Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Willkommen in Ihrem neuen Unterforum "Fakenews"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die Welt hat die über die Umfragewerte berichtet die die Umfrageinstitute ermittelt haben.

Die können zwar falsch sein, aber deshalb berichtet die Welt keine Fakenews sondern schlicht und einfach wahrheitsgemäß über die Werte, die Umfrageinstitute ermittelt haben.

DEIN BEEITRAG IST EINDEUTIG EIN FAKENEWS! DENN DU BEHAUPTEST HIER ETWAS, HAST ABER KEINE AHNUNG OB FEHLER GEMACHT WURDEN UND WENN JA, WELCHE.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.763
Punkte Reaktionen
55.567
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Welt hat die über die Umfragewerte berichtet die die Umfrageinstitute ermittelt haben.

Die können zwar falsch sein, aber deshalb berichtet die Welt keine Fakenews sondern schlicht und einfach wahrheitsgemäß über die Werte, die Umfrageinstitute ermittelt haben.

DEIN BEEITRAG IST EINDEUTIG EIN FAKENEWS! DENN DU BEHAUPTEST HIER ETWAS, HAST ABER KEINE AHNUNG OB FEHLER GEMACHT WURDEN UND WENN JA, WELCHE.

Ich habe nie behauptet das Fehler gemacht wurden. Es wird vorsätzlich falsch informiert.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich habe nie behauptet das Fehler gemacht wurden. Es wird vorsätzlich falsch informiert.
Ächt?
Auch von INSA dem AfD-eigenen Umfrageinstitut? Das der SPD immerhin am 13.02, also gestern noch 31% voraussagt?

Komischerweise haben alle Anderen, die Umfragen in jüngster Zeit veröffentlichten, ähnliche Werte.

Das sind eine Menge Indizien, dass DU es bist, der krampfhaft versucht Fakenews zu verbreiten und vorsätzlich falsch informiert!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.763
Punkte Reaktionen
55.567
Punkte
88.486
Geschlecht
Ächt?
Auch von INSA dem AfD-eigenen Umfrageinstitut? Das der SPD immerhin am 13.02, also gestern noch 31% voraussagt?

Komischerweise haben alle Anderen, die Umfragen in jüngster Zeit veröffentlichten, ähnliche Werte.

Das sind eine Menge Indizien, dass DU es bist, der krampfhaft versucht Fakenews zu verbreiten und vorsätzlich falsch informiert!

Was soll daran komisch sein? Es bestätigt meine Sicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ächt?
Auch von INSA dem AfD-eigenen Umfrageinstitut? Das der SPD immerhin am 13.02, also gestern noch 31% voraussagt?


Frage ist jetzt wofür es die 31% = 15,5 Euro gibt ?
Sind sie dafür das Schulz auf Kosten der dt. Arbeiter, Griechenlands Vorruheständler retten will mit einem Schuldenschnitt ?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Frage ist jetzt wofür es die 31% = 15,5 Euro gibt ?
Sind sie dafür das Schulz auf Kosten der dt. Arbeiter, Griechenlands Vorruheständler retten will mit einem Schuldenschnitt ?
Abgesehen davon, dass ein Schuldenschnitt für Griechenland das einzig richtig wäre und schon längst hätte erfolgen müssen, dann wäre es auch gar nicht erst so teuer geworden – ist das Thema hier Fakenews.

Natürlich werden sich diese Umfragewerte meiner Meinung nach nicht stabilisieren, sie sind eine Momentanaufnahme auf Grund von Ereignissen.

Aber es sind keine Fakenews!
Sie sind das Ergebnis von Umfragen und nur für den Moment gültig.
Das kann auf Grund kommender Ereignisse nächste Woche, nächsten Monat wieder völlig anders sein.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Für mich Fake News :

http://www.abendblatt.de/politik/ar...n-Druck-auf-Tunesien-bei-Rueckfuehrungen.html

Ich kann den angeblichen Druck nicht finden ! Für mich war der Tunesier auf "Wünsch dir was !" Tour und Mutti hat fleißig
mitgeschrieben womit sie ihrem Gast eine Freude machen kann. Zum Abschluß wurde der Präsdentkorb hinterher getragen .

Druck wäre gewesen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes an Touristen an den wenig kooperations bereiten "Partner" !
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer will denn entscheiden ob eine Nachricht gefake't ist oder nicht, oder nur zum Teil....??
Gibts dann ein neues Ministerium für Fake-News? Das wäre doch was für klein Heiko!
Wurden wir nicht immer schon belogen was die Nachrichten angeht??
Nur gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten sich von dem Gegenteil, zu dem was die regierungstreuen Medien berichten, zu informieren/überzeugen!
Da wird wieder eine Thematik aufgebauscht um von anderen Themen abzulenken! Alles Kalkül!!

Stimmt genau!
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriff Fakenews wurde für Falschmeldungen in Sozialen Netzwerken geschaffen; bei der Presse heißt so etwas immer noch Falschmeldung.

Hier haben wir so einen alten Fall:

http://www.spiegel.de/einestages/historische-missverstaendnisse-a-946862.html

Wofür er passt und wofür er geschaffen wurde, das sind zwei paar Stiefel.

"Fakenews" vermute ich immer dann, wenn man sich auf Geheimdienste beruft, denn die sind ja geheim und stehen als Zeuge zur Wahrheitsfindung nicht zur Verfügung.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielen Dank!
Ist natürlich schade, dass PSW von Google gekauft wird. :rolleyes2: :giggle:

"Fake-News" sind gar nicht so "neu" wie behauptet. Das gabs schon immer. Und auch folgenschwer, wie man in der Historie der Menschheit an bestimmten Begründungen für Kriege, Verfolgungen und Unterdrückungen sehen kann.
Fake-News sind die Regel im Gebrauch der Medien durch die herrschenden Klassen! Immer so, wie sie gerade nützlich sind. Meistens auch noch "seriös" abgesichert durch Scheinwissenschaftler, Scheininstitute, Scheinagenturen. Der Running Gag der Fake-News Deutschlands ist die Veröffentlichung der Arbeitslosenzahlen.

Worum gehts also wirklich beim plötzlich "notwendig" werdenden Kampf gegen Fake-News?
===> Es geht um das Entgleiten der exklusiven Macht der Desinformationshoheit der jeweils herrschenden Klassen. Sie können durch den freien Gebrauch freier Bürger selbst Opfer werden. Das wollen sie nicht.
Dieser Kampf gleicht allerdings Don Quixottes gegen Windmühlen. Ergebnisse der gesellschaftlichen Entwicklung lassen sich nicht verbieten. Die Emanzipation zur freien Verbreitung von Information/ Desinformation geht einher mit der technischen Entwicklung. Diese kann die politische Elite und die ökonomische Herrschaftsklasse nicht zurück drehen.


gelöschter Account ein Top von mir perfekt beschrieben!


Meine Meinung!
Es geht um das Herrschaftswissen der Eliten um die Macht mit Sprüchen (Informationen) Bürger zu manipulieren.
Je nach Kreis der Zuhörer konnte man früher ungestraft den passenden Vorträgen halten.
Heute werden Politiker von Ihren Sprüchen immer wieder durch das Internet eingeholt.
Das nennen diese dann Fake News!
Dann gibt es Interessierte Kreis welche sich Fake-News je nach Bedarf und Ziel produzieren.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die rot grüne Regierungszeit unter Gerhard Schröder gezielt hat man Fake News gesetzt!
Ein Beispiel:
Ständig wurde in die Medien die Unbezahlbarkeit der gesetzlichen Renten Diskutiert und deren Zusammenbruch prophezeit.

Norbert Blüm hatte sich gegen diese Diskussion gestemmt der Einfachheit halber hat man Ihn lächerlich gemacht. Das Thema Rente wurde so lang diskutiert bis ein großer Teil der Bevölkerung diesen Unsinn glaubte. Von den Eliten der Politik gezielt gesetzte Fake News im zusammen Spiel von Regierung und Medien!

Ziel war die Arbeitgeber zu entlasten!

Parallel dazu hat man die Versicherungswirtschaft mit der Riester- und Rürup-Rente mit unglaublichen Gewinnen beschenkt.

Auf der Strecke blieben und bleiben die Arbeitnehmer im mittleren und unteren Lohnsegment.
Wenn ich die Rentenreform Unsinn nenne dann deshalb weil sowohl Österreich als die Schweiz das Gegenteil von Deutschland in der Rente praktizieren.

Die rot grüne Regierung hat massiv mit Fake News gearbeitet die Bevölkerung manipuliert.
Bevor ihr mich hier entrüstet verprügelt schaut euch die Medienberichte, Talkshow dieser Zeit an. In den Medien wurden große Themen diskutiert die Bevölkerung von den tatsächlich parallel laufenden politischen Entscheidungen abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wofür er passt und wofür er geschaffen wurde, das sind zwei paar Stiefel.

"Fakenews" vermute ich immer dann, wenn man sich auf Geheimdienste beruft, denn die sind ja geheim und stehen als Zeuge zur Wahrheitsfindung nicht zur Verfügung.

Sehr gut, richtig erkannt.

Muss ich gleich einen draufsetzen:


Mit Sicherheit Fake, wenn der Staat mir per Gesetz vorschreibt, was ich zu glauben habe oder per Gesetz die Wahrheit definiert.
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Vorteil liegt auf der Hand , die Nachrichten aus den Sendern könnte man so anzweifeln , indem man bei einer falschen z.B. ehrenrührigen Behauptung und Verbreitung Anzeige erstattet und eine gerichtliche Überprüfung stattfnden ließe.
Den Mist den die AfD und ihre Trittbrettfahrer lostreten , den braucht man nicht überprüfen zu lassen , das riecht schon nach Mist .
Schulz hat heute ein schönes Bonmot als Postfaktum in Vilshofen losgelassen und damit seine ganze Plattheit gezeigt , er sagte :
Es grüßt die -gefühlte Mehrheit- , damit meinte er die Genossen aus seinem Indianerzelt , die -relative Mehrheit- , damit meinte er die CSU Versammelten .
Dass war er doch garnicht weit von Mister Trump entfernt , oder ? Wenn das so weiter geht , werden wir noch viel zu lachen bekommen . Aber in Italien wird auch ein ehemaliger Clown beachtliche Stimmen bekommen .
Giorgette .

Giorgette
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gestern gab es in der Phoenix-Runde eine interessante Diskussion über die Fragen: was können wir glauben - und wem ?"
Die Moderatorin Anke Plättner war bemüht, ihre Interpretation von Fake-Infos durchzusetzen. Prof. Norbert Bolz (Medienwissenschaftler) hielt dagegen, indem er darauf hinwies, dass das Dilemma der Medien entstanden sei, weil die Unterscheidung zwischen Meinung und Information nicht mehr zu erkennen sei. Stefan Casdorff vom Tagesspiegel beschwor die sogenannte Journalisten-Ethik und machte die mangelhafte Ausbildung all derjenigen, die sich als Journalisten ausgeben für das geschwundene Vertrauen in Nachrichten und sogenannte Dokumentationen verantwortlich.
Frau Plättner insistierte mit Hinweisen auf die nach ihrer Meinung jetzt gängige Internet-übliche, haltlose Abwehr eindeutig faktischer Informationen durch hate-speech und unsinnige Fehlinterpretationen. Sie schob die Schuld an Fakes eindeutig den Internet-Usern zu.
Als Beispiel wählte sie die - nach ihrer Meinung eindeutig faktisch bewiesene Tatsache des Rückgangs von Straftaten, die von vielen Internet-Usern nicht ernst genommen werde.
Niemand opponierte in der Runde, obwohl gerade vor 2 Tagen die erwähnte Statistik durch den Zusatz ergänzt worden war: der Ausländeranteil an allen Verurteilungen sei von ca. 22% auf knapp über 30% gestiegen.
Da es in der Runde ja - unausgesprochen - darum ging, dass Negativ-Informationen bezüglich Zuwanderern lediglich hate-speech seien, oder Fakes, kann man diese Sendung - durch die Deutungshoheit der Moderatorin - getrost als Propaganda bezeichnen.
Wieder ein Beispiel für den Versuch der Meinungslenkung durch Weglassen wichtiger Informationen und somit Fehlinterpretation von Statistiken zugunsten der Merkelschen Zuwanderungspolitik.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es kann der Gute nicht in...
Rose es sind nicht nur die Umstände, es ist alles so waschi, ja man könnte meinen wenn...
DFB auf Islam-Linie
ich ☝️ Dann ich ☝️ Mögest du das Erfolgserlebnis, das du durch einen Sieg mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben