Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieder Fackelmarsch in Berlin , sterben die ewig gestrigen nicht aus !

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Doof das man sich überhaupt in die inneren Angelegenheiten der CSSR einmischte, man wollte ja noch nicht mal den Sozialismus abschaffen, sondern ihm ein menschliches Antlitz geben.
Für die deutschen Musterkommunisten waren Tschechen und Polen immer schon unsichere Kantonisten...denen der SED-Hausmeister auf die Finger schauen wollte...Polen und Tschechen sind doch irgendwie "halbe Zigeuner"...denkt der deutsche Kommunist heimlich. 🦊 :cool: 🦉
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Doof das man sich überhaupt in die inneren Angelegenheiten der CSSR einmischte, man wollte ja noch nicht mal den Sozialismus abschaffen, sondern ihm ein menschliches Antlitz geben.
Doof das es in der NATO keinen gab der für die Türken dachte als diese Zypern vergewaltigten !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Doof das es in der NATO keinen gab der für die Türken dachte als diese Zypern vergewaltigten !
Die Okkupation Nordzyperns hat sich für die Türkei nicht gelohnt.Ein reines Zuschußgeschäft.Das ist für die Türken Strafe genug. 🦉 :cool: 🦊
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Für die deutschen Musterkommunisten waren Tschechen und Polen immer schon unsichere Kantonisten...denen der SED-Hausmeister auf die Finger schauen wollte...Polen und Tschechen sind doch irgendwie "halbe Zigeuner"...denkt der deutsche Kommunist heimlich. 🦊 :cool: 🦉
Man vergaß dabei die Macht der UdSSR, die hatten das wirkliche Sagen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Waren die Amios auch am 17. Juni schuld?

Ich würde mich an deiner Stelle mal ein bisschen mit Geschichte beschäftigen, der User Ophiuchus liegt mit seiner Aussage durchaus im recht, die Stationierung der Mittelstreckenraketen auf Kuba war die Antwort auf die Stationierung von Mittelstreckenraketen in der Türkei durch die Amerikaner.
Zur Lösung des Konfliktes kam es dadurch das die Sowjetunion ihre Raketen aus Kuba abzog. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die Mittelstreckenraketen aus der Türkei abzuziehen.
Der Abzug aus der Türkei fand etwas später und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die NATO-Partner der USA nicht zu brüskieren und die Vereinigten Staaten als Sieger der Krise darstellen zu können.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die Okkupation Nordzyperns hat sich für die Türkei nicht gelohnt.Ein reines Zuschußgeschäft.Das ist für die Türken Strafe genug. 🦉 :cool: 🦊
Für mich bedauerlicher was im Namen Alas wieder an Kultur zerstört wurde !
Nimm die Budastatuen in Afghanistan also bei den Kumpels von Merkel & Co. / Palmyra der IS als Partner des Westens , oder die hunderte
von Basiliken auf Zypern .......
Da halten seit fast einem halben Jahrhundert Blauhelme , 2 NATO -Partner auf Abstand , ich war vor ein paar Jahren in Nikosia , es der Grenze fand ich es

surreal , und diese Typen regen sich immer noch über die Berliner Mauer auf ????????????????????????????????????????????????
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Man bekämpfte sich gegenseitig mit NATO-Waffen, das war das irre!
Die BRD gibt Griechenland Kredite um sich vor dem NATO-Partner schützen zu können .
Die Merkel hat gerade wieder ihren Freund Erdoghan besucht und ihm Hilfe versprochen ,
Deutschland hat die CDU nie interessiert .
Wenn man den Schwachsinn zum Prinzip erhebt , ist es kein Schwachsinn mehr ,
Grundlage der dt. und EU-Politik !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Die BRD gibt Griechenland Kredite um sich vor dem NATO-Partner schützen zu können .
Die Merkel hat gerade wieder ihren Freund Erdoghan besucht und ihm Hilfe versprochen ,
Deutschland hat die CDU nie interessiert .
Wenn man den Schwachsinn zum Prinzip erhebt , ist es kein Schwachsinn mehr ,
Grundlage der dt. und EU-Politik !
"Deutsche Waffen Deutsches Geld morden mit in aller Welt" und dann noch unter eigentlichen Partnern, die Welt ist verrückt!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die BRD gibt Griechenland Kredite um sich vor dem NATO-Partner schützen zu können .
Die Merkel hat gerade wieder ihren Freund Erdoghan besucht und ihm Hilfe versprochen ,
Deutschland hat die CDU nie interessiert .
Wenn man den Schwachsinn zum Prinzip erhebt , ist es kein Schwachsinn mehr ,
Grundlage der dt. und EU-Politik !
In einer Familie, hier der NATO-Familie, gibt es halt immer wieder mal "schwierige" Kinder/Mitglieder.Und trotzdem läßt man keines verhungern. 🦉 :cool: 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
"Deutsche Waffen Deutsches Geld morden mit in aller Welt" und dann noch unter eigentlichen Partnern, die Welt ist verrückt!
Die Welt war schon immer verrückt...kompliziert klingt besser.Aber das weißt Du eh schon.Erstaunlich nur Dein emotionaler Ausbruch, Deine Klage...ich dachte, das PSW ist ein Ort nüchterner Analyse der Beweggründe von Herrschenden/Politikern.🦊:cool:🦉
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
In einer Familie, hier der NATO-Familie, gibt es halt immer wieder mal "schwierige" Kinder/Mitglieder.Und trotzdem läßt man keines verhungern. 🦉 :cool: 🦊
Ich kenne jetzt deine Familienverhältnisse nicht , aber wenn jemand von einer NATO-Familie schreibt ,
befürchte ich das Schlimmste .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Ich kenne jetzt deine Familienverhältnisse nicht , aber wenn jemand von einer NATO-Familie schreibt ,
befürchte ich das Schlimmste .
Die Warschauer Pakt-Familie bestand nur aus häßlichen,grauen Menschen.Die NATO ist mehr Elvis-,Deep Purple,ZZ-Top,Status Quo,Blondie,David Bowie,Motörhead,KISS und Falco. 🦉 :cool: 🦊
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die Warschauer Pakt-Familie bestand nur aus häßlichen,grauen Menschen.Die NATO ist mehr Elvis-,Deep Purple,ZZ-Top,Status Quo,Blondie,David Bowie,Motörhead,KISS und Falco. 🦉 :cool: 🦊
Gabs bei dir heute (die falschen ) Pilze ?

NATO das ist Vietnam , Pinochet , Franco, Orbistenregime , Iran , Irak Syrien Afghanistan , Kosovo ......................................................

Was hat das mit der Kriegerallianz NATO zu tun ?

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die NATO als Sieger im Kalten Krieg...Gott sei Dank...hat seit einiger Zeit Probleme mit ihrer Aufgabenstellung. Wohin schauen...?...in die Ukraine...zu den baltischen Staaten...oder doch eher nach Taiwan...Nordkorea...Sag...weißt Du einen Rat , ohne vorher Putin hinzugezogen zu haben ? 🦉 :cool: 🦊
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die NATO als Sieger im Kalten Krieg...Gott sei Dank...hat seit einiger Zeit Probleme mit ihrer Aufgabenstellung. Wohin schauen...?...in die Ukraine...zu den baltischen Staaten...oder doch eher nach Taiwan...Nordkorea...Sag...weißt Du einen Rat , ohne vorher Putin hinzugezogen zu haben ? 🦉 :cool: 🦊
Eigentlich ganz einfach , wenn es dem Frieden dienen soll und nicht Macht - und Expansionsstreben unterstützen soll !
Ein globales Sicherheitssystem , damit wären gleichzeitig die Mittel frei um ALLE anderen Probleme der Welt zu lösen :
Klima , Kriege , Hunger , Krankheiten ...
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Ich würde mich an deiner Stelle mal ein bisschen mit Geschichte beschäftigen, der User Ophiuchus liegt mit seiner Aussage durchaus im recht, die Stationierung der Mittelstreckenraketen auf Kuba war die Antwort auf die Stationierung von Mittelstreckenraketen in der Türkei durch die Amerikaner.
Zur Lösung des Konfliktes kam es dadurch das die Sowjetunion ihre Raketen aus Kuba abzog. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die Mittelstreckenraketen aus der Türkei abzuziehen.
Der Abzug aus der Türkei fand etwas später und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die NATO-Partner der USA nicht zu brüskieren und die Vereinigten Staaten als Sieger der Krise darstellen zu können.
Du solltest dich mal besser selber mit Geschichte beschäftigen, dann würdest du hier nicht mit solch Kauderwelsch andere User versuchen zu "belehren"... :)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Waren die Amios auch am 17. Juni schuld?
Sagen wir mal so die Rolle des RIAS war bestimmt nicht die der Deeskalation !

- Bahr: RIAS war Katalysator des Aufstandes | https://www.deutschlandfunkkultur.de/bahr-rias-war-katalysator-des-aufstandes.945.de.html?dram:article_id=132181
Ich würde mich an deiner Stelle mal ein bisschen mit Geschichte beschäftigen, der User Ophiuchus liegt mit seiner Aussage durchaus im recht, die Stationierung der Mittelstreckenraketen auf Kuba war die Antwort auf die Stationierung von Mittelstreckenraketen in der Türkei durch die Amerikaner.
Zur Lösung des Konfliktes kam es dadurch das die Sowjetunion ihre Raketen aus Kuba abzog. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die Mittelstreckenraketen aus der Türkei abzuziehen.
Der Abzug aus der Türkei fand etwas später und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die NATO-Partner der USA nicht zu brüskieren und die Vereinigten Staaten als Sieger der Krise darstellen zu können.
Danke für das Beispringen aus einer Ecke aus der ich es so nicht erwartet hätte .
Leider wird die andere Seite der Medaille bei Berichten über die Kubakrise regelmäßig verschwiegen .
Auch dürfte es den meisten Antalyaurlaubern nicht klar sein , was Raketen in der Türkei mit der Sowjetunion / Russland zu tun haben / hatten ,
dafür muss man schon ein bisschen die Karte vor Augen haben !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Eigentlich ganz einfach , wenn es dem Frieden dienen soll und nicht Macht - und Expansionsstreben unterstützen soll !
Ein globales Sicherheitssystem , damit wären gleichzeitig die Mittel frei um ALLE anderen Probleme der Welt zu lösen :
Klima , Kriege , Hunger , Krankheiten ...
Alle Menschen/Politiker lösen alle Probleme ? Wie langweilig...Wir hätten nichts mehr zu diskutieren. 🦊 :cool: 🦉
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Alle Menschen/Politiker lösen alle Probleme ? Wie langweilig...Wir hätten nichts mehr zu diskutieren. 🦊 :cool: 🦉
Der Weltfrieden als Bedrohung für das PSW , interessant !
damit könnte ich leben es gibt noch Aquarien / Foto / Motorradforen ...
Für den Weltfrieden würde ich das M... ficken !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Jetzt aber was gutes über Männer, in meinem Bekanntenkreis, sind wirklich nur richtige...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Ohne Worte: Gib mir 5 Minuten Eines Zwangs bedarf es nicht
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben