Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnten wir ein besseres MIT-EINANDER gestalten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.617
Punkte Reaktionen
854
Punkte
24.518
Ich stelle immer wieder fest, wie privat und privatisiert heute alles ist.
Der Moment, das Leben, das Auto, der Job, DSGVO; Gesetze, Regeln; Ja meine Lieben, wer ist der gemeine Mensch denn noch?
Ich habe mich auf das Leben gefreut.
Aber momentan bin ich in einem Zustand der Lächerlichkeit.
Ich arbeite zwar nur Teilzeit in einer Rehamaßnahme, aber dieser deutsche Arbeitswahnsinn reicht mir auch schon.
Die Menschlichkeit ist mehr dominiert die Umstände zu kontrollieren, sie zu verwalten, sie auszusteuern und sie kalt zu setzen.
Für mich ist leben eine "kalte Progression" geworden.Für mich macht Leben ohne eigenes Geld keinen Sinn.

Der Staat tut alles, um uns Bürgern in Rehabilitierende Sozialmaßnahmen anzudrehen, um das Fremdeste aller Fremdheiten überzustülpen.
Das System nimmt unser Einkommen ab, macht daraus den Hokus Pokus Fidibus Saldo und scho hat der Staat billige Arbeitskräfte.
Das Staatsystem ist sehr konfus aufgebaut. Da gibts die , die nur an Vorurteile und Hierarchien glauben,andere lassen sich durch ihr Gehalt versteuern.
Eigene Meinungen sind einen Feuchten Traum Wert. Würde jeder Mensch nur 5 % der Hektik im Alltag für gute Dinge spenden, wir wären schnell 20 Prozent weiter.

Die Menschen rasen von der Arbeit zur Arbeit und wieder zurück. UND Das täglich. Das ist eine Schöne Vorstellung von Leben?
Die Gesellschaftsmenschen werden von ihrem Zeit-Drangsal erwürgt und die Bosse finden das auch noch gut.
Arbeitsmarkt und Billiglohn - passt auch wie die Faust aufs Auge. Würden die ArbeitGEBER mal die Meinungen der ANs ernsthaft anhören - sie würden darin etwas erfreuliches finden.

Während die "normalen" ihre Arbeit versteuern und Dinge machen, die Freude bringen, sitze ich im Nirvana des Lebens. Die Normopathie der Gesellschaft schlägt wieder voll zu. Das Leben ist ein leidgenössischer Wahrtraum, mit der Erkenntnis, dass der Tag menschenleer u. blutleer scheint.
Die Arbeitsagentur will uns nur "runter drücken" wie die Pharma-KG, und macht keinen Hehl draus.

Deutschland, was bist du nur für ein herzloses und kaltes Land geworden.
Wo der Fremde wie ein Waschlappen mit Fahrlappen verwechselt wird..
Die Raser auf den Autobahnen gehören im Übrigen genauso maßgeregelt wie die "neue Ordnung".

Mfg
Herzismus
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.695
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich stelle immer wieder fest, wie privat und privatisiert heute alles ist.
Der Moment, das Leben, das Auto, der Job, DSGVO; Gesetze, Regeln; Ja meine Lieben, wer ist der gemeine Mensch denn noch?
Ich habe mich auf das Leben gefreut.
Aber momentan bin ich in einem Zustand der Lächerlichkeit.
Ich arbeite zwar nur Teilzeit in einer Rehamaßnahme, aber dieser deutsche Arbeitswahnsinn reicht mir auch schon.
Die Menschlichkeit ist mehr dominiert die Umstände zu kontrollieren, sie zu verwalten, sie auszusteuern und sie kalt zu setzen.
Für mich ist leben eine "kalte Progression" geworden.Für mich macht Leben ohne eigenes Geld keinen Sinn.

Der Staat tut alles, um uns Bürgern in Rehabilitierende Sozialmaßnahmen anzudrehen, um das Fremdeste aller Fremdheiten überzustülpen.
Das System nimmt unser Einkommen ab, macht daraus den Hokus Pokus Fidibus Saldo und scho hat der Staat billige Arbeitskräfte.
Das Staatsystem ist sehr konfus aufgebaut. Da gibts die , die nur an Vorurteile und Hierarchien glauben,andere lassen sich durch ihr Gehalt versteuern.
Eigene Meinungen sind einen Feuchten Traum Wert. Würde jeder Mensch nur 5 % der Hektik im Alltag für gute Dinge spenden, wir wären schnell 20 Prozent weiter.

Die Menschen rasen von der Arbeit zur Arbeit und wieder zurück. UND Das täglich. Das ist eine Schöne Vorstellung von Leben?
Die Gesellschaftsmenschen werden von ihrem Zeit-Drangsal erwürgt und die Bosse finden das auch noch gut.
Arbeitsmarkt und Billiglohn - passt auch wie die Faust aufs Auge. Würden die ArbeitGEBER mal die Meinungen der ANs ernsthaft anhören - sie würden darin etwas erfreuliches finden.

Während die "normalen" ihre Arbeit versteuern und Dinge machen, die Freude bringen, sitze ich im Nirvana des Lebens. Die Normopathie der Gesellschaft schlägt wieder voll zu. Das Leben ist ein leidgenössischer Wahrtraum, mit der Erkenntnis, dass der Tag menschenleer u. blutleer scheint.
Die Arbeitsagentur will uns nur "runter drücken" wie die Pharma-KG, und macht keinen Hehl draus.

Deutschland, was bist du nur für ein herzloses und kaltes Land geworden.
Wo der Fremde wie ein Waschlappen mit Fahrlappen verwechselt wird..
Das Leben war für den Normalo noch nie 'n Kindergeburtstach. Hättest Du als Tagelöhner 1750 in Berlin gearbeitet, wäre Dein Leben bestimmt noch beschissener gewesen. Ich gebe zu, bisher ganz gut durchgekommen zu sein und fühle mich in der Tat privilegiert. Und mir ist es völlich egal, ob meine Umwelt herzlos und kalt ist. Ich such mir nur das Schöne raus.;)
Die Raser auf den Autobahnen gehören im Übrigen genauso maßgeregelt wie die "neue Ordnung".
Ein Fahrzeuch, was mit den entsprechenden PS und der dazugehörigen Höchstgeschwindichkeit "staatlich" zugelassen ist, kann niemals rasen. Dieser Begriff ist ein Propagandabegiff. Die BRD-Autobahnen sind so gut ausgebaut, daß man locker 300 kmh fahren könnte, falls keine Schleicher dort fahren würden. Ich passe meine Geschwindigkeit meiner Fahrkompetenz und den Straßenverhältnissen an. Falls man in einer engen Kopfsteinpflasterstraße im Winter bei Schnee und Eis 120 kmh fahren würde, wäre das auch kein Rasen, sondern nur Dummheit.;)

Wenn ich mir vorstelle, daß zu meiner Jugend die Durchschnittsgeschwindichkeit in Städten und auf BABs höher war als heute, weiß ich, von Idioten reGIERt zu werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
aber dieser deutsche Arbeitswahnsinn reicht mir auch schon.
Es immer gut die Ursachen zu kennen.
Halte das jetzt mal im Hinterkopf:
Der Verbraucherpreis enthält alle Kosten die in der gesamten Fertigungskette des Endproduktes enthalten sind und alle Produzenten gehen mit Krediten in Vorleistung und so enthält der Verbraucherpreis natürlich auch die Zinsen dieser Kredite.
30% des Preises sind Kapitalkosten (Zinsen).
30 % deiner Arbeitskraft müssen aufgewendet werden um alleine die Zinsen aus Krediten der Wirtschaft bereit zu stellen.
Hätten wir ein Geld ohne Zinsen, hättest du ein Drittel weniger Arbeitszeit aufzuwenden.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.617
Punkte Reaktionen
854
Punkte
24.518
Gut zu wissen, was man trinkt.
Ich hatte mir mein Leben immer vorgestellt, was besonderes zu machen.
Andere Menschen zu begeistern, zu erfreuen.
Aber ich kriege kaum Zeit, mich auf mich zu fokussieren.
immer diese Regeln der Arbeit, und der Gesellschaft dazwischen.
Ich wünschte ich hätte mal einen Ort, wo es um Mich gehen würde.
Aber da wie du sagst Leben kein Wunschkonzert ist, geht alles vor die Hunde.
Und der Schweinehund ist massiv.
Ich habe das Glück, dass ich neben der Arbeit für umsonst wohnen darf.
Habe meine eigene Bude. Oder Gefängnis. Weil kaum Geld da ist, was zu machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Ich stelle immer wieder fest, wie privat und privatisiert heute alles ist.
Der Moment, das Leben, das Auto, der Job, DSGVO; Gesetze, Regeln; Ja meine Lieben, wer ist der gemeine Mensch denn noch?
Ich habe mich auf das Leben gefreut.
Aber momentan bin ich in einem Zustand der Lächerlichkeit.
Ich arbeite zwar nur Teilzeit in einer Rehamaßnahme, aber dieser deutsche Arbeitswahnsinn reicht mir auch schon.
Die Menschlichkeit ist mehr dominiert die Umstände zu kontrollieren, sie zu verwalten, sie auszusteuern und sie kalt zu setzen.
Für mich ist leben eine "kalte Progression" geworden.Für mich macht Leben ohne eigenes Geld keinen Sinn.

Der Staat tut alles, um uns Bürgern in Rehabilitierende Sozialmaßnahmen anzudrehen, um das Fremdeste aller Fremdheiten überzustülpen.
Das System nimmt unser Einkommen ab, macht daraus den Hokus Pokus Fidibus Saldo und scho hat der Staat billige Arbeitskräfte.
Das Staatsystem ist sehr konfus aufgebaut. Da gibts die , die nur an Vorurteile und Hierarchien glauben,andere lassen sich durch ihr Gehalt versteuern.
Eigene Meinungen sind einen Feuchten Traum Wert. Würde jeder Mensch nur 5 % der Hektik im Alltag für gute Dinge spenden, wir wären schnell 20 Prozent weiter.

Die Menschen rasen von der Arbeit zur Arbeit und wieder zurück. UND Das täglich. Das ist eine Schöne Vorstellung von Leben?
Die Gesellschaftsmenschen werden von ihrem Zeit-Drangsal erwürgt und die Bosse finden das auch noch gut.
Arbeitsmarkt und Billiglohn - passt auch wie die Faust aufs Auge. Würden die ArbeitGEBER mal die Meinungen der ANs ernsthaft anhören - sie würden darin etwas erfreuliches finden.

Während die "normalen" ihre Arbeit versteuern und Dinge machen, die Freude bringen, sitze ich im Nirvana des Lebens. Die Normopathie der Gesellschaft schlägt wieder voll zu. Das Leben ist ein leidgenössischer Wahrtraum, mit der Erkenntnis, dass der Tag menschenleer u. blutleer scheint.
Die Arbeitsagentur will uns nur "runter drücken" wie die Pharma-KG, und macht keinen Hehl draus.

Deutschland, was bist du nur für ein herzloses und kaltes Land geworden.
Wo der Fremde wie ein Waschlappen mit Fahrlappen verwechselt wird..
Die Raser auf den Autobahnen gehören im Übrigen genauso maßgeregelt wie die "neue Ordnung".

Mfg
Herzismus
Ist nicht Ehrlichkeit ein wichtiges Bindeglied für ein gesundes Miteinander ?
Gerade eben lief auf ZDF Info 1000 Jahre Russland ... die sowjetischen Raketen auf Kuba wurden erwähnt , die amerikanischen nicht ...

Als die Welt vor einer atomaren Eskalation stand: Rekonstruktion der Kuba-Krise | https://www.geo.de/wissen/kuba-krise--als-die-welt-vor-einem-atomkrieg-stand-30951704.html

wie-könnten-wir-ein-besseres-mit-einander-gestalten

... uns aus der Knechtschaft der Amerikaner befreien ...
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.617
Punkte Reaktionen
854
Punkte
24.518
Ja, das ist richtig. Aber EHRLICHKEIT wird in Deutschland mit Nettigkeit verwechselt und nett ist der Bruder vom A....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Wie gut dass ich keine Transgender kenne.
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Wissenschaftler: „Jeder mRNA-Geimpfte stirbt innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre“ |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben