Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird die USA das neue China?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Hab heute auf GMX (ja nicht wirklich vertrauenswürdige Seite) einen beitrag gefunden, der mich auf jeden Fall alarmiert.

http://www.gmx.net/themen/digitale-...-plant-offenbar-e-mail-lauschangriff-echtzeit

Wie ich es da gelesen habe, ist es das Ziel, dass man im Endeffekt bei allen privaten Unterhaltungen im Netz überwacht werden kann. Dieses soll natürlich nur als Sichherheit gegen Kriminalität dienen. Dass diese Daten einen mordsmäßig hohen Geldwert haben spielt dabei genau so wenig eine Rolle, wie dass man später direkt Leute aus dem Verkehr ziehen kann, welche was falsches sagen.

Das kommt dann doch früher als ich erwartet habe.

Edit: Auf GMX in den Meinungen sind die User auf den ersten beiden Seiten dieses Themas komplett gesperrt... schon komisch xD vermutlich auch zu viel eigene Meinung gehabt...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
durchaus möglich in einem Land, dass auch Kinder fürs falsche Pausenbrot inhaftiert.
Amerika als großes Vorbild Europas... Wir dürfen gespannt sein.
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, Amerika kann nicht das neue China werden, das ist einfach nicht möglich. ;)
Aber die Überwachungsmethoden adoptieren, warum nicht?
Derartige Bestrebungen gibt es aber überall.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben