Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieviele ukrainische Flüchtlinge nehmen eigentlich die west- und südeuropäischen Nationen wie z.B. Italien, Spanien, Portugal & Frankreich auf?

Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
2,6 Millionen Ukrainer vertrieben: Wissing warnt vor ungleicher Flüchtlings-Verteilung

2,6 Millionen Ukrainer sind auf der Flucht. Nachbarländer empfangen die Menschen aus den Kriegsgebieten mit großer Hilfsbereitschaft. Doch die Lasten sind ungleich verteilt. Verkehrsminister Wissing mahnt in Polen zu einer besseren Verteilung der Geflüchteten. Außenministerin Baerbock verspricht Hilfe.

Quelle: Wissing warnt vor ungleicher Flüchtlings-Verteilung | https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wissing-warnt-vor-ungleicher-Fluechtlings-Verteilung-article23191924.html
EU-Verkehrsminister beraten: Wissing: "Flüchtende müssen europaweit verteilt werden"

Ballungszentren wie Berlin stoßen durch die Menge ankommender Flüchtender aus der Ukraine an ihre Grenzen. Um eine effektive Verteilung zu ermöglichen und Überlastung zu vermeiden, trifft sich Volker Wissing mit anderen Verkehrsministern der EU in Polen - und macht sich dabei ein Bild von der Lage vor Ort.

Quelle: Wissing: "Flüchtende müssen europaweit verteilt werden" | https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wissing-Fluechtende-muessen-europaweit-verteilt-werden-article23191465.html

Beteiligen sich Nationen wie Italien, Spanien, Portugal & Frankreich an der Flüchtlingsaufnahme oder halten sie still und versuchen möglichst unbemerkt unter dem medialen Radar durchzugleiten? In Skandinavien und Großbritannien ist ja bekanntlich auch viel Platz. Es wäre auf jeden Fall zu begrüßen, wenn sich die west-, süd-, und nordeuropäischen Länder ebenfalls an eine Aufnahme der Ukraine-Flüchtlinge beteiligen würden anstatt nur deutsche EU-Gelder zu verfressen. "ClubMed" möchte ja mal wieder gemeinsame Schuldenaufnahme ("Schuldenvergemeinschaftung") wegen der Ukraine-Krise, obwohl sie bisher keinen einzigen Ukraine-Flüchtling aufgenommen haben. Es ist den ClubMed-Ländern natürlich nicht zuzumuten, dass sie zur Abwechslung einfach mal den Gürtel enger schnallen: Rente mit 60, Sprit für 1,20€/L und ein geringeres Steuer- und Abgabenniveau als in Deutschland muss für ClubMed garantiert bleiben, sonst sind sie ganz doll sauer und Nazi-Deutschland hat Schuld! Wie immer...
 
OP
Bronko
Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
Es wäre ja fatal, wenn die "Spaghettis", "Krötenfresser", "iberischen Schinken" und nordeuropäischen Weishäute sich jetzt ausklinken und wegducken würden...

Etwas Zwang sollte schon sein, aber im Gegenzug gibt es keine Extra-Almosen von den Deutschen. Uns gibt ja auch niemand Geld dafür, dass wir Flüchtlinge aufnehmen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Beteiligen sich Nationen wie Italien, Spanien, Portugal & Frankreich an der Flüchtlingsaufnahme oder halten sie still und versuchen möglichst unbemerkt unter dem medialen Radar durchzugleiten? In Skandinavien und Großbritannien ist ja bekanntlich auch viel Platz. Es wäre auf jeden Fall zu begrüßen, wenn sich die west-, süd-, und nordeuropäischen Länder ebenfalls an eine Aufnahme der Ukraine-Flüchtlinge beteiligen würden anstatt nur deutsche EU-Gelder zu verfressen. "ClubMed" möchte ja mal wieder gemeinsame Schuldenaufnahme ("Schuldenvergemeinschaftung") wegen der Ukraine-Krise, obwohl sie bisher keinen einzigen Ukraine-Flüchtling aufgenommen haben. Es ist den ClubMed-Ländern natürlich nicht zuzumuten, dass sie zur Abwechslung einfach mal den Gürtel enger schnallen: Rente mit 60, Sprit für 1,20€/L und ein geringeres Steuer- und Abgabenniveau als in Deutschland muss für ClubMed garantiert bleiben, sonst sind sie ganz doll sauer und Nazi-Deutschland hat Schuld! Wie immer...
Falsche Fragestellung !
Wäre es nicht richtig zu fragen wie viele Flüchtlinge wird Ost -Südosteuropa versorgen und nicht nach Deutschland durchreichen ?
Du brauchst jetzt auch nicht versuchen die EU auseinander zu dividieren , die 26 sind sich einig , EU ist wenn Deutschland zahlt .
Doof wenn die eudeutschen Bindes innen und Draußen ministerinnen ,den anderen gar keine Fachkräfte gönnen wollen .
Die Fäser Wir nehmen alle auf ! Und Anal Lena entreißt Moldawien 2500 Fachkräfte die gern in ihrem slawischen Kulturkreis bleiben wollten .
Warum finde ich Frauen in der Politik nur so unbefriedigend ( wollte nicht das SCH-wort nehmen ) !
Evtl . weil es seit Thatcher keine tolle Politikerin mehr gab ? ( Sahra ist sympatisch, hat aber leider keinen Einfluß )
Nimm Erika / Uschi / Lagarde / AKK /
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es wäre ja fatal, wenn die "Spaghettis", "Krötenfresser", "iberischen Schinken" und nordeuropäischen Weishäute sich jetzt ausklinken und wegducken würden...

Etwas Zwang sollte schon sein, aber im Gegenzug gibt es keine Extra-Almosen von den Deutschen. Uns gibt ja auch niemand Geld dafür, dass wir Flüchtlinge aufnehmen.
Weißt du, was mich hier motiviert das Thema anders zu sehen und da SOFERN es echte Flüchtlinge sind
und nicht irgendwelche Muchel aus Afrika und Arabien, die dort entweder aus dem Knast oder von der Straße gelesen wurden?

Es sind auf der einen Seite meistens Christen, somit existieren Schnittmengen in der Lebensführung.
Auf der anderen Seite sind mir geografisch Kriegsflüchtlinge aus einem Land in meiner "Nachbarschaft" lieber,
denn dort kann ich hinterher vermutlich sogar überprüfen was unsere Hilfe bewirkt hat.


Es wäre ein Fehler Vertragspartner oder Nachbarn mit mittelbaren Fakten zu erpressen...
Häufig wird damit genau das Gegenteil erreicht, als man beabsichtigte.



Das sich die Froschfresser und die Schiefzähne nicht verstehen ist kein Geheimnis ^^...
Die einzige Nummer die sie einen könnte wäre eine Intervention der Kartoffelköpfe :ROFLMAO:.

Es ist jetzt ein Fehler sich als Europa erneut divdieren zu lassen.
Wie Polen und Ungarn sogar berechtigt reagierten bei dieser Frage muss man keinem nochmal vorkauen!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.413
Punkte Reaktionen
15.783
Punkte
132.042
Geschlecht
Weißt du, was mich hier motiviert das Thema anders zu sehen und da SOFERN es echte Flüchtlinge sind
und nicht irgendwelche Muchel aus Afrika und Arabien, die dort entweder aus dem Knast oder von der Straße gelesen wurden?

Wer darauf achtet, stellt schnell fest, dass die Vertreter des Islam in der brd mittlerweile fast schon mit Hass auf die geflüchteten Ukrainerinnen und deren Kinder blicken.
Weil die ihnen sozusagen die Show stehlen würden.

Muslime werfen dem Westen mal wieder "Heuchelei" vor, nur weil die Aufnahmebereitschaft gegenüber anderen Europäern größer ist als gegenüber kulturfremden aus Nahost.

Dass da schwere Übergriffe von Muslimen auf die Flüchtlinge zu erwarten sind, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Es sind auf der einen Seite meistens Christen, somit existieren Schnittmengen in der Lebensführung.

Genau das macht die Muslime wütend.Man sieht mal wieder, dass sie nur Schlechtes mitbringen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer darauf achtet, stellt schnell fest, dass die Vertreter des Islam in der brd mittlerweile fast schon mit Hass auf die geflüchteten Ukrainerinnen und deren Kinder blicken.
Weil die ihnen sozusagen die Show stehlen würden.

Muslime werfen dem Westen mal wieder "Heuchelei" vor, nur weil die Aufnahmebereitschaft gegenüber anderen Europäern größer ist als gegenüber kulturfremden aus Nahost.

Dass da schwere Übergriffe von Muslimen auf die Flüchtlinge zu erwarten sind, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.


Genau das macht die Muslime wütend.Man sieht mal wieder, dass sie nur Schlechtes mitbringen.
du darfst nicht vergessen das denen schon klar ist das das Boot bald übervoll ist,
und deren Zentralverrat hätte gerne noch ein paar X-Millionen Burkas ( Gebährmaschinen ) eingepflegt,

wenn deren UA-Männer nach Hause kommen haben viele Musel ein Problem und werden erstmal bluten ...
vom Prinzip wollen die Meisten nach Deutschland, hier angekommen erkennen die was Wahrheit und
Lüge ist > auch in Ihren Medien ... 😂 von wegen Lebenserhaltungskosten / die höchsten Steuern und
Energiepreise, unbezahlbare Mieten und der Niedriglohn ...
Ich empfehle jeder Ukrainerin sofort H4 + Depression wie es die Merkel-Fachkräfte alle machen ...
dann haben die den wenigsten Stress !
Die Industrie träumt mal wieder von Konsumenten und Arbeitskräften für lau ...
🤣
aber diese Rechnung ging schon einmal nicht auf ...😂
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.357
Punkte Reaktionen
13.221
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wer darauf achtet, stellt schnell fest, dass die Vertreter des Islam in der brd mittlerweile fast schon mit Hass auf die geflüchteten Ukrainerinnen und deren Kinder blicken.
Weil die ihnen sozusagen die Show stehlen würden.

Muslime werfen dem Westen mal wieder "Heuchelei" vor, nur weil die Aufnahmebereitschaft gegenüber anderen Europäern größer ist als gegenüber kulturfremden aus Nahost.

Dass da schwere Übergriffe von Muslimen auf die Flüchtlinge zu erwarten sind, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.


Genau das macht die Muslime wütend.Man sieht mal wieder, dass sie nur Schlechtes mitbringen.
Das war zu erwarten. Die Konkurrenz naht, und wird noch dazu herzlich willkommen geheißen. Ob das wohl ein "Hahnenkampf" der "Flüchtlinge/Migranten untereinander wird? Allerdings kommen aus der Ukraine auch Muslime.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.357
Punkte Reaktionen
13.221
Punkte
101.642
Geschlecht
--
du darfst nicht vergessen das denen schon klar ist das das Boot bald übervoll ist,
und deren Zentralverrat hätte gerne noch ein paar X-Millionen Burkas ( Gebährmaschinen ) eingepflegt,

wenn deren UA-Männer nach Hause kommen haben viele Musel ein Problem und werden erstmal bluten ...
vom Prinzip wollen die Meisten nach Deutschland, hier angekommen erkennen die was Wahrheit und
Lüge ist > auch in Ihren Medien ... 😂 von wegen Lebenserhaltungskosten / die höchsten Steuern und
Energiepreise, unbezahlbare Mieten und der Niedriglohn ...
Ich empfehle jeder Ukrainerin sofort H4 + Depression wie es die Merkel-Fachkräfte alle machen ...
dann haben die den wenigsten Stress !
Die Industrie träumt mal wieder von Konsumenten und Arbeitskräften für lau ...
🤣
aber diese Rechnung ging schon einmal nicht auf ...😂
Ich wüßte nicht, wozu diese Arbeitskräfte dienen sollten. Abgesehen vom Friseurhandwerk gibt es doch auf dem Billiglohnsektor schon fast für Alles Maschinen/Roboter, und wo es das noch nicht gibt, ist es geplant.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.357
Punkte Reaktionen
13.221
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich stehe diesen ukrainischen Flüchtlingen eher skeptisch gegenüber und würde da eine Einzelfallprüfung vorschlagen. Ein Teil von ihnen haben "zu lange in der Sonne gelegen" und ob die Anderen wirklich "nur" Flüchtlinge sind und nicht vielleicht noch einen Auftrag im Gepäck haben, wissen wir nicht.
Ich denke, daß das auch die Bedenken der britischen Grenzer sind. Die Insel ist ohnehin schon überfremdet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.413
Punkte Reaktionen
15.783
Punkte
132.042
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich wüßte nicht, wozu diese Arbeitskräfte dienen sollten. Abgesehen vom Friseurhandwerk gibt es doch auf dem Billiglohnsektor schon fast für Alles Maschinen/Roboter, und wo es das noch nicht gibt, ist es geplant.
frag da mal die Regierung was die sich seit 2015 gedacht hatten ...
vermutlich Steuersubventionierte Konsumenten für die Industriebonzen ?
von den Bunten seit 2015 arbeiten doch die wenigsten ...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.357
Punkte Reaktionen
13.221
Punkte
101.642
Geschlecht
--
frag da mal die Regierung was die sich seit 2015 gedacht hatten ...
vermutlich Steuersubventionierte Konsumenten für die Industriebonzen ?
von den Bunten seit 2015 arbeiten doch die wenigsten ...
Die dienen mMn der Spaltung und der Verwässerung des dt. Volkes incl. Kultur, Heimatliebe, Charakter. Die Regiertung hat sich überhaupt nichts gedacht - das ist nur eine Marionettentruppe
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.357
Punkte Reaktionen
13.221
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Angriff auf den Russen zählt eher zu "Rassismus", denke ich. Schließlich sind die Russen neuerdings an Allem Schuld
JA, das war astreiner Rassismus, aber Rassismus ist dir jedoch etwas Positives, Tolles, Deutsches, gell?

Frage: Bin iuch Deutscher indeeinem Sinne, wenn mir Rassismus am Arsch vorbeigeht?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.886
Punkte Reaktionen
47.853
Punkte
88.820
Geschlecht
--
JA, das war astreiner Rassismus, aber Rassismus ist dir jedoch etwas Positives, Tolles, Deutsches, gell?

Frage: Bin iuch Deutscher indeeinem Sinne, wenn mir Rassismus am Arsch vorbeigeht?
Och Jakob, Du bist einfach nur ein Schwachkopf, der ständig meine Muttersprache vergewaltigt und auf mein Vaterland spuckt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Och Jakob, Du bist einfach nur ein Schwachkopf, der ständig meine Muttersprache vergewaltigt und auf mein Vaterland spuckt.
Dein Vaterland ist halt nicht meines. Deines ist Geschichte, meines ist die Zukunft: Ein einheitlicher Rechtsraum mit viel Platz für unterschiedliche Lokalkulturen von der Algarve bis nach Lappland.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wäre ja fatal, wenn die "Spaghettis", "Krötenfresser", "iberischen Schinken" und nordeuropäischen Weishäute sich jetzt ausklinken und wegducken würden...

Etwas Zwang sollte schon sein, aber im Gegenzug gibt es keine Extra-Almosen von den Deutschen. Uns gibt ja auch niemand Geld dafür, dass wir Flüchtlinge aufnehmen.
wirds schon wieder eng, am Futtertrog??
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.413
Punkte Reaktionen
15.783
Punkte
132.042
Geschlecht
Das war zu erwarten. Die Konkurrenz naht, und wird noch dazu herzlich willkommen geheißen.

Es geht also schon los.
Die Meldungen, dass islamischer Unrat die Frauen und Kinder aus der Ukraine schändet, sicher auch tötet, überschlagen sich schon.
Düsseldorf: Ukrainerin (18) von zwei Flüchtlingen vergewaltigt | https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-ukrainerin-18-von-zwei-weiteren-fluechtlingen-vergewaltigt-79453682.bildMobile.html###wt_ref=https:/l.instagram.com/&wt_t=1647328400769

In Polen weigern sich ukrainische Frauen schon, in Busse aus der brd zu steigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Er war Kommunist, aber auch national eingestellt wie es "eigentlich" jeder sein...
Warum Sozialismus?
.... Es sind diese Quatschköpfe die bei Lanz , Maischberger oder Illner sitzen ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben