Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WIe waere als Ersteinlage fuer den Umweltfond die 5 Milliarden, die RWE mehr Gewinn manchen moechte?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lasst RWE doch ruhig machen. Die 60 pro Tonne zahlen die doch aus der Portokasse.
https://www.handelsblatt.com/techni...steigenden-co2-preisen-verdient/27617624.html
Uebergewinnsteuer kommt ja auch sicher nicht, also warum dann nicht gleich so wie mit Uniper.
Und da braeuchte man die Aktionisten nicht einmal "ausbezahlen". Bleibt ja alles in Volkshand.
Aufgrund welcher Rechtsgrunlage bitte?
Träum weiter.

Ansonsten:

Insgesamt halten laut Informationen der VKA Westfalen Städte, Gemeinde, Kreise und Stadtwerke rund 23 Prozent aller RWE-Aktien.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Denk noch mal neu.

Tipp: Ein Gesetz darf nicht rückwirkend gelten.
Gaspreisbremse ist ein ein ganz anderer Sachverhalt.
Ich boin mir sicher, dass Du das nicht auf die Reihe bekommst.
Papier ist geduldig.
Und Gesetze stehen auf Papier.
Du kann einen Geltungsbereich hinschreiben, wie es Dir gerade passt. Von mir aus von der Steinzeit bis Gestern.
Hier in Chile schreiben sie sogar noch konkrete Faelle dazu, weil es hier keine Beispielurteile gibt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Papier ist geduldig.
Und Gesetze stehen auf Papier.
Du kann einen Geltungsbereich hinschreiben, wie es Dir gerade passt. Von mir aus von der Steinzeit bis Gestern.
Deine Ahnujngslosigkeit zu dem Thema ist erschreckend. Solchen Typen wie Dir sollte man das Wahlrecht entziehen.
Hier in Chile schreiben sie sogar noch konkrete Faelle dazu, weil es hier keine Beispielurteile gibt.
Woher sollen bei einem neuen Gesetz denn Beispielsurteile kommen?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Papier ist geduldig. Und Gesetze stehen auf Papier.
Du kann einen Geltungsbereich hinschreiben, wie es Dir gerade passt. Von mir aus von der Steinzeit bis Gestern.
Hier in Chile schreiben sie sogar noch konkrete Faelle dazu, weil es hier keine Beispielurteile gibt.
Bleib besser in Chile und äußere dich dort. Nur über dort beschwerst du dich auch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Deine Ahnujngslosigkeit zu dem Thema ist erschreckend. Solchen Typen wie Dir sollte man das Wahlrecht entziehen.

Woher sollen bei einem neuen Gesetz denn Beispielsurteile kommen?
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Deine Ahnujngslosigkeit zu dem Thema ist erschreckend. Solchen Typen wie Dir sollte man das Wahlrecht entziehen.
Und alle, die eine andere Meinung als Du haben sollte man umbringen?

Woher sollen bei einem neuen Gesetz denn Beispielsurteile kommen?
Der erste Richter, der sich damit beschaeftigt "erledigt" das in D. In Chile kann man sich auf so etwas nicht berufen, weil es das hier nicht gibt. Man kann nicht einmal darauf hinweisen. Alles wird so entschieden, als ob es vorher noch Niemand ausgelegt haette. Ich finde das nicht gut, weil es mehr Unsicherheit reinbringt und Erfahrung ausklammert.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Der erste Richter, der sich damit beschaeftigt "erledigt" das in D. In Chile kann man sich auf so etwas nicht berufen, weil es das hier nicht gibt. Man kann nicht einmal darauf hinweisen. Alles wird so entschieden, als ob es vorher noch Niemand ausgelegt haette. Ich finde das nicht gut, weil es mehr Unsicherheit reinbringt und Erfahrung ausklammert.
Kein Beleg. Dein Umweltfonds im Titel ist verfassungswidrig.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und alle, die eine andere Meinung als Du haben sollte man umbringen?
Das fordert nur die LINKE, die nach der Revolution die Reichen umbringen will.
Der erste Richter, der sich damit beschaeftigt "erledigt" das in D. In Chile kann man sich auf so etwas nicht berufen, weil es das hier nicht gibt. Man kann nicht einmal darauf hinweisen. Alles wird so entschieden, als ob es vorher noch Niemand ausgelegt haette. Ich finde das nicht gut, weil es mehr Unsicherheit reinbringt und Erfahrung ausklammert.
Du solltest deutsches Recht nicht mit ausländischem Recht vergleichen.
Das geht fast immer in die Hose; insbesonders dann, wenn sich das ausländische Recht an das anglo-amerikanische Recht anlehnt, das in der Regel aus Einzelfallentscheidungen besteht,
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kein Beleg. Dein Umweltfonds im Titel ist verfassungswidrig.
Das solltest Du erklaeren.
Vor allem, weil Du damit schreibst, dass auf der COP verfassungswidrige Beschluesse gemacht wurden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Das solltest Du erklaeren.
Vor allem, weil Du damit schreibst, dass auf der COP verfassungswidrige Beschluesse gemacht wurden.
Dein sog. Umweltfond ist verfassungswidrig. Das habe ich dir schon im ersten Post gepostet. Also bringe die Rechtsgrundlage.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, aber es ging gerade nicht um Waffen, sondern um zivile Technik aus Russland. In...
Iran gegen Israel
Danach wären aber die Palästinenser das auserwählte Volk. Ich weiß. Die Kanaaniter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben