommen, weil die USA keinen idealen Sozialismus wollen aber effizienter werden müssen.

- Unnötige Komplexität durch viele Firmen, Monopole können effizienter sein.

- Gegeneinander anstatt miteinander.

Vorteile vom idealem Sozialismus:

- Deutlich großere Zustimmung beim Volk und freiwillige, überzeugte Mitarbeit. Das Staatseigentum wird pfleglicher behandelt, weil es allen gehört. Wenn das bei mangelhaften Sozialismusversuchen nicht sod er Fall war, dann aufgrund eines zu schlechten Staates und systemischen Fehlern/Mängeln aber in einem modernen Deutschland sollte das gut funktionieren können.

- Effizienz durch staatliche Monopole. Durch den internationalen Vergleich und durch andere Staaten und ausländische Konzerne gibt es noch genug Konkurrenz.

- Privatunternehmen sind noch erlaubt und können sowohl Nischen abdecken als auch den Staatsfirmen zuarbeiten aber der starken Staat verhindert Fehlentwicklungen/Schäden.

- Kontrollen und angemessene Überwachung können Mißwirtschaft verhindern.

- Die Motivation erfolgt durch faire Löhne, Boni und Aufstiegschancen ähnlich wie im Kapitalismus aber zusätzlich motiviert die Arbeit für Staat, Volk und Allgemeinwohl.

- Durch Staatsunternehmen erhält der Staat dirket mehr Geld und die Steuern können dadurch niedriger sein.

- Der ideale Sozialismus will möglichst gut und für das Allgemeinwohl sein und somit kann es ohne Verluste Wahrheit, Aufklärung, gute Lehre, usw. geben.

- Durch mehr Effizienz und Efolg geht es dem Volk im idealen Sozialismus besser.

- Der Staat kann längerfristig planen und diese Pläne zügig realisieren und hat dafür viel mehr Geld zur Verfügung.

- Der Staat kann viel direkter agieren, während es derzeit ein absurdes System von Subventionen gibt.

- Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit und gute (staatliche) Verwaltung.

- In einer idealsozialistischen Ordnung mit starkem Staat und guter Regulierung können auch die Unternehmen besser zusammenarbeiten, während sie im Kapitalismus eher gegeneinander arbeiten. Im idealen Sozialismus kann sich ein Unternehmen einfach über Ungerechtigkeiten, Unfairnis beschweren und dann versucht der Staat, die Mißstände zu beheben.

- Staatsunternehmen können viel langlebiger sien - was bisher alleine in Deutschland geschah, ist unfassbar, man denke z.B. an Siemens Mobile, Qimonda, Bayer AG (Monsantokauf), usw. und natürlich an die zerschlagung der Deutschen Bundespost, usw.

Der ideale Sozialismus hat keine Nachteile, sondern ist dem Kapitalismus quasi in allen Punkten wenigstens längerfristig überlegen.

Beispiele für die den derzeitigen kapitalistischen Wahnsinn:
- Sicherheitsrisiken durch US-Konzerne.
- Geld fließt an Spekulanten und ins Ausland ab.
- Zwangswerbung ist total bescheuert und ineffizient: Energieverschwendung und nerven der Bürger; wenn Werbung fuktioniert, führt das zu mehr unnötigem Konsum.
- Absurde Ineffizienz durch ein unnötig komplexes Steuersystem, viele Versicherungen und private Versicherungen überhaupt. Der Strommarkt ist völlig absurd geregel - besser wär ein staatliche Stromvermittler.
- Der Fachkräftemangel resultiert aus der kapitalistischen Ineffizienz, indem es viele unnötige Arbeitsplätze gibt. Wie viele Milliarden Euro kosten all die Steuerberater, Anwälte, Versicherungsheinis, Werbefritzen, usw.?

Ein Problem zu schlechter politischer Parteien ist, dass diese sich streiten, anstatt effizient Lösungen zu suchen und zu realisieren - das ist ein inhärenter Mangel des Mehrparteiensystems aber der Vorteil ist, dass mehrere Parteien nach Lösungen suchen können und unterschiedliche Aspekte angedacht und diskutiert werden. Im idealen Sozialismus kann man mit gezielter Ausbildung, guter Auswahl, politischer Transparenz und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen für gute Parteien sorgen, die dann auch eher zusammenarbeiten. Das Mehrparteiensystem leidet derzeit unter böser Unterwanderung und negativen (kapitalistischen, transatlantischen) Einflüssen aber das kann im idealen Sozialismus besser sein. Im Kapitalismus ist das eher schlechter, weil die Konzerne und Lobbyisten Macht und Gewinne wollen aber keinen starken Staat.

Das Steuersystem kann auch im Kapitalismus einfach sein aber das Problem ist, dass die Konzerne selbst möglichst viel Geld und Macht wollen. Derzeit ist das Steuersystem total vermurkst, weil die Konzerne nicht offen eine geringe Besteuerung fordern können, sondern das mit Steuertricks erreichen müssen. In einer offenen kapitalistischen Tyrannei kann das Steuersystem sehr einfach sein.

Derzeit ist Deutschland unnötig kompliziert, der ideale Sozialismus kann einfacher, direkter sein aber das könnte auch der Kapitalismus, bloß dass das beim Kapitalismus zu Unterdrückung, Willkürherrschaft und Tyrannei führt.

Computer und Internet machen den aktuellen Wahnsinn möglich aber wie stark könnte ein idealsozialistisches Deutschland ohne die kapitalistischen Mißstände durchstarten? Der Kapitalismus (z.B. USA) hat auch Optimierungspotential aber im kapitalismus fehlt die Ausrichtung auf eine gute, nachhaltige Lösung (System).

Der Kapitalismus kostet unnötig Geld. Fortschritt und Mehrwert kommen durch modernen Rechtsstaat, Hierarchie, Wissenschaft, Bildung, Arbeitsteilung, fleißige Arbeiter, gute Bildung/Ausbildung, modernen Technologien (u.a. Computer, Internet), Automatisierung, usw. aber nicht durch den Kapitalismus. Der ideale Sozialismus kann viel mehr Geld in Forschung und Entwicklung investieren und hat auch mehr freie Leute dazu, die derzeit in Versicherungen, Verwaltung, usw. durch das ineffiziente System verbraten werden.

Das hier ist sicher nicht vollständig, da könnte man Bücher schreiben aber warum gibt's die noch nicht? Sind alle so dumm & desinformiert? Dagegen gibt es zig Bände für den Kapitalismus, der finst're Klüngel besetzt Machtpositionen, lehrt und berät. Die Linke ist zu schlecht und verpeilt. Karl Marx, bzw. eine Werke sind nicht die Lösung.

China hat das prinzipiell kapiert aber Deutschland kann noch aufholen und sowohl mit mehr Disziplin als auch mit mehr Freiheitlichkeit punkten. Zur (schrittweisen und natürlich legalen) Verbesserung von Deutschland braucht es Aufklärung, eine gute Rechtspartei und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (alles imho)

Die Lösung ist der ideale Sozialismus oder Staatskapitalismus

Stichworte zur Verbesserung von Deutschland
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Der Kapitalismus hat der Telekom von damals 3 DM/Minute abgerechnet, nun gehts deutlich preiswerter.
Keine 65 DM Anschlußkosten mehr, weitaus mehr Leistung, und Service.
Ohne Kapitalismus gäbs das alles nicht, sondern immer noch die BTZ-Keule gegen schnelle Modems.

Du hast von Kapitalismus keine Ahnung. Ohne den könntest du deinen Eltern gar nicht auf der Tasche liegen!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
3D Chip Stack

Weiß nicht aber die Verkleinerung der Chipstrukturen stößt so langsam auf ihre Grenzen, wobei man natürlich bedenken muss, dass es um die Größe der kleinsten Chipstrukturen geht und nicht um die Auflösung der Fertigungstechnik.

Vielleicht kann die 3D Stapelung von Chipflächen eine Lösung sein, auch wenn das auch beträchtliche Nachteile hat: die Kühlung ist ein großes Problem, man braucht ein ausgeklügeltes Wärmemanagement auch für gleichmäßige Wärmeverteilung und auch der Flächenverbrauch durch Durchkontaktierungen, die bei Chipstapeln besser in der Fläche als am Rand vorgenommen werden, weil das einfacher und robuster ist. Dabei verbraucht man erstmal mehr Chipfläche und nicht weniger aber es gibt einen potentiell großen Vorteil: die Leitungswege/Signalpfade können kürzer werden.

Man kann auch RAM/Cache und CPU-Logik mischen, z.B. in abwechselnden Schichten. Das Kühlungsproblem muss ganz einfach mit geringerer Taktfrequenz und somit lokal stark vermidnerter Rechenleistung angegangen werden aber dadurch spart man automatisch Energie und ein Chipstapel kann womöglich trotzdem noch auf passable oder sogar erstaunliche Leistungen kommen: ggf. mehr Rechenleistung bei weniger Energieverbrauch - genial.

Zum Wärme- und Energiemanagement gehört, dass man u.a. überflüssige Rechenschritte, also sogenannte spekulative Codeausführung (Speculative execution) meiden muss. Des Weiteren kann man mit 40 oder 48 Bit anstatt 64 Bit Platz und Energieverbrauch sparen, siehe auch Von der Überlegenheit der 48 Bit-CPUs.

Natürlich sind kleinere Chipstruturen potentiell sparsamer, auch in der Herstellung (mehr Dies auf dem Wafer), zumindest, wenn es nicht zu viel Ausschuß gibt aber die 3D Chipstapel gehen natürlich auch mit größeren Strukturen, das ist vielleicht sogar besser, z.B. mindestens 15 nm.

Noch eine Möglichkeit: Mit Chipstapeln, bzw. 3D-Chips (3D Chip Stack) können weitgehend identische Strukturen von Speicher und Rechenlogik mehrfach in einem 3D-Chip vorkommen und das kann für optionale Redundanz genutzt werden, indem die gleiche Rechnung gleichzeitig mindestens zweifach ausgeführt und dann das Ergebnis verglichen wird - bei einem Fehler muss die Rechnung wiederholt werden oder man entscheidet sich automatisch für die 2 (X-1) gleichen Ergebnisse von 3 (X) Parallelrechnungen. Der Clou: das kann optional sein, man kann die gleichen Stapelchips in unterschiedlichen Modi nutzen.

Ein kleines Beispiel: anstatt eine z.B. 10 cm x 10 cm große flache Ein-Chip-Fläche kann man 150 x 1 cm x 1 cm Chipflächen übereinander zu einem 1 Kubikzentimeter Chipwürfel stapeln (150 statt 100 wegen Verluste durch Kontaktflächen aber andererseits spart man so ggf. auch viel Leiterbahnlänge, so dass 3D-Chips bei gleicher Fläche vielleicht sogar mehr Transistoren haben können).

Wichtig ist, dass das Chiplayout/-Design per Computer/Programm möglichst automatisch erstellt wird und nicht handgefrickelt ist, denn einen Programmfehler kann man einmal beheben und dann alles neu berechnen aber bei Handarbeit können immer wieder Fehler passieren. Per Computerprogramm kann man auch automatisch verschiedene Designs/Varianten realisieren, z.B. mit mehr oder weniger Cash, Floatingpointmodulen, usw.

Mehrere Chipwürfel konnen auf einem Mainboard konbiniert werden und es kann auch noch gemeinsames RAM geben. Das ist vermutlich keine so blöde Idee - gute Experten sollen das ausarbeiten. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die neue Kultur.
Woher kommt denn dein ganzer Hass? HaSS ist ein bözes Wort , einigen wir uns auf eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben