Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie vor Gericht sprechen?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.705
Punkte Reaktionen
5.860
Punkte
49.720
Geschlecht
aha.
Du findest es also toll, wenn 80% der Bevölkerung Subsistenzwirtschaft betreiben und gerade mal von dem leben können was sie erwirtschaften, Kinderarbeit inklusive. Oder wie in Indien, wo selbst "Geldscheinputzer" ein Job ist.

Aber einen Staat wie die BRD in dem 20% Wertschöpfende VIEL MEHR erreichen, findest du mies. Weil man so viele "durchfüttern" müsse.

Wir haben weniger als 3% der Bevölkerung in der Landwirtschaft tätig.
Die füttern auch alle anderen durch ...

Na dann ... mir persönlich ist es schnuppe, wofür der Staat meine Steuern ausgibt. Der lässt mich im Gegenzug beliebig in Ruhe.
DU dagegen bist maulend wegen der vielen "durchzufütternden" unterwegs.
Face it.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aha.
Du findest es also toll, wenn 80% der Bevölkerung Subsistenzwirtschaft betreiben und gerade mal von dem leben können was sie erwirtschaften, Kinderarbeit inklusive. Oder wie in Indien, wo selbst "Geldscheinputzer" ein Job ist.
hatte ich das irgendwo behauptet ??
Aber einen Staat wie die BRD in dem 20% Wertschöpfende VIEL MEHR erreichen, findest du mies. Weil man so viele "durchfüttern" müsse.
es fußt ja hauptsächlich auf Maschinen und KI, nicht so sehr auf der individuellen Leistung dieser Wertschöpfer

das Problem ist der Umverteilungsstaat, der diesen Wertschöpfern dann am Ende des Tage bis zu 70% und mehr ihrer Wertschöpfung wieder abnimmt
Wir haben weniger als 3% der Bevölkerung in der Landwirtschaft tätig.
Die füttern auch alle anderen durch ...
das ist korrekt, weswegen man auf dem Land in aller Regel auch die Schnauze gestrichen voll hat, von lebensfremden urbanen akademischen staatsangestellten grünen Geistes- und Laberwissenschaftlern und/oder Juristen, die aus ihrer selbstgerechten Großstadtblase heraus dem Land ständig erzählen wollen, wie das Land zu funktionieren hat
Na dann ... mir persönlich ist es schnuppe, wofür der Staat meine Steuern ausgibt. Der lässt mich im Gegenzug beliebig in Ruhe.
DU dagegen bist maulend wegen der vielen "durchzufütternden" unterwegs.
Face it.
wenn diese unproduktiven Nichtwertschöpfer in all ihren fast rein vom Staat bezahlten großstädtischen Verwaltungs- und Dienstleistung"biotopen" die wenigen Wertschöpfenden dieses Landes einfach in Ruhe ließen, und sie ihren Job ohne große Gängelei, Bürokratie, Überregulierung, ständiges Dreinreden, Übergriffigkeit, Verbote und Verordnungen einfach machen ließen ... gäbe es auch keinerlei Grund zur Beschwerde
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.705
Punkte Reaktionen
5.860
Punkte
49.720
Geschlecht
wenn diese unproduktiven Nichtwertschöpfer in all ihren fast rein vom Staat bezahlten großstädtischen Verwaltungs- und Dienstleistung"biotopen" die wenigen Wertschöpfenden dieses Landes einfach in Ruhe ließen, und sie ihren Job ohne große Gängelei, Bürokratie, Überregulierung, ständiges Dreinreden, Übergriffigkeit, Verbote und Verordnungen einfach machen ließen ... gäbe es auch keinerlei Grund zur Beschwerde
Immer dieses Gemaule und Geweine.
Jeder kann sich seinen Steuersatz leisten.
Wen dir zu wenig übrig bleibt, musst du halt dein Business größer machen.
Du musst halt noch ran, weil du keine anderen Ziele im Leben hast.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht ist das Meine Chance, endlich die Wahrheit zu sagen.
Du kannst vor BRD-Gerichten natürlich die Wahrheit sagen. Ob sie allerdings auch als Wahrheit aufgenommen wird, liehcht am Richter. Ich selbst war bisher 4 Ma vor Gericht und bin 2 Ma freigesprochen und 2 Ma ist das Verfahren eingestellt worden. Also Freispruch light.;)
Ich traue BRD-Richtern nicht soweit wie ich sie werfen könnte! Ich habe 4 Ma Glück gehabt. Hätte auch ganz anders kommen können.
Ich wurde einma wegen Fahrerflucht angeklagt. Das Gericht beauftragte eine Expertin und die konnte ich aufgrund meiner Fragetechnik so in die Ecke drängen, daß sie mir Recht gab. Das gab den Ausschlach und der Staatsanwalt beantrachte Freispruch. Der Richter sprach mich offenkundich sehr widerwillich frei. Der Staatsanwalt frahchte mich nach der Verhandlung, ob ich auch Jurist sei. Ich antwortete, "Nö, aber ich weiß wie man Fragen stellt!". Er gratulierte mir zum Freispruch und meinte, der Richter hatte mich schon in der Vorbesprechung verurteilt!. Wie ich schrieb, Jlück jehabt.
Das Problem bei Richtern ist, daß man mit Logik, sachlichen Argumenten und gesundem Menschenverstand nicht sehr weit kommt. Ich versuchte es an Deiner Stelle mit viel Emotionen.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Immer dieses Gemaule und Geweine.
Jeder kann sich seinen Steuersatz leisten.
Wen dir zu wenig übrig bleibt, musst du halt dein Business größer machen.
Du musst halt noch ran, weil du keine anderen Ziele im Leben hast.
wäre ja geradezu grotest, in D den Umsatz auch noch zu steigern, oder steigern zu wollen !?

Hauptprofiteur von jedem Euro mehr an Wertschöpfung in D:
der Staat ... mit bis zu 70 Cent/Euro Wertschöpfung und mehr
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.705
Punkte Reaktionen
5.860
Punkte
49.720
Geschlecht
wäre ja geradezu grotest, in D den Umsatz auch noch zu steigern, oder steigern zu wollen !?
wo ist das Problem?
Auch Viessmann konnte das die letzten mehr als 10 Jahre in Serie.
Hauptprofiteur von jedem Euro mehr an Wertschöpfung in D:
der Staat ... mit bis zu 70 Cent/Euro Wertschöpfung und mehr
Na und?
Dann flagg halt aus, wenns dir Spaß macht.
Mich interessiert es z.B. herzlich wenig, dass ne Bank an einem Kredit Geld an mir verdient.
MEINE Kasse muss stimmen.

Aber dein Geweine über Abzüge ist halt dein Weg, damit umzugehen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Vielleicht ist das Meine Chance, endlich die Wahrheit zu sagen.
Es geht nicht um die Wahrheit, sondern was dir nutzt. Und das kann nur dein Anwalt beurteilen, der den Fall kennt. Hoffen wir das er Erfahrung im Betreuungsrecht hat und dich gut vertritt.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.617
Punkte Reaktionen
854
Punkte
24.518
Ich bin so aufgeregt.
Ich hoffe, dass ich das Plädoyer gut beschreiben kann.
Ich schreibe nachher noch was Über meine Arbeitssituation.
Die belastet mich nur noch. Es nervt, wie man dort wahr genommen wird.
Weil ich gefühlt nur in meiner Wohnung sitze.
Der Laden ist gefühlt andauernd offen.
Mir macht das zu schaffen.
Ich kann nicht normal weiter machen.
Wenn ich krank bin , und zurecht im B-Wo, sitze, dann kann ich nicht volle leistung im Arbeitsflow erwarten.
Entweder muss ich weiter in den Laden, oder ich kann auch was anderes richtiges arbeiten.
Aber wenn man krank ist, muss man nicht volle Leistung bringen.
Weil man sich nur selbst überfordert.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich bin so aufgeregt.

Weil ich gefühlt nur in meiner Wohnung sitze.
Aufgeregt ? Geh in die Apo und besorge dir Beruhigungspillen oder noch besser mach Sport. Du sitzt bei dem Wetter in deiner Wohnung ? Hast du kein Rad, kanns nicht in den Park, See oder Wald ?
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.617
Punkte Reaktionen
854
Punkte
24.518
Aufgeregt ? Geh in die Apo und besorge dir Beruhigungspillen oder noch besser mach Sport. Du sitzt bei dem Wetter in deiner Wohnung ? Hast du kein Rad, kanns nicht in den Park, See oder Wald ?
Ich bin gefühlt an den Laden gebunden. Gott sei Dank ist jetzt Feierabend.
8 Stunden rum stehen im Verkaufsraum vorbeigezogen.
Ich hatte heute den ganzen Zeitraum frei. Das kommt mir vor wie Zeitdiebstahl.
Arbeit muss sein, keine Frage, aber ich will arbeiten mit Sinn und Zweck.
Und nicht weil man beschäftigt werden muss.
Ich will auf Arbeit als Mensch Ernst genommen werden.
Und nicht nur arbeiten, weil ich das Machen muss.
Müssen tun nur die Menschen arbeiten.
Arbeit ist Dauerbeschäftigung. Ich bin entweder a) krank, und kann nicht so belastet werden,
b) bin gesund und kann richtig beansprucht werden. Ich weiß grad die Wahrheit nicht.
Ich will eigentlich richtig arbeiten gehen.
In der Wohnung, fühlt es sich an, wenn die verkaufen, wie durchgeschliffen zu werden am Kreuz.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wäre ja geradezu grotest, in D den Umsatz auch noch zu steigern, oder steigern zu wollen !?

Hauptprofiteur von jedem Euro mehr an Wertschöpfung in D:
der Staat ... mit bis zu 70 Cent/Euro Wertschöpfung und mehr
Die Logik dahiner is nicht auf Anhieb ersichtlich...
Sie erklärt dann aber ausgeführt, warum eine Firma mit 10 Millionen Umsatz im Jahr 2010 dann im Jahr 2011 12 Millionen Umsatz Verlust gemacht hat, obwohl der operative Gewinn sogar gesteigert wurde im Vergleich zum Vorjahr :D ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Arbeit ist Dauerbeschäftigung. Ich bin entweder a) krank, und kann nicht so belastet werden,

In der Wohnung, fühlt es sich an, wenn die verkaufen, wie durchgeschliffen zu werden am Kreuz.
Warte mal!

Du kennst den Arztbesuch, wenn man krank ist nicht, wenn man eine Arbeitsstelle hat?!

LOL ...

Ich denke wir müssen bei dir bedenken, das du das "normale" Leben so wie die meisten es von uns führen gar nicht kennst...
Wenn du krank bist, dann gehst du zum Arzt, sagst dem was Sache ist, und dann schreibt der dich KRANK!

Dann ist nix mit Arbeiten!
Entweder fährst du zu deiner Freundin und vögelst ihr ne Woche das Hirn raus ( Du kannst natürlich auch andere Dinge machen, wenn du Krank FEIERST!!! EIGENVERANTWORTUNG!!! ),
oder du bist wirklich krank, und legst dich ins Bett, und guckst den ganzen Tag nur Fernsehen und schlürfst Tee und ekeligen Zwieback zur Suppe...
Du erholst dich halt...


Das ist eben halt deine Verantwortung.
Optimalerweise weise bist du so wenig krank wie möglich. Ich hatte zweimal Corona, einmal war ich wohl einer der ersten 50.000 die es in Deutschland hatten, noch bevor es im Fernsehen richtig durchgeorgelt wurde, hatte ich gute 5 Wochen damit zu kämpfen weil es sich immer wieder veränderte, es kam erst als Hals kratzen, dann wanderte das, dann lief die Nase ne Woche wie Wasser, dann wurde der Schleim fest wie Fensterkitt, plötzlich wanderte der Hals in die Bronchien ( kratzen ) und wurde zu einem brennen, das breite sich in Brustkorb aus und veränderte sich nochmal, als der Fensterkitt in der Nase wieder flüssig wurde kam plötzlich Husten dazu, als der Abklang nach ca. 4 Wochen dann eintrat, war noch eine Woche heiser sprechen und ein wenig verschleimt dabei, aber sonst relativ okay dazu... Die zweite Erkrankung habe ich nicht mal richtig mitbekommen, ich merkte 3 Tage einen ständig heißen Nacken, war ein wenig müde und immer durstig... Ansonsten nicht mal Husten, oder Niesen, ein wenig laufende Nase, das wars...
Bei der ersten Infektion war ich 5 Wochen krank geschrieben, was auch mit der Hysterie der Leute zu tun hatte, ich durfte gar nicht früher zur Arbeit wiederkommen.
War das letzte mal, wo ich krank geschrieben war.
Habe jetzt während und kurz vor Corona einen neuen Job gekriegt und bin recht zufrieden damit, was auch einer der Gründe ist, warum ich bei kleinen Erkältungen trotzdem mit Medikamenten arbeiten gehe, es tötet mich nicht, und ich muss nur ein wenig langsamer arbeiten, ich mag den Job halt, ich mag meinen Chef und ich und meine Familie mögen das Geld was er mir zahlt, wenn ich für ihn die anstrengende Arbeit mache... Aber zurück zum Thema,

Bist du häufiger krank geschrieben ohne das du wirklich krank bist, weil du so oft zum Arzt gehst, dann hast du entweder den falschen Job, oder die Kollegen sind nicht der beste Umgang...
Das macht aber ein Arbeitgeber nicht lange mit und bevor du einen Festvertrag hast, wird er dich vermutlich eher kündigen!


Wenn du für dich selber verantwortlich bist,
dann ist mein Rat in dem Sinne:

( Weil du bedenken musst, das dein Arbeitsverhältnis was du dann hast NICHTS mit denen zu tun haben wird, die du bisher kennst, wo du in ner Werkstatt oder einem Verkaufsraum so lange UNTER Betreuung stehst. )

Such dir einen netten Arbeitsplatz, such dir eine Aufgabe aus, die du LEICHT bewältigen kannst,
fange erstmal mit kleinen Jobs an, sowas wie erstmal für 2-3 Monate Straße kehren,
dann 1-2 Monate Kurierdienste, sowas wie PicNic oder Lieferservice für Pizzerien und dann steigerst du dich eben...
Versuchs dann mal im Lager, da verdienst du dann wieder mehr, weil du LÄNGER und ANSPRUCHVOLLER je nach Stelle beschäftigt wirst.
So lernst du Firmen kennen und du lernst erstmal, was dir liegt.

Eventuell kannst du dann vom Arbeitsamt

( was du im übrigen in deiner Situation darum bitten solltest dir AUSGIEBIG bei der Suche, wie auch einer eventuellen kleinen Betreuung in Form von Geldleistungen, oder Trainingsmaßnamhen oder sogar der ÜBERNAHME eines Staplerscheins oder dergleichen aus zu helfen! )

bestimmte Dinge bezahlt kriegen, was dir am Anfang UNGEMEIN bei der Entwicklung deiner Potenziale wie auch Möglichkeiten helfen kann...



Generell betrachtet, was mir so spontan einfällt,
solltest du es schaffen und selbst für dich verantwortlich werden, dann beachte bestimmte Dinge, die du noch nicht selbst erlenen konntest!




Menschen die dir einfach ohne Bezug und Gegenleistung was schenken wollen,
sind GENERELL SUSPEKT! Auch, wenn sie dir versuchen zu erklären, warum sie dir das schenken wollen.
Wenn sie dir erklären WARUM sie es KÖNNEN, dann passt das meistens und sie sind nicht böse.

Verkehrswege, wie Straßen oder Schienen sind IMMER freizuhalten, klappe bei deinem Fahrzeug die Spiegel an, und VERLASSE IMMER auf schnellstem Weg Verkehrswege, wenn du sie queren musst, das bedeutet nicht schräg, sondern IMMER gerade über Straßen und Einmündungen herschreiten!

Lebensmittel und Chemikalien lagert man NIEMALS im gleichen Raum bzw. im gleichen Regal. Chemikalien sollten immer abgetrennt und nicht direkt verfügbar in dafür geeigneten Behältnissen und Umverpackungen gelagert werden!

Medikamente darf man nach dem Ablaufdatum nur dann noch IM NOTFALL verwenden, wenn man weiß und in einer plausiblen Quelle dokumentiert ist, in welche Bestandteile sie sich nach dem MHD zerlegen könnten!

Gleiches gilt für Lebensmittel,
du musst erstmal ein Gespür dafür entwickeln, was du kaufen willst, wie viel und ob du Abwechslung brauchst.
Lebensmittel sind EIN GROßER KOSTENTREIBER im Budget, besonders, wenn du zu viel kaufst!!!
Eigne dir an, wenn du frische Lebensmittel konsumierst, dass du den Tag danach Notfalls die Reste essen kannst,
und dann optional z.B eine Dose Brot aufmachen kannst, oder was aus dem Eisfach holen kannst und es schnell auftauen kannst...
Gestalte die Übergänge für Lebensmittel so, das du kalkulierst, das MINDESTENS 85% gegessen werden müssen / WERDEN!


Bevorrate Lebensmittel und manchmal auch Gegenstände des täglichen Bedarfs,
es spricht z.B nichts dagegen mal im Angebot genug Kugelschreiber für die nächsten 3 Jahre zu kaufen, wenn du keine hast,
oder du kaufst, weil es im Angebot ist nicht eine Dose Instant-Kaffe, sondern, weil du gerade sehr günstig dran kommst 12 oder 24, wenn du dir sicher bist, das du das Produkt magst...


Mach dir mal, wenn es so weit sein sollte eine Liste mit Dingen, die dir komisch vorkommen, wo du das Gefühl hast, das ist irgendwie komisch, wenn ich das so mache...
Denk in Ruhe drüber nach und zur Not, frag einfach hier im Forum, oder einfach ANDERE LEUTE die du als Freunde oder gue Bekannte hast wie die das machen, oder lass es dir eventuell sogar zeigen...


Schau GENERELL IMMER, das du dich an das Gesetz hälst.
Lerne den Unterschied zwischen einer Straftat und einer Ordnungswidrigkeit!!!
Du kannst so lange Assi sein und Ordnungswidrigkeiten begehen, so lange dein Geldbeutel mitmacht.
Straftaten hingegen machst du so lange, bis dir der Richter sagt was du falsch gemacht hast, das ist in aller Regel zu vermeiden!
Das ist GANZ ENTSCHIEDEN ZU VERMEIDEN,
denn das wäre für dich sehr wahrscheinlich
die "Gehen Sie nicht über L.O.S, ziehen sie keine 4.000DM ein und gehen direkt wieder ins Gefängnis Karte" ( betreutes Wohnen )
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.617
Punkte Reaktionen
854
Punkte
24.518
LOL? Ich finde, das Leben ist doch nicht die Glaubenskirche Betreutes Wohnen.
Dass es Regeln gibt, die einzuhalten sind, weiß ich. Das ist wie in jeder Beziehung.
Da gibt es ein Geben und Nehmen.
Leben ist weitaus mehr, als nur zuhause rum zu dösen.
Die Gesellschaft sitzt in ihrem Hamsterkäfig namens Arbeit fest, ein Leben lang.
Ich sehe immer die normalen an meinem Haus zur Arbeit fahren morgens und abends wieder nach Hause.
Das Besondere Wohnen ist doch keine Strafe, oder soll das so wirken?
Dann ist ja das Verkaufen richterlich angeordnet, und das obwohl ich geschäftsunfähig bin! LOL!
Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr. NUR WEIL ICH DIESE KRANKHEIT HAB, gelte ich als krank durch PsychoKG Gesetzeswelt?

Ich finde, JEDER; absolut JEDER MENSCH , hat die gleichen Rechte. Das ist unerheblich ob KRANK ODER NORMALER ARBEITNEHMER: DA unterscheide ich schon in der BEWERTUNG.
WENN Das Leben eine Strafe ist, und ich sooo krank wär, dann hätte mich mein BETREUER GAR NICHT aus dem Heim entlassen brauchen! ABER HEY; Ich habs in die Gesellschaft zurück geschafft! Wenn das nicht ein GRUND ZUR FREUDE Ist. Wenn ich jetzt noch durchsetzen kann, dass ich mich bewerben kann, irgendwo wo ich mich mit der Arbeit voll identifizieren darf, dann hab ich fast gewonnen.
Manchmal denke ich, der Betreuer hätte mich gar nicht raus lassen dürfen, wenn ich SO KRANK WÄRE!!
Ich dachte, das Leben, so wie man sagt, sei, was der MENSCH draus leistet, nicht was einem VORGESETZT IST! DAS kann man glauben, MUSS man aber nicht. Das ist so lustig, wie mich alle immer versuchen, zu erziehen. Ich kann mich selber erziehen, weiß, in etwa, was ich will. Aber der Wille scheint mein eigentlicher Fehlschlag zu sein.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.617
Punkte Reaktionen
854
Punkte
24.518
Mir kommt komisch vor:

--> Dass das Leben ständig an mir vorbei geht,
--> Dass kaum ein Mensch mich anguckt,
---> Dass ich immer nur Schrott als Ernährung wähle,
--> Dass meine Langeweile immer überquirlt
--> Dass Keiner Mich annehmen will
--> Dass ich ständig nur verkaufen muss
--> Dass ich kaum den Kopf frei kriege
--> Dass ich kaum noch schlafen will
--> Dass mein Leben nur vergeht
--> Das MIT Mir nix mehr passiert
--> Dass die Zeit einfach nur rumdreht
--> Dass Das Leben mich nicht anguckt
--> Dass keiner mit mir redet
--> Dass man ständig nur betreut wird
--> Dass ich bald überwachen lernen kann
--> Dass die Menschheit mein Leben ignoriert.

Ich wünsche mir, Ernsthaft behandelt zu werden.
Aber warum soll ich andere Ernsthaft behandeln, wenn die mich nicht Ernst nehmen wollen?
Dann kotze ich auf deren Ernsthaftigkeit.
Das Leben ist nicht nur Ernst, sondern auch Spaß.
Die Menschen müssen aber immer nur Arbeiten und haben keine Freude dabei.
Das stört mich am Meisten.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.854
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Mir kommt komisch vor:

--> Dass das Leben ständig an mir vorbei geht,
--> Dass kaum ein Mensch mich anguckt,
---> Dass ich immer nur Schrott als Ernährung wähle,
--> Dass meine Langeweile immer überquirlt
--> Dass Keiner Mich annehmen will
--> Dass ich ständig nur verkaufen muss
--> Dass ich kaum den Kopf frei kriege
--> Dass ich kaum noch schlafen will
--> Dass mein Leben nur vergeht
--> Das MIT Mir nix mehr passiert
--> Dass die Zeit einfach nur rumdreht
--> Dass Das Leben mich nicht anguckt
--> Dass keiner mit mir redet
--> Dass man ständig nur betreut wird
--> Dass ich bald überwachen lernen kann
--> Dass die Menschheit mein Leben ignoriert.

Ich wünsche mir, Ernsthaft behandelt zu werden.
Aber warum soll ich andere Ernsthaft behandeln, wenn die mich nicht Ernst nehmen wollen?
Dann kotze ich auf deren Ernsthaftigkeit.
Das Leben ist nicht nur Ernst, sondern auch Spaß.
Die Menschen müssen aber immer nur Arbeiten und haben keine Freude dabei.
Das stört mich am Meisten.
Du jammerst gerne, stimmts? Bist du eingesperrt oder kannst du frei entscheiden, wohin du gehen willst? Was tust du gehen Langeweile, Hobbys oder so? Meine Güte, mach irgendwas und warte nicht darauf, dass andere dein Leben ändern.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
Hallo!

ich habe das Glück, noch einmal vor Gericht in meiner Betreuungssache reden zu dürfen.
Ich bekomme dafür einen eigenen Termin einberaumt, durch einen externen Rechtsanwalt.
Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil ich vor Gericht noch nie was gesagt habe.
Ich will keine Fehler machen, das mich falsch oder unwissentlich beschädigt.
Ich möchte eigentlich meine Eigene Lebensart wieder beanspruchen, die ich in der Betreuung verloren habe.
Muss ich die Kosten für den Termin selber tragen?

Durch die fast 10 Jahre Betreuung habe ich mich fast selbst dafür aufgeopfert,
dafür verstellt und selber abgewatscht. Ich dachte ich muss für die Betreuer alles machen.
Daher gab ich mich selbst auf und glaub(t)e, es sei hoffnungslos.
Aber der Termin gibt mir Hoffnung, doch noch mal aufzukommen.

Ist Betreuung wie ein Gefängnis? Kann ich ins echte Gefängnis kommen, wenn ich Falschaussagen treffe?
Ich weiß nicht, wie ich Vor Gericht sprechen MUSS; damit der mutmaßliche Wille bindend ist.
Was muss ich dem Richter sagen, damit mein Urteil anders aufgenommen wird?
Was soll ich besser nicht sagen? Mich stört, dass mein gesetzllicher Betreuer immer gegen meinen Willen handelt.
Ich wollte die Putzhilfe nie haben. Ich hab mir immer Mühe mit dem Aufräumen gegeben. Aber es war nicht rein genug.

Muss ich jetzt den Rest meines Lebens mit Putzfrauen auskommen?
Es ist meine Aufenthaltszeit auf der Welt, und wenn ich "nur betreut" bin, dann sehe ich nix von der Welt.
Wie soll ich reden vor Gericht, wenn der Richter mich was fragen würde? Werden Falschaussagen bestraft?
Woher weiß ich, ob das , was ich empfinde wahr ist oder gelogen?

Weiß jemand, wie so ein Prozess abläuft?

Vielleicht ist das Meine Chance, endlich die Wahrheit zu sagen.

Mit lieben Grüßen
Herzismus
Kennst du den Fall von Britney Spears? Die hatte ähnliche Probleme und hat vor Gericht dann gewonnen.

Nur, Britney Spears hat genug Geld.

https://www.youtube.com/results?search_query=britney+spears+prozess
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Eltern sagen auch, ich könne mit Geld nicht umgehen. Aber wie soll ich JEEEMALS lernen, mit Geld umzugehen, wenn ich nicht irgendwann anfange, denen zu zeigen, dass man davon auch schönes machen kann?

Naja, das ist ja das Problem: genau das sollst du ja nicht.

"Mit Geld umgehen" bedeutet: deine Ausgaben im Blick haben, dass du nicht mehr ausgibst, als du hast.

Du persönlich, selbstverdient. Nicht andere, die dir was borgen.

Wenn du das nicht verstehst oder unmöglich umsetzen kannst - dann wird die Betreuung auch nicht aufgehoben werden. Man will ja nicht dass du in der Gosse landest, nur weil du nicht mit Geld umgehen kannst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
24.393
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Ausdruck des erstaunt seins . . .
Arzt - ist hier wohl nicht der Allgemeinmediziner sondern ein Psychiater, der durch Dritte über seinen Kopf hinweg entschieden hat. Er kann also nicht "frei handeln", es sei denn, er findet einen Weg daraus, in dem er den "Arzt" bekämpft, vor Gericht.

Da geht es nicht um Krankenschein, weil du dir das Bein gebrochen hast.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Mir kommt komisch vor:

--> Dass das Leben ständig an mir vorbei geht,
--> Dass kaum ein Mensch mich anguckt,
---> Dass ich immer nur Schrott als Ernährung wähle,
--> Dass meine Langeweile immer überquirlt
--> Dass Keiner Mich annehmen will
--> Dass ich ständig nur verkaufen muss
--> Dass ich kaum den Kopf frei kriege
--> Dass ich kaum noch schlafen will
--> Dass mein Leben nur vergeht
--> Das MIT Mir nix mehr passiert
--> Dass die Zeit einfach nur rumdreht
--> Dass Das Leben mich nicht anguckt
--> Dass keiner mit mir redet
--> Dass man ständig nur betreut wird
--> Dass ich bald überwachen lernen kann
--> Dass die Menschheit mein Leben ignoriert.

Ich wünsche mir, Ernsthaft behandelt zu werden.
Aber warum soll ich andere Ernsthaft behandeln, wenn die mich nicht Ernst nehmen wollen?
Dann kotze ich auf deren Ernsthaftigkeit.
Das Leben ist nicht nur Ernst, sondern auch Spaß.
Die Menschen müssen aber immer nur Arbeiten und haben keine Freude dabei.
Das stört mich am Meisten.
Ich glaube, ich bin dir echt auf den Leim gegangen. Respekt, das schafft man nicht so leicht. Ich wollte dir ernsthaft helfen, aber du bist der letzte Volltroll, der hier nur herumspinnt.
Ich könnte mich echt in den Hintern beißen, dass ich auf deinen Müll reingefallen bin. :poop:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1979/80 - Kampf gegen...
Aber auch die manchmal als Vorbilder gehandelten Willy Brandt und Helmut Schmidt...
Alle gegen AfD
Wer im.Gegensatz zu mir heute zuhause bleibt und viel Zeit hat. 6h30min. Maximilian...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben