Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Damit in Deutschland eine Besserung eintreten "kann", muss Erstens wieder Deutsch angesagt sein. Die Abwärtsspirale unterliegt einem Trend, wo Besserung in den nächsten 50 Jahren nicht angezeigt ist.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Damit in Deutschland eine Besserung eintreten "kann", muss Erstens wieder Deutsch angesagt sein.
Die bewusste Zerstörung der Deutschen Sprache sollte hoffentlich ! nur eine schreckliche Phase sein und wieder überwunden werden!

Da ist "Anglizismen sind ein 'NoGo' " noch relativ harmnos.

doch die ganzen "...enden" verdrehen direkt die Aussagen
Ein "Säufer" ist ein Säufer, auch wenn er stundenlang nichts säuft,
"Saufender" ist jemand nur, der gerade säuft

Noch schlimmer wird es mit der zwangsneurotischen Nennung beider "Geschlechtsformen" u.a. bei Berufsbezeichnungen.
(lächerlich werden diese "Neurotiker und Neurotikerinnen" geradezu, wenn sie an ihre Grenzen stoßen und es nicht durchhalten können)#

Ich habe kein Problem damit, in eine Arztpraxis zu gehen, auch wenn dort eine Ärzin und ein Arzt praktizieren.

Wie wird eigentlich mit denen "komplett gegäntert", die im Sekretariat eines Bürgermeisters und einer Bürgermeisterin arbeiten
Sind das "Sekretärinnen und Sekretare im Vorzimmer der Bürger-und-Bürgerinnen-Meister-und Meisterin"
oder reicht die "enden"-Fassung "Sekretende im Bürgendenmeisternden-Büro"

Wo bleiben beim Gäntern eigentlich neben Mann und Frau all die anderen Geschlächter?
Hätten die nicht auch das Recht, genannt zu werden in manchen Fragebögen steht ja neben "männlich" und "weiblich" ja auch schon "divers" und - bereits passiert: aus dem Englischen übersetzt: "Taucher" ... :) - echt so geschehen !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.408
Punkte Reaktionen
12.509
Punkte
74.820
Geschlecht
Die bewusste Zerstörung der Deutschen Sprache sollte hoffentlich ! nur eine schreckliche Phase sein und wieder überwunden werden!
einem wird erst richtig bewusst, wie vorsätzlich spalterisch dieses Sternchengetue ist, wenn man bedenkt, dass die geltende Ausdrucksweise ja gar nicht männlich, sondern menschlich gemeint ist.
Arzt ist DER Mensch "Arzt", Student ist DER Mensch "Student", Gern darf man der Meinung sein, besser als Mensch sei DIE Person "Studentin", dann aber auch DIE männliche Person. Alles Andere ist irre(ver-)führende Volksspaltungsabsicht. Imho.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Super Bunkeranlage Tempelhof und staatlicher Ticket-Verkäufer

CDU und SPD wollen Teile des Tempelhofer Felds bebauen

Naheliegenderweise soll dort ein Superbunker für die Führungselite und wichtige Bürger gebaut werden, wenn es die Tektonik erlaubt. Oben kann es neben Wehrtürmen mit automatischen Flaks und Schnellfeuergewehren dann trotzdem auch noch Grünzeugs geben. Dieser Bunker soll sehr groß und tief geplant werden und trotzdem auch noch erweiterbar. Das ist als Projekt über etliche Jahrzehnte zu sehen. Siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände? und Warnung vor der Vernichtung der Erde.

"... »Ich bekomme Briefe, die mir die Schuld geben für 3000 Euro teure Tickets für eine Benefizveranstaltung, die ich organisiere«, schreibt der Künstler. Dabei käme das Geld nicht mal bei ihm oder der Veranstaltung an, so Young. Es bliebe in den Händen von Ticketmaster. ..." »Tourneen machen keinen Spaß mehr«

Die Lösung ist ein staatlicher Verkäufer von Eintrittskarten. Es kann z.B. ein Kontingent zur Versteigerung, höhere Preise und günstige Tickets zur Verlosung geben, die nicht weiterverkauft werden dürfen. Der Kapitalismus ist ein Fehler und die Lösung ist der ideale Sozialismus.

Des Tempelhofer Feld kann neben der militärischen Bunkernalage, Befestigungen und einem Notflughafen (u.a. für verbunkerte Drohnen, Helis, usw.) auch so gut es geht begrünt und staatlicher Veranstaltungsort sein (natürlich sind auch gute private Veranstaltungen denkbar). (alles imho)

Superbunker + Platz für kulturelle Großveranstaltungen
Der Clou: Bunkerbau kann als Rüstung zur Verteidigung gewertet werden.
Ist ganz einfach: Deutschland muss nur schlau sein und das Geld klug investieren
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht gute Hilfspolizisten und gute Treffpunkte

"... Es wäre eine Hilfe, wenn sich Bürger gegebenenfalls am Wochenende an die Plätze begeben und die Jugendlichen freundlich darauf aufmerksam machen, dass die Plätze auch wieder sauber und ordentlich hinterlassen werden. ..." Jugenddelinquenz als gesellschaftliche Herausforderung

Deutschland braucht mehr Hilfspolizisten und da kann es auch verschiedene Klassen geben: vom nur kürzer geschulten Bürger ohne Schußwaffe bis zum länger ausgebildeten Hilfpolizisten mit Gehalt und Schußwaffe. Hilfspolizisten bekommen einen staatlichen Ausweis und ein Abzeichen, sowie ein staatliches Smartphone mit Notruffunktion, GPS, Foto/Video-Funktion - alternativ nur eine App für das eigene Smartphone.

Mit Mindestschulung in (insbesondere für den Job als Hilfspolizist) relevanten Gesetzen, Verhältnismäßigkeit, Taktik (im Zweifelsfall die Polizei rufen, außer bei Nothilfe ggf. eher taktischer Rückzug), geschickter Kommunikation, wie z.B. freundliche Ansprache, z.B. um Abfallbeseitigung bitten, vor (zu viel oder illegalen) Drogen warnen aber auch auch eventuelle Konsequenzen (z.B. "dann muss hat mal die Polizei kommen und die Personalien aufnehmen und die Eltern benachrichtigen") hinweisen, wenn die Lage nicht besser wird. Merke: nicht mit den Pansen & Halbstarken kungeln, sondern guter Gesetzesvertreter sein, siehe auch Big Stan on Campus.

Dann brauchen Kinder und Jugendliche auch kontrollierte Spielplätze und Treffpunkte, wo man auch mal einen Spruch an die Wand malen kann, usw. Solche Treffpunkte sollten auch Toiletten, Mülleimer, Notrufanlage und städtische Abfallbeseitigung haben, da kann der Staat auch was für tun, das kann sich durch eine bessere Gesellschaft sogar bezahlt machen. Lieber die Gesellschaft gezielt verbessern als Geld für Konsum aus dem Fenster zu werfen.

Da sollte man nicht mit staatlicher Videoüberwachung (in Zukunft mit KI-Auswertung) sparen - da muss nicht jede Dose Bier zur Anklage führen aber ernsthaftere Gewalt, Nötigung, Erpressung, Vergewaltigung, illegale oder Jugendlichen verbotene Drogen sind nicht zu tolerieren. Wer das absurd findet: im zukünftigen besseren Deutschland kann das bei den Kiddies sogar Anklag finden: der Staat als Freund und Helfer - ein paar Asoziale und Kriminelle rotten sich dann vielleicht woanders zusammen aber es bringt viel, wenn normale und vielversprechende Jugendliche bessere Plätze und besseren Umgang haben und darum kann das dann auch gut funktionieren. (alles imho)

Deutschland braucht gute staatliche Hilfspolizisten

Volksbewaffnung und Bürgerwehr - staatlich organisiert und kontrolliert

Deutschland muss sich auf schwere Krisen vorbereiten
Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine gute Kommunikationsstrategie

"Vertreter von US-Sicherheitsbehörden drängen im Dialog mit der EU darauf, das Prinzip "Privacy by Design" mit dem Pendant "Lawful Access by Design" zu kontern. ..." Crypto Wars: USA und EU fordern Einbau von Klartext-Zugang in die Technik

Ja aber die USA sollen dabei aus der EU-ITK sicher draußen bleiben.

Die verblüffend einfache Lösung mit einem guten staatlichen RZ als Man-in-the-middle:

Es wird in jedem EU-Staat ein gutes staatliches RZ (Rechenzentrum, verbunkerte und militärisch gesicherte Serverfarm) für supersichere Kommunikation eingerichtet. Die Kommunikationsteilnehmer kommunizieren dabei stets über das RZ, wobei das RZ die Nachricht entschlüsseln und passend verschlüsselt weiterleiten kann. Im einfachsten Fall gibt es eine sichere HTTPS-Verbindung zum RZ und die eMails werden an sich unverschlüsselt aber mit Prüfsummen gesichert über die sichere/verschlüsselte HTTPS-Leitung versandt.

Bei Nachrichten in andere Länder gibt es die simple Kette Absender -> inländisches RZ -> Ziel-RZ -> Empfänger, wobei die Nachrichten zwischen den RZ noch viel sicherer zu verschlüsseln sind, als zwischen RZ und Mensch, weil die Mensch-RZ-Kommunikation idealerweise im viel sicheren Intranet, bzw. inländischen Internet erfolgt und nicht erst quer durch die Welt über alle Five Eyes Staaten, usw. gerootet wird.

Logischerweise kann der Staat die eMails dabei auf Viren und illegale Aktivitäten scannen. Wenn gewünscht, kann das RZ auch ohne Scans/Überwachung betrieben werden, per hohem Gesetz, streng kontrolliert - z.B. auch nur für Abgeordnete und so. Des Weiteren kann und soll es erlaubt sein, seine Nachrichten zusätzlich zu verschlüsseln. Saubere Sache.

Selbstverständlich alles Open Source, denn das System ist sicher by Design. Es braucht dazu eine supergute internationale Open Source Lösung, die ganz einfach inhärent (so gut es geht) sicher und fehlerfrei ist.

Eine einheitliche staatliche Lösung kann sicherer und günstiger sein, als ineffiziener kapitalistischer Murks. Man bedenke, dass das Verfahren universell für alle eMail-Kommunikation, Messenger, usw. genutzt werden kann. (alles imho)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ist in Deutschland durch Politik "wichtiges" beschlossen worden und eingeführt - ist es unwiderruflich auf Lebenszeit einzementiert!

Nach dem Motto der Politik: "Wir sind die Häuptlinge und ihr die Diener!"
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Avanti

"... Ungeachtet der hohen Inflation und der wirtschaftlichen Schwächephase hat der Fachkräftemangel in Deutschland im vergangenen Jahr ein Rekordhoch erreicht. ... Am stärksten spürbar waren diese Engpässe laut der Studie in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Lehre und Erziehung sowie im Bereich Bau, Architektur Vermessung und Gebäudetechnik, wo rechnerisch sechs von zehn offenen Stellen nicht besetzt werden konnten. Überdurchschnittlich hoch war der Fachkräftemangel aber auch in den Sparten Naturwissenschaft, Geografie und Informatik. ..." Fachkräftemangel 2022 auf Rekordniveau

Deutschland muss mit dem idealen Sozialismus effizienter werden. Eine staatliche Bahn, Post, Telekom, Paketdienst, Transportunternehmen, Bank, Gesundheitsversorgung, Versicherung, Supermarktkette, Kaufhauskette, usw. ist viel effizienter, als wenn zig Kapitalisten sich darum streiten, Staat und Volk abzocken, Gewinne abgraben und ins Ausland leiten. Natürlich darf es weiterhin auch Privatbesitz, Privatunternehmen, Handwerker, Bauern, Händler, usw. geben. Siehe auch KI werden die Macht ergreifen und große KI-Konzerne sind dann nur naheliegend.

"... Grundsätzlich gilt der Untersuchung zufolge auf dem Arbeitsmarkt derzeit die Regel: Je höher die geforderte Qualifikation, desto schwieriger wird die Besetzung offener Stellen. Besonders gesucht waren Expertinnen und Experten mit Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik, Bauplanung und -überwachung. Hier fehlten der Studie rechnerisch für neun von zehn offenen Stellen entsprechend qualifizierte Arbeitslose. ..." Fachkräftemangel 2022 auf Rekordniveau

Die Anzahl, der Prozentsatz fähiger Menschen ist übrigens begrenzt, d.h. man kann nicht jeden zum Professor, Ingenieur, guten Facharbeiter, usw. ausbilden - manche haben's einfach nicht drauf, die schaffen es nicht, da ist nichts zu machen. Das macht nix, weil in Zukunft KI, Roboter und Maschinen die meisten Arbeiten erledigen können und zwar besser als Menschen.

Ja, die Menschen sind nicht gleich, da kann es große Unterschiede geben: manche sind staatsfeindliche Antideutsche und andere sind gute Staatsbürger, die einen gute Job machen können. Das liegt definitiv auch an den Genen. Matter of fact. Face it. Das ist in einem guten System kein Problem, wo schlechte Menschen aus Machtpositionen ferngehaltenw erden (sehr wichtig) und wo dank idealem Sozialismus und KI auch ein BGE möglich ist - ein BGE ist in Deutschland problemlos finanzierbar. Es braucht natürlich auch eine gute Schulreform (siehe auch Eine gute Schulreform ist überfällig) für eine gute Erziehung zum guten Staatsbürger. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht flexible Backup-Kraftwerke

Atomausstieg: Experten fordern Backup-Kraftwerke gegen die "Dunkelflaute"

Eine Lösung können Akku-Speicher sein, die bei Bedarf schnell Energie liefern können und dazu noch Universalverbrennungskraftwerke, die Müll, Kohle, Gas, Öl, eFuels, usw. verbrennen können - natürlich möglichst effizient, sauber und ökologisch. Natürlich möglichst staatlich.

Das sind dann auch sehr gute Notfallreserven und für Notfälle kann man die Braunkohle auch im Boden lassen und erstmal sogar noch ein bisschen Steinkohle als Reserve und Beimischung bei der Müllverbrennung fördern. Der langfristige Kohleausstieg ist unvermeidlich aber man muss ja nicht gleich sofort und ohne Rücksicht auf Verluste ganz Schluß machen.

Bergbau kann man u.U. auch mit Bunkerbau kombinieren und zwar im ganz großen Stil: einerseits Förderung von Kohle, Bodenschätzen, usw. und dann der Bau großer Bunkeranlagen. Siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

So kann man auch neue Arbeitsplätze schaffen, denn selbstverfreilich sind unnötige Arbeiter einfach zu entlassen und anstatt sich da einen abzubrechen, schafft man lieber woanders sinnvolle Arbeitsplätze und wer dafür zu doof/unfähig ist, der hat halt Pech gehabt - die Lösung dafür ist u.a. ein BGE und das ist machbar.

Deutschland soll gute AKW entwickeln und bauen - die können durchaus noch nützlich sein. Siehe auch Flüssigsalzreaktoren können ein erhebliches Risiko darstellen.

Ich hatte die Idee mal für die Müllverbrennung: Rohstoffe werden so gut es geht recycled und Asche/Schlacke möglichst umweltverträglich endgelagert und man sollte prüfen, ob verglaste Asche/Schlacke nicht einfach irgendwo im tiefen Meer versenkt werden kann, z.B. bei einer Subduktionszone, so dass es in der Erde verschwindet und eingeschmolzen wird. Mit schwerem Nuklearmaterial klappt das noch besser.

Das muss natürlich vorher gründlich wissenschaftlich untersucht werden und beim Nuklearmaterial wartet man lieber noch etwas länger aber mit verglaster Asche/Schlacke aus der Müllverbrennung kann man ja einen Versuch starten. Vulkanische Aktivität sollte besser vermieden werden, weil diese die Schadstofffreisetzung beschleunigen kann.

Selbstverfreilich muss es dafür einen ausreichenden internationalen Konsens geben und ein internationales stataliches Unternehmen, welches den Müll annimmt und versenkt - natürlich streng kontrolliert und überwacht. Selbstverständlich darf auch dann nicht jede Kapitalistendrecksau ihren Müll einfach unkontrolliert ins Meer kippen.

Des Weiteren muss sich Deutschland auf ggf. wochenlangen Strommangel vorbereiten und dazu braucht es auch eine knallharte Priorisierung von Stromverbrauchern und IT-Sicherheit. Siehe auch Der Staat kann solche Powerbanks betreiben und subventionieren + Notfallvorsorge.

Also drüber kann man ja mal nachdenken. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Eine Revolution der Wohnungslage?

Über 20 Euro Miete pro Quadratmeter – wer kann sich das noch leisten?

Es müssen halt auch günstige Häusschen und Wohnblocks gebaut werden und zwar von der Stange: einmal optimal entworfen und nicht jedesmal ein teures Unikat. Bei der Wohnfläche kann z.B. gespart werden und es kann ja immer auch noch größere Wohnungen geben. Denkbar sind z.B. Einzimmerwohnungen, auch für Kleinfamilien. Wie viel Wohnfläche hatte man denn früher so? Da muss man einfach mal ein paar bauen und die gehen wahrscheinlich weg wie nix, wenn faire Preise/Mieten sich an den Baukosten und nicht an der kapitalistischen Profitgier orientieren.

Der Staat muss selber Häuser bauen und nicht Kapitalisten für die Ausbeutung des Volkes beschenken.

Der Staat oder auch Privatinvestoren können noch länger haltbare Häuser sanieren und mehrere kleine Wohnungen daraus machen, die gezielt auf Effizienz ausgerichtet sind, also z.B. nur eine Spüle (gleichzeitig Waschbecken), eine kleine Dusche, eine Toilette, kleine Waschmaschine, kleiner Herd in einer Ecke - alles ein kleines Zimmer, das dann mit z.B. 20 oder sogar 25 qm noch ziemlich ansprechend sein kann.

Der Clou ist, dass das dann im Kauf oder zur Miete und auch im Unterhalt erheblich günstiger sein kann, da kann es eine beträchtliche Nachfrage geben, auch weil das dann ja frisch renovierte und ggf. sogar gut gedämmte Wohnungen sind. Damit das nicht zur kapitalistischen Massenabzocke führt, soll das auch der Staat machen, also ein Staatsunternehmen für günstigen Aufkauf, Umbau und Vermietung von Wohnungen gründen. Früher hatte man ggf. nur ein kleines Zimmer mit Etagenklo. Der Clou: das kann dann auch die anderen Mieten unter Druck setzen. Vielleicht werden dann etliche, die in einer zu großen/teuren Wohnung wohnen, wechseln wollen.

Wie das bautechnisch realisierbar ist, muss man sehen - eine Lösung beim Umbau von Eigentumswohnungen kann sein, dass es einfach eine gemeinsame Wohnungstür wie gehabt mit kleinem gemeinsamen aber streng aufgeteilten Flurraum gibt und von dort ordentliche Türen mit Sicherheitsschloß zu den Einzelzimmern führen. Nicht ganz einfach aber vermutlich gibt es da Einfamilienhäuser und auch Wohnblocks, die man umbauen kann.

Dazu noch strenge Ruheregeln und Lärmsensoren - nachhaltige Störer können rausgeworfen werden. Man kann klar sagen, dass auch nur etwas lautere Musik/TV verboten sind, usw. Neben Umbauten können dann natürlich auch gleich Häuser mit kleineren Wohnungen gebaut werden. So kann man Effizienz mit Bürgerwohl (günstigeres Wohnen) verbinden.

Selbstverständlich darf es auch noch größere Wohnungen geben aber die muss man sich leisten können. Es kann auch gezielt Häuser/Bereiche für Familien mit nervigen Kindern geben das regelt sich automatisch, wenn die aus Ruhezonen mit Lärmsensoren rausfliegen.

Das mit den Lärmsensoren ist genial und kann großen Anklag finden. Null problemo, es werden keine Gespräche und auch kein Stöhnen aufgezeichnet, es werden nur lautere Ereignisse protokolliert, auch über länger Zeit. Die Lärmsensoren sind so gut es geht gegen Manipulation geschützt (z.B. auch mit Sensoren gegen Abdeckung) und stärkerer Lärm muss sich auch bei benachbarten Lärmsensoren niederschlagen. Die mutmaßlichen Lärmverursacher können automatisch verwarnt werden und bei zu viel fortgesetztem Lärm benachrichtigen die Lärmsensoren die zuständigen Behörden, welche dann schriftlich mahnen.

Zum Ausgleich kann es draußen mehr Spielplätze und auch Spielhallen geben. Es kann extra Partygebäude mit unterschiedlichen Räumen und Musikanlage geben, die man mieten kann. Natürlich auch mit automatischer Überwachung - null problemo, es wird nur in begründeten Verdachtsfällen näher ermittelt. Siehe auch Deutschland braucht gute staatliche Kantinen.

Das kann prima funktionieren und vor allem ist es ja auch freiwillig, es darf wie gehabt auch Einfamilienhäuser, größere Wohnungen, usw. geben. Eine kleine, ruhige, günstige Wohnung kann aber sehr attraktiv sein, wenn man in Zukunft aufgrund von KI keinen Job mehr hat und es ein pauschales BGE gibt (ein BGE ist in Deutschland problemlos finanzierbar), wo Luxuswohnungen nicht extra bezahlt werden. (alles imho)

Klein, aber fein: Leben im Tiny House in Waldbron

Wohnen im Tiny House: Winzige Häuser mit großer Zukunft

Mini-Häuser werden in Ostbrandenburg für Bauherren auch immer interessanter

"... Schlafen, Essen, Wohnen, Kochen, Duschen - und das alles auf nur knapp 40 Quadratmetern. In kleinen Wohnungen in Großstädten stellt das häufig den Kompromiss für die geringere Miete dar. Für Besitzer von sogenannten Tiny-Houses bedeutet es hingegen die Erfüllung des Traums vom Eigenheim. Der Trend der Mini-Häuser schwappte bereits vor einigen Jahren aus Amerika nach Deutschland und erfreut sich seitdem auch in Baden-Württemberg großer Beliebtheit. ... Bereits viele Interessenten für die erste große Tiny-House-Siedlung in Baden-Württemberg ..." „Ein Traum“: Die erste große Tiny-House-Siedlung in Baden-Württemberg kommt
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Günstige Lebensmittel für das deutsche Volk

"Möhren und Gurken sollen auch dann verkauft werden dürfen, wenn sie äußerliche Mängel haben, schlägt die EU-Kommission vor. ..." EU will neue Regeln für hässliches Gemüse

Gute Idee und da sollen Supermärkte auch einen extra Stand für günstigere und noch akzeptable Mangelware haben dürfen. Denkbar ist z.B. ein Verkauf nach einem bestimmen Kilopreis, wo man sich dann einfach lockere Ware in eine Tüte packen kann - das kann sehr begehrt sein, so dass die Leute sich dort drängen und dass man deswegen die Preise sogar wieder anheben kann/sollte, dass es ein Gewichtslimit pro Käufer geben muss, dass man zu Stoßzeiten einen Verkäufer als Aufpasser braucht (gute Lösung: der Verkäufer muss die Tüte vor Ort abwiegen und etikettieren).

Eine weiterere Maßnahme kannd er rechtzeitig (ggf. stark) vergünstigte Verkauf von bald abgelaufenen Artikeln sein, wozu man bloß das Mindesthaltbarkeitsdatum maschinenlesbar neben der European Article Number aufdrucken muss, was machbar sein sollte (aber ggf. auch nicht so einfach ist, das kann noch dauern).

Eine Legalisierung von Containern soll es in Deutschland nicht geben, weil man befürchten kann, dass es dabei eine asoziale Hackordnung geben würde und dass sich kriminelle Banden um die Verteilung kümmern würden.

In Zukunft können staatliche Kantinen von KI/Robotern betrieben werden und die können dann auch günstigere Ware in den Eintopf werfen, sofern die noch gut genug ist. KI können Restware günstig aufkaufen und günstig verteilen, wobei Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, denn dank BGE (ein BGE ist in Deutschland problemlos finanzierbar) gibt's dann keine Armen mehr. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Kommt eine Renaissance der Luftschiffe und Zeppeline?

"Wissenschaftler aus Süddeutschland haben berechnet, wie lange ein solarbetriebenes Luftschiff über den Atlantik bräuchte. ... Ein solches Luftschiff könnte in einer Flughöhe von 2000 Metern in rund 60 Stunden Fracht oder Passagiere von New York nach London bringen und bräuchte im Durchschnitt 76,7 Stunden für die umgekehrte Richtung. ... Sie brauchen keine Landebahnen und kommen mit einem Minimum an Bodeninfrastruktur aus. Das macht sie unter anderem für den Frachttransport zu entlegenen arktischen Ortschaften attraktiv, würde aber zum Beispiel auch citynahe Landeplätze erlauben. ..." Mit dem Zeppelin nach New York?

Vor allem sollte man das mal eiskalt mit Wasserstoff probieren, natürlich erstmal mit (ggf. autonomen/ferngesteuerten) Frachtluftschiffen über unkritischen Routen.

Call me stupid aber ich habe glaube ich noch Tausende (derzeit nicht handelbare) Aktien der Cargolifter AG - vielleicht wird das ja noch mal was. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine gute Rechtspartei

"... Wagenknecht bemängelt am gegenwärtigen Kapitalismus den Mangel an "offenen Märkten" und an "echtem fairen Wettbewerb". Erst dieses Defizit mache den Kapitalismus kritikwürdig. ..." Was will S. Wagenknecht?

Man unterscheide zwischen (wünschenswerterweise sozialer) Marktwirtschaft und Kapitalismus. Offene Märkte? Nationalstaaten und Regionen (z.B. EU) müssen für eine ausreichende Selbstversorgungsfähigkeit sorgen und zwar wenn nötig mit Schutzzöllen.

Welthandel ist wünschenswert aber auch das Recht von Staaten, sich gegen problematische Einflüsse abschotten zu können. Oder mit anderen Worten: die Forderung nach offenen Märkten ist Bullshit. Wünschenswert ist regulierter Welthandel auch mit Rücksicht auf schwächere Staaten, d.h. ein Staat darf nicht unfair zu unterschiedlichen Preisen verkaufen, da braucht es ein sozial gerechtes System, auch bei Mangelwirtschaft (z.B. eine Häfte zum fairen Preis verteilen, die andere Hälfte meistbietend).

Überwiegend ist das ganz einfach Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage wie gehabt aber für Notlagen braucht es ggf. Sonderregeln. Eine weitere weitere Maßnahme können internationale Steuern für die Weltregierung und Entwicklungsfonds sein.

Was ist fairer Wettbewerb? Na klar, nicht betrügen aber sonst sind Schutzzölle die Lösung und das geht gar nicht anders, weil starke Staaten viel günstiger produzieren können aber alle Staaten eine eigene gute Wirtschaft/Produktion wollen. Es macht Sinn, dass die Bürger im eigenen Land was tun und nicht nur Waren aus dem Ausland gekauft werden, für die es übrigens Geld braucht, das irgendwo herkommen muss.

Die ultimative Lösung ist der ideale Sozialismus mit stataliche Infrastruktur, Staatsunternehmen aber auch noch Privatbesitz, Privatunternehmen, usw. Supereinfach und quasi alternativlos. Siehe auch KI werden die Macht ergreifen und große KI-Konzerne sind dann nur naheliegend und Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution. Wer das nicht kapiert, landet auf dem Müllhaufen der Geschichte, weil der ideale Sozialismus dem ineffizienten Kapitalismus weit überlegen ist.

Eine neue Linkspartei mit wie gehabt Rummurksen und vermutlich sogar noch mit problematischen Gewerkschaften taugt nur zur schnelleren Zerrüttung der Linken allgemein. Ein bisschen mehr Russlandfreundlichkeit reicht nicht. Ein weiterer linker Kardinalfehler: Gleichmacherei und fehlendes Elitebewusstsein - kaum vorstellbar, dass Sahra Wagenknecht das alles mit einer neuen Linkspartei richtig machen würde und es ist quasi ausgeschlossen, dass die Linke besser wird.

Die Lösung ist daher eine supergute Rechtspartei. Eine Wagenknecht-Partei könnte dann vielleicht in diese Rechtspartei aufgehen: entweder durch Wählerwechsel oder gar durch Parteizusammenschluß, wobei die Wagenknecht-Partei dann restlos in die Rechtspartei aufgeht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine gute Arbeitsvermittlung

"Mehr als eine Million Menschen sind aus der Ukraine nach Deutschland gekommen, vor allem Frauen und Kinder. NDR-Recherchen zeigen, dass diese immer wieder von Arbeitsvermittlern ausgebeutet werden. ..." Arbeiten für wenige Euro

Alle Arbeitsvermittler und deren Arbeiter sollen beim Staat registriert sein müssen, inklusive Angaben zur Arbeit und zum Gehalt und Arbeitsvertrag. Alle derartigen legalen Arbeitsvermittler werden vom Staat veröffentlicht, gegen illegale Arbeitsvermittler wird ermittelt, es drohen ggf. hohe Strafen. Die Gehaltszahlungen sollen über ein staatliches Verteilkonto laufen müssen, so kann der Staat ggf. Abgaben erheben und Steuern von den Arbeitsvermittlern verlangen. Prinzipiell ganz einfach. Dazu noch eine gute staatliche Arbeitsvermittlung.

Da kann es auch eine Lösung für Private geben: Bürger sollten Haushaltshilfen und sogar Hilfsarbeiter beim privaten Hausbau leicht beschäftigen können: ganz einfach, indem ein spezielles (beim Stata als solches gemeldetes) Gehaltskonto für Gehaltszahlungen an privat geringfügig Beschäftigte eingerichtet wird. Der Staat bucht automatisch einen zusätzlichen Anteil für jedes überwiesene Gehalt ab, mit dem Krankenversicherung, usw. fianziert werden können. Man kann dann Hilfsarbeiter ganz leicht beschäftigen und muss deren Gehalt nur von dem speziellen Konto überweisen und für den Arbeiter ist dieses Geld steuerfrei, denn der Arbeitgeber zahlt ja einen Beitrag. Gegen Mißbrauch kann es Obergrenzen geben aber prinzipiell sollte das so gehen.

Eine ganz einfache Variante kann sein, dass von jeder Einzahlung auf das Gehaltskonto gleich z.B. 25% abgebucht werden und das verbleibene Geld auf dem Konto kann dann für Lohnzahlungen verwendet werden. Zum Beispiel zahlt ein Hausbauer also 10.000 Euro auf sein Lohnzahlungskonto ein, der Staat zieht sofort 2.500 Euro ab und mit den restlichen 7.500 Euro können ganz legal Hilfsarbeiter bezahlt werden, die dann auf ihren Lohn selbst keine Steuern mehr zahlen müssen (außer Konsumsteuer beim Ausgeben aber das betrifft alle).

Dank BGE können die Löhne für Gelegenheitsarbeiter niedrig sein und das ist auch wünschenswert, weil so viel mehr Menschen sinnvoll beschäftigt werden können. Hochwertige Jobs, z.B. beim Staat und auch in einem Staatsunternehmen sind heiß begehrt, weil man da mehr Geld kriegt und dementsprechend strengen sich die Menschen auch an: sowohl in der Schule/Ausbildung, also auch später, wenn sie einen hochwertigen Job haben, um nicht entlassen zu werden.

An sich ja sinnvolle Zeitarbeitsfirmen sind besser staatlich, z.B. auch per Gesetz - das ist noch eine einfache Maßnahme, zur Bekämpfung der kapitalistischen Mistände.

Die Details sollen sich gute Experten überlegen aber da geht sicher eine ganze Menge, da läßt sich viel verbessern: mehr Steuergerechtigkeit und mehr Geld für den deutschen Staat. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gute Verbesserungsvorschläge

- Massiver Ausbau von Ökokraftwerken und Produktion von E-Fuels mit Überschußenergie unter Verwendung von möglichst leicht verfügbaren Kohlenstoffen wie z.B. Abfällen.

- Hohe Spritsteuer und Tempolimit 100/75/50/25 km/h auf Autobahn/Landstraßen/Hauptstraßen/Nebenstraßen. Hohe Spritsteuer auch für Flugzeuge und Schiffe.

- Kostenfreier öffentlicher Nahverkehr ist perspektivisch okay aber solange Deutschland so verschuldet ist und die Kapazitäten begrenzt sind, macht ein Umkostenbeitrag Sinn - es reicht, wenn der öffentliche Nahverkehr deutlich günstiger als Autofahrten ist. Fernverkehr muss realistsicherweise Geld kosten, z.B. so, dass er sich selbst trägt.

- Kreuzfahrtschiffe sollen mit Strom, Wind, Gas oder E-Fuels betrieben werden müssen. Das wird durch eine hohe Steuer auf konventionellen Schiffsdiesel erreicht.

- Ein BGE ist wünschenswert, siehe auch ein BGE ist in Deutschland problemlos finanzierbar aber dazu braucht es den idealen Sozialismus. Man kann im derzeitigen kapitalistischen Murkssystem nicht einfach so ein BGE einführen.

- Keine Vermögenssteuer. Automatische Meldepflicht für alle Bankkonten beim Staat (nicht gemeldete Bankkonten können konfiziert werden). Für eine gesellschaftsverträgliche Umsetzung können illegale Konten und Bargeld bei Abgabe von 50% an den Staat legalisiert werden.

- Moderate Erbschaftssteuer von max. z.B. ca. 15%. Die Lösung für die Vererbung von Unternehmen ist eine Staatsbeteiligung: der Staat ist nach dem Erbe automatisch zu 15% am Unternehmen beteiligt. Es besteht die Möglichkeit, dem Staat diese 15% mit moderatem Zinssatz wieder abzukaufen.

- Steuerreform mit radikaler Vereinfachung, so dass Steuern weitgehend automatisch erhoben werden, so dass normale Private keine Steuererklärung mehr brauchen.

- Gestaffelte Mehrwertsteuer (bzw. Umsatzsteuer): Umweltschädliches, Unerwünschtes und Luxus wird höher besteuert. Es ist übrigens Klasse, dass es schon eine Mehrwertsteuer mit unterschiedlichen Sätzen gibt - ansonsten könnte man das vielleicht für zu kompliziert halten.

- Transaktionssteuer einführen (auf Aktien und Derivate aber perspektivisch auch auf bestimmte Geldüberweisungen, Edelmetallhandel, usw.). Abschaffung von Futurehandel. Die Preisfindung erfolgt einfach durch reale Verkäufe, die veröffentlicht werden. Ein internationales staatliches Computersystem veröffentlicht aktuelle Preisempfehlungen.

- Staatliches Gesundheitssystem, das so gut ist, dass sich eine private Krankenversicherung nicht mehr lohnt. Siehe auch Die Revolution bei Schuldfrage, Schadensersatz und Versicherung.

- Errichtung eines internationalen staatlichen Fonds zur Weltverbesserung, der auch Steuern erheben kann, z.B. auf die Förderung von fossilen Brennstoffen. Gründung einer internationalen staatlichen Patentverwaltung zur Verwaltung möglichst aller Patente: diese Patentverwaltung erteilt automatisch Patentrechte zu moderaten Gebühren (z.B. auch mit max. Patentgebührenanteil pro Verkaufspreis). 50% von den Patenteinnahmen gehen an die Patentinhaber und 50% an den Weltverbesserungsfonds.

- Verbot von kommerzieller Zwangswerbung, z.B. im Internet aber auch auf Plakaten, Werbetafeln, usw. Werbung auf der eigenen Internetseite, im eigenen Geschäft und Zusendung von Werbung auf expliziten Wunsch (Opt-in) bleiben erlaubt.

- Reduzierung der öffentlichen Beleuchtung, wo möglich und sinnvoll, auch für die Insekten.

- Größeres Privateigentum (z.B. über 10 ha = 100.000 qm) an Grund und Boden wird verboten, dergleichen hat staatlich zu sein. Ressourcen im Boden und nennenswerte Gewässer gehören dem Staat. Das ist nicht so schlimm, es soll immer noch private Unternehmen, Häuschen, Bauern, usw. geben dürfen. Details sollen sich gute Experten überlegen.

- Radikale Verbesserung der industriellen Tierhaltung und wenn dann viele Betriebe schließen müssen - der Staat kann erhaltenswerte Betriebe übernehmen und tierfreundlich gestalten.

- Gutes Ernährungsangebot mit Grundnahrungsmitteln und (auch künstlichen) Vitaminen/Mineralstoffen. Der Staat soll Empfehlungen für eine gesunde Ernährung geben. Staatsbetriebe sind auch da ein bedeutender Aspekt. Fleisch und Fisch sind möglichst vollständig zu verwerten, da kann man sich ja was überlegen - was für menschen nicht mehr taugt, kann zu Tierfutter verarbeitet werden.

- Staatliche Bank, Post, Bahn, Telekom, Supermarktkette, Kaufhauskette, Transportunternehmen (u.a. Lkw und Taxis), usw. Das ist ein sehr wichtiger und bedeutender Faktor. Das kann günstiger und besser als der derzeitige kapitalistische Murks sein.

- Staatlicher Stromvermittler. Dem Staat gehören natürlich auch die Stromnetze aber zusetzlich ist jeder nicht selbst verbrauchte Strom an den Staat zu verkaufen und jeder Stromkäufer bezieht seinen Strom vom Staat. Einfacher, besser, günstiger und der Staat kann die Preise marktwirtschaftlich (Angebot und Nachfrage), zum Allgemeinwohl und auch sozial gerecht festlegen.

- Neben umweltfreundlicher Landwirtschaft auch mit Ökostromkraftwerken soll es zahlreiche kelien Naturschutzinseln von z.B. nur 1000 bis 10.000 Quadratmetern geben. Das kann viel bringen und man kann das durchaus mit Solarzellen und Windrädern kombinieren.

- Verzicht auf Genmanipulation in der Umwelt und möglichst weitgehender Verzicht auf Herbizide/Pestizide/Fungizide (z.B. supereinfach und flexibel/schrittweise mit einer hohen Sondersteuer).

- Tendenz zur Urbanisierung, die meisten Menschen sollten in Städten um ca. 1 Million Einwohner leben. Diese Städte können in Zukunft viel netter sein, mit viel Grünzeugs, großzügigen Parks, mit Tieren, Elektroautos, usw. Städte sind effizienter und können mit Bahn/Transrapid vernetzt werden. Es darf auch umweltfreundliche kleine Siedlungen geben aber die muss man sich ggf. leisten können, da kann es Umweltschutzauflagen geben. 7 Millairden menschen können so in nur ca. 10.000 Städten leben und so bleibt noch genug freie Natur.

Siehe auch meine anderen Beiträge Allahu akbar und Wie könnte man Deutschland, die EU und die Erde verbessern?

Superwichtig ist die Realisierung von meinem idealen Sozialismus.

Meine guten Vorschläge sind realistisch und eine Verbesserung. Ich zeige mit praktischen Vorschlägen/Zielen auf, wie mehr Umweltschutz ohne Verzicht auf ein modernes Leben mit KI, Computer, Internet, Privatfahrzeugen, usw. möglich sein kann.

Menschen sind als Mensch automatisch natürlicher Bestandteil der Natur. Was bedeutet eine Forderung, dass Menschen als Bestandteil der Natur mit der Natur im Einklang leben müssen konkret? Dazu brauch es eine realistische Utopie im positiven Sinne, denn zurück in die Steinzeit kann's ja wohl nicht sein.

Ich freue mich, wenn jemand meine Vorschläge noch verbessern kann aber das wird denke ich schwer, weil mein Lösungsvorschlag schon so gut ist. Man bedenke, dass man auch die Mehrheit der Menschen überzeugen muss und das ist mit dem idealen Sozialismus kein Problem, denn der ist einfach eine praktikable Verbesserung auf Basis des Bewährten. Mehr effiziente Staatlichkeit statt ineffizienter Kapitalismus aber noch genug Freiheiten und auch Privatbesitz. Das geht. Es gibt (potentiell) massenweise Ökoenergie und genug Ressourcen (u.a. auch im Weltraum), damit z.B. ca. 7 Milliarden Menschen vergleichsweise in Wohlstand und im Einklag mit der natur leben können. Wohl organisierte Staatswirtschaft mit privaten Unternehmen zur Ergänzung kann besser als der kapitalistische Murks sein, das ist logisch und offensichtlich.

Diese Verbesserungsvorschläge habe ich bereits in Kritik der Vernunft gepostet, wo man sie auch diskutieren kann. Ich habe sie hier noch mal wiederholt, weil dies denke ich wichtige Punkte sind, die nicht untergehen sollten und weil dies mein Haupttherad mit Verbesserungsvorschlägen ist. (alles imho)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Deutschland ist gewollt von Politik dem Untergang geweiht - Nationalstolz sei pervers ?

Die EU und derern Kasper/innen***** wurden nicht gewählt - ohne Mandat Machtgehabe?

Die Kasper der EU haben kein Recht auf unsere/meine Interessen einzuwirken!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Idee zum Energiesparen

"Energetische Sanierung könnte viele Immobilienbesitzer in Bedrängnis bringen ... 80 Milliarden Euro müssten allein Kunden der Deutschen Bank aufbringen, um ihre Eigenheime nachhaltig zu sanieren, prognostiziert die Bank. ..." Energetische Sanierung könnte viele Immobilienbesitzer in Bedrängnis bringen

Geniale Idee: pro Haus/Wohnung wird ein maximaler Energieverbrauch festgelegt (alles, Strom und Heizung) und wer den überschreitet, hat mit erheblichen Mehrkosten durch staatliche Sonderabgaben zu rechnen. Der Clou ist nun, dass Hausbesitzer anstatt einer aufwendigen Sanierung zur höchste Energieeffizienzklasse auch einfach frieren können und das spart Sanierungskosten. Es ist nämlich Wahnsinn, für Unsummen Luxustemperaturen bei ggf. nur etwas geringerem Energieverbrauch zu ermöglichen. Kleine Schwierigkeit: wie will man alternatives Heizen mit Holz, Gasflaschen, usw. zählen? Die Lösung sind hohe Preise und hohe Strafen für z.B. Holzdiebstahl. Zumindest kann man ja mal darüber nachdenken. Details sollen sich gute Experten überlegen. (alles imho)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Idee zum Energiesparen

"Energetische Sanierung könnte viele Immobilienbesitzer in Bedrängnis bringen ... 80 Milliarden Euro müssten allein Kunden der Deutschen Bank aufbringen, um ihre Eigenheime nachhaltig zu sanieren, prognostiziert die Bank. ..." Energetische Sanierung könnte viele Immobilienbesitzer in Bedrängnis bringen

Geniale Idee: pro Haus/Wohnung wird ein maximaler Energieverbrauch festgelegt (alles, Strom und Heizung) und wer den überschreitet, hat mit erheblichen Mehrkosten durch staatliche Sonderabgaben zu rechnen. Der Clou ist nun, dass Hausbesitzer anstatt einer aufwendigen Sanierung zur höchste Energieeffizienzklasse auch einfach frieren können und das spart Sanierungskosten. Es ist nämlich Wahnsinn, für Unsummen Luxustemperaturen bei ggf. nur etwas geringerem Energieverbrauch zu ermöglichen. Kleine Schwierigkeit: wie will man alternatives Heizen mit Holz, Gasflaschen, usw. zählen? Die Lösung sind hohe Preise und hohe Strafen für z.B. Holzdiebstahl. Zumindest kann man ja mal darüber nachdenken. Details sollen sich gute Experten überlegen. (alles imho)

Die Zwangsenergiepolitik der Grünen (und nun aiuch der gesamten AMPEL) wird vermutlich am Willen und der Geldbeutelentsaugungsmechanismus des deutschen Volkes scheitern.

Die wenigsten Bürger verfügen über Einkommen von Pollitikern und Staatssekretären.

Zieht euch warm an im kommenden Winter Politgenossen!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ein grundlegender Systemgedanke

Die Idee zum Energiesparen berührt auch ein grundsätzliches Handlungsmuster.

Diverse Linke wollen Gleichmacherei, was sich in Ungerechtigkeit und übertriebener Rücksichtnahme auf Minderleister äußern kann. Das ist das schlechte Handlungsmuster.

Idealerweise muss man zuerst einen guten Staat und dessen nachhaltiges Überleben sichern. Dazu gehören eine gute Elite, eine gute Führung und die Sicherung von handlungsfähigen guten Strukturen. Siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Selbstverständlich ist nach Möglichkeit auch soziale Gerechtigkeit und ein guter Sozialstaat mit Hilfe für Arme und Schwache gewünscht aber man darf das Hauptziel (guter Staat udn das Überleben eines guten Volkes) nicht vernachlässigen.

Schlechte Linke sind da unbelehrbar. Wenn sie Einsicht und Vernunft zeigen würden, dann wären sie womöglich keine Linken mehr: gibt es auch nur einen Linken, der meine Ziele und Lehre gutheißt? Nein? Das sagt dann alles. Die Linken sind vermutlich typischerweise zu schlecht und das korreliert mit falschen Dogmen/Vorstellungen. Siehe auch Besser rechts und Vielleicht. Argumentativ haben schlechte Linke keine Chance gegen mich - ich bin neugierig, wann die ersten Anschläge auf mich kommen.

Mal abgesehen davon, dass man Deutschland besser erst gar nicht ampelmäßig gegen die Wand fährt, so muss man in der Krise dem Volk auch (den Umständen entsprechend noch akzeptable) Härten auferlegen, also z.B. im Winter max. bis 18 Grad heizen und nicht auf Staatskosten mit der Energie aasen (Energie verschwenden).

Es ist ein irrwitziger Mißstand und absurde Irrlehre, mitten in der Krise und bei horrenden Staatsschulden Geld für Massenkonsum aus dem Fenster zu werfen, anstatt zu sparen und das patriotisch auf allen Kanälen wohl zu begründen, bzw. dem Volk einzuhämmern. Das deutsche Volk wäre vermutlich zu einigem bereit, wenn es einem besseren Deutschland dient udn wenn es klar, sozial gerechte Regeln dazu gibt.

Schlechte Politiker/Parteien denken nicht nur darüber nach, die lehnen das ggf. sogar ab, weil es nicht zu ihrem falschen Weltbild paßt oder aus Angst und Bequemlichkeit. Dummes Rummurksen im Murkssystem, aus Unwissenheit, Bequemlichkeit, Angst oder gar mit voller Absicht aufgrund eines falschen und schlechten Weltbildes. Die kassieren fett ab und gehen den breiten, leichten Weg:

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Deutschland muss sparen wo es geht und das Geld muss in wichtige Projekte investiert werden: Infrastruktur (z.B. staatliche Ökokraftwerke), Forschung, Entwicklung, Open Source, KI-Entwicklung, usw. Dazu sind ggf. Verbrauchssteuern anzuheben, z.B. höhere Spritsteuern, höhere Strompreise, höhere Mehrwertsteuer auf Schädliches, usw.

Theoretisch wäre auch eine Notabgabe zur Verbesseurng von Deutschland denkbar, z.B. 10% von allen Guthaben, die Freigrenze darf max. 1500 Euro betragen. Alle Konten sollen dem Staat gemeldet werden müssen (möglichst automatisch durch die Banken) und dazu eine kulante Amnestie, wonach illegales Geld bei Abgabe von 50% an den Staat legalisiert werden kann (Ermittlungen sind möglich aber keine Strafe wegen Steuerhinterziehung des legalisierten Geldes) - vielleicht reicht das schon, das kann Milliarden bringen, das sorgt nachhaltig für mehr Steuereinnahmen und das legalisierte Geld kann die Wirtschaft ankurbeln. Siehe auch Für mehr Vernunft und eine gute Steuerreform - gegen Vermögenssteuer.

Es ist superwichtig, dass die Mißstände behoben werden und das Geld möglichst sinnvoll, vorteilhaft und gewinnbringend verwendet wird. Es wäre grober Unfug, eine Notabgabe zu erheben und das Geld dann im Murkssystem nach linker Art aus dem Fenster zu werfen.

Die Logik ist supereinfach: statt Rummurksen und Neuverschuldung wo es geht sparen und Deutschland verbessern. So kommt Deutschland schneller wieder auf die Beine und kann mehr Geld erwirtschaften, was dann auch dem deutschen Volk zugute kommt.

Das ist mit der Linken, der SPD, usw. nicht zu machen und darum haben sie den Untergang (per Wahlentscheidung durch das deutsche Volk) verdient.

Es ist der helle Wahnsinn, mitten in der Krise zu streiken, die Löhne unnötig zu erhöhen, Geld für Massenkonsum aus dem Fenster zu werfen (und ja, das ist es überwiegend, es wird nur schön geredet), unnötig Schulden zu machen (z.B. für F-35), Geld zu verschwenden und Deutschland mit Sanktionen zu schädigen.

Dazu könnte man noch viel mehr schreiben aber meine Zeit ist heute knapp (heute hatte ich Flurputz mit Hof fegen), ich bin (zeitlich) im Rückstand (u.a. mit Nachrichten lesen). (alles imho)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was die AfD über den...
Ich weiß garnicht, warum die AfD sich nicht als Vorkämpfer gegen das Klima...
Warum wählt man die AFD?
... Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben