Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie ticken Holocaust-Leugner/ Revisionisten?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.864
Punkte Reaktionen
36.894
Punkte
65.520
Geschlecht
Nein, deine Argumentation ist so wackelig wie das ganze Thema. Nur wenig ist so gesichert wie die einschlägigen Erkenntnisse zu dem Thema. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Wenn es unter Strafe steht, die Geschichtsschreibung, die von den Siegern geschrieben wurde, in Zweifel zu ziehen, dann ist meist was faul.

Wer sich dazu noch die Zitate der tonangebenden Persönlichkeiten von damals anschaut, der weiß, dass da was nicht stimmt und Vieles weggelassen wurde.

Wir werden es früher oder später ja doch erfahren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.219
Punkte Reaktionen
24.241
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schau an, wenn es eng wird, wenn dir nichts mehr einfällt rettest du dich in ad personam spam. Na bravo.
Mir fällt vieles ein. Doch ich merke auch, wenn mein Gegenüber vom Typus "Perlen vor die Säue" Charakter ist. Gerade in dieser Thematik sollte man alles in Betracht werten und nicht nur eine vorgegebene Schiene brutzeln. Und wenn der Wert nicht gegeben ist, lohnt nicht mal die Müh.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Nationalsozialismus wurde nicht zur Weltreligion erhoben mit allgemein schuldbefreiender Wirkung.
Naso schließt Weltreligion aus denn er verlangt nach Exklusion aller Nicht-Nasos sprich alle Ausländer
wo nicht im eigenen Land leben und wg 'Minderwertigkeit' als Beute für die "Erwählten" dienen sollen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.405
Punkte Reaktionen
15.781
Punkte
132.042
Geschlecht
Und ich werde mich nicht daran gewöhnen, dass 45 deutsche Offiziere für einen Angriffskrieg und Kriegsverbrechen gehenkt wurden, für was US-Offiziere im Irak mit Orden behangen wurden. Ich werde mich weiter nicht daran gewöhnen, dass seit Menschengedenken in jedem Krieg furchtbare Kriegsverbrechen begangen wurden, aber nur der HC thematisiert wird.

Die Inquisition hat 100.000 unschuldige Frauen als Hexen und 10 Millionen unschuldige Gläubige als Ketzer ermorden lassen. Stalin und Mao hat jeder minimum 25 Millionen Tote zu verantworten. Aber in Deutschland gehts von morgens bis abends um den HC.
Mit dem HC und den Deutschen, die denjenigen die Schwä....lutschen und denen man unter Hinweisen auf den HC einfach Millionen wertlose Moslems aufschwatzen kann , die man anderswo loswerden woll und die jede deutsche Geldbörse öffnen, kann man im Gegensatz zu Stalins oder Maos Untaten viel Geld machen.

Andere wieder lachen sich einfach tot über die deutsche "Vergangenheitsbewältigung", die weniger der Aufarbeitung dient als der Befriedigung deutschen Selbsthasses.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Nein, das Gerede deutscher Politiker interessiert auf den Bühnen der Welt immer weniger. Unser Ansehen schrumpft schnell, eine Katastrophe.
Ich sehe die Steinmeierrede auf dem Maidan in ihrer Wertigkeit wie damals Kennedy " Ich bin ein Börliner".
Wenn gleichzeitig das Interesse am dt. Geld sinken würde hätte ich kein Problem damit !
<Nichtkriegspartei> ist natürlich Blödsinn, alle die die Ukraine unterstützen beteiligen sich an diesem Krieg, logo.
Also werden wir von Blödsinnigen regiert ?!
Aber die NATO ersehnt keinen krieg gegen Russland nur dessen Schwächung.
Gibt es dafür Belege ?
Ein voller und nachhaltiger Erfolg auf dem Rücken des ukrainischen Volkes,
mehr auf dem Rücken des dt. Volkes !
aber das Volk hat ja noch nie irgend jemand interessiert.
Verkünden nicht (Fast) alle westlichen Politiker täglich ihre Verbundenkeit mit dem Ukrainischen Volk ?
Hängen in DE micht mehr blau Gelbe Lappen , als die dt. Flagge ?
Wenn man Urlaub macht kann man kaum noch Fotos von dt. Sehenswürdigkeiten machen ohne den gelbblauen Nazilappen .
Hohernschwangau scheint ja die ukrainische Botschaft in Bayern zu sein .
Außer Hubert Eiwanger.
Warum ist er dann nur Juniorpartner in der Regierung ?
Der Vergleich ist absolut unsinnig.
Sagen wir mal so er passt nicht in das stars und striptis Gehirngewaschene Weltbild der Wessis !
Du findest also den Anschlag auf dt. Infrastruktur durch Partner i.O.?
Wenigstens in einem Punkt Übereinstimmung , aber der Schuldkult ist der nicht Bestandteil westdeutscher DNA ?
Quatsch. Solche Dokus kannst du am besten gleich abschalten. Die Ukraine allerdings hatte Truppen auf Seiten der Deutschen und war maßgeblich an Massakern an Juden beteiligt. Das ist ja schon sehr lange bekannt.
Mein Problem liegt dort , das dt. Politiker jede Kritik an ihrer Politik als böze rechts diffarmieren , aber bei offener Naziverherrlichung in der Ukraine , dem Baltikum und auf dem Balkan da drückt man beide Augen zu !
Man erhoffte sich damals Hitlers Unterstützung für eine Staatsgründung. Beides gab es bekanntlich nicht.
Dafür gibt es es einen Kult um den Faschisten Bandera .
Nur die Schande ist bis heute geblieben, als Ukrainer in der SS Division "Galizien" gedient zu haben. Für mich übrigens eine beidseitige Schande.
Die aber kultmäßig dort nationalistisch faschistisch gefeiert wird .

Übrigens ich hätte eine Bitte an dich , wenn du Zitate von mir veränderst , dann mach dies bitte deutlich damit nicht der Verdacht entsteht ,dies stamme von mir !!!!!
Meine die Unterstreichungen .
Wenn ich etwas in Zitaten hervorhebe , dann weise ich darauf hin z.Bsp. durch Fett durch mich!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich sehe die Steinmeierrede auf dem Maidan in ihrer Wertigkeit wie damals Kennedy " Ich bin ein Börliner".
Wenn gleichzeitig das Interesse am dt. Geld sinken würde hätte ich kein Problem damit !
Also ne, die Kennendyrede hatte geschichtlich einen anderen Stellenwert.
Also werden wir von Blödsinnigen regiert ?!
ja, leider.
Gibt es dafür Belege ?
sagen wir andersrum, es gibt keinerlei Belege FÜR Kriegsvorbereitungen gegen Russland. Nicht mal die Putintröten und ihre ganzen Fälschungen trauen sich, das zu behaupten
mehr auf dem Rücken des dt. Volkes !
ne, die Ukrainer leiden mehr. Ich wüsste jetzt kein deutsches Dorf in dem die Bewohner von Wagnertruppen gefoltert, vergewaltigt und ermordet werden.
Verkünden nicht (Fast) alle westlichen Politiker täglich ihre Verbundenkeit mit dem Ukrainischen Volk ?
Hängen in DE micht mehr blau Gelbe Lappen , als die dt. Flagge ?
Wenn man Urlaub macht kann man kaum noch Fotos von dt. Sehenswürdigkeiten machen ohne den gelbblauen Nazilappen .
Hohernschwangau scheint ja die ukrainische Botschaft in Bayern zu sein .
[Unterstreichung durch mich] so extreme Übertreibungen helfen nicht weiter.
Du findest also den Anschlag auf dt. Infrastruktur durch Partner i.O.?
Wenn du dich weiter mit mir unterhalten willst unterlasse bitte solche Unterstellungen.
Wenigstens in einem Punkt Übereinstimmung , aber der Schuldkult ist der nicht Bestandteil westdeutscher DNA ?
Ich bin auch Westdeutscher und ich zelebriere keinen Schuldkult, ganz im Gegenteil. ich lege Wert auf die Feststellung mit diesen alten Geschichten nicht das Geringste zu tun zu haben.
Mein Problem liegt dort , das dt. Politiker jede Kritik an ihrer Politik als böze rechts diffarmieren , aber bei offener Naziverherrlichung in der Ukraine , dem Baltikum und auf dem Balkan da drückt man beide Augen zu !
Es gibt absolut keine offene "Nahzieverherrlichung", weder hier noch dort noch sonstwo, außer gelegentlich im HPF, wenn eine Dumpfbacke von User ganz offen jährlich Hitlers Geburtstag bei einem Glas Rotwein feiert.
Dafür gibt es es einen Kult um den Faschisten Bandera .
Tatsächlich? ist mir nicht bekannt, wer macht das wo und wann und wie?
Übrigens ich hätte eine Bitte an dich , wenn du Zitate von mir veränderst , dann mach dies bitte deutlich damit nicht der Verdacht entsteht ,dies stamme von mir !!!!!
Meine die Unterstreichungen .
Wenn ich etwas in Zitaten hervorhebe , dann weise ich darauf hin z.Bsp. durch Fett durch mich!
Entschuldigung, du hast recht, das geht klar.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich bin auch Westdeutscher und ich zelebriere keinen Schuldkult, ganz im Gegenteil. ich lege Wert auf die Feststellung mit diesen alten Geschichten nicht das Geringste zu tun zu haben.
Schutz und Verteidigung von Israel ist offizielle deutsche Regierungsdoktrin. Wir müssen an der Seite Israels stehen. Weil wir besiegte Vasallen sind ? Deutschland hilft Gross-Israel zu errichten. Als Begründung wird die deutsche Schuld angegeben, was faktisch Schuldkult ist.

Was geht uns der Streit von Israel mit den Arabern um von Israel besetztes Land an ? Nichts. Warm bezahlen wir Zäune in Israel, aber montieren unsere Zäüne ab ? Völlig absurd. Israel bombardiert Iran und Syrien. Was haben wir damit zu tun ? Israel hat 500 Atombomben, wir keine !

Noch im WK I waren wir mit den Musels verbündet. Das Öl bekommen wir von den Arabern. Warum hat die USA den Irak, Libyen, Syrien platt gemacht ? Um Israels Feinde und Nachbarn aus zu löschen.

Nur in Deutschland darf über den HC nicht dsikutiert wqerden. Nur Deutschland erinnert an jeder Ecke an jüdische Opfer. Hast du in einem anderen Land je Denkmäler an Opfer gesehen ? Gibts in Israel Denkmäler an die von Israel ermordeten Zivilisten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Schutz und Verteidigung von Israel ist offizielle deutsche Regierungsdoktrin. Wir müssen an der Seite Israels stehen. Weil wir besiegte Vasallen sind ? Deutschland hilft Gross-Israel zu errichten. Als Begründung wird die deutsche Schuld angegeben, was faktisch Schuldkult ist.

Was geht uns der Streit von Israel mit den Arabern um von Israel besetztes Land an ? Nichts. Warm bezahlen wir Zäune in Israel, aber montieren unsere Zäüne ab ? Völlig absurd. Israel bombardiert Iran und Syrien. Was haben wir damit zu tun ? Israel hat 500 Atombomben, wir keine !

Noch im WK I waren wir mit den Musels verbündet. Das Öl bekommen wir von den Arabern. Warum hat die USA den Irak, Libyen, Syrien platt gemacht ? Um Israels Feinde und Nachbarn aus zu löschen.

Nur in Deutschland darf über den HC nicht dsikutiert wqerden. Nur Deutschland erinnert an jeder Ecke an jüdische Opfer. Hast du in einem anderen Land je Denkmäler an Opfer gesehen ? Gibts in Israel Denkmäler an die von Israel ermordeten Zivilisten ?
Wir Deutschen sind schon sehr speziell, was wahrscheinlich auch an den Dimensionen des Vorgangs liegt. Dieses Diskussionsverbot hat ja genau das Gegenteil von dem erreicht, was es erreichen sollte. Es wird heftig diskutiert, jedoch in der Stille, aber auch in der Stille erreicht man viele Leute.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Also ne, die Kennendyrede hatte geschichtlich einen anderen Stellenwert.
Gewissermassen hast du recht , die Kennedyrede hatte mehr Symbolcharakter und sollte die Moral steigern , die Steinmeierrede brachte uns in Richtung des Konfliktes
den wir gerade erleben , also mehr Sportpalastrede , womit wir wieder in Berlin sind .
Schon wieder einer Meinung ich fange an Hoffnung zu schöpfen .
sagen wir andersrum, es gibt keinerlei Belege FÜR Kriegsvorbereitungen gegen Russland. Nicht mal die Putintröten und ihre ganzen Fälschungen trauen sich, das zu behaupten
In deinen Augen vielleicht in meinen schon . Nimm die Umzingelung Russlands durch die Nato und die toppedierung jeglicher Annäherung von Russland und Europa durch die USA .
Wäre es nicht besser gewesen die aggressive NATO nach dem Zusammenbruch des Warschauervertrages aufzulösen und durch eine globale Sicherheitstruppe zu ersetzen ?
Nimm Zypern dort trennen Blauhelme eigentlich 2 NATO-Partner , der Zustand ist nicht befriedigend aber besser als ein Dauerkrieg .
Sollte man den Ukrainekonfikt nicht ähnlich einfrieren um Menschenleben und Kulturgüter zu retten ?
ne, die Ukrainer leiden mehr.
was ist mit den Russen in den unabhängigen Republiken Lugansk / Donezk , auch wenn es in der Tagesschau nicht vorkommt gegen diese
Zivilisten gegen die Ukrainer in Waffen-SS Manier vor !
Hab da vor Wochen beim Arzt in der Focus einen Artikel gelesen über Ukrainer die Tote vom Gefechtsfeld bergen , wer nicht malAchtung vor toten Gegnern hat
ist nicht zivilisiert , nimm ach den Selensky , seinen Botschafter in DE und Außenminister oder dieb ukrainischen Dauerurlauber die sich lustig machen über
die blöden Deutschen wegen ihrer Hilfsbreitschaft und Überversorgung , aber dies alles erschließt sich einem nur wenn man beide Seiten hört sieht .
Lustig an den Ukrainern ist ja , die haben den Russen in der Ukraine russisch verboten und hier sprechen sie nur russisch ?!
Nur mit der Tagesschau ist man da immer auf dem Holzpfad !
so extreme Übertreibungen helfen nicht weiter.
definiere Extrem und hilft die Überspitzung z.Bsp. im Kabarett nicht das Übel asn derWurzel zu erkennen?
Wenn du dich weiter mit mir unterhalten willst unterlasse bitte solche Unterstellungen.
Keine Unterstellung , eine für dich unangenehme Frage !
Hat nicht ein Ami die einzig schlüssige Lösung angeboten Hersh oder so ...
Stell dir die Frage wem nützt es !
Und hatte der Biden nicht im Vorfeld angekündigt NS II zu verhindern ?
Bitte keine falschen Sentimentalitäten !
Ich bin auch Westdeutscher und ich zelebriere keinen Schuldkult, ganz im Gegenteil. ich lege Wert auf die Feststellung mit diesen alten Geschichten nicht das Geringste zu tun zu haben.
Der Widerspruch ist aber aus dem Westen ist hier im osten nicht vernehmbar !
Es gibt absolut keine offene "Nahzieverherrlichung", weder hier noch dort noch sonstwo,
Wenn es Treffen von SS-Veteranen im Balikum / Balkan / Ukraine gibt ?
SS-Veteranen: Helden oder Verbrecher? | MDR.DE | https://www.mdr.de/heute-im-osten/ss-veteranen-riga-100.html
Hälfte der Kroaten will sich faschistischen Ustascha-Gruß nicht verbieten lassen | https://www.derstandard.de/story/2000108601111/haelfte-der-kroaten-will-sich-faschistischen-ustascha-gruss-nicht-verbieten
Asow-Regiment, Stepan Bandera & Co - Rechtsextremisten in der Ukraine und ihr Einfluss im Land | https://www.deutschlandfunk.de/asow-regiment-stepan-bandera-ukraine-100.html

Kind mach die Augen auf , oder soll es wieder passieren ?
Tatsächlich? ist mir nicht bekannt, wer macht das wo und wann und wie?
Forscher zu Stepan Bandera: Er war ein Faschist, ideologisch ähnelte er Adolf Hitler | https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/forscher-zu-stepan-bandera-fehlende-reflektion-laesst-sich-instrumentalisieren-li.242303
Entschuldigung, du hast recht, das geht klar.
Danke .
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.354
Punkte Reaktionen
13.211
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nein. Du vergisst, dass man unbedingt noch die Gruppe identifizieren muss, die das <man> beschreibt. Wer ist <man>? Ich war im gebrauch von <man> auch zu nachlässig. Ich hätte schreiben müssen, <wenn ICH genau verstehe>. Ich kann unmöglich für alle anderen sprechen, das betone ich ja selbst auch dauernd. Tut mir leid, mein Fehler.


Nein, so möchte ich NICHT verstanden wissen, eher im Gegenteil. Du schriebst <nach 100 Jahren> im Sinn von <die Zeit heilt Wunden> . Manche Wunden heilt die Zeit offensichtlich nicht, was im konkreten Fall auch an beiden Seiten liegt, dass dieses Thema nicht zur Ruhe kommen kann. Es wäre allerdings auch nicht besser, wenn erst 10 Jahre vergangen wären oder 10 Minuten. Das wollte ich betonen.
Wie denn, wenn Israel regelmäßig seine Abiturklassen auf Klassenfahrt nach Dachau schickt? Da trauern junge Israelis um Familienangehörige, die sie selbst nie kennen gelernt haben. Prof. Norman Finkelstein (USA) hat sich sehr ausführlich zur HC-Industrie geäußert, sowie zu Israel, Palästina usw. Zu finden sind diese Beiträge auf YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Kind mach die Augen auf , oder soll es wieder passieren
Was meinst du mit "es"? Doch nicht die Ergebnisse der Sieger-Geschichtsschreibung? Ist das von dir nur Heuchelei oder stehst du tatsächlich auf Seiten der alliierten Fälscherbande?

Ich breche an dieser Stelle ab, denn beide Möglichkeiten sind mir nicht sympathisch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Was meinst du mit "es"? Doch nicht die Ergebnisse der Sieger-Geschichtsschreibung? Ist das von dir nur Heuchelei oder stehst du tatsächlich auf Seiten der alliierten Fälscherbande?

Ich breche an dieser Stelle ab, denn beide Möglichkeiten sind mir nicht sympathisch.
Ich meine dass sich faschistische Strukturen im Baltikum / auf dem Balkan und in der Ukraine verfestigt und ausgebaut haben ...

... und die dt. Regierung damit kein Problem hat , aber hier jeden Nichtclaqueur mit der NAZIkeule droht .
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich meine dass sich faschistische Strukturen im Baltikum / auf dem Balkan und in der Ukraine verfestigt und ausgebaut haben ...

... und die dt. Regierung damit kein Problem hat , aber hier jeden Nichtclaqueur mit der NAZIkeule droht .
ja wie jetzt? Kann gerade nicht gut folgen.

Meine Position ist jedenfalls die, dass es zwar nachvollziehbar ist, warum Putin in die Ukraine einmarschierte, es aber trotzdem nicht zu rechtfertigen ist, besonders nicht, wie er den Terror gegen die Zivilbevölkerung und die Misshandlung der Kriegsgefangenen führt und unterstützt. Das ist einfach obermies.

Wir hatten das Thema ja mehrfach, Banderas und so, der muss immer herhalten um aus der heutigen Ukraine einen "Nahziestaat" zu machen. Das ist einfach Quatsch. Rechts- und Linksradikale findet man immer wieder in Kriegshandlungen auf der ganzen Welt. Vielleicht sind sie halt gerne wirklich mal radikal und möchten ihre Perversionen ausleben.
Die Ukraine ist ein shithole country aus dem Bilderbuch. Das hat sehr viel mit Korruption und anderen Verbrechen zu tun und überhaupt nichts mit Nationalsozialismus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
ja wie jetzt? Kann gerade nicht gut folgen.
wo ist das Problem
Meine Position ist jedenfalls die, dass es zwar nachvollziehbar ist, warum Putin in die Ukraine einmarschierte, es aber trotzdem nicht zu rechtfertigen ist, besonders nicht, wie er den Terror gegen die Zivilbevölkerung und die Misshandlung der Kriegsgefangenen führt und unterstützt.
da geben sich beide Seiten nichts die Ukrainer sind wahrscheinlich noch schlimmer , wenn man den russischen Nachrichten folgt .
In der Tagesschau werden ja die ukrainischen Verbrechen ausgespart , da kommt auch nichts das das ukrainische Getreide mit dem Europa geflutet wird stark belastet ist .
Wir hatten das Thema ja mehrfach, Banderas und so, der muss immer herhalten um aus der heutigen Ukraine einen "Nahziestaat" zu machen.
da gibt es nicht nur den Bandera , das ist nu mal ein Nazivolk !
Die Ukraine ist ein shithole country aus dem Bilderbuch. Das hat sehr viel mit Korruption und anderen Verbrechen zu tun und überhaupt nichts mit Nationalsozialismus.
Das fängt bei Selensky an der allein schon einen 3 stelligen Mio. betrag von Hilfsgeldern eingesteckt hat , statt von seinen Mrd. was für die Ukraine zu spenden .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das sind ja wohl auch KEINE Kommunisten! Oder? Das ist Wagenknecht eigentlich auch...
Bald nur noch E-Autos
Nächste Langer-Lüge. Den Tesla hat der User Langer erst seit etwas über einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben