Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sich China eine Weltwährung bastelt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

A

agano

Wie sich China eine Weltwährung bastelt.

Wie sich China eine Weltwährung bastelt.

Der Westen hatte eigentlich genug Zeit, sich in diesem Dilemma ihrer Finanzkrise neu zu orientieren und eine neue Weltwährung aufzubauen. Aber wieder mal waren sie einfach nur zu dämlich, oder haben sich von Amerika und dieser widerlichen FED erpressen und VERDUMMEN lassen, was natürlich zum Vorteil der Chinesen gereichte, denn die basteln an einer Weltwährung und das scheint sogar zu funktionieren.

Es tut mir ja leid, aber ich attestiere dem Westen Hirnlosigkeit ohne Ende. Natürlich frage ich mich auch, wieso der Westen nicht auf so eine brillante Idee kommt und wieso das alles so verzögert wird und da komme ich wieder auf dieses schmarotzende Amerika. WARUM also kommen die nicht in die Hufen, obwohl sie wissen, was da auf sie zukommen MUSS!

Der einzige Sinn, denn dieses nicht vorhandene und eigentlich unerklärliche Handel erklären würde, ist .... KRIEG. Die wollen Krieg!!!! ICH ... unterstelle den Amerikaner also, dass sie einen Krieg herauf beschwören wollen, und dabei gehen sie über die Leichen von Aberhunderten von Millionen von Menschen. richard




Renminbi

http://boersenradar.t-online.de/Akt...China-eine-Weltwaehrung-bastelt-24207786.html
Wie sich China eine Weltwährung bastelt
Erschienen am 03.01.2011 | Financial Times Deutschland
Mit beispielloser Konsequenz stärkt die Volksrepublik den Renminbi. Der Masterplan beinhaltet strenge Bedingungen und Kontrollen. Er könnte den internationalen Handel erschüttern - findet aber dennoch viele Anhänger.

Dim-Sum-Anleihen boomen Die Sache ist so neu, dass sie noch nicht einmal einen richtigen Namen hat. Dim-Sum-Markt nennen einige das, was da so rasant heranwächst - nach den Leckerbissen des Landes. Gemeint ist der Handel mit Renminbi-Anleihen außerhalb Chinas.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie sich China eine Weltwährung bastelt.

Der Westen hatte eigentlich genug Zeit, sich in diesem Dilemma ihrer Finanzkrise neu zu orientieren und eine neue Weltwährung aufzubauen. Aber wieder mal waren sie einfach nur zu dämlich, oder haben sich von Amerika und dieser widerlichen FED erpressen und VERDUMMEN lassen, was natürlich zum Vorteil der Chinesen gereichte, denn die basteln an einer Weltwährung und das scheint sogar zu funktionieren.

Es tut mir ja leid, aber ich attestiere dem Westen Hirnlosigkeit ohne Ende. Natürlich frage ich mich auch, wieso der Westen nicht auf so eine brillante Idee kommt und wieso das alles so verzögert wird und da komme ich wieder auf dieses schmarotzende Amerika. WARUM also kommen die nicht in die Hufen, obwohl sie wissen, was da auf sie zukommen MUSS!

Der einzige Sinn, denn dieses nicht vorhandene und eigentlich unerklärliche Handel erklären würde, ist .... KRIEG. Die wollen Krieg!!!! ICH ... unterstelle den Amerikaner also, dass sie einen Krieg herauf beschwören wollen, und dabei gehen sie über die Leichen von Aberhunderten von Millionen von Menschen. richard


Über was regst du dich eigentlich auf, die Banken hängen alle an der FED auch die europäischen.
Solange China Wachstum erzeugt, die Banken in staatlicher Hand sind und die Schulden mit den Gewinnen beglichen werden, wird das Ganze noch ne Weile gut gehen, auf Dauer kann es nicht funktionieren weil jedes Zinsgeld exponentielles Wachstum verlangt und das ist nun mal dummerweise nicht möglich.
Was machen die Chinesen wenn die Amerikaner als Kunden ausfallen :D
Wenn die Weltwährung abschwimmt, geht der Renminbi auch baden.
 
OP
A

agano

Über was regst du dich eigentlich auf, die Banken hängen alle an der FED auch die europäischen.
Solange China Wachstum erzeugt, die Banken in staatlicher Hand sind und die Schulden mit den Gewinnen beglichen werden, wird das Ganze noch ne Weile gut gehen, auf Dauer kann es nicht funktionieren weil jedes Zinsgeld exponentielles Wachstum verlangt und das ist nun mal dummerweise nicht möglich.
Was machen die Chinesen wenn die Amerikaner als Kunden ausfallen :D
Wenn die Weltwährung abschwimmt, geht der Renminbi auch baden.
Genau das ist ja das Problem. Verbrecher erpressen die Welt mit selbst gebasteltem Monopolygeld, dass keiner mehr akzeptieren sollte. Das ist doch eigentlich ganz einfach.

Der Dollar geht nicht von heute auf morgen pleite. Das wissen alle. Es war und ist immer noch Zeit genug, sich zusammen zu setzen um eine neue Weltwährung FÜR ALLE zu etablieren. Ohne diese FED. Verstehe doch einfach. Diesen Weltverbrechern dürfen wir nie wieder das Zepter in Sache Geld in die Hand geben. Weder durch Strohmänner, noch durch verdeckte Institute, wie auch immer.

Nach welchen Punkten sich die neue Weltwährung zu richten hat, weiss ich nicht, ich bin kein Experte. Deshalb sage ich ja: Geld sollte Fiktiv sein, so wie es jetzt doch auch nur Fiktiv ist. Es besitzt einfach keinen Gegenwert. Es ist einfach da. Die Menge muss nur kontrolliert werden.

Vielleicht geht man nach der Leistung eines jeden Landes, oder nach der Masse Mensch, was schlecht ist. Keine Ahnung, nur einen Anhaltspunkt, wie viel Geld jedes Land zu Beginn haben darf, muss erstellt werden. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

China läutet das Ende der Dollar-Herrschaft ein.

China läutet das Ende der Dollar-Herrschaft ein.

Endlich! Im wahrsten Sinne des Wortes. ICH kann nur hoffen, dass alle Länder dieser Welt dem Beispiel Chinas folgen werden und diesen Dollar abstoßen, oder besser gesagt, einfach vergessen. Und anschließend sollten all Geschäfte, die innerhalb der letzen fünf Jahre mit dem Dollar getätigt wurden, annulliert werden. Ich bin ja für 10 Jahre, aber fünf Jahre sind auch gut. Richard
Überraschend schneller Befreiungsschlag. Pekings Notenbank verkündet, dass der gesamte Außenhandel noch dieses Jahr in Yuan abgewickelt werden kann.

 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

China läutet das Ende der Dollar-Herrschaft ein.

Die Dollar-Herrschaft wird auch meines Erachtens in ein paar Jahren vorbei sein und die Herrschaft des Yuans wird beginnen.

Allein schon aus nationalistischen :rolleyes2: Gründen wäre mir eine Euro-Herrschaft lieber, aber dazu reicht wohl die Wirtschaftskraft Europas nicht aus.

Gruß
 
OP
A

agano

Hallo agano,



Die Dollar-Herrschaft wird auch meines Erachtens in ein paar Jahren vorbei sein und die Herrschaft des Yuans wird beginnen.

Allein schon aus nationalistischen :rolleyes2: Gründen wäre mir eine Euro-Herrschaft lieber, aber dazu reicht wohl die Wirtschaftskraft Europas nicht aus.

Gruß
Letztendlich wird alles auf eine Weltwährung hinaus laufen, denke ich mal. Früher oder später auf jeden Fall. richard
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
8.856
Punkte
70.420
Geschlecht
Über was regst du dich eigentlich auf, die Banken hängen alle an der FED auch die europäischen.
Solange China Wachstum erzeugt, die Banken in staatlicher Hand sind und die Schulden mit den Gewinnen beglichen werden, wird das Ganze noch ne Weile gut gehen, auf Dauer kann es nicht funktionieren weil jedes Zinsgeld exponentielles Wachstum verlangt und das ist nun mal dummerweise nicht möglich.
Was machen die Chinesen wenn die Amerikaner als Kunden ausfallen :D
Wenn die Weltwährung abschwimmt, geht der Renminbi auch baden.



Wenn die Amis als Kunden ausfallen wird das den Chinamännern ein wenig wehtun, andererseits werden sie die Amis erst mal zur Kasse bitten und wenn die nicht zahlen wollen was bei denen schließlich gang und gebe ist, bekommen sie eins auf das Maul, genau aus diesem Grund stellt sich der Chinamann nämlich einen ganz dicken Knüppel hinter die Tür.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die Amis als Kunden ausfallen wird das den Chinamännern ein wenig wehtun, andererseits werden sie die Amis erst mal zur Kasse bitten und wenn die nicht zahlen wollen was bei denen schließlich gang und gebe ist, bekommen sie eins auf das Maul, genau aus diesem Grund stellt sich der Chinamann nämlich einen ganz dicken Knüppel hinter die Tür.
Die Amis haben ein Handelsdefizit von über 60%, die lassen sich ihren Plunder im Ausland produzieren und bezahlen mit ihrer Weltwährung.
Wenn die Chinesen ihre Währung aufwerten ist der Dollar Geschichte und die Amis müssen ihr Land verpfänden, genauso wie die Ukraine und Griechenland und all die anderen Pleitegeier.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
8.856
Punkte
70.420
Geschlecht
Die Amis haben ein Handelsdefizit von über 60%, die lassen sich ihren Plunder im Ausland produzieren und bezahlen mit ihrer Weltwährung.
Wenn die Chinesen ihre Währung aufwerten ist der Dollar Geschichte und die Amis müssen ihr Land verpfänden, genauso wie die Ukraine und Griechenland und all die anderen Pleitegeier.



Wer ein Handelsdefizit von 60% hat bezahlt überhaupt nichts, der schiebt nur völlig wertlose Papierfetzen über den Tisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Sorry, falschen Link erwischt...du hast volkommen Recht. Das ist der richtige: Ja...
Alles für Deutschland! -...
Soweit, zwar nicht gut, ABER: MEIN VORschlag (Schlag in Klammer) Siedelt die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben