Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Winnetou , der Nazi

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Scherzbold, wer hält sich denn daran ? wieviel Eltern schauen da richig hin was die Kinder im Fernsehen, im Internet im Smartphone schauen und sich austauschen. Und wenn die Kleineren was nicht bekommen findet sich oft ein Älterer der das dann kauft und besorgt.
Das kann man gar nicht mehr richtig kontrollieren und die Medien helfen dabei ordentlich mit.
Ach ja und als Nachtrag....die Kinderchen sind in den digitalen Medien meist besser als wie ihre Eltern und Lehrer...

Damit muss man halt leben, als Erwachsener nur Inhalte sehen die ab 6 oder 12 sind wäre auch nicht das richtige.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich zähle mich nicht dazu, ich hab die Indianerfilme früher gerne geschaut, allerdings die DDR Version.
Hier stehen Stellungnahmen von einigen bekannten Personen und die sehen den Rückzug des Buches auch als falsch an. Und wenn man mal eine Volksbefragung machen würde, sollte man m.M. nach das Buch weiter verkaufen.


Die sollten erst mal alle Krimis, Actionfilme aus dem Tagesprogramm und aus dem Streaming nehmen, denn diese Gewalt und Kriminalität sollte ja schließlich nicht unsere Kinder und Jugendlichen verderben. Ach ja und Schießspiele auch raus aus den Regalen

Erotik und ähnliches ist natürlich auch für Kleinkinder geeignet, das darf weiter laufen, denn die Kinderchen sollen ja bei Zeitem entscheiden welche Geschlechter sie am liebsten hätten.

Wo sind wir denn inzwischen hin gekommen ......drehen hier immer mehr durch ?
Es ist wahrscheinlich so, dass es sich bei den Kommentaren zu Winnetou nicht um reale Meinungen handelt. Da hat einer mit zig Fake-Accounts im Auftrag der Agenda Beschwerden gepostet.

Das sieht nur so aus, als würden sich die Leute aufregen - obwohl, ein paar Irre gibt es überall.

Das ist mit Sicherheit nicht die Meinung der großen Mehrheit.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Scherzbold, wer hält sich denn daran ? wieviel Eltern schauen da richig hin was die Kinder im Fernsehen, im Internet im Smartphone schauen und sich austauschen. Und wenn die Kleineren was nicht bekommen findet sich oft ein Älterer der das dann kauft und besorgt.
Das kann man gar nicht mehr richtig kontrollieren und die Medien helfen dabei ordentlich mit.
Ach ja und als Nachtrag....die Kinderchen sind in den digitalen Medien meist besser als wie ihre Eltern und Lehrer...
Ja, und ausgerechnet bei Winnetou haben sie genau hingeschaut?

Seltsam, seltsam....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Alle Filme die du hier reingestellt hast, waren schon am selben Tag nicht mehr verfügbar.
Du meinst die 4 Teile von Robinson Crusoe?
Die werden ausschliesslich auf you tube selber gezeigt und lassen sich nicht in andere Seiten einbetten.
Sie laufen aber ganz normal.

Old Shatterhand spielt immer noch.

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, und ausgerechnet bei Winnetou haben sie genau hingeschaut?

Seltsam, seltsam....
Das waren in meinen Augen auch keine einfachen Eltern, sondern solche die gezielt so was suchen um dagegen zu wettern. Die sollten es mal mit Hände Arbeit probieren damit die ausgelastet sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wir haben es mit einer ausufernden Überkorrektnis zu tun .
Der Verstand wird ausgeschaltet es zählen nur noch Gefühle .
In diesem Fall und ähnlichen das Unwohlsein !
Wann wird endlich die Lehre von dem Luder Luther verboten , dem Erfinder des Antisemitismus ????
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Selbst wenn man von "Indigenen Völkern" spricht, bedeutet das "Eingeborene Völker". Was soll an dem Begriff Indianer dann so falsch sein ?
Es ist gar nichts falsch, sondern dokumentiert nur einmal mehr in aller Deutlichkeit, wie bekloppt Teile unserer Gesellschaft sind. Aber noch schlimmer sind die, die sofort kuschen und klein beigeben nur weil ein paar selbsternannte Welterklärer Gott spielen wollen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Richtig so!
Mir ist ein Fall aus einem Kindergarten bekannt, die Fasching feiern wollten. Die Kita-Leitung hatte die Eltern aufgefordert, ihre Kinder nicht als Indianer zu verkleiden. (Cowboys ginge dann schon....)
Zum Glück haben die Eltern konsequent Rückgrat bewiesen und von 30 Kindern kamen 25 als Indianer.....so nach dem Motto "Jetzt erst recht"
Die Kita-Blindschleichen wollten darauf hin tatsächlich die Faschingsparty absagen, was aber am Widerstand der Eltern gescheitert ist. Bravo, es geht also doch!
In der Zeitung stand davon natürlich nichts, aber das wären ja sowieso nur "rechte" Eltern gewesen....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Richtig so!
Mir ist ein Fall aus einem Kindergarten bekannt, die Fasching feiern wollten. Die Kita-Leitung hatte die Eltern aufgefordert, ihre Kinder nicht als Indianer zu verkleiden. (Cowboys ginge dann schon....)
Zum Glück haben die Eltern konsequent Rückgrat bewiesen und von 30 Kindern kamen 25 als Indianer.....so nach dem Motto "Jetzt erst recht"
Die Kita-Blindschleichen wollten darauf hin tatsächlich die Faschingsparty absagen, was aber am Widerstand der Eltern gescheitert ist. Bravo, es geht also doch!
In der Zeitung stand davon natürlich nichts, aber das wären ja sowieso nur "rechte" Eltern gewesen....
SO geht das!

(y) (y) (y)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Heute ist doch nicht der 1. April? :mad:

Die ARD will keine Winnetou-Klassiker mehr zeigen:

Sender zieht Schlussstrich: ARD zeigt keine Winnetou-Filme mehr | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-wort-indianer-als-rassistisch-gilt-spielt-winnetou-in-der-ard-noch-eine-rol-81120116.bild.html

Klonovsky erinnert in seinem Blog Acta diurna, dass Karl May 1928 in Radebeul von Indianern geehrt wurde:

Der Siouxhäuptling Big Snake (Susetscha Tanka = Große Schlange) stellte sich auf die Stufen des Grabmals und sagte in der Sprache der Lakota – das ist die Sprache Sitting Bulls und Red Clouds –: „Du großer toter Freund! … Du hast unserem sterbenden Volk im Herzen der Jugend aller Nationen ein bleibendes Denkmal errichtet. Wir möchten Dir Totempfähle in jedem Indianerdorf aufstellen. In jedem Wigwam sollte Dein Bild hängen, denn nie hat der rote Mann einen besseren Freund gehabt als Dich …”
„American Indians honor Karl May”, meldete die New York Times tags darauf.
Apropos Karl May aus dem Verkehr ziehen ... - KLONOVSKY | https://www.klonovsky.de/2022/08/apropos-karl-may-aus-dem-verkehr-ziehen/
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bin mal gespannt, wie lange es die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg noch gibt.
Wenn diese durchgeknallten Multi-Kulti-Fanatiker und Überall-Rassismus-Seher das zum Thema machen, dann würde es mich nicht wundern, wenn die zuständigen Intendanten klein beigeben und die Festspiele absagen....
Man könnte ja sonst als "rechts" gelten.....
:LOL: :LOL:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Selbst wenn man von "Indigenen Völkern" spricht, bedeutet das "Eingeborene Völker". Was soll an dem Begriff Indianer dann so falsch sein ?
Wenn die oberste Antidiskriminierungstante in DE die Eingeborenen als Kartoffeln beschimpft , wird sie dafür noch fürstlich belohnt !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.474
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich bin mal gespannt, wie lange es die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg noch gibt.
Wenn diese durchgeknallten Multi-Kulti-Fanatiker und Überall-Rassismus-Seher das zum Thema machen, dann würde es mich nicht wundern, wenn die zuständigen Intendanten klein beigeben und die Festspiele absagen....
Man könnte ja sonst als "rechts" gelten.....
:LOL: :LOL:
Jetzt mal ganz ehrlich, hinter diesem Theater bezüglich einem Kinderbuch über Indianer bzw. Winnetou steckt doch nichts anderes als eine Marketingstrategie !
Wieviele Menschen beschäftigen sich aktuell mit dem Thema ? Das Kinderbuch hat es sogar in die 20Uhr Nachrichten geschafft !
1A kostenlose Werbung für den Kinofilm der demnächst folgt !

Das gleiche Theater wurde doch bereits bei dem Ballermann Song "Layla" abgezogen !
Ergebnis : Durch die öffentliche Diskussion, hat der Song deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und sich entsprechend viel viel besser verkauft !

Das ganze hat vor vielen Jahren auch schon geklappt. Ich erinnere an den Falco Song "Jeanny"
Der Song durfte in vielen Ländern nicht im Radio gespielt werden und trotzdem war das Ergebnis Monatelang ein Nr.1 Hit und Falco wurde zum Superstar.
Etwas später (ich glaube Ende der 80er Jahre) hat die Band "die Ärzte" den Song "Geschwisterliebe" herausgebracht.
Ein eher langweiliger Song mit einem für die damalige Zeit, anzüglichem Text !
Wieder ist eine gigantische öffentliche Diskussion deswegen ausgebrochen !
Einige konservative Opi's aus der Politik wollten den Song sogar verbieten lassen, sind damit aber gescheitert. Aber konnten sich damit durchsetzten, dass der Song zensiert wurde. Die Band nutze diese Aufmerksamkeit und nannten das Album "Ab 18"
Ergebnis : Jeder Schüler wollte das Album unbedingt haben ! Obwohl der Song wirklich nichts besonderes war, wurde das Album zum Verkaufsschlager und "die Ärzte" schafften damit Ihren großen Durchbruch !

Es ist immer die gleiche Masche und WIR alle machen aus dem nichts ein riesiges Faß auf und fallen auf die Strategie der Marketingabteilungen rein ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun6-22.userapi.com/impg/Ge...n=20257ecbee80b13ce6a212e7d66393ed&type=album
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.453
Punkte Reaktionen
5.284
Punkte
34.520
Ja schon lächerlich, den Boomern ihren Winnetou-Film am Sonntag zu cänceln. Haben diese Spinner keine anderen Probleme?
eigentlich nur Werbung für die AfD und neurechte Medien solche Freaks, oder?
man könnte auch einfach warten, bis eine neue, moderne Generation heranwächst, welche von sich aus irgendwelche Negerwitze und Indianerfilme muffig findet, oder pressiert's mit der "Weltrettung"??

Aber apropos Karl May.
als Bengel wurden mir von meinem alten Herrn div. Bücher nahegelegt, darunter auch der Blaurote Methusalem.
Das hat zwar jetzt nix mit dem Old Shatterhand + Winnetou "Universum" zu tun, aber es hat ähnlich skurrile Charaktere und als "Asiafetischist" frage ich mich, warum das niemals verfilmt wurde? zu teuer? oder waren damals die Leute noch zu rassistisch ggü Asiaten unterwegs?
dieser Dschingis Khan-Film wurde ja auch nicht mit Asiaten gedreht, sondern man hat Leute wie Omar Scharif genommen ha ha

Naja, meine Meinung:
diese ganzen Schingschangschong-Witze sind in der Tat von gestern.
Aber ich kann es tolerieren, wenn die Generation meiner Eltern auf sowas abfährt, das ist halt einfach so, die wurden eben so sozialisiert.
Da sollte man aufhören hier so einen Wind drum zu machen!
F C K
S J W
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Der echte Joe Biden wurde lt. Präsident Donald J. Trump exekutiert "he is totally...
Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Die Umwelt-Lügner
Oben